Thüringenliga ohne Holzthaleben!

  • Vor ein paar Monaten stiegen sie auf und jetzt stehen sie als erster Absteiger fest... Der TSV 1908 Holzthaleben zieht seine Mannschaft aus der Thüringenliga zurück.


    Zitat

    Fußball: Thüringenliga ohne Holzthaleben
    Neuling TSV 1908 Holzthaleben hat seine Mannschaft aus der Thüringenliga zurück gezogen. Das bestätigten der Thüringer Fußball-Verband sowie der Verein. Grund sei der Rückzug einiger Sponsoren. Dadurch könne den Spielern die Aufwandsentschädigung nicht gezahlt werden. Das Punktspiel am Sonntag gegen Schmalkalden fällt aus. Die bisherigen Ergebnisse werden aus der Tabelle ge- strichen. Holzthaleben steht somit als erster Absteiger fest.


    [SIZE=7]Quelle: MDR Online[/SIZE]


    Damit scheint die Abstiegsfrage schon fast entschieden zu sein. Denn Schmalkalden spielt ja auch nicht so erfolgreich und wird wohl den Gang in die 6. Liga antreten müssen.

  • es sind noch 24 spieltage bis alles entschieden ist und nur weil schmalkalden noch kein tor geschossen hat, heißt es noch lange nicht das die auch absteigen. es kann ja auch suhl oder gera auf den "letzten" platz fallen

  • Sicher zeigt das torverhältnis und die 0 punkte einiges, aber es hat sich schon manche mannschaft nochmal retten können


    z.B. ZFC II
    in der saison 01 / 02 standen sie in der 1. halbserie auf einen abstiegsplatz und in der rückrunde haben sie fast jedes spiel gewonnen und sind aufgestiegen in die landesklasse


    und die rückrunde sollte man immer beachten...

  • Habe leider nur den Spielbericht gelesen, da ich arbeitsbedingt immer nur ein Spiel des ZFC´s pro Monat sehen kann.


    Naja, vielleicht steigen sie dieses Jahr doch ab...
    abwarten...

  • ... Nur mal ne Frage am Rande, da ich im Thüringenfußball nicht so Informiert bin:


    Hat sich Suhl vor der Saison, oder schon eher Umbenannt (1.Suhler SV) oder ist der SG Suhl ein anderer oder neu gegr. Verein? Bitte um Info!! Danke.

  • Zitat

    Original von nick_cage
    Die Thüringer treffen sich bei thueringer-fussball.de


    Naja, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Das Forum bei thueringer-fussball.de ist schließlich noch entwicklungsbedürftig. Außderdem soll ja der Trend zur Zweithomepage gehen :biggrin:. Schließlich schaue ich auch gelegentlich auf dem Thüringer Portal vorbei.