LL Nord 2010/2011 - Tipps, Ergebnisse, Berichte

• Hätte ich gewusst, dass das Thema noch einmal interessant wird, dann hätte ich Statistik geführt. also ich kenne es noch aus den Niederungen des Berliner Fußballs. Einige Male baten Mannschaften um ein vorzeitiges Ende des Spiels. Der offizielle Grund hieß dann "technische Überlegenheit". In der ostuckermärkischen Kreisklasse liefen mir solche "Phänomene" auch mal über den Weg.
    Es wird doch nur am Ende interessant bei der Abrechnung. Verändert man den Modus, sodass bei Punktgleichheit nach dem letzten Spieltag der direkte Vergleich entscheidend ist, kräht nach solchen Spielen kein Hahn mehr.

• es ist doch echt krass was für ein aufstand hier wegen einem abgebrochenen spiel gemacht wird, klar ist das nicht schön aber es passiert nun mal. und vielleicht sollten die templiner mal die füse still halten, denn wenn sie sich genau erkundigt hätten ode rnachgefragt, hätten sie gewusst das 3 spieler mit einer verletzung oder blessuren spielten.. klar kann man sagen das sieht nicht so aus aber jeder wirkt auch sicherlich mal unter schmerzen gespielt haben. also warum nimmt ihr nicht einfach die 3 geschenkten punkte mit, wischt euren mund ab und nehmt die sache hin wie sie leider gottes passiert ist. diese hetzjagd gegen das schwarze schaf aus mw nimmt selbst beim untergang nicht ab *kopfschüttel*

• Selbst der trainer von Marienwerder sagte nach den abbruch wer will sich den schon gerne 12 oder 13-0 abschiessen lassen.
    das sagt doch alles
    Wen eine Mannschaft nicht genügent Spieler hat dan soll sie zu hause bleiben
    und nicht erst so tun als ob

• Wäre dir das lieber gewesen, wenn MW ein paar Stunden vor dem Spiel abgesagt hätte? Es wären trotzdem Zuschauer gekommen und mit hängenden Köpfen wieder gegangen. So wussten wenigstens alle, was Sache ist. Ein Spielabbruch aufgrund von Randale, Unwetter oder eines schwer verletzten Spielers wäre sicherlich tragischer.

• Warum denn die Sache verharmlosen?
    Nein, die meisten der zahlenden Zuschauern wären nicht gekommen, hätten sie gewusst, dass ein Spiel gar nicht erst stattfindet und sie hätten auch keinen Eintritt zahlen müssen! Euch in Marienwerder mag das mittlerweile ja egal sein, was die Zuschauer so denken über euch, aber uns nicht. Selbst 3€ sind für manche Leute in dieser Region viel Geld und dafür wollen sie was geboten bekommen. Einfach nur peinlich. Immerhin sprechen wir hier von der Landesliga und nicht von der KL-OUM.

Es geht auch nicht um die 3 Punkte, denn die waren eh eingeplant. Wenn du mal auf die Tabelle geschaut hast, würdest du sehen, dass wir nicht das allerbeste Torverhältnis im Gegensatz zu den anderen Teams dort oben haben. Da ist es wohl doch mehr als verständlich, das man sauer ist, wenn Marienwerder sich vor ein paar Wochen noch von SDT 8:0 wegschiessen lässt und jetzt auf einmal die Segel zur Halbzeit streicht. Dann sollen sie sich eben dem Schicksal fügen und auch 10 Dinger kriegen, so wie sie es verdient gehabt hätten. Feige nenn ich das, nichts anderes.
    Dann könnte ja in der D-Jugend jedes 2. Spiel abgebrochen werden weil ein Team 10:0 führt und die anderen keinen Bock mehr haben. Und die spielen trotzdem weiter, warum? Weil sie Charakter haben und Spaß.
    Nicht so wie diese ehemals zusammengekaufte Truppe, die jetzt nur noch ein altes sinkendes Schiff ist. Hochmut kommt vor dem Fall und das trifft hier eindeutig zu.

Warum soll uns denn interessieren ob ihr verletzte Spieler habt, die auflaufen!? Diese Logik erklär mir mal.

PS: Zum Schwarzen Schaaf macht ihr euch mit solchen Aktionen selbst, da braucht ihr euch nicht wundern!

• Nen paar std vor dem Spiel ist ja auch lächerlich den nach den letzten Training vor dem Spiel weiß man doch wieviele Spieler fitt sind oder auch nicht.
    das war in meinen augen eine frechheit von MW was sie abgezogen haben. das hat nichts mehr mit sport zu tun

• Es geht auch nicht um die 3 Punkte, denn die waren eh eingeplant. Wenn du mal auf die Tabelle geschaut hast, würdest du sehen, dass wir nicht das allerbeste Torverhältnis im Gegensatz zu den anderen Teams dort oben haben. Da ist es wohl doch mehr als verständlich, das man sauer ist, wenn Marienwerder sich vor ein paar Wochen noch von SDT 8:0 wegschiessen lässt

Ich habe es doch bereits geschrieben, dass das der Grund für den Unmut ist. Modus ändern und dann kann das einem egal sein.

• Kommt definitiv öfter vor als man denkt. Berliner Spielklassen als unrühmliches Beispiel.
    Kann mich auch noch erinnern: Kickers - OSV Eberswalde. 8:0 kurz vor der Halbzeit, danach kam es zu diversen "Zerrungen", in der 2. Halbzeit blieben die Gäste in der Kabine. Hatten sich wohl noch welche auf dem Weg in die Umkleide verletzt...

• Ich habe es doch bereits geschrieben, dass das der Grund für den Unmut ist. Modus ändern und dann kann das einem egal sein.

Hab's gelesen und war ja auch nicht direkt nur an dich gerichtet. Ist aber auch kein Allheilmittel. Wenn 5 Teams am Ende da oben Punktgleich sind, was ja durchaus möglich ist, kommt's letztendlich doch wieder auf das Torverhältnis an.

• http://www.90minut.pl/liga/0/liga4122.html
    Hier ist mal ein Beispiel zum Verdeutlichen. Beide Teams lagen nach dem letzten Spieltag gleich auf. Der Tabellenführer mit dem besseren Torverhältnis musste dann in Hin- und Rückspiel noch einmal antreten und verlor dann. Die Tabelle des direkten Vergleichs wird praktisch in die eigentliche integriert.
    Bei 3 Punktgleichen gibt es eine Dreierrunde. Bei 4 Punktgleichen wird es dann interessant.

Ich finde diesen Modus sinnvoller als unseren.

• Hab's gelesen und war ja auch nicht direkt nur an dich gerichtet. Ist aber auch kein Allheilmittel. Wenn 5 Teams am Ende da oben Punktgleich sind, was ja durchaus möglich ist, kommt's letztendlich doch wieder auf das Torverhältnis an.

Tja, und da ist es dann sicherlich besser, wenn man gegen eine Unterzahl befindliche Rumpftruppe mit 15 zu 0 gewinnt, anstatt nach Wertung mit 3 zu 0. Oder was auch immer dabei raus kommt. Darüber freuen sich dann die anderen 4 Punktgleichen Teams ungemein. ;) :D
    Nicht nur solche Vereine wie Marienwerder sind dem Fussball sein Tod, sondern ebenso ist der Genitiv dem Dativ sein Tod. ;)

Man, was waren die in MW damals stolz und geil auf sich, als die uns im Pokal (verdient) eleminiert haben. 8o :freude:

• Gibt es eine Wertung am grünen Tisch und darauf wird es wohl sicher hinauslaufen,hat Victoria Templin voll die A...karte,gegenüber den anderen oben stehenden Teams,die gegen Freya richtig "zugeschlagen" haben, gezogen.Nach der jetzigen Tabellensituation,kann die Tordifferenz am Ende ein entscheidener Faktor sein.Aber mit der Tordifferenz kennt sich Victoria schon aus,auch wenn sie jetzt die etwas schlechteren Karten in der Hand haben.Hier sollte in Sachen Marienwerder,zur Halbserie hatte man es ja verpasst, obwohl sich dieses "Elend"bereits andeutete,eine schnelle und für alle Mannschaften gerechte Lösung gefunden werden,denn die Zeit drückt.

• Gibt es eine Wertung am grünen Tisch und darauf wird es wohl sicher hinauslaufen,hat Victoria Templin voll die A...karte,gegenüber den anderen oben stehenden Teams,die gegen Freya richtig "zugeschlagen" haben, gezogen.Nach der jetzigen Tabellensituation,kann die Tordifferenz am Ende ein entscheidener Faktor sein.Aber mit der Tordifferenz kennt sich Victoria schon aus,auch wenn sie jetzt die etwas schlechteren Karten in der Hand haben.Hier sollte in Sachen Marienwerder,zur Halbserie hatte man es ja verpasst, obwohl sich dieses "Elend"bereits andeutete,eine schnelle und für alle Mannschaften gerechte Lösung gefunden werden,denn die Zeit drückt.

Also meints Du ein Teil des zukünftigen Preußens zieht sich zurück, die Spiele gehen alle aus der Wertung und der Erste Absteiger steht fest. Dann hat Preußen aber einen Startplatz weniger. Ansonsten ja Brandenburgliga, Landesklasse und Barnimliga oder 1. Kreisklasse Barnim )Hängt von Motor II).

Am 21.05.2011 muss Freya zum Lieblingsgegner Bernau. Es wird interessant, ob da noch angetreten wird. Immerhin ist Freya da ja auch schon mal zur zweiten Spielhälfte (Halbzeitstand 3:1) nicht angetreten.

• Gibt es eine Wertung am grünen Tisch und darauf wird es wohl sicher hinauslaufen,hat Victoria Templin voll die A...karte,gegenüber den anderen oben stehenden Teams,die gegen Freya richtig "zugeschlagen" haben, gezogen.Nach der jetzigen Tabellensituation,kann die Tordifferenz am Ende ein entscheidener Faktor sein.

Sollte das der Fall sein und ist Templin am Ende punktgleich mit einem anderen Team, so haben sie aufgrund des Spielabbruchs laut Spielordnung das Recht auf ein Entscheidungsspiel gegen das punktgleiche Team.

• Das abgebrochene Spiel Bernau-P./E. wurde beim Spielstand von 1:0 abgebrochen und mit 2:0 und 3 Punkte für Bernau gewertet.
    Wird wohl auch bei dem Spiel so sein!

Dieser Abbruch in Bernau wurde nach einer Tätlichkeit durch den Schiri vollzogen. Regelwerk sagt ja dann diese Regelung der Bestrafung aus.
    Wenn ein Team nicht mehr spielfähig ist auf Grund zu weniger Spieler, das aber das Spiel mit 10 Feldspieler und ein Torwart begonnen hat, keinen Platzverweis erhalten hat und aus gesundheitlichen Gründen der Spieler nicht mehr fortgesetzt werden kann, müste doch dann auch die Möglichkeit gelten, das die bis dahin erzielten Treffer gewertet werden. Das nicht mehr spielfähige Team dürfte dann auch meines Erachtens nach nicht zusätzlich (Geldstrafe, Punktabzug oder sonst etwas) durch das Sportgericht bestraft werden. Der Schiri muss ja ein Abbruchgrund angegeben haben. Sportliche Überlegenheit oder wegen zu wenig Spieler eine Fortführung laut Regelwerk nicht möglich. Es kann ja MW kein Fehlverhalten nachgewisen werden welches einen Abbruch verlangt. Moral hin und her, MW zusätzlich zu bestrafen, dürfte aus meiner Sicht schwer werden.

• Dieser Abbruch in Bernau wurde nach einer Tätlichkeit durch den Schiri vollzogen. Regelwerk sagt ja dann diese Regelung der Bestrafung aus.
    Wenn ein Team nicht mehr spielfähig ist auf Grund zu weniger Spieler, das aber das Spiel mit 10 Feldspieler und ein Torwart begonnen hat, keinen Platzverweis erhalten hat und aus gesundheitlichen Gründen der Spieler nicht mehr fortgesetzt werden kann, müste doch dann auch die Möglichkeit gelten, das die bis dahin erzielten Treffer gewertet werden. Das nicht mehr spielfähige Team dürfte dann auch meines Erachtens nach nicht zusätzlich (Geldstrafe, Punktabzug oder sonst etwas) durch das Sportgericht bestraft werden. Der Schiri muss ja ein Abbruchgrund angegeben haben. Sportliche Überlegenheit oder wegen zu wenig Spieler eine Fortführung laut Regelwerk nicht möglich. Es kann ja MW kein Fehlverhalten nachgewisen werden welches einen Abbruch verlangt. Moral hin und her, MW zusätzlich zu bestrafen, dürfte aus meiner Sicht schwer werden.

Das ist mir auch als Erstes in den Sinn gekommen. Natürlich werden sie sagen, dass sich 4 Mann während der Halbzeit verletzt haben. Trotzdem würde ich da als Sportgericht stutzig werden. Wahrscheinlich wird es trotzdem keine Strafe geben. :stumm:
    Grundsätzlich ist diese Regelung auch ja zu befürworten, wenn denn alles mit Rechten Dingen zugeht! In diesem Fall jedoch nicht.

scheiss_energie: Danke für die Aufklärung, war mir so nicht bekannt. Trotzdem bleibt die Frage, was denn passiert, wenn 4 oder 5 Teams punktgleich am Ende sind. Es kann ja nun schlecht noch mal 3 oder mehr Entscheidungsspiele geben. Vielleicht sollte ich aber auch einfach nur die Spielordnung lesen, bin aber zu faul :D