Lichtenberg 47 1-0 Tennis Borussia

• ...In Lichtenberg 3 Punkte...

...so war das Ziel von Theo Gries und seiner Mannschaft vor dem Anpfiff seiner Truppe beim Tabellen Schlusslicht der Oberliga Nord. So fanden sich auch erstaunlicherweise 350 Zuschauer im Hans-Zoschke Stadion ein, trotz der unmenschlichen Anpfiffzeit. Darunter auch ca. 40 Schlachtenbummler der Tennis Borussen.
    Das Spiel fing Schwach an, trotzdem zeichneten sich mehr Spielanteile für unsere Borussen ab. die ersten guten Chancen waren auf unserer Seite und die Lichtenberger konnten nur überzogene härte in den Zweikämpfen entgegensetzten. nach 15 Minuten kassierten sie schon 2 GK vom Unparteiischen. Das Spiel wurde ansehnlicher, auch die Lichtenberger meldeten sich mit ein zwei harmlosen Torchancen und man ging mit einem besinnten aber auch leicht komischen Gefühl in die Halbzeitpause. Nach dem Wideranpfiff wurde das spiel brisanter und zu gleich hektischer. Viele gute ja eigentlich klare Torchancen wurden von der Borussen vergeben und alle im Stadion warteten auf das längst überfällige Tor. Lichtenberg wurde durch viele Konter gefährlich, die aber entweder von der Abwehr oder unserm, wieder einmal, überragenden Keeper Hampf zunichte gemacht wurden. Das Spiel wurde ruppiger und es hagelte GK für beide Teams (insgesamt 6 stück). Der Schiedsrichter verlor den totalen überblick übers Spiel und Pfiff Fouls, die wohl nur er sah! Auch mit dem Abseits hatte er es wohl heute nicht so und so wurde ein klares Kopfballtor der Borussen, das durch eine ecke entstand, nicht gegeben. Die Lila-Weißen Anhänger im Stadion wüteten und schimpften über diese miserable Schiedsrichter Leistung. Aber die Spitze der Eisberges sollte noch kommen. In der 90 Minute sah der Mann in Schwarz ein Foul aus einem Gerangel von mindestens 6 Spielern im Strafraum heraus ( komisch, was er so alles sah!? ) und zeigte nach seinem pfiff auf den Elfmeterpunkt! Das konnte doch wohl nicht wahr sein. Elfmeter für Lichtenberg! und das auch noch in der Schlussminute. Na ja, so kam es wie es kommen musste, Tor für Lichtenberg, 3 punkte für Lichtenberg und riesige Schadenfreude bei deren Anhängern!

Einziger Trost war eine bessere Stimmung unsererseits als beim Heimspiel gegen Türkiyem. die Stimmung auf Lichtenberger Seite war auch gut und das ganze Spiel über vorhanden!

Fazit: Betrogen vom Schiedsrichter um Minimum 1 Punkt, obwohl TeBe alles hätte früher klarmachen können! Eine Miserable Chancenauswertung unserer Borussia, kein Bier für den Webmaster und jede menge Enttäuschung bei den Fans. tja, hoffendlich hat unsere Borussia aus diesem Spiel gelernt und macht es am Samstag bei Yesilyurt besser!

• BRB-Jörg :

Tschuldigung für mein nicht erscheinen am Bierstand nach dem Spiel.
    hab das in der ganzen Aufregung und erregung in den schlussminuten völlig verschwitzt! :sad: :oops: :sad:

Ist mir erst in der S-bahn wieder eingefallen und hab mich fürchterlich geärgert!

Ich hoffe du bist mir nicht böse und trinkst dafür mit mir beim nächsten mal 2 Bier :biggrin:

so on...

• @ Tennis-Schläger : Jau paßt. Geht in Ordnung mit den 2 Bier :-)

Fand das Spiel war nicht so der Reißer.Typisches 0:0-Spiel. Wegen des Elfmeters : Handspiel war's, aber nicht absichtlich.

War ansonsten nen netter Fussballabend. aus dem Forum waren neben den Borussen und mir noch da : Allesfahrer, BFC'er, Harry, Borussentom, Rudower (verpaßt :naja:) und bestimmt noch irgendwer, den ich vergessen habe.

• @ BRB-Jörg : GUT :biggrin: ... bis dahin dürfte ich auch wieder von meinem Anti-alk trip runter sein :lach:

es war ein handspiel? 8o ...oh... nagut... akzeptiert... sehen konntze ich es aus meiner position im Gästeblock nicht! :???:

@O-burger : der spieler steht garnicht im Kader der Lichtenberger ?( , also entweder vertust du dich, oder der NOFB sollte mal die kader listen aktualisieren :))

• Lichtenberger :

glaub mir ... die hab ich schon garnicht mehr mitbekommen... ich war soo sauer!!! so ein scheiss tag ey... und so ein scheiss spiel ! naja... egal...

aber zu euch ein wort! Hut ab... ihr bringt mit den paar männeken schon stimmung in die bude ... (wart ihr letztes jahr nicht weniger??)

geschockt war ich aber über die anweseheit eines stadtbekannten neonazis (namenvergessen) der wohl bei Lichtenberg arbeitet (!!!???) ... er hat sie sperren vor den toren kurz vor anpfiff entfernt! kein wunder das der Verein einen schlechten ruf in der hinsicht kriegt! (nur mal so als anmerkung)

und diese dämlichen "lila weisse, westberliner sch...." rufe... lasst euch endlich wat neues einfallen... das langweilt echt tierisch! (ist übrigens an alle unsere gener gerichtet) ... wenn ihr euch informiert hättet, wüsstet ihr nämlich das TeBe im Osten von Berlin gegründet wurde!

so on...

• ALLESFAHRER :

na er streunte so übers spielfeld, als sich die mannschaften noch warm machten ... (schwanzes T-shirt, basekäp und schon etwas längererkinnbart) ... mit wurd halt von mehreren Antifas gesagt das das der jenige wäre... scheisse ey... ich komm einfach nit auf den namen...

naja jedenfalls, sollte sich das nochmal bestätigen, wäre ich doch sehr schockiert über sowas. :neutral:

• wir haben doch auch mit dem westberlinersch.....gebrüllt!!aber ihr wisst dass wir das sowieso nie ernst meinen!es besteht eine super dreiecksfrundschaft zwischen tebe.türkiyem und st.pauli!
    man muss mal versuchen so ein mini turnier zu organisieren!oder tennisschläger??
    ärger dich nicht über die lichtenberger die sind ja bekannt für sowas!

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• @ fanatiker03 :

also erstmal : nicht bös gemeint, aber wolltest du dich nicht Marc04 zuliebe abmelden? 8O

2tens: als ich aus "spass" (und das wusstest du auch!) ... "wieder mal kein tor für Türkiyemspor" hier gepostet habe... hab ich von dir die totale ansage gekriegt, wie scheisse das wäre ... ... und jetzt überdenk das nochmal alles! :ja:

3tens: so ein tunier ist immer was feines... aber ein tunier (auch wen nur unter fans weil du sicherlich nicht die mannschaften meinst) ... ist doch doof ... nur 3 mannschaften... wenn dan mehrere... und wenn fantunier ... dann auch alle... von allen vereinen! ... allerdibgs gibt es regelmässig in berlin solche tuniere wo die alle vertreten sind!

4tens : ich ärger mich nicht über die lichtenberger, sondern bin schockiert über die tatsache das sowas da arbeitet!

• @ Allesfahrer , Ultras Lichtenberg ...

Jetzt weiss ich den namen wieder, es war Oliver Schweigert! ... gibt man diesen Namen bei google.de ein, so wird man doch mit erstaunen feststellen WER das ist und WAS er so macht mit seiner Freizeit!

könntet ihr mal nachvorschen (sofern ihr mehr mit dem Verein Lichtenberg zu tun habt) ob sich das bestätigt!? ... das wenn er es vielleicht doch nicht war, wo unsere fans allerdings keinen zweifel dran hatten, das das missverständniss dann aus dem weg geräumt ist!?

das fände ich schon wichtig für Mich persönlich, und auch für den Ruf des Vereins!!!

so on...

• @tennischläger!ich warte auf nofb und marc!ich bleibe bei mein wort!
    das lied musstest du dir mal anhören!das istgar nicht spass zu vergleichen!du weisst auch bestimmt das eine massive freundschaft zwischen den drei mannschaften gibts!klar könnten mehr mannscahften kommen!so jetztb guck ich mir mal den neo an bei google!

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• Fanatiker : eine solche freundschaft ist mir bekannt und kriegt auch meine volle unterstützung :ja:

ich finde schon das das zu vergleichen ist... denn es ärgert und beleidigt mich genau so wie dich mein posting!

auch wenn ihr selber westberliner seid! :biggrin:

• ok ich nehme es zurück ok?? :wink:
    gewinnt morgen gegen yesilyurt und du kriegst einen bier gespendet!ich werd morgen mit ahlen da sein!natürlich bei euch im block
    lila weisse lila weisse :ja:

• ja klar komme mit ahlen!in diesem blöden stadion gibt es kein gästeblock!könnt ihr mir verraten wo ihr STEHT??

• na gegeggerade ... auf der seite gegenüber vom Bierstand... da stehen wir immer... ausserdem wirst du uns Farblich und stimmungtechnisch schon finden... und dann einfach fragen.... :wink: :cool: