Kreisliga oberlausitz

• seppel , naja, in muskau habens die polen gemacht, da hat seppel nur tw-training gemacht, mehr will ich nich zu ihm sagen, fakt bleibt, spielerisch geht es ständig bergab, mit dem kader hätte man schon garni absteigen dürfen, auch jetzt gehts ständig bergab, erster is ok, aber wir beginnen zu wackeln, hier ist mehr potential. wer h.j.b. nicht kennt sollte sich ni äußern....

• Es ist tragisch was aus Weißwasser geworden ist, man muß sich fragen warum der Vorstand trotz diesem Abwärtstrend am Trainer festhält, entweder findet man keinen neuen oder es gibt Gründe die hier nicht bekannt sind. Sportlich nicht nachvollziebar!

Was redest du hier für eine gequirlte Kinderkacke? Hast du hinterher mal gelesen was du da geschrieben hast? Es ist schon der absolute Hammer wenn hier dem Vorstand der Vorwurf gemacht wird, einen Trainer zu entlassen, der in 9 Spielen 25 Punkte geholt hat und mit Abstand das beste Torverhältnis der Liga hat. X( Das ist menschlich nicht nachvollhziehbar, wie man so einen Dreck von sich geben kann! ?(

seppel , naja, in muskau habens die polen gemacht, da hat seppel nur tw-training gemacht, mehr will ich nich zu ihm sagen, fakt bleibt, spielerisch geht es ständig bergab, mit dem kader hätte man schon garni absteigen dürfen, auch jetzt gehts ständig bergab, erster is ok, aber wir beginnen zu wackeln, hier ist mehr potential. wer h.j.b. nicht kennt sollte sich ni äußern....

Da haste ja wieder einen vom Stapel gelassen...was hast du Maulwurf für ein Problem? Lass die Jungs in Ruhe weiterarbeiten und gut. Natürlich gab es Spiele, die nicht berauschend bzw. völlig überzeugend waren, diese Spiele wurden aber (bis auf das Rothenburg-Spiel) gewonnen und allein das zählt! Schöner Fußball ist in der Kreisliga schwer möglich, wenn der Gegner von Beginn an mit 11 Mann im eigenen 16er steht! Wenn du den Trainer auch nur ein bisschen einschätzen könntest, würdest du wissen, dass er nie zufrieden ist. Das soll der Mannschaft noch zusätzlichen Schub geben um noch mehr aus sich rauszukitzeln. Wichtig ist, die Saison so viele Punkte wie möglich einzufahren und am Ende ganz oben zu stehen, wie man das am Ende geschafft hat ist völlig Banane!

Und zu deinen Äußerungen über H-J.B.: du bewegst dich auf einem sehr schmalen Grat...

• he junge, denk ma nach eh, 25 Punkte und spielerisch gehts runter, das is fakto, zufrieden sind längst ni alle spieler,ni vergessen, mit dem trainer sang u klanglos abgestiegen,das hasste wohl vergessen, da hätte h.b.j. reagieren müssen, ni der vorstand, der hat do bei h.j.b. eh nix zu sagen !!! ich bleib dabei, der trend geht na unten. hör dich ma um, ni nur DIE eine meinung hören u nachplappern. deine ansprüche stimmen nich

• he junge, denk ma nach eh, 25 Punkte und spielerisch gehts runter, das is fakto, zufrieden sind längst ni alle spieler,ni vergessen, mit dem trainer sang u klanglos abgestiegen,das hasste wohl vergessen, da hätte h.b.j. reagieren müssen, ni der vorstand, der hat do bei h.j.b. eh nix zu sagen !!! ich bleib dabei, der trend geht na unten. hör dich ma um, ni nur DIE eine meinung hören u nachplappern. deine ansprüche stimmen nich

Warum geht es spielerisch runter? Vielleicht waren die letzten Gegner auch etwas stärker als z.B. Jänkendorf, Schleife II und Reichwalde? Schon mal darüber nachgedacht? Natürlich sind nicht alle Spieler zufrieden, allen voran die Spieler, welche auf der Ersatzbank platznehmen müssen. Allerdings rufen auch viele Spieler ihr Potenzial zu selten ab und sollten auch daher keine Ansprüche stellen. Sicher ist, dass der Trainer jede Woche das stärkste verfügbare Team aufstellt.

Sang- und klanglos abgestiegen ist auch falsch. Schaue dir dir Abschlusstabelle der letzten Saison an, du wirst erkennen, dass am Ende ein Sieg gefehlt hat, von sang- und klanglos kann ja da wohl nicht die Rede sein. Übrigens hat H.-J.B. reagiert, der alte Trainer durfte nach der Hinrunde seinen Hut nehmen und ein neuer Trainer kam. Das hat ja auch gefruchtet, nur leider hat es am Ende eben nicht gereicht. Die Steigerung gegenüber der Hinrunde war aber deutlich zu erkennen!

Wie der Trend nach unten gehen kann, wenn Woche für Woche die Tabellenführung behauptet und ausgebaut wird, musst du mir mal verraten. Ich sage es nochmal: es zählen am Ende nur die Punkte, wie man sie letztendlich erzielt hat ist nicht relevant.

Was habe ich denn bitteschön für Ansprüche, wenn du dir schon erlaubst darüber zu urteilen!?

P.S.: Wenn du ein @ ("at") schreiben möchtest, versuche doch mal die Tastenkombination "Alt Gr+Q" :lach:

• deine ansprüche??? schon alleine das du den abstieg mit unserem kader rechtfertigst ist arm genug, ebenso zu behaubten, mit schleife2., jänkendorf.... waren STARKE mannschaften, mein gott, ist das armseelig für so einen traditionsverein. im übrigen war der trainer der gehen muste und jetzt in rietschen ist auch unbedingt h.j.b. sein Kandidat, obwohl einige nicht seiner meinung waren, aber wie gesagt, nur seine meinung gilt,damit hat er den verein auch viel geschadet. wenn man darauf stolz ist, mit einem sehr guten kader gerade so die punkte im kreis einzufashren, na dann.... da werden no mehr spieler gehen, nicht nur die unzufriedenen die auf der bank sitzen...

• ich schau mir eure diskussionen schon seid geraumer zeit an...

1. die ergebnisse sprechen für sich!!!
    2. als TOP-Team der liga ist jedes spiel schwer - gegen wsw ist jede mannschaft besonders motiviert.
    3. ihr habt zusätzlich noch einen guten nachwuchs!!!

UND die vorsitzenen machen (hoffentlich) was draus!!!

hier ist geduld gefragt!!!!

Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

• Schön das hier wieder etwas Ruhe eingekehrt ist. Ich denke auch die schärfsten Kritiker und Pessimisten haben erkannt, dass der Vfb Weißwasser einfach nicht in die Kreisliga gehört! Ein Blick auf die aktuelle Tabelle bestätigt das. Die Spiele werden nach Vorgabe des Trainers konzentriert angegangen und zuletzt wurde auch das umgesetzt, was der Mannschaft vorgegeben wird. Ob man die Spiele mit 8 Toren oder einem Tor Unterschied für sich entscheidet ist nicht wichtig! Zumindest nicht den Verantwortlichen. Das ist auch gut so, denn so nimmt man Druck von dieser jungen Mannschaft, die immer besser wird!

• Was ist das denn fürn Quark? Oder machste dich Liebkind beim Trainer??!! Damals stark aufgestiegen mit einer jungen Mannschaft, danach durchgereicht bis in den Kreis!!! Mit eben diesen Trainerabgestiegen, oder war es etwa die Vorgabe des Trainers die die Mannschaft super umgesetzt hat um im Kreis mehr Derbys zu haben? ?( Die Mannschaft ist blamabel abgestiegen, als Absteiger spielt man nun mal da wo man hingehört, ne Klasse tiefer!!!!!!

Das Wsw jetzt 1. ist, ist ja wohl das Mindeste, so habt Ihr doch für Geld Leute geholt( poln. Spieler), das hätte Ihr eher tun sollen, aber obs fürn Bezirk reicht ist fraglich?

• Leider ist ein langjähriges Abteilungsleitungsmitglied viel zu früh verstorben. Er war über Jahre am Ball , ohne Ihn Fußball in Weißwasser schwer vorstellbar, setzte er sich dochj als Leiter der Sportstätten immer wieder für den Fußball ein. Als er in den Vorruhestand ging, wurde er leider unwürdig aus der Fußballleitung gekickt, wurde einfach nicht mehr gebraucht von H.J.B., weil er nicht mehr am Hebel saß! Schade, er hätte einen anderen Abschied verdient gehabt!

• Klitten und Weißwasser- die unter ihren spielerischen Erwartungen blieben- qualifizierten sich für Zittau

• Das für den 05.03. angesetzte Nachholespiel Kromlau - Weißwasser findet nicht in Kromlau statt, sondern wird auf Wunsch der Kromlauer nach Weißwasser gegeben. Grund hierfür sind die vielen Nachholespiele für Kromlau, man möchte nicht noch mehr Spiele ausfallen lassen. Beide Plätze in Kromlau sind derzeit nicht bespielbar!

• schon am Dienstag gegen die a-jugend n schlechtes spiel, heute die krönung, kein system zu erkennen, spielerisch geht es immer weiter bergab, das wird nischt mit dem trainer!!! wann wacht der vorstand auf??? da muß der beil ma investieren ! was sagste dazu bechsbier

• schon am Dienstag gegen die a-jugend n schlechtes spiel, heute die krönung, kein system zu erkennen, spielerisch geht es immer weiter bergab, das wird nischt mit dem trainer!!! wann wacht der vorstand auf??? da muß der beil ma investieren ! was sagste dazu bechsbier

War ja zu erwarten, dass du diese Gelegenheit nutzt, um (mal wieder) aus deiner Ecke gekrochen zu kommen... :bindagegen:

Ich sage, dass weder Trainer noch Vorstand was dafür kann, wenn die Mannschaft die Vorgaben nicht umsetzt obwohl das Potenzial vorhanden ist. Eingestellt wurde sie entsprechend, also liegt der Fehler nicht beim Trainer. Weiter hart arbeiten, Vorgegebenes umsetzen und vor allem Fehler überdenken und es wird das nächste mal besser!

• potential, eben drum, trotz potential wirds kontunuirlich schlechter, aufsteigen is sinnlos, in der form kriegen sie ein ding nasch dem andern, st. beil is eben kein stürmer, vor paar jahren hats bei ihm im kreis no gereicht, der hat richtig nachgelassen. warum sind denn immer sowenig beim training? denk ma nach und hör hör auf zu schlei.....

• potential, eben drum, trotz potential wirds kontunuirlich schlechter, aufsteigen is sinnlos, in der form kriegen sie ein ding nasch dem andern, st. beil is eben kein stürmer, vor paar jahren hats bei ihm im kreis no gereicht, der hat richtig nachgelassen. warum sind denn immer sowenig beim training? denk ma nach und hör hör auf zu schlei.....

Kontinuierlich schechter? Das ist schonmal falsch. Ich denke die Hinrunde war ganz ordentlich. Leider konnte an diese Leistungen in der Rückrunde noch nicht angeknüpft werden. Das hat aber nichts mit kontinuierlicher Verschlechterung zu tun. Auch ist klar, dass man sich nächste Saison auf einigen Positionen verstärken muss, um nicht gleich wieder abzusteigen, da zählt auch der Sturm dazu. Es soll aber auch schlechte Phasen geben, in so einer darf sich ein Spieler durchaus mal befinden. Das zieht sich von 1.BL bis Kreisklasse. Also nichts dramatisches...gibt immer den Punkt, an dem es wieder bergauf geht.

Und wenig Trainingsbeteiligung? Woher weißt du das? Musst ja mit involviert sein wenn du solch genaue Aussagen machen kannst. Sehr traurig, wenn hier jemand gegen die eigenen Leute hetzt. :rotekarte:

Das denken solltest lieber du übernehmen und zwar bevor du hier solche Grütze schreibst.

• du begreifst ja garnix becksbier, ja, kontunuirlich schlechter, hatte die 1. mal bewundert, wo sie aufgestiegen sind, selbst in der bez.liga, aber danach gings nur noch bergab.
    die male die ich beim training war haben gereicht um ne aussage zu treffen, es gibt zu viele spieler die sich überschätzen, einschließlich der trainer...

• du begreifst ja garnix becksbier, ja, kontunuirlich schlechter, hatte die 1. mal bewundert, wo sie aufgestiegen sind, selbst in der bez.liga, aber danach gings nur noch bergab.
    die male die ich beim training war haben gereicht um ne aussage zu treffen, es gibt zu viele spieler die sich überschätzen, einschließlich der trainer...

Glaube nicht, dass ich mir hier unterstellen lassen muss nichts zu begreifen. Das ist durchaus richtig, die erste Mannschaft war vor einigen Jahren, gerade in der Bez.-liga, spielstärker und hatte eine gute Entwicklung. Seitdem hat sich aber viel getan und geändert. Leider nicht alles nur zum Positiven. Zumal man die Mannschaft von damals mit der heutigen nicht vergleichen mag. Der richtige Weg ist aber eingeschlagen, um wieder dahin zu kommen, wo man schonmal war.

Kann sein, dass sich der ein oder andere Spieler hin und wieder etwas überschätzt (das ist übrigens die erste halbwegs vernünftige Aussage deiner gesamten bisherigen Kommentare :!: ) aber genau das gilt es doch zu vermeiden. Und ich denke, das wird den Spielern mit auf den Weg gegeben, gerade vom Trainer, der sich definitiv keinesfalls überschätzt.

Und du warst beim Training? Als Aktiver? Dann sorge doch selbst für Verbesserungen in jeglicher Hinsicht!

• du hast nischt begriffen, was meinste warum sowenig beim trainig sind, weil de das trainig vergessen kannst

• der muskauer torjäger wechselt im sommer nach wsw , er trainiert schon hier, soll richtig viel kohle bekommen, ob das mal keinen ärger gibt