Mariendorfer SV 06 - BFC Dynamo Berlin 0:0

• Zahltag in der Verbandsliga. Heute Teil 3: Mariendorfer SV 06

0:0 vor 427 Zuschauer im Volkspark Berlin-Mariendorf

In den ersten 20 Minuten zwei kleine Chancen für die Hausherren. Danach nahm der BFC das Heft in die Hand. Allerdings dauerte es bis zur 39. Minute, als ein Freistoß an die Latte des MSV-Tor klatsche.

In Halbzeit 2 der BFC drückend überlegen. Beste Möglichkeiten wurden aber vergeben. Die größte hatte dabei Falk Jaring (das war edle Bierspender beim Freundschaftskick gegen den 1. FC Magdeburg), der sich völlig freistehend den Ball vom Fuß nehmen ließ. Er bewegte sich in dieser Situation langsamer als in Zeitlupe !!!
    In der 57. Minute die erste richtige Chance für die Mariendorfer, doch der Ball ging weit über das Tor.
    65. Min. Doppelchance für den BFC: Erst Schuß an den Pfosten, der BFC wieder in Ballbesitz - Kopfball - doch dieser Ball wurde von der Linie gekratzt.
    Ab der 80. Minute , dann das 0:1, doch der Schiri pfiff wegen Handspiels ab. Danach Chancen im Minutentakt. 85. Min. ein wunderbarer Schuß - platziert, hart auf den Winkel geschossen, doch der MSV-Keeper mit Glanzparade. Und weiter der BFC. 5-6 weitere Möglichkeiten. Die letzte Szene gehörte dann noch dem MSV, der eine 2:2 Situation viel zu überhastet abschloß. Direkt danach Schluß.

Fazit: BFC in allen Belangen überlegen, aber zu dusselig das Tor zu machen. Der Aufstiegszug kommt ganz schwer in Rollen. Nach sieben (Heim)Spielen erst drei Siege....

Ach ja, noch zwei Nachträge:

1. Aus dem Forum habe ich keinen gesehen. Hätte gerne mit dem BFCer die aktuelle Weltlage diskutiert... :D

2. (eher eine Frage): Beseht eine Fanfreundschaft zwischen Stahl Brandenburg und dem BFC. Drei dicke Zaunfahnen hingen da (u.a. Young Boys Brandenburg) ???

• Ich hatte dieses WE zum Familien/Ernte WE erklärt...30Kg Trauben !!! ,Äpfel, Birnem und Brombeeren wurden für Obstler angesetzt. Super Wetter mit netter Frau und lieber Tochter trösten mich über dieses Sche....Spiel.Habe diese Woche viel mit dem Fanturnier zu tun und musste mich mal erholen...War aber jederzeit informiert :sad:
    wrw

müssen mal wieder nen Bier trinken:bia:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Genau deswegen war ich ja auch heute in Mariendorf :D

Aber Spiel war wirklich ganz unterhaltsam, nur drei Punkte müßt Ihr mal wieder einsacken. Nächstes WE bin ich in Westdeutschland...

Aber wir werden schon eine Möglichkeit finden. Dann kannst Du mir ja das Buch mitbringen :freude:

• Zitat

Original von Marc 04

2. (eher eine Frage): Beseht eine Fanfreundschaft zwischen Stahl Brandenburg und dem BFC. Drei dicke Zaunfahnen hingen da (u.a. Young Boys Brandenburg) ???

Ne Fanfreunschaft besteht nicht wirklich! Manche von uns Sympathiesieren mit dem BFC(so auch ich). Aber ne wirklich Fanfreundschaft ist das nicht! Der die Dinger immer aufhängt ist ein armes Würstchen um ehrlich zu sein! Will sich immer mächtig aufspielen mit seinen Flaggen und seinem Pyromitteln! Er zeigt auch ganz stolz beim Spiel Stahl-Fürstenwalde den Haftbefehl vom Vortag!! (TebeII-BFC) Da hat er wohl 3 Zuschauer mit Pyrotechnik verletzt!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Marc: der schmutzhelm war torsten selbst, also wirklich voll daneben... guck mal im bericht etwas weiter nach oben, da kommt's eigentlich eindeutig rüber.

um's nochmal zu wiederholen: es gibt keine fan-freundschaft. klar sieht's so aus, wenn bei einem spiel des bfc (und nicht nur bei einem, sondern öfter) 3 stahl-fahnen hängen - wenn man aber weiß, daß alle 3 von einem typen (den bei uns noch nicht mal irgendwer ernst nimmt) aufgehangen wurden/werden, relativiert sich das ganze. wie gesagt gibt's ein paar leute, die mit dem bfc sympathisieren (ich selbst gehöre nicht dazu, wenngleich ich vor der dort geleisteten aufbauarbeit der letzten 2 jahre großen respekt habe) und auch hin und wieder mal dort hinfahren - mehr ist as aber nicht.

• Zitat

Original von marcel/brb
    Marc: der schmutzhelm war torsten selbst, also wirklich voll daneben... guck mal im bericht etwas weiter nach oben, da kommt's eigentlich eindeutig rüber.

Marcel: Sag mal für wie blöde hälst Du mich eigentlich ??? :nein:

Klar. weiß ich das das nicht Torsten war! :ja:

Scherze werden in Zukunft als solche gekennzeichnet.... :D

Aber zurück zum Thema: Da sieht man mal wieder was ein Männchen so alles anrichten. Die paar wenigen Neutralen Zuschauer denken garantiert jetzt auch, daß zwischen Stahl und BFC ein Freundschaft besteht. Ihr seit ja nun nicht gerade Zehntausende, da müßte man doch eigentlich eine Fangruppe ein wenig "lenken" können, oder?
    Auch die Vorfälle bei Hanse Frankfurt sind sicherlich nicht förderlich für euren Ruf....

Marcel + Jörg: Aber mal was anderes....schreibt mal was zum Thema e.V. Wir haben da einen Termin ausgeguckt....

• Zitat

Original von Marc 04
    Marcel: Sag mal für wie blöde hälst Du mich eigentlich ??? :nein:

willst du 'ne ehrliche oder 'ne nette antwort..? ;-)

Zitat

Original von Marc 04
    Klar. weiß ich das das nicht Torsten war! :ja:

würde ich jetzt auch behaupten... ;D

Zitat

Original von Marc 04
    Scherze werden in Zukunft als solche gekennzeichnet.... :D

ich bitte drum...

Zitat

Original von Marc 04
    Aber zurück zum Thema: Da sieht man mal wieder was ein Männchen so alles anrichten. Die paar wenigen Neutralen Zuschauer denken garantiert jetzt auch, daß zwischen Stahl und BFC ein Freundschaft besteht. Ihr seit ja nun nicht gerade Zehntausende, da müßte man doch eigentlich eine Fangruppe ein wenig "lenken" können, oder?

solange er sich bei stahl-spielen nicht so benimmt, daß er dem verein schaden zufügt, sehe ich dazu keinen anlaß. gut, in ffo ist er mal wieder ein bißchen aufgefallen, aber im endeffekt fanden's wohl alle beteiligten eher lustig (den spitznamen "clown dolly" hat er nicht nur aufgrund seiner frisur mittlerweile weg). bei einem solchen auftritt im heimischen stadion hätte er aber vermutlich ein problem mit uns...

Zitat

Original von Marc 04
    Auch die Vorfälle bei Hanse Frankfurt sind sicherlich nicht förderlich für euren Ruf....

war ja im endeffekt nur 'ne lapalie, von der niemand groß in brb notiz nehmen wird. und in frankfurt ist unser ruf sowieso schon beschissen - hab ich aber auch kein problem mit, und nach den vorfällen bei gewissen spielen der letzten 2 jahre ist der auch durchaus berechtigt.

Zitat

Original von Marc 04
    Marcel + Jörg: Aber mal was anderes....schreibt mal was zum Thema e.V. Wir haben da einen Termin ausgeguckt....[/

werde ich im laufe des tages machen.