Türkiyemspor vs. Lichtenberg 47

• Zitat

Original von Torsten
    @ Michael 85: Und ich kriege das Kotzen, wenn ich sehe, wie Ihr darauf reagiert. Behinderte sollte man nicht in den Dreck ziehen, da begebt Ihr Euch auf das gleiche Niveau

Den Beitrag hab ich vorher übersehen, ist natürlich nicht in Ordnung. Ich war es aber nicht.

• @ Marc : Die Onkelz waren in der Tat Punks. Von 1980 bis 1983. Und sie waren nie wirklich rechts. Zu der Phase wurde zwar das "Türkähn raus" geschrieben. Aber das Lied war nicht wirklich motiviert, sondern eine Reaktion auf Bandenkämpfe mit türkischen Gangs, ne reine Provokation. Ich kenne die Frankfurter Gegenden wo die Onkelz aufgewachsen sind und kann diese Sichtweise der damals 18jährigen Jungs von den Onkelz zwar nicht gutheißen, aber zumindest nachvollziehen. Außerdem muß man sagen daß sie dieses Lied nie veröffentlicht haben.

Wirklich rechtsextrem war die Band nie. Sie waren Skinheads, aber nie rechtsextrem. Sie haben die Skinhead-Szene (damals noch weitestgehend unploitisch) übrigens 1986 aus dem Grunde verlassen, daß die Szene immer rechter wurde. Klar haben sie ein paar Lieder geschrieben die stark auf nationalbewußt gemacht sind, aber zwischen nationalbewußt und rechts sollte man schon noch unterscheiden. Rechtsextrem war die Band nie, und kein einziges Lied der Onkelz hat einen rechtsextremen Hintergrund.

So, das gehört hier nicht hin, aber es mußte einfach mal sein. Diese Band ist mir fast so heilig wie Stahl Brandenburg.

@ ahlen : Du hast das Thema angefangen. Schau Dir mal an was die Band in den letzten 15 Jahren alles gegen Rassismus getan hat. Mit Sicherheit mehr als jede andere deutsche Band. Wenn Du den Lichtenbergern vorwirfst, daß sie nen Transparent dieser Band aufhängen, dann solltest Du Dich erstmal mit der Bandgeschichte beschäftigen. Diese wird in der Öffentlichkeit noch immer total verzerrt und verfälscht dargestellt. Es ist eine Hetzjagd der Medien, wie sie ohne weiteres Beispiel ist. Macht hier nicht den selben Fehler. Sonst seid Ihr auch so intelligent und habt Ahnung von den Dingen, die Ihr schreibt. Also bitte auch in diesem Fall, okay ?

• Macht doch sonst vieles gemeinsam.

Hab echt keine Lust mehr auf so ein niveauloses Thema wie Klopperei in Eberswalde zu antworten. Außerdem ist es am 21.9. und nicht 28.9. wie es im GB steht. Tja, Lesen, muss man erstmal können.

• BRB-Jörg
    Ich hatte UltraLichtenberg gefragt, was ein onkelz-Transparent mit Fußball zu tun hat (weil der lichtenberger meine Che-Fahne moniert hatte), nicht mehr und nicht weniger. Von Politik in Bezug auf die onkelz hatte ich nie gesprochen, auch nicht, ob ich sie für rechts oder sonstwas halte. Immer beim Thema bleiben, was zugegebenerweise schwierig ist, denn hier wird mittlerweile über mehrere Themen gleichzeitig diskuttiert.

• Zitat

mit den rudowern isses nicht mehr so wie früher, da nur noch wenige von rudow die freundschaft fördern

Vielleicht solltet Ihr mal überlegen, warum die Rudower keine Freundschaften fördern...was ich hier so lese, dient ja nicht unbedingt Freundschaften....

• Zitat

BRB-Jörg
    Ich hatte UltraLichtenberg gefragt, was ein onkelz-Transparent mit Fußball zu tun hat (weil der lichtenberger meine Che-Fahne moniert hatte), nicht mehr und nicht weniger. Von Politik in Bezug auf die onkelz hatte ich nie gesprochen, auch nicht, ob ich sie für rechts oder sonstwas halte. Immer beim Thema bleiben, was zugegebenerweise schwierig ist, denn hier wird mittlerweile über mehrere Themen gleichzeitig diskuttiert.

Ahlen:
    Recht hast Du, obwohl ich das mit den Onkelz weiter geführt habe!!!
    Aber ich nehme die Kritik natürlich an!

• @ ahlen : Okay, vermutlich zu schnell gelesen. Aber die Onkelz ham schon mit Fussball zu tun. Einfach weil sie selbst einige Fussball-Lieder geschrieben haben und zudem in der deutschlandweiten Fussball-Szene eine Akzeptanz haben wie kaum eine andere Band.

• Na gut, ich kenn mich mit der onkelz-Musik nicht so sehr aus. Ich kenne nur das Lied "Hippies" aus dem "Soundtrack zum Untergang" (ca. 1980 erschienen).
    Mir reicht die Diskussion hier jetzt, ich melde mich für heute ab.
    Gut´s Nächtle.

• @ jens nee, der levent demiray konnte heute leider wieder nicht spielen.

da haben die lichtenberger ja recht das heute keine stimmung da war, aber der sv lichtenberg ist auch, mit verlaub, nicht der attraktivste bzw. reizvollste gegner.Hat irgenwie ein bisschen grauen maus charakter, das ist nicht herabwürdigend gemeint, nur meine westberliner wahrnehmung. Also kein gegner der mein blut in wallung bringt und irgenwie wär alles andere als ein sieg heute auch eine enttäuschung gewesen. Beim spiel gegen tebe wird das sicherlich anders sein, da sind viele "wunden" noch nicht verheilt und somit werden auch zumindestens die "alten" Fans für lautstarke Unterstützung sorgen.

• ohne dich hab ich keine lust mavi beyaz!wenn dann alle!kannst du diesen termin nicht verschieben oder kann niemand für dich einspringen!???

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• wenn ich das schon lese mit den rudowern. letzt endlich isses so das die rudower mehr mit kloppereien zutun haben als wir. siehe damals tebe gegen lichtenberg. Aber nur wegen boxereien zu kommen und nicht wenn man mal so was machen könnte (weil man lieber schwimmen geht oder ähnliches) isses doch nun wirklich nicht dolle. Da machen andere gruppen in berlin mehr mit uns.

Ost Berlin rulez