Wieder mal gab es keine drei Punkte für den 1. FC Union Berlin in der Alten Försterei und dabei hatte es nach der ersten Halbzeit so gut ausgesehen. Kapitän Steffen Baumgart brachte die Gastgeber nach einer Ecke mit einem Schuss aus 10 Metern in Führung und auch danach war die Mannschaft von Mirko Votava mit Kontern sehr gefährlich. In der 26. Minute traf Kostadin Vidolov die Latte, nur einige Minuten später hätte Salif Keita mit einem schnelleren Abschluss das 2:0 erzielen können und kurz vor der Pause traf der Senegalese nach einem Zuspiel von Florian Bruns den Pfosten. Die Gäste aus Regensburg waren zwar Feldüberlegen, aber erspielten sich nur wenige Möglichkeiten. Pause.
Nach der Pause ging es erstmal so weiter und wieder waren es Keita und Baumgart die für Gefahr sorgten und den Vorsprung hätten ausbauen müssen. Und wer seine Chancen nicht nutzt wird irgendwann bestraft. In der 67. Minute läuft Karsten Hutwelker dem eingewechselten Chibuike Okeke davon und erzielt den Ausgleich. Doch die Spieler des Tabellenletzten ließen die Köpfe nicht hängen und spielten weiter nach vorn und wurden dafür in der 76. Minute belohnt. Wieder war es Steffen Baumgart der mit einer Direktabnahme nach einem Pass von Jan Sandmann das 2:1 erzielen konnte. Doch diesmal dauerte es nur sechs Minuten bis nach einem Fehler von Chibuike Okeke der Albaner Altin Rraklli wieder ausgleichen konnte. In der Folgezeit waren die Spieler des 1. FC Union Berlin bemüht, doch bis zum Abpfiff des sicheren Schiedsrichters Knut Kircher gab es keine guten Möglichkeiten mehr. Die Gäste können mit dem Punkt sehr zufrieden sein, für Union war heute deutlich mehr drin.
7.198 zahlende Zuschauer waren im Stadion und man konnte heute die Abstiegsangst auf den Rängen spüren. Selten wurde so gezittert und nur selten war es so ruhig wie heute. Aus Regensburg kamen etwa 50 Mann mit, die durch ihre zahlreichen Fahnen auffielen.
1. FC Union Berlin: Wulnikowski - Persich, Page, Dabac, Pätz, Molata (43. Sandmann), Vidolov, Joppe, Bruns (57. Okeke), Baumgart, Keita (77. Ristic)
SSV Jahn Regensburg: Martin - Nsaliwa, Stieglmair, Dione (46. Tölcseres), Keuler (46. Binder), Hutwelker, Kritzer, Knackmuß, Straube (67. Chalbinski), Machado, Rraklli
Schiedsrichter: Knut Kircher (Württemberg) - Thorsten Schiffner, Michael Karle
Gelb: Molata - Kritzler, Tölcseres, Chalblinksi
Torschützen: 1:0 Baumgart (16.), 1:1 Hutwelker (67.), 2:1 Baumgart (76.), 2:2 Rraklli (82.)
Zuschauer: 7.198
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…/data/media/83/bild10.jpg]
Weitere Fotos findet Ihr in der Galerie:
http://www.nordostfussball.de/…/categories.php?cat_id=83