Regelfrage des Tages (16.-19.08.10)

  • Ein Angreifer wird im Mittelfeld durch ein "Allerweltsfoul" zu Fall gebracht - allerdings genau durch den Spieler, der den gleichen Angreifer schon mehrfach gefoult hatte und vom Schiedsrichter deshalb auch schon ermahnt worden war. Noch bevor der Schiedsrichter das Spiel unterbricht, nimmt der Angreifer den Ball in die Hand und fordert recht gestenreich nun die Verwarnung für den Gegenspieler. Wie ist zu entscheiden?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Als Schiri:


    Gelb für den Angreifer wegen Unsportlichkeit,Freistoß für den Angreifer wegen des Fouls.


    Eine Gelbe Karte wegen mehreren Fouls hintereinander gibt es nur bei Fernsehkommentatoren. ("Das ist das 3.Foul hintereinander,das ist eine klare gelbe Karte!!!").Meines Erachtens wird jede neue Spielsituation neu bewertet.




    Als Fußballfan:


    Beide Gelbe Karte.Weil wenn Einer 3 Mal zulangt,reicht es irgendwann auch ;)


    PS: Und da der Angreifer vor der Unterbrechung den Ball in die Hand nimmt kann er nur auf einen Schiri mit "Fingerspitzengefühl" hoffen,sonst siehts ganz dunkel aus.....

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Auflösung:


    Der Verteidiger ist wegen wiederholten Verstoßes gegen die Spielregeln zu verwarnen. Der Angreifer ist wegen unsportlichen Betragens ebenso zu verwarnen. Das Spiel wird schließlich mit direktem Freistoß wegen des Foulspiels fortgesetzt.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -