05.10. Hallescher FC - FC Carl Zeiss Jena

• Am Sonntag treffen nun die beiden Titelaspiranten der Oberliga Südstaffel aufeinander.

Um 14.00 Uhr empfängt der HFC Chemie im heimischen Kurt-Wabbel-Stadion den FC Carl Zeiss Jena. Der Tabellenzweite gegen den Tabellenersten. Ist einen eigenen Thread wert, das Match.

Und die Frage: Wird denn jemand aus dem Forum das Spiel durch seine Anwesenheit adeln? :))

• Ich hätte mir das Spiel auch gern angesehen, aber leider bin ich beim Eishockey. Frag doch mal Matti von www.fussballstammtisch.de ob er mit Dir fahren will *andeinehaushaltskassedenk*

Ich habe beim MDR ein 2:1 für Halle getippt und denke auch das Ding wird von denen gezogen. Für wenn bist Du denn als Leipziger ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Also erstens bin ich Dresdner. :D

Zweitens würde ich nicht ab Dresden nach Halle fahren, somit fällt der Matthi schon mal raus. Meine Frage zielte auch gar nicht in Richtung Fahrgemeinschaft. :))

Und drittens bin ich natürlich für Halle. :biggrin:

• Zitat

Original von 99`er
    bin auf jeden fall vor ort um den HFC hoffentlich siegen zu sehen...
    tippe aber mal auf ein 1:1...

Schaut man auf den Tipptrend (MDR), erwarten 35% das typische Unentschieden für den direkten Vergleich der beiden Spitzenteams. Mit einem HFC-Sieg rechnen nur 21%. Die Mehrheit (43%) geht davon aus, dass die Thüringer den Platz als Sieger verlassen . Aber die Mehrheit hat sich schon oft geirrt . :))

Ansonsten lässt die Resonanz auf das Spitzenspiel (!) hier doch noch etwas zu wünschen übrig. Ist denn außer dem 99`er niemand weiter vor Ort? ?(

• Hallo Matti,

langsam aber sicher trudeln hier nach und nach die User des Stammtisches ein :ja:
    Man liest voneinander, bist Du heute in Laubegast ? Mir ist das Wetter zu schlecht (Schönwetterfan halt).

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @ Matti Nabend! Da hat dich das Schauspiel doch schon mal zum ersten Beitrag hier motiviert. :smile: Lässt die Hoffnung wachsen, die Nord-/Berlin-Dominanz dieses wunderschönen Forums weiter verringern zu können. :))

Somit werden dann morgen zumindest vier Forenmitglieder das Spitzenspiel beehren.

• Ich sag nur: Fernsehgelder für Oberligen und entsprechende Kick-Offs - bei Montag; 20:15 Uhr hätt ich auch hinfahrern können :D

So werd ich Halle von der Alten Försterei aus die Daumen drücken - ich sag, das wird ein Top-Spiel zum Abgewöhnen: 1:0 für HFC am Ende - würde mir wünschen, dass die Frauemannschaft vom HFC langsam die Form der Männer bekommt - aber bei 0 Punkten und 1:20 Toren aus 3 Spielen siehts düster aus. Schade. :cry:

Wünsch Euch noch nen schönen Tag

Daniel (RSW) :razz:

Frauenfußball ? :bindafür:
    1.FFC TURBINE, 1.FC UNION & SC BORSIGWALDE 4 EVER :biggrin:

• Zitat

Original von M & M
    Hallo Matti,

langsam aber sicher trudeln hier nach und nach die User des Stammtisches ein :ja:

Hi Marco,

schau mal auf das Registrationsdatum von dir und mir! :verweis: :biggrin:
    Hatte bisher nur noch keine Lust hier meinen Senf abzulassen. Aber in das Forum schau ich auch schon wesentlich länger!
    Hast bei Laubegast auch nichts verpasst. Da wird nie was größeres draus werden, wenn ich nicht was beim Training oder Trainer ändert. Langweilig! :sad:

• mensch, das is ja ne richtige pro- HFC stimmung hier... :biggrin:freut mich.
    naja, trotzdem wirds ein typisches spitzenspiel-fußball-zum-abgewöhnen-gekicke das 1:1 endet...(mein tip)
    naja, vielleicht sieht man ja einige forumsmitglieder (was schwer wird, denn wie sehen die alle aus...???).
    naja, erstmal steht ne schöne fahrt mit der sonderstraßenbahn nach halle an... :drink: und dann schön :schal: und :fussball:

• Zitat

Original von RSW
    würde mir wünschen, dass die Frauemannschaft vom HFC langsam die Form der Männer bekommt - aber bei 0 Punkten und 1:20 Toren aus 3 Spielen siehts düster aus. Schade. :cry:

Und dabei wollten sie ursrünglich in die 2. BL! :naja: Vor zwei Jahren waren sie noch so gut und nu? Letzte Saison haben sie auch miserabel begonnen und dann sich doch noch ein wenig aufgerappelt. Diesmal bin ich aber skeptisch.

Ich hoffe der HFC enttäuscht heute die hier gepriesene Sympathien nicht! :naja: