SV Lichtenberg 47 - Hertha BSC Berlin Amt. 0:4

• Spiel:Der SV Lichtenberg hat aus den bisherigen vier Spielen drei Punkte erreicht (Sieg am 3. Spieltag gegen Abstiegskandidat Nr. 1 BAK 07 mit 5:3). Hertha hingegen mit neun Punkten und nur einer Niederlage beim SV Yesilyurt (Aufsteiger aus der Verbandsliga, ebenfalls am dritten Spieltag mit 2:4).

Die Partie war in der ersten Halbzeit total zerfahren, Hertha zumindest mit optischem Übergewicht, aber letztlich total harmlos. Mitte dieser ersten Halbzeit der erste (unrühmliche) Höhepunkt des Spiels. Ein Hertha-Spieler lag verletzt nach einem Foul am Boden, als der Lichterberger Kapitän an diesem vorbei lief und vor den Augen des Schiedsrichters dem Spieler auf die Hand trat. Folgerichtig die rote Karte. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann auch das 0:1 (zuvor konnte aber der Keeper (Ex-BFC) Nofz noch einige gute Chancen zu Nichte machen). Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit wäre fast der Ausgleich gefallen, doch der Ball klatsche an den Pfosten. Danach brachen die 47er völlig ein und Hertha konnte lockerleicht um drei Tore erhöhen.

Insgesamt ein total langweiliger Kick.

Stadion:
    Das Stadion an der Normannenstraße ist benannt nach dem ehemaligen Widerstandskämpfer Hans Zoschke. Erbaut wurde es anlässlich der Weltjugendspiele im Jahre 1951 und war im darauf folgenden Jahr Austragungsort des DDR-Pokalfinales (SG VP Dresden – BSG Einheit Pankow 3:0 vor 18.000 Zuschauern). Das Stadion ist trotz einer fehlenden Überdachung recht beeindruckend. Es gibt keine Aschenbahn und es befindet sich in einem sehr gepflegtem Zustand. Das derzeitige Fassungsvermögen beträgt 10.000 Zuschauer, wovon ca. 1.000 Sitzplätze sind. Die Sitzplätze befinden sich in der Mitte der Geraden die zur Ruschestraße. Der Rest sind Stehplätze, die alle mit Wellenbrecher versehen sind.

Anmerkung:

Aus dem Forum waren noch der ALLESFAHRER, BFCer, KRASSUNION und der bwp (der übirgens auch am Sonntag mit nach Schönberg kommt) am Start.....

PS: Aus königsblauer Sicht ist noch anzumerken, daß unser geliebter EX-Trainer im Stadion gesichtet wurde...

Fotos vom Stadion gibt es in Kürze unter: http://www.stadionbesuch.de

• Zitat

Original von Marc 04
    Anmerkung:

Aus dem Forum waren noch der ALLESFAHRER, BFCer, KRASSUNION und der bwp (der übirgens auch am Sonntag mit nach Schönberg kommt) am Start.....

mehr nicht? *ebg*

• Ich habe die restlichen dreihundert gefragt, aber die waren wohl nicht aus dem Forum....der Rest tümmelte sich ja bei Tebe rum.... :D

auf DIESEN Spielbericht warte ich übrigens noch :evil:

• Der Spieler, dem auf die Hand getreten wurde, heißt Roberto Pinto.

Das Spiel war wirklich kein Highlight, aber immerhin 3 Punkte für uns :smile:!
    Es waren aber viele unschöne Szenen. Die rote Karte war wirklich unnötig. Aber naja...

Ist Stevens denn wirklich noch so beliebt bei Euch Schalkern, oder meintest Du das ironisch?
    Bei uns verliert er immer mehr an Sympathie, die ja noch nie wirklich groß war. :???:

• Zitat

Ist Stevens denn wirklich noch so beliebt bei Euch Schalkern, oder meintest Du das ironisch?
    Bei uns verliert er immer mehr an Sympathie, die ja noch nie wirklich groß war.

Ich bin total dankbar für die Frage, denn sie wird viel aussagen über das Publikum bei Hertha und bei uns.

Aber zunächst mal der Reihe nach: Stevens würden wir jederzeit mit Kusshand zurücknehmen, denn mit Ihm hatten wir eine geile Zeit.

UEFA-Cup Sieger, 2mal DFB Pokalsieger und fast Deutscher Meister, aber was viel wichtiger ist, daß er eine Mannschaft aufgebaut hat, die den Namen auch verdient hat...(Lehmann, Anderbrügge, Büskens, Eigenrauch, Held, von Hoogdalen, de Koch, Kurz, Latal (!), Linke, Max, Mulder, Müller, Nemec (!!!), Thon und Wilmots (nur um mal die wichtigsten zu nennen). Von den Namen her - gerade mal Mittelmaß, aber was die Mannschaft geleistet war Wahnsinn. Und diese Mannschaft wurde später weiter in Ruhe aufgebaut....und die Fans hatten Geduld, weil sie merkten, dass der Mann Sachverstand hat....

Jetzt mal zu euch:
    Ihr wollt von heut auf morgen in die CL. Habt Millionen in eine Mannschaft gesteckt und raus gekommen ist fast nichts. Weil das Umfeld falsch ist. Hier habt nur Erfolgsfans, die kommen wenn große Gegner da sind....Trauriger Höhepunkt letztes Jahr: Hertha-Fulham (englische Mannschaft) und noch nicht mal 15.000 Zuschauer - bei uns hätten wir die Halle zweimal voll gekriegt. Oder seht euch mal eure Zuschauerzahlen an, als es bei euch schlecht lief (2.Liga)...Deinen Nebenmann im Stadion mußte Du mit einem Fernglas suchen....

Ihr müßt dem Mann Zeit geben, Ihr habt schon letztes Jahr nach der Niederlage gegen Gladbach "Stevens raus" gerufen...am vierten Spieltag...Na klasse, Ihr habt richtig Ahnung....

Tut mir leid, aber so ich Berliin liebe, Hertha ist mir total schnuppe...da schleppe ich mein Geld lieber in die Alte Försterei oder in die Oberliga.

Stevens ist ein guter Trainer - Ihr habt Ihn nur nicht verdient!!!!

Genug aufgeregt, aber nix für ungut - der Ball ist bei euch genauso rund wie im Ruhrpott... :D

• Oha....das war jetzt wirklich ein passendes Thema für Dich, hm?!?

Ich enthalte mich, was die Trainerdiskussion betrifft.
    Ich war eine von wenigen, die sich gefreut hat, als es hieß, dass Stevens neuer Hertha-Trainer wird.
    Ich denke auch, dass man ihm Ziet geben muss - aber wie lange noch? Berlin stellt hohe Ansprüche - das weißt Du ja als Berliner. Schuld daran sind die Medien, die alles hochpushen.
    Klar will ich auch, dass Hertha in die CL kommt und irgendwann dann auch mal mit der Meisterschale da steht! Wer will das nicht!
    Nur bin ich so realistisch und sage mir,dass es nicht von einen Tag auf den anderen so funktioniert.
    Die Mannschaft wurde "runderneuert" - da passt es noch nicht wirklich. Das sind alles Faktoren, die eine Rolle spielen. Das kann man nicht unbedingt nur dem Trainer zuweisen.

Was die Fans betrifft: da hast du leider recht. Es sind nur Erfolgsfans - überwiegend! Das geben sie auch ehrlich zu (was ja das traurige daran ist!).
    Ich habe schon schlimmere Zeiten durchgemacht mit Hertha. War zu Zweitligazeiten dabei und mich kann eigentlich nix mehr umhauen.
    Es ist nur traurig mitanzusehen, dass wirklich Millionen für angebliche "Stars" ausgegeben werden und diese entwickeln sich rückwärts.
    Typen, die sich nie wirklich beweisen konnten, weil man lieber auf die "Stars" baute, hat man abgeschoben und im neuen Verein schlugen sie ein wie eine Bombe... da läuft doch irgendwas nicht richtig?!?!? :nein:

Aber was erzähl ich dir das alles, das weißt du ja sicher.
    Ich unterstütze jetzt auch - um ehrlich zu sein - lieber die Amateure von Hertha. Bei denen sieht man noch den Spaß am Fußball und nicht das Klingeln des Geldes auf dem Konto... :???:

• Zitat

Aber was erzähl ich dir das alles, das weißt du ja sicher.
    Ich unterstütze jetzt auch - um ehrlich zu sein - lieber die Amateure von Hertha. Bei denen sieht man noch den Spaß am Fußball und nicht das Klingeln des Geldes auf dem Konto...

BSC Amt.: Grundsätzlich schon mal lobenswert, obwohl wir da auch noch jahrelang drüber diskutieren könnten.

Dennoch stehe ich für den Vorsatz, sog. zweite Mannschaften gehören nicht in die Regional- oder Oberliga (auch noch Verbandsliga). Die nehmen dort Plätze ein, die andere Vereine wesentlich besser gebrauchen könnten....

Den Hammer finde ich aber, diese im DFB-Pokal antreten zu lassen. Da nimmt Bayer Leverkusen oder der VFL Wolfsburg schnell noch mal die Kohle mit...viele andere Traditionsvereine könnten die Kohle besser gebrauchen und würden auch mehr Zuschauer in Stadion locken...

• Zitat

Original von Marc 04

Anmerkung:

Ich war übrigens auch da :-)

Zitat

Original von ALLESFAHRER DEM SPIELBERICHT IST NIX HINZUZUFÜGEN!!! FRAGE MICH NATÜRLICH NUR, WO DER BIERTEST BLEIBT???

Ja, doch, ganz in Ordnung das Bier im Zoschke