Zahltag in der Verbandsliga. Heute Teil 3: Mariendorfer SV 06
0:0 vor 427 Zuschauer im Volkspark Berlin-Mariendorf
In den ersten 20 Minuten zwei kleine Chancen für die Hausherren. Danach nahm der BFC das Heft in die Hand. Allerdings dauerte es bis zur 39. Minute, als ein Freistoß an die Latte des MSV-Tor klatsche.
In Halbzeit 2 der BFC drückend überlegen. Beste Möglichkeiten wurden aber vergeben. Die größte hatte dabei Falk Jaring (das war edle Bierspender beim Freundschaftskick gegen den 1. FC Magdeburg), der sich völlig freistehend den Ball vom Fuß nehmen ließ. Er bewegte sich in dieser Situation langsamer als in Zeitlupe !!!
In der 57. Minute die erste richtige Chance für die Mariendorfer, doch der Ball ging weit über das Tor.
65. Min. Doppelchance für den BFC: Erst Schuß an den Pfosten, der BFC wieder in Ballbesitz - Kopfball - doch dieser Ball wurde von der Linie gekratzt.
Ab der 80. Minute , dann das 0:1, doch der Schiri pfiff wegen Handspiels ab. Danach Chancen im Minutentakt. 85. Min. ein wunderbarer Schuß - platziert, hart auf den Winkel geschossen, doch der MSV-Keeper mit Glanzparade. Und weiter der BFC. 5-6 weitere Möglichkeiten. Die letzte Szene gehörte dann noch dem MSV, der eine 2:2 Situation viel zu überhastet abschloß. Direkt danach Schluß.
Fazit: BFC in allen Belangen überlegen, aber zu dusselig das Tor zu machen. Der Aufstiegszug kommt ganz schwer in Rollen. Nach sieben (Heim)Spielen erst drei Siege....
Ach ja, noch zwei Nachträge:
1. Aus dem Forum habe ich keinen gesehen. Hätte gerne mit dem BFCer die aktuelle Weltlage diskutiert...
2. (eher eine Frage): Beseht eine Fanfreundschaft zwischen Stahl Brandenburg und dem BFC. Drei dicke Zaunfahnen hingen da (u.a. Young Boys Brandenburg) ???