rene , ich hoffe du hast nicht so übertrieben , wie der Herr hier auf dem Video (für sensibelchen nicht geeignet das Video) .-)

"Berliner Stammtisch"!!!
- ALLESFAHRER
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Jacksack
Man könnte alle vier wählen, ich denke, am wenigsten trifft Anti-Deutsch zu, da der Agressor bewußt geschlechts-, rassen-, namens- und nationslos ist und quasi als Teil des menschlichen Daseins betrachtet wird. Also nicht Anti-Deutsch sondern Anti-Mensch. Außerdem gibt es einen Brief von Camus an Roland Barthes, wo er schreibt: "La peste peut servir à toutes les résistances contre toutes les tyrannies." :cool: Und du?
Aber ich will hier ja keine Meinungsmache zu noch nicht gestarteten Umfragen betreiben...Während meiner, lange zurückliegenden, Schulzeit, hatte das Buch kurz in der Hand und hab es auch nur angelesen. Damals hatte ich es noch nicht so mit Literatur.
Meine Interpretation ging in die Richtung, dass die Menschen einfach eingeschlossen und in ihrem Überlebenskampf klassenlos sind, also irgendwie ein Bezug in die kommunistische Richtung. :nixweiss:
Aber dadurch, dass du das Buch hier angesprochen hast, sehe ich einen guten Grund, es mal wieder in die Hand zu nehmen und unter neuen Gesichtspunkten zu lesen.
-
Ui, jetzt wird's aber off off topic.
Nee, das hat eigentlich mit Klassen eher weniger zu tun (abre danke, wär ne fünfte Idee ;)). Das ganze Werk Camus' ist ziemlich strukturiert und in steter Verbindung mit der zugrundeliegenden Philisophie, dem Absurden (oder bei Sartre dem Existenzialismus) zu sehen. Ich will mich gar nicht darüber auslassen, wenn's dich interessiert können wir ja (aber erst ab dem 22.!) nen Buchclub gründen.
Im allgemeinen gliedert man in drei Teile auf:
1. thèse/négation (zB Der Fremde, der Mythos von Sisyphos oder Caligula)
2. anithèse/révolte (die Pest, der Fall)
3. synthèse (der erste Mensch, unvollendet, da er 1960 schon gestorben ist).In dieser Lesart ist wohl die Pest auch zu sehen, als Auflehnung/Revolte des Menschen gegen sein Schicksal bzw. der in der thèse erkannten Sinnlosigkeit des seins. Das war jetzt aber wirklich die absolute Kurzform!
So, jetzt wieder Fußball, Ficken, Alkohol, is ja nciht zum aushalten hier.
-
Zitat
Original von André
War netter Abend...paar neue Gesichter kennengelernt, alle echt nett...einzige Ausnahme: der Konditormeister aus Backnang-Süd, der durch diverse Gewaltandrohungen ausfällig geworden ist!AUFS MAUL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:cool: :wink:
-
...
WER WAR DENN DIESER KONDITORMEISTER? :???: ...
-
Der Cannstatter war der Konditormeister.
-
Zitat
Original von Dynamo76
LIEBER ALLESFAHRER BITTE NACHBESSERN FALLS NÖTIG!! :wink: ..hicks
Anwesend waren:Jacksack
bwp
DKR 78
ALLESFAHRER
VfB-Christian
cannstatter
Rolex
BFC73
Dynamo P-Berg
André
Marc 04
matze-berlin
zechpreller zauminho
BRB-Jörg
Poeti56
edit: achso Dynamo76
8ODIT PASST SCHON SO!!! :cool:
KEINER VON DEN ANWESENDEN KANN DIESEN GROUND SAMT SPIEL ZÄHLEN, AUSSER MEINEREINER!!!
-
8)ich nix konditormeister!!
Ich habe mich zum Bäcker weiterentwickelt!!
ALLESFAHRER
Den Ground zähle ich aber auch!!
weil gut getrunken und so..... -
Zitat
Original von cannstatter
8)ich nix konditormeister!!Ich habe mich zum Bäcker weiterentwickelt!!
ALLESFAHRER
Den Ground zähle ich aber auch!!
weil gut getrunken und so........ :naja: UND WARUM STAND DANN KEEN KUCHEN AUF´N (STAMM)TISCH?! :wink:...
-
AN WELCHEM FREITAG IM SEPTEMBER WÄRE ES DENN DER "FORUMGEMEINDE" RECHT, FÜR EINEN STAMMTISCH OHNE FUSSBALL-SPIEL???
-
Zitat
Original von ALLESFAHRER
AN WELCHEM FREITAG IM SEPTEMBER WÄRE ES DENN DER "FORUMGEMEINDE" RECHT, FÜR EINEN STAMMTISCH OHNE FUSSBALL-SPIEL???... BITTE, NICH AM 09.09. DA WOLLN WA NACH NÜRNBERG FAHR ZUM ERSTEN EISHOCKEYPUNKTSPIEL DER SAISON NÜRNBERG - DYNAMO! ... wrwg AUF DYNAMO AUF :tanz:...
-
Nicht am 16.09., sonst gerne jederzeit.
-
Nicht am 23.09. sonst gerne jederzeit
-
-
Zitat
Original von Motorfan
Freitag ist ja mal ein vernünftiger TagIch würde den 09.09.2005 vorschlagen
Nen Tag später können wir dann alle zu Babelsberg - BFC Dynamo fahren. :oops: :oops:
Eishockey ist unwichtig
... Motorfan :wink: :box:
... WIR KOMMEN DANN GLEICH VON NÜRNBERG INS KARLI! wrwg ... AUF DYNAMO AUF ...
-
... BIN FÜR DEN 02.09., DANACH FAHRN WA ALLE IN "SOUND" DA FINDET NE ONKELZ-PARTY STATT! :tanz:...
-
dann wäre ich für den 30.09.2005
weil der 2. september zu kurzfristig ist.
-
ALSO TERMIN STEHT: 30.09.2005!!!
ORT??? WIE IMMER IM L´47 VEREINSHEIM ODER WAS ANDERES???
-
Nö Vereinsheim von L'47 ist perfekt.
-
Zitat
Original von ALLESFAHRER
ALSO TERMIN STEHT: 30.09.2005!!!...
ICK MACH MIR DA SCHON MAL EEN "X" IN DEN KALENDER! :wink: ...