Beiträge von Interisti

    Sang und klanglos mit 3:6 verloren.
    Rositz merkte man die wilde Aufstiegsfeier vom Wochenende noch deutlich an ;-)


    Naja...schwamm drüber.
    Kreismeister ist am Ende dann doch mehr Wert als Pokalsieger.
    Bezirksliga Ostthüringen wir kommen !

    Hallo Sportsfreunde


    Der SV Rositz 1884 e.V. läd anlässlich der Rositzer 825 Jahr Feier alle Fussballbegeisterten zu seinem Fussballfest ein.


    Neben einer Tombola, Hüpfburg, Spielmobil und Torwandschießen geht es auch auf dem Rasen zur Sache. Bereits um 9.00 Uhr startet dabei das Turnier der D/E - Junioren.
    Nachdem um 13.00 Uhr die aktuelle zweite Mannschaft gegen eine Rositzer Traditionself spielt, steht dann um 15.00 Uhr das Highlight des Tages an.
    Der frisch gebackene Kreismeister und Bezirksligaaufsteiger SV Rositz und der SV Spora empfangen dabei die Traditionsmannschaft von Dynamo Dresden, welche mit ehemaligen DDR Oberliga und Nationalspielern antritt.
    Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Des Weiteren werden auf dem Goetheplatz die Spiele der WM Vorrunde auf einer Leinwand übertragen.


    Eintritt: 3,50 € (Kinder unter 12 Jahren frei)
    Wir freuen uns auf Euren Besuch !

    Tach Leutz,



    Am Mittwoch den 7.6 stehen die Halbfinalspiele des Altenburger Brauereipokals an.


    In Rositz trifft der Spitzenreiter der Kreisliga und Vorjahresfinalist im Lokalderby auf das Team vom TSV Monstab Lödla. Der SV Rositz konnte beide Punktspiele gegen die Monstaber souverän gewinnen (5:1 und 3:1). Muss nun aber auf 5 Stammkräfte verzichten.
    Sicher wieder ein heißes Derby. Anstoss ist 18.30 uhr auf dem Sportplatz Gorma.


    Im zweiten Spiel spielt der letzte verbliebene Kreisklassenvertreter, der SV Weißbach gegen das Team von Lok Altenburg. Anstoss ist auch hier 18.30 Uhr au dem Sportplatz in Weißbach.


    Das Traumfinale heißt sicher SV Rositz vs. Lok Altenburg.
    Mal schauen ob dabei auch wieder der grün weiße Fanclub aus Gera anrücken muss ;-)
    Beide Teams kooperieren im übriegen im Jugendbereich seit einigen Jahren.

    Bin zwar schon länger dabei aber torztdem aml ein kurzes vorstellen...


    Bin 20 Jahre Student der Medieninformatik und komme aus Rositz (liegt genau zwischen Altenburg und Meuselwitz).
    Bin auch beim dortigen Verein, dem SV Rositz aktiv.


    Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und Inter Mailand.
    Insofern hatte ich endlich mal wieder ein erfreuliches Wochenende (das 7:1 unserer Mannschaft zum Rückrundenauftakt der Kreisliga ALtenburg tat da sein übriges dazu bei :D)

    Naja mit dem AUfstieg das wird ieder mal sau schwer.
    Gotha udn Rot Weis Erfurt 2. werden wohl was dagegen haben.
    Wäre toll wenn es endlich klappen sollte, vor allem dann im neuen Stadion.
    Denke aber her das es Erfurt schafft

    Nach einem eher mäßigen Saisonstart konnte sich der Rositzer Fussballfan am Wochenende wieder freuen.
    Keine der 3 Mannschaften verlor !!!


    Kreisliga Altenburger Land:


    SV Rositz - Einheit Altenburg 4:3 (1:1)


    Ein packendes Spiel auf dem Sportplatz Gorma.
    In einem ausgeglichenen Spiel erzielte Kampers die Führung für den Gastgeber. Einheit konnte jedoch noch vor der Pause durch einen Elfmeter ausgleichen.
    Die Altenburger kamen dann auch besser aus der Pause und gingen in der 48. Minute durch einen Kopfball in Führung.
    Doch Rositz spielte weiter munter mit und kam abermals durch Kampers, zum Ausgleich.
    Walther hatte dieses Tor wunderschön vorbereitet.
    Einheit nun leicht überlegen, aber Rositz immer wieder durch Konter gefährlich. So scheiterte Kahnt zweimal alleinstehend vor dem Tor.
    Der 3. Versuch war dann endlich erfolgreich und Der Rositzer Kapitän konnte sich über den Führungstreffer freuen.
    Doch Die Rositzer Hintermannschaft hielt dem Druck nicht stand und kassierte kurz vor Schluss doch noch den 3:3 Ausgleich.
    Als alle sich shcon mit einem Remis abgefunden hatte holte Trölitzsch den Hammer raus.
    Kurz vor Schluss erzielte er mit einem strammen Schuss an die Unterkante der Latte das Siegtor.
    Rositz nun schon auf Platz 4.


    1. Kreisklasse
    SSV Nöbdenitz 2 - SV Rositz 2 2:2 (2:0)


    Nöbdenitz begann stark und erspielte sich viele Chancen. Nur Keeper Gräf ist es zu verdanken das es nur mit 0:2 in die Pause ging. Danach Rositz stärker und mit dem verdienten Anschlusstreffer durch Geier.
    Danach musste Geidel nach wiederholten Foulspiel mit Gelb Rost vom Platz. Doch das störte die noch punktlosen Rositzer wenig. Wiegele erzielte in der 77. Minute das 2:2.
    Danach noch einmal CHancen auf beiden Seiten, doch keine weiteren Tore. Das Remis somit leistungsgerecht.


    2. Kreisklasse: SV Rositz 3 - SV Haselbach 3:0 (1:0)


    Der erste Saisonsieg auch für die 3 Mannschaft.
    Das Spiel war von Beginn an fest in Rositzer Hand.
    Ziedek hatte bereits früh 2 Chancen zur Führung.
    Danch ein kurzer Schock als Haselbach nach einem gravierenden Abwehrfehler nur die Latte traf.
    Doch Rositz lies sich nciht beirren. Nach Vorlage von Karg konnte Ziedek mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die verdiente FÜhrung markieren. So ging es dann auch in die Pause.
    Nach der Pause ging das Spiel auf ein Tor weiter.
    Nach schönem Kombinationsspiel von Müller und Ziedek verwandelte Enrico Karg die Vorlage zum 2:0.
    Kurze Zeit später war es wiederum Karg welcher auf der rechten Außenbahn marschierte. Seine Flanke lenkte ein Haselbacher Verteidiger unglücklich isn eigene Tor.
    Danach geriet das Spiel etwas außer Kontrolle, jedoch war der Sieg am Ende noch schmeichelhaft für die Gäste



    So, hoffe dass ich hier auch mal ein paar andere Berichte von der Kreisliga usw. lesen kann.
    Das hier war erstmal ein Anfang.