1. FC Union Berlin – Jahn Regensburg 2:2

• Wieder mal gab es keine drei Punkte für den 1. FC Union Berlin in der Alten Försterei und dabei hatte es nach der ersten Halbzeit so gut ausgesehen. Kapitän Steffen Baumgart brachte die Gastgeber nach einer Ecke mit einem Schuss aus 10 Metern in Führung und auch danach war die Mannschaft von Mirko Votava mit Kontern sehr gefährlich. In der 26. Minute traf Kostadin Vidolov die Latte, nur einige Minuten später hätte Salif Keita mit einem schnelleren Abschluss das 2:0 erzielen können und kurz vor der Pause traf der Senegalese nach einem Zuspiel von Florian Bruns den Pfosten. Die Gäste aus Regensburg waren zwar Feldüberlegen, aber erspielten sich nur wenige Möglichkeiten. Pause.

Nach der Pause ging es erstmal so weiter und wieder waren es Keita und Baumgart die für Gefahr sorgten und den Vorsprung hätten ausbauen müssen. Und wer seine Chancen nicht nutzt wird irgendwann bestraft. In der 67. Minute läuft Karsten Hutwelker dem eingewechselten Chibuike Okeke davon und erzielt den Ausgleich. Doch die Spieler des Tabellenletzten ließen die Köpfe nicht hängen und spielten weiter nach vorn und wurden dafür in der 76. Minute belohnt. Wieder war es Steffen Baumgart der mit einer Direktabnahme nach einem Pass von Jan Sandmann das 2:1 erzielen konnte. Doch diesmal dauerte es nur sechs Minuten bis nach einem Fehler von Chibuike Okeke der Albaner Altin Rraklli wieder ausgleichen konnte. In der Folgezeit waren die Spieler des 1. FC Union Berlin bemüht, doch bis zum Abpfiff des sicheren Schiedsrichters Knut Kircher gab es keine guten Möglichkeiten mehr. Die Gäste können mit dem Punkt sehr zufrieden sein, für Union war heute deutlich mehr drin.

7.198 zahlende Zuschauer waren im Stadion und man konnte heute die Abstiegsangst auf den Rängen spüren. Selten wurde so gezittert und nur selten war es so ruhig wie heute. Aus Regensburg kamen etwa 50 Mann mit, die durch ihre zahlreichen Fahnen auffielen.

1. FC Union Berlin: Wulnikowski - Persich, Page, Dabac, Pätz, Molata (43. Sandmann), Vidolov, Joppe, Bruns (57. Okeke), Baumgart, Keita (77. Ristic)

SSV Jahn Regensburg: Martin - Nsaliwa, Stieglmair, Dione (46. Tölcseres), Keuler (46. Binder), Hutwelker, Kritzer, Knackmuß, Straube (67. Chalbinski), Machado, Rraklli

Schiedsrichter: Knut Kircher (Württemberg) - Thorsten Schiffner, Michael Karle

Gelb: Molata - Kritzler, Tölcseres, Chalblinksi

Torschützen: 1:0 Baumgart (16.), 1:1 Hutwelker (67.), 2:1 Baumgart (76.), 2:2 Rraklli (82.)

Zuschauer: 7.198

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…/data/media/83/bild10.jpg]

Weitere Fotos findet Ihr in der Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…/categories.php?cat_id=83

• Kann Deinem Bericht nichts mehr hinzufügen (stand mit KRASSUNION hinterm "Zuckertor").

Zitat

In der 26. Minute traf Kostadin Vidolov die Latte

Nur meine ich in dieser Szene Bruns gesehen zu haben.... :?:

Aber wie unser lieber NOFB schon anmerkte, die Stimmung war heute echt nicht dolle, die Verkrampfung der Mannschaft hat sich wohl auch auf die Fans übertragen...

Noch ein Zitat von KrassUnion während des Spiels: "Union hat eigentlich nur Fans und keine Zuschauer"........ :!: :!: :!:

• Da macht momentan alles keinen Spaß - ich hab mich in Halbzeit 1 sehr an das Lübeck-Spiel erinnert gefühlt - der Ball wurde kaum mal über 3 Stationen in den eigenen Reihen gehalten - hätt mich nicht gewundert, wenn in der 93. Minute noch das 2:3 gefallen wäre - hätte in die Situation gepasst....
    Nächste Woche gibts dann ein 5:0 über Werder Bremn, danach eine 0:4-Klatsche in Trier und ein unglückliches 3:4 n.V gegen die Pillendreher im Pokal...ich seh das schon kommen....

Egal - EISERN BLEIBEN

U.N.V.E.U.

Wünsch Euch noch nen schönen Tag

Daniel (RSW) :razz:

Frauenfußball ? :bindafür:
    1.FFC TURBINE, 1.FC UNION & SC BORSIGWALDE 4 EVER :biggrin:

• Zitat

Original von Marc 04
    Nur meine ich in dieser Szene Bruns gesehen zu haben.... :?:

Ich bin mir eigentlich sicher dass das Vido war.

Zitat

Original von Marc 04
    Noch ein Zitat von KrassUnion während des Spiels: "Union hat eigentlich nur Fans und keine Zuschauer"........ :!: :!: :!:

Das will ja H.B. mit einem Neubau ändern, nur findet er Niemanden der ihm den Bau bezahlt. :))

• Zitat

Original von NOFB

Ich bin mir eigentlich sicher dass das Vido war.

Oh, entschuldige bitte - Du als Haupttribünepfurzer hast natürlich viel mehr Einblick als so ein armseeliger Kurvensteher..... :D :D :D

Kopf hoch, NOFB - Deine Wünsche hinsichtlich der Zukunft des 1. FCU mögen sich alle erfüllen.... :ja: :ja: :ja:

• Zitat

Original von Marc 04
    Oh, entschuldige bitte - Du als Haupttribünepfurzer hast natürlich viel mehr Einblick als so ein armseeliger Kurvensteher..... :D :D :D

Seit dem es wieder Bier mit normalen Alkoholgehalt gibt ist es richtig unangenehm auf der Tribüne geworden. Jetzt kommen alle die wissen das sie wegen ihres Bierkonsums nicht 90 Minuten stehen können in diesen Bereich und bringen die Fans mit Kindern in Probleme. Da wird man schon mal mit Bier übergossen, die eigenen Spieler beledigt und die rechte Gesinnung rausgelassen. Leider sind diese Typen so voll das jeder Versuch mit ihnen zu reden scheitert. Es kann auch an der Dummheit dieser Wesen liegen das sie nichts begreifen. Versuch aber mal einem kleinen Jungen zu erklären was so ein Wesen mit Sprüchen wie: "Keita du dummer Negger, verpiss Dich in den Urwald" und "Schiri du scheiß Jude" meint. Als diese Wesen richtig voll waren haben sie noch Sitze aus der Verankerung getreten (diese wurden Fans in der Freizeit montiert). :evil: 8o :nein: :evil:

Man sollte nicht Leuten die mal ein Bengalo gezündet haben mit jahrenlangen Stadionverbot belegen, sondern verhindern dass diese Wesen entweder kein Bier mehr bekommen oder vom Stadion fern bleiben.

• NOFB

Wir schicken unsere Hool´s bei zu erwartenden Entgleisungen in den Ring :))
    Gegen Jogurt hat das gut funktioniert , da gab es nen Klapps vor die Gusche und Ruhe war , ja gut einmal wurden sie Ermahnt aber dann war schluss mit lustig ! :lach:
    wrw der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Zitat

Original von NOFB

Seit dem es wieder Bier mit normalen Alkoholgehalt gibt ist es richtig unangenehm auf der Tribüne geworden. Jetzt kommen alle die wissen das sie wegen ihres Bierkonsums nicht 90 Minuten stehen können in diesen Bereich und bringen die Fans mit Kindern in Probleme. Da wird man schon mal mit Bier übergossen, die eigenen Spieler beledigt und die rechte Gesinnung rausgelassen. Leider sind diese Typen so voll das jeder Versuch mit ihnen zu reden scheitert. Es kann auch an der Dummheit dieser Wesen liegen das sie nichts begreifen. Versuch aber mal einem kleinen Jungen zu erklären was so ein Wesen mit Sprüchen wie: "Keita du dummer Negger, verpiss Dich in den Urwald" und "Schiri du scheiß Jude" meint. Als diese Wesen richtig voll waren haben sie noch Sitze aus der Verankerung getreten (diese wurden Fans in der Freizeit montiert). :evil: 8o :nein: :evil:

Man sollte nicht Leuten die mal ein Bengalo gezündet haben mit jahrenlangen Stadionverbot belegen, sondern verhindern dass diese Wesen entweder kein Bier mehr bekommen oder vom Stadion fern bleiben.

Ohhh... das sind ja böse geschichten. Bekomme ich in meinem Block O (jetzt I) kaum mit. Ekelhaft.

Müßte man mal rangehen...

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller