tettau- briesen 0 - 2 sauber männer
LL Süd 2010/2011 - Tipps, Ergebnisse, Berichte
-
-
Ach hör doch auf.
Wenn ich sowas schon lese. Kein unverdienter Punkt für den MSV?!Was habt ihr schon zum Spiel beigetragen? Außer überharten Fouls und permanent langen Bällen kam da doch nix.
Schlimm genug, dass ihr durch diese langen Bälle sogar mal ein bisschen gefährlich wurdet.Der RSV klar spielbestimmend gewesen und die bessere Mannschaft. Außer die letzten 20 Minuten villeicht, die man Rüdersdorf gutsprechen kann, weil Waltersdorf in der Schlussphase nicht konzetriert genug war. Über die Einwechslungen kann man auch ein großes Fragezeichen setzen. Die Gastgeber hätten nur eine der Konter zum 3:0 besser nutzen müssen dann wäre selbst nach so 2 glücklichen Treffern für Rüdersdorf alles erledigt gewesen.
Fazit: Bitter für den RSV, der viel inverstiert hatte, jedoch nicht belohnt wurde. Über den Jahrhundertschuss brauch man nix sagen.
-
Hohenleipisch gewinnt hochverdient gegen erschreckend schwache Schipkauer!
Am Ende hätte es auch 8:0 stehen können, aber auch eine durchschnittliche Leistung reichte zu einem 4:0 durch Tore von Freigang, 2x P. Werner und Flügelblitz Christoph Z.In Tettau gab´s auch einen verdienten Sieger, wie man hört hätten auch die Blau-Weißen höher als 2:0 gewinnen müssen. Allerdings hatte nur Biemüller einen guten Tag erwischt. Er bereitete 9 Treffer beim Warmschießen des Hüters vor.
Tore hier durch Ducki und Lüdtke. Außerdem noch für den Tettauer Bartsch! -
Noch'n Auswärtssieg........
Erkner - SCEMZ 1:3
Torfolge: 0:1 Semke, 0:2 König, 1:2____ , 1:3 Kämke
m.M. nach insgesamt verdienter Auswärtssieg des Teams aus dem "Gemeinde/Dorf-Mix".
MZ in der Anfangsphase mit ein paar Minuten zur Einstellungsfindung zu Gegner
und dem kleinen aber feinen künstlichen Geläuf.
Dann zielstrebiger nach vorn mit den gefährlichen Semke und Meisel.
Ersterer sah den heimischen Keeper zu weit vor seinem Tor, hielt nicht, wie sonst, "volle Lotte" drauf,
sondern lupfte die Pille rotzfrech in die Maschen.
Alle Angriffe vom Gastgeber bis zur Pause endeten in der vielbeinigen, aufmerksamen Eintracht-Abwehr oder
waren sichere Beute von Keeper Schröder.
2.Halbzeit die Erkneraner mit mehr Angriffen und dadurch auch mehr Platz für MZ-Konter.
Meisel knallte das Spielgerät freistehend aus 11m an den Querbalken.
Das 2.Tor nach super Vorarbeit von Wolter, der 3. Gegner umspielt,
aus vollem Tempo seinen rumstehenden Käptn anspielt, worauf diesem der Vollspannstoß vollends mißlingt
und die Kugel mit nichtgeplanter Flugbahn am irritierten Schlussman vorbei im langen Eck gerade so ankommt.
Nun auch Erkner angestachelt - MZ läßt sich die Spielregie abnehmen und folgerichtig der Anschlusstreffer.
Erkner wollte nun logischerweise mehr, doch MZ nun wieder mit mehr Schmackes nach vorn und hat Chancen.
Nach klarem Strafraum-Foul an Semke kein Pfiff vom durchschnittlichen Schieri und auf der Gegenseite nen
Pfostentreffer der Erkneraner.
Kämke zieht dem Heimteam mit dem 3. MZ-Treffer endgültig den Zahn
und läßt die geballte schwarz-rot-weiße Fußball-Sachkompetenz den Heimweg antreten.Schöne Sache heute - Männas
-
So, hier jetzt wie versprochen eine gut 16minütige filmische Zusammenfassung vom Spiel Waltersdorf-Rüdersdorf
-
die frage ist jetzt ob das schauspielerische leistungen waren...denn ich denke eben mit einem ordentlichen schirigespann wären von euch nach solcher spielweise normalerweise nach den ersten 45.min schon die ersten spieler des feldes verwiesen worden...schade das man nicht mal gegen andere mannschaften die oben in der liga mitspielen ein fußballspiel auf höchstem niveau anbieten kann, weil es immer wieder nur euer bestreben war mit überhartem einsteigen unser spiel zu zerstören!!! aber nun gut mit bei solchen schiedsrichtern kann man das machen und eure "taktik" ging damit natürlich auch voll auf...
also ich war neutraler zuschauer und ich denke waltersdorf, darf sich in erster linie beim schiri bedanken. denn das erste einsteigen außen von karaschewitz an morlang war schon, ich sage mal orange...bekam jedoch nichts, wenn der schiri dort die karte zeigt, dann wäre denke ich mal auch ein etwas ruhigeres spiel geworden, tat er aber mal wieder nicht. und im gegenzug gibt er an der mittelinie für ein allerweltsfoul gleich die gelbe karte für einen rüdersdorfer. ansonsten ist es schon traurig zu sehen, das sich einige gute fußballer von waltersdorf auf ein niveau bewegen was einfach peinlich ist (fallen bei der kleinsten berührung schwalbe?, bei jeder situation lammentieren...und und und) da wundert es einen nicht, dass die halbe liga gegen euch ist. und am ende, denke ich verliert ihr die zwei punkte an eurer widerlichen arroganz...wer klarste torchancen so überheblich vergibt, der muss halt damit leben mit einem traumtor in letzter minute die zwei punkte herzuschenken...
-
was erlauben struuuuuuuunz
-
So, hier jetzt wie versprochen eine gut 16minütige filmische Zusammenfassung vom Spiel Waltersdorf-Rüdersdorf
das nenn ich mal tor des monats. super teil und das in der 92.min. respekt und glückwunsch das ihr der oberliga truppe 2 pkt klaut
-
was erlauben struuuuuuuunz
das spiel objektiv zu sehen und vorallem richtig zu sehen
auch ich war zu gegen und muß strunz mit seiner ausführung recht geben -
das spiel objektiv zu sehen und vorallem richtig zu sehen
auch ich war zu gegen und muß strunz mit seiner ausführung recht geben
Also bei solchen "neutralen" Berichten fehlt mir jegliche Objektivität zum Spielverlauf. Die Antipathie gegenüber den "arroganten Waltersdorfern" wird deutlich. Mit Sicherheit hätte der Schiri Karaschewitz für dieses Foul die gelbe Karte zeigen MÜSSEN! Aber wer denkt, dass das eine rote Karte ist, der hat mit Fußball wenig am Hut. Der MSV kann bei seiner rüden Spielweise schon glücklich sein, das Feld zur Halbzeit mit 11 Leuten verlassen zu haben. Bei solch vielen und nicklichen - harten Fouls ist es doch selbstverständlich, dass eben diese klasse Fußballer wie Kutrieb, Braune, Fricke durch diese meinetwegen übertriebene Theatralik probieren, den Schiedsrichter in seiner Entscheidung zu beeinflussen, um eventuell Kapital daraus zu schlagen.
Bei mehr Konsequenz hätte Karaschewitz Gelb - aber auch ein Rüdersdorfer Gelb-Rot sehen müssen! Dies ist nicht geschehen und somit konnte der MSV dem RSV durch seine ruppige Spielweise ein wenig den Schneid abkaufen.Das Waltersdorf die bessere Mannschaft war und der Punkt für Rüdersdorf sehr sehr glücklich ist, wird doch wohl jeder gesehen haben. Ansonsten guckt euch nochmal das Video vom MSV-Kicker an. Sehr gelungen übrigens. Kompliment!
-
Erkner - Miersdorf 1:3 (0:1)
Ein am Ende doch verdienter Auswärtserfolg, der nur phasenweise in Gefahr geriet. Auf dem engen Kunstrasenplatz in Erkner entwickelte sich eine stets umkämpfte Partie mit wenigen Torchancen. Das Heimteam meist mit diagonalen langen Bällen, was auch teilweise für Gefahr sorgte aber am Ende nicht zwingend war. MZ kam im Verlauf immer besser in die Partie und erspielte sich auch phasenweise ein Übergewicht. Durch Semke's Geniestreich ging man dann auch in Führung (23.), verpasste es aber 30 Sekunden später nachzulegen als Meisel frei vor Stuchly auftauchte. Paul hatte dann nach gelungener Ballstafette die beste Erkneraner Möglichkeit, schob aber Schröder den Ball in die Arme sodass es beim 0:1 zur Pause blieb.
In Halbzeit 2 wieder M/Z zunächst mit besseren Möglichkeiten, Meisel traf die Latte (52.) und Semke das Außennetz. Als dann das 2:0 fiel (König, nach grandioser Wolter-Vorabeit in der 66.) schien das Spiel gelaufen, doch Walkowiaks Kopfballtreffer (72.) sorgte nocheinmal für Spannung und das Spiel hätte noch kippen können, wenn Schröder nicht herausragend gegen Rauschenbach pariert hätte. So war es dem eingewechselten Kämke vorbehalten mit dem 3:1 für die Entscheidung zu sorgen (83.).
Bleibt anzumerken, dass der Schiedsrichter der schlechteste Mann auf dem Platz war.
-
@ kö:
Bleibt anzumerken, das dies augenscheinlich der Lieblingsabschlusssatz eines jeden Berichtes von dir ist!!!
Zum Freitagabendspiel nur soviel, ich habe von den Waltersdorfen eine sehr gut herausgespielte Chance gesehen, (flanke Kurtieb und Fricke setzt den Kopfballriesen daneben), ansonsten scheint mir die hier zur Sprache gekommende Waltersdorfer Überlegenheit, doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Ich gebe zu, eigentlich war ich spielerisch von beiden Mannschaften enttäuscht, viele lange Bälle und die Qualität derer, richtete sich mehr am Engagement und Einsatz der jeweiligen Stürmer und nicht deren Genauigkeit.
Ballverliebt: ich glaube über das Foul von Glatzkopp Karaschewitz gibt es keine 2 Meinungen, wer an der Eckfahne die "Zange" von hinten auspackt, wäre mit Gelb noch sehr gut bedient gewesen und wenn du etwas anderes sagst, hast du anscheinend, ich zitiere "mit Fußball wenig am Hut"!!! Mit der ebenfalls berechtigten Gelben Karte in HZ 2, wäre dann schon Mitte der 2. HZ Schluss für Kara gewesen. Gleichfalls gebettelt frühzeitig zum Duschen zu gehen, hat allerdings für mich auch die Nummer 20 von Rüdersdorf!Zugegeben ein Traumtor in der Schlussminute...Wahnsinnsteil und sicherlich auch mit der nötigen Portion Glück, aber anders sind die Waltersdorfer Tore ja auch nicht gefallen!!
-
Zum Freitagabendspiel nur soviel, ich habe von den Waltersdorfen eine sehr gut herausgespielte Chance gesehen, (flanke Kurtieb und Fricke setzt den Kopfballriesen daneben), ansonsten scheint mir die hier zur Sprache gekommende Waltersdorfer Überlegenheit, doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
ZitatZugegeben ein Traumtor in der Schlussminute...Wahnsinnsteil und sicherlich auch mit der nötigen Portion Glück, aber anders sind die Waltersdorfer Tore ja auch nicht gefallen!!
ob nun drückend überlegen oder nicht.. zumindest hatte der RSV mehr vom Spiel und wesentlich mehr chancen im gesamten Spielverlauf! gut herausgespielt war da sicher nicht jede aber von glück zu sprechen ist da mal sowas von unpassend.. du vergisst da seifallzieher kuhtrieb, kara frei zum einnicken vorm torwart nach freistoß, franke allein vor tor nur vom keeper im spitzen winkel gestoppt, kutrieb allein vorm keeper mit lupferversuch, franke mit lattentreffer aus spitzem winkel - und das waren noch nicht alle aktionen des spiels die als torchancen bewertet werden können. vielleicht warste auch länger bei unser frau müller an der bar und hast n bissl was von spiel verpasst.
Insgesamt muss man meiner meinung nach festhalten, dass ...
1. mit einem vernünftigen schiri einige auswechslungen beider seiten auf grund von gelb-rot-gefährung früher durchgeführt worden wären oder ggf. für jemanden das spiel frühzeitig zuende gewesen wär.
2. schauspielerische einlagen hin oder her - fakt is es war ein ruppiges spiel mit vielen offenen und versteckten nicklichkeiten (Franke bekam ständig auf die socken, was selten vom schiri bemerkt wurde) - und ein bissl theatralik gehört auch zum fussi
3. Waltersdorf war trotz mittelmäßger leistung insgesamt die bissl bessere Mannschaft und verliert durch 93 min stark kämpfende Rüdersdorfer 2 Punkte.
wat is fussi nicht fürn toller sport
-
...am Ende steigt RSV Waltersdorf auf......wir hören uns wieder.
Und BITTE,BITTE, hört auf mit der Neidattacke und arrogante Spieler .....und..und..und.....Man ;man kann das nicht mehr hören... Das ist so abgedroschen und hohl . Aber so ist es ja in Deutschland: Kann einer etwas...ist einer etwas , dann wird man krank vor Neid ...Man das zermürbt Euch doch selbst. Nicht das zu haben, zu können, was andere haben und können. Ist ja schimm........ -
@ RIO2010 - ???
...genau aus solchen versuchten Rechtfertigungen bzw. übertriebenen Liebesbekundungen, wie hier (zu) oft geschehen,
zu Trainer(n) und Spielern des RSV resultiert die vielfache Abneigung hier.Keine Frage - der RSV wird (muss) aufsteigen - die Jungs können was - aber auch andere Mannschaften können was:
der MSV macht zwei Tore, SCEMZ macht zwei Tore und zeigten den 09ern ihre Grenzen auf.Bin schon gespannt auf die Partie am WM-Weg und werde danach alles durch die Vereinsbrille kommentieren - isch garantiere
-
-
@Kalle..genau rein vorsorglich Wir wollen ja nicht die Krankenkassen mit zuvielen unnötigen Krankheiten belasten
Aber Scherz beiseite. Ich kann gar nicht durch die Vereinsbrille sehen,da ich nicht dem Verein angehöre o.ä.
Ich bin aus vielen Gründen auf den Verein aufmerksam geworden und sehe ihn nicht wie 90% mit Neid und Missgunst. Ich finde gut,was und wie dort etwas passiert und finde es gut Neid muß man sich erarbeiten.... Es gibt ja viele Beispiele im Fußball oder generell im Sport.
Ich drücke dem Verein die Daumen und Neid beflügelt auch viele
@Fohlen....zu viel gras zu Dir genommen Atme tief durch und werd locker -
Vorab, ich bin Fan vom RSV Waltersdorf.
Zum Spiel einige Bemerkungen:
Es war ein kurzweiliges und interessantes Spiel, woran beide Mannschaften ihren Anteil hatten. Im kämpferischen Bereich lag es auf einem hohen Niveau, kein Vergleich zum Oberligaspiel des Ludwigsfelder FC gegen den Lichterfelder FC; das ich
mir einen Tag später angesehen habe.
Für die Zuschauer war doch alles mit dabei, rassige Zweikämpfe-im Bereich des erlaubten-, 1 Traumtor zum Ausgleich, Spannung
bis zum Schluß!!
Warum man von hier von schauspielern spricht usw. erschliesst sich mir nicht.
Ich war auf jeden Fall froh, ein gutes Spiel gesehen zu haben und wünschte mir mehr solcher Spiele.In dem Sinne, auf weitere spannende Spiele in der Landesliga!!
-
danke antiegoismen!
-
Ich war auf jeden Fall froh, ein gutes Spiel gesehen zu haben und wünschte mir mehr solcher Spiele.
... das wünschen sich sicher viele , jedenfalls ergebnismäßig