Missbrauch des Gewaltmonopols - Wenn Polizisten prügeln

  • Naja, alles in einen Topf zu werfen und zu vermischen wie man es gerade braucht ist auch nicht förderlich. Hier gehts ja um Stuttgart 21.


    Für mich in erster Linie erstmal fraglich, warum man gerade jetzt gegen ein Projekt auf die Straße geht, was seid mehr als 10 Jahren bekannt ist. ich würde mal meinen, da ist nur ein Bruchteiler derer dabei, denen da wirklich irgendwas am Herzen am liegt.


    Aber wenn halt der Rentner oder die Mutter mit Kleinkind der Meinung ist dort demonstrieren zu müssen und sich genau da aufzuhalten, wo "der Mob" tobt bzw. die Lage immer angespannter wird, dann muss ich das eigenen Verantwortungsbewusstsein auch mal in Frage stellen. Ist ja nun auch sicher nicht so gewesen, dass die Staatsmacht von jetzt auf gleich da die blanke Gewalt hat walten lassen.


    Sicher muss man nicht alles tolerieren und gut finden, aber vielleicht sollte man sich nicht schon immer vorher die "Buhmänner" raussuchen, weil die Bullen ja eh doof sind.....


    Wenn ich mich provozierend verhalte oder Anweisungen nicht folge leiste, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn hinterher das "Auge blau ist"......


    Bei Stuttgart 21 gehts doch schon längst nichtmehr um den Bahnhof als solches......




  • - stimmt
    -genau 15 Jahre, es sind aber schon einige Aktionen gelaufen, aber die Leute wurden beschissen und für blöd verkauft
    - eine angemeldete Demonstration von Schülern, die nur ihr demokrtischen Recht in Anspruch nehmen als Mob zu bezeichnen ist ein Schwachsinn und wird jetzt auch von den Tätern zurück genommen.
    - wenn der Ossi den Vopos den Anweisungen folge geleistet hätte hätten wir immer noch eine ,,glorreiche" Deutsche ,,Demokratische" Republik
    - nach der Prügelattacke der Polizei wird Du sicher recht haben, das es nicht mehr nur um den Bahnhof geht.


    - PS das Witzige ist, das die CDU und FDP ihr eigenes Klientel zusammenschlagen ließ und als Krimminelle bezeichnete.


    Bin ehrlich gespannt wie es weiter geht.

  • Natürlich. Sind einige Aktionen gelaufen seit dem. in 15 Jahren.........


    Blödsinn. Wo sind denn die ganzen Gutachten, gerichtsverfahren, Einsprüche gegen Stuttgart 21 geblieben? Bestimmt die böse Staatsmacht weggeräumt und den Bürgern was vorgegaukelt......


    Da ist ein riesengroßer medialer Hype drum entstanden und es ist eben derzeit chic, "dagegen" zu sein. Nur deshalb kommen doch, ua. die von dir beschriebenen Schülergruppen überhaupt auf die Idee gegen diesen Bahnhof zu sein.


    Frag da mal in die Runde. Da hast keine 20 % die dir überhaupt stichhaltig erkklären können warum sie dagegen sind......



    Mir ist das zu einseitig. Die böse Polizei da - der gute Bürger der sein recht wahrnimmt hier......



  • Das will ich doch garnicht damit sagen. Die Polizei wird doch nur von den Politikern mißbraucht.
    Es stellt sich mir die Frage warum gerade die Polizei an diesem Tag so aufgerüstet hingefahren ist und wer das veranlasst hat.


    Die Berufsbetrüger schiebt jetzt alles natürlich auf die Polizei ab. :cursing:


  • Auch wenn du esnicht wahrhaben willst, aber diese existieren schon seit Jahren. Die Bürgerinitiative gibt es schon seitdem die Pläne der Bahn bekanntgeworden sind und dies ist auch schon einige Jahre her. Warum man vorher nix davon gehört hat ? Ganz einfach. hier in Deutschland sind die Leute größtenteils nur dann zu Demonstrationen etc. zu bewegen, wenn es akut (sprich Baustart) geworden ist.
    Der sogenannte mediale Hype hat seinen Aufschwung nur durch das brutale Vorgehen der Polizei erreicht. Vorher wurde nur in Randbemerkungen auf Stuttgart21 aufmerksam gemacht.


    Einseitig ist da überhaupt nichts. Wenn ich auf eine angemeldete und genehmigte Demonstration gehe und mich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bewege, gehe ich auch davon aus, dass mir keine physiche Gewalt der "Staatsmacht" entgegenschlägt.
    Die Leute die dort schwerste Verletzungen davontrugen haben erwiesenermassen sich im Rahmen ihres im Grundgesetz verankerten Rechtes auf Demonstrationsfreiheit verhalten. Was dabei herausgekommen ist hat ja jeder im TV usw. sehen können.


    Es ist traurig, dass die Staatsgewalt nicht zu Ihren Fehlern stehen kann, stattdessen wird versucht den Demonstranten den schwarzen Peter zuzuschieben. Dies ist einseitig !


    Mir persönlich ist Stuttgart21 egal, nicht egal ist mir aber die Gewalt die von der Exekutive ausgelebt wird, egal ob beim Fussball oder bei anderen Ereignissen.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Ganz meine Meinung !!!


    Aus eigenen Erfahrungen kann ich sogar bestätigen, dass es bei der "ausführenen Exektuive" durchaus auch Vertreter sind, die gerne mal auf dem "kurzen Dienstweg" handeln.


    Am um Gottes Willen stellt doch nicht die Fußballfans und die Demonstranten hier als Unschuldslämmer hin, die jedes Mal ungerechtfertigterweise angegriffen und verprügelt werden.


    Das ist doch albern.....


    Wie man in den Wald rein ruft......


  • Am um Gottes Willen stellt doch nicht die Fußballfans und die Demonstranten hier als Unschuldslämmer hin, die jedes Mal ungerechtfertigterweise angegriffen und verprügelt werden.


    Das ist doch albern.....


    Wie man in den Wald rein ruft......


    Nicht jedes Mal, aber immer häufiger!


    Siehe:


    es geht um den Hundertschaftsführer der beim Spiel Tennis Borussia gegen den BFC Dynamo grundlos zuschlug


    http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=5406734

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Wenn ich mich provozierend verhalte oder Anweisungen nicht folge leiste, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn hinterher das "Auge blau ist"......


    bei sowas weiss man garnicht mehr was man sagen soll. :rotekarte:


    weil es einfach nur die wahrheit ist ? weil deine argumente nicht mehr ausreichen ?


    desweiteren möchte ich mich bei meinen vorrednern bedanken... :thumbup:

  • http://mediencenter.n24.de/


    dann auf Politik


    und


    "Videos sollen Unschuld der Gegner beweisen"


    Und die Deeskalitions Teams waren nicht deeskalierend


    :rotekarte:


    und NOLLINGER


    weil es einfach nur die wahrheit ist ?


    welche Wahrheit ?. Guck dir die Bilder, Filme usw an.. Aber du bist in deinen Gehirnwindungen so verfangen. Das Du nur siehst was deine "Wahrheit" ist.


    Und welche Vorredner? Du hast doch gar keine. Oder liest Du nicht.


    Wenn ich mich provozierend verhalte oder Anweisungen nicht folge leiste, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn hinterher das "Auge blau ist"......


    oder Auge weg


    du würdest es bestimmt noch in Ordnung finden wenn noch schlimmeres dann passiert ...............


    Und mich stört dieser Satz wirklich. Was ist povozierend ? wer entscheidet das? oder der Satz Anweisungen nicht folge leiste


    Wo sind wir den jetzt schon? In der Diktatur ? das die Polizei sich alles leisten kann?. Wenn ich den Anweisungen nicht Folge leiste, muss ich um Meine Gesundheit fürchten?. Hallo?.


    weil deine argumente nicht mehr ausreichen ?


    ach Nollinger :D



    Gut Nacht

  • Möchte nicht wissen wie viele Beamte abgestellt waren um das Videomaterial auszuwerten.
    Gerade auf einem Nachrichtensender gesehen:
    Aber sie haben tatsächlich geschafft,ein Video zu finden wo der alte Mann welcher um sein Augenlicht bangt,beim Wurf einer Kastanie in Richtung Polizei gezeigt wird.Ergo: Polizei hat am Ende immer Recht.

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • der einzige der hier halbwegs den durchblick hat scheint marzl zu sein. ich kann doch in dieser geschichte nicht irgendwo mittendrin anfangen und dann der polizei für einen sicherlich übertriebenen, aber auch recht einseitig dargestellten, einsatz den schwarzen peter zuscheiben.


    am anfang ist hier ne rechtskräftige baugenehmigung, die der bauherr durchsetzen möchte. das ist erstmal nen fakt, den sich jeder zu gemüte führen sollte. und wenn die diskutanten, die hier so sehr auf die polizei einprügeln, sich mal überlegen, wie sie vorgehen würden, wenn sie eine baugenehmigung in der tasche hätten, und der böse nachbar, warum auch immer, sich dort niederlässt und die durchführung verhindert, dann fällt ihnen wahrscheinlich nur der ruf nach der staatsmacht ein ;) das der einsatz von pfefferspray mittlerweile inflationäre züge annimmt ist ja unbestritten, aber es gab auch mehr als eine aufforderung das gelände zu räumen und spätestens hier endet die versammlungsfreiheit mit den dann absehbaren folgen.

  • der einzige der hier halbwegs den durchblick hat scheint marzl zu sein. ich kann doch in dieser geschichte nicht irgendwo mittendrin anfangen und dann der polizei für einen sicherlich übertriebenen, aber auch recht einseitig dargestellten, einsatz den schwarzen peter zuscheiben.


    am anfang ist hier ne rechtskräftige baugenehmigung, die der bauherr durchsetzen möchte. das ist erstmal nen fakt, den sich jeder zu gemüte führen sollte. und wenn die diskutanten, die hier so sehr auf die polizei einprügeln, sich mal überlegen, wie sie vorgehen würden, wenn sie eine baugenehmigung in der tasche hätten, und der böse nachbar, warum auch immer, sich dort niederlässt und die durchführung verhindert, dann fällt ihnen wahrscheinlich nur der ruf nach der staatsmacht ein ;) das der einsatz von pfefferspray mittlerweile inflationäre züge annimmt ist ja unbestritten, aber es gab auch mehr als eine aufforderung das gelände zu räumen und spätestens hier endet die versammlungsfreiheit mit den dann absehbaren folgen.


    zu 1. Ja, ne alles klar, nur weil er zufällig deine Meinung vertritt hat er den Durchblick :rofl: :rofl: :rofl:


    zu 2. Nochmals für dich. Die Übergriffe der Polizei erfolgten nicht auf dem Privatgrundstück der Bahn, sondern auf öffentlichem Grund und Boden! Somit ist dein Beispiel vom bösen Nachbar also falsch, da von falschen Sachverhalten ausgegangen wird.


    Noch kurz zur Aufforderung das Gelände zu räumen. Diese gab es schon, aber nur die in unmittelbarer Nähe (Umkreis von ca. 50m) bekamen dies mit. Ich weiß nicht, ob du das Gelände Schloßplatz und Umgebung kennst. Ich kenn es und aufgrund der Weitläufigkeit und bei der Vielzahl von Demonstranten war von vornherein abzusehen, dass diese Aufforderung die Wenigsten akustisch verstanden haben.
    Das war aber den uniformierten Schlägern egal, denn es wurde gleich losgeknüppelt und der Wasserwerfer in Betrieb genommen. Die Mehrzahl der angegriffenen Demonstranten wußte noch nichteinmal, warum mit Gewalt gegen sie vorgegangen wird.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • lass es doch einfach leute persönlich anzugreifen, die du persönlich 0 kennst und die einfach nur ne andere meinung haben. und dann als beweis auch noch diese seite zu nennen, auf der es auch nur als gerücht dargestellt wird ohne wirkliche beweise (dort spricht man von indizien). beschäftige dich evtl mal mit der egschichte von stuttagrt 21 oder lies dir nochmal die beiträge von marzl durch. die diskussion hier auf einen polizeieinsatz zu reduzieren ist ja bißchen dünn.