...In Lichtenberg 3 Punkte...
...so war das Ziel von Theo Gries und seiner Mannschaft vor dem Anpfiff seiner Truppe beim Tabellen Schlusslicht der Oberliga Nord. So fanden sich auch erstaunlicherweise 350 Zuschauer im Hans-Zoschke Stadion ein, trotz der unmenschlichen Anpfiffzeit. Darunter auch ca. 40 Schlachtenbummler der Tennis Borussen.
Das Spiel fing Schwach an, trotzdem zeichneten sich mehr Spielanteile für unsere Borussen ab. die ersten guten Chancen waren auf unserer Seite und die Lichtenberger konnten nur überzogene härte in den Zweikämpfen entgegensetzten. nach 15 Minuten kassierten sie schon 2 GK vom Unparteiischen. Das Spiel wurde ansehnlicher, auch die Lichtenberger meldeten sich mit ein zwei harmlosen Torchancen und man ging mit einem besinnten aber auch leicht komischen Gefühl in die Halbzeitpause. Nach dem Wideranpfiff wurde das spiel brisanter und zu gleich hektischer. Viele gute ja eigentlich klare Torchancen wurden von der Borussen vergeben und alle im Stadion warteten auf das längst überfällige Tor. Lichtenberg wurde durch viele Konter gefährlich, die aber entweder von der Abwehr oder unserm, wieder einmal, überragenden Keeper Hampf zunichte gemacht wurden. Das Spiel wurde ruppiger und es hagelte GK für beide Teams (insgesamt 6 stück). Der Schiedsrichter verlor den totalen überblick übers Spiel und Pfiff Fouls, die wohl nur er sah! Auch mit dem Abseits hatte er es wohl heute nicht so und so wurde ein klares Kopfballtor der Borussen, das durch eine ecke entstand, nicht gegeben. Die Lila-Weißen Anhänger im Stadion wüteten und schimpften über diese miserable Schiedsrichter Leistung. Aber die Spitze der Eisberges sollte noch kommen. In der 90 Minute sah der Mann in Schwarz ein Foul aus einem Gerangel von mindestens 6 Spielern im Strafraum heraus ( komisch, was er so alles sah!? ) und zeigte nach seinem pfiff auf den Elfmeterpunkt! Das konnte doch wohl nicht wahr sein. Elfmeter für Lichtenberg! und das auch noch in der Schlussminute. Na ja, so kam es wie es kommen musste, Tor für Lichtenberg, 3 punkte für Lichtenberg und riesige Schadenfreude bei deren Anhängern!
Einziger Trost war eine bessere Stimmung unsererseits als beim Heimspiel gegen Türkiyem. die Stimmung auf Lichtenberger Seite war auch gut und das ganze Spiel über vorhanden!
Fazit: Betrogen vom Schiedsrichter um Minimum 1 Punkt, obwohl TeBe alles hätte früher klarmachen können! Eine Miserable Chancenauswertung unserer Borussia, kein Bier für den Webmaster und jede menge Enttäuschung bei den Fans. tja, hoffendlich hat unsere Borussia aus diesem Spiel gelernt und macht es am Samstag bei Yesilyurt besser!