LL Süd 2010/2011 - Tipps, Ergebnisse, Berichte

  • Am Freitag Abend waren wir zu siebt. Ich glaube, dreimal dürfen wir in einer Saison ein Spiel absagen. Doch was hat es für einen Sinn, wenn wir fast 200 Kilometer fahren, um uns dann 15 bis 20 Kirschen einzufangen“, sagt Spielertrainer Christian Wulff.


    Eigentlich war für mich das Thema Vogelsang erledigt, aber zu dieser Aussage muss ich noch was sagen. So viel Unfairness habe ich noch nie erlebt. Waren zu siebt, hätten also spielen können und hatten nur Angst 15 Tore zu kassieren. Ludwigsfelde tritt auch mit Unterzahl an und verliert zweistellig, aber die spielen das Spiel zu Ende. Wahrscheinlich haben die Ludwigsfelder noch sportliche Ehre.


    Auch wenn wieder das Wort Entscheidungsspiel fallen wird, so viel Entscheidungsspiele kann man vor allem um den Nichtabstieg gar nicht machen, ist für mich der Kampf um den Nichtabstieg entschieden. Vogelsang wird sicherlich drin bleiben, sie können ja noch, Herr Wulff hatte anscheinend vor der Saison die Spielordnung auswendig gelernt, wenn es Ihnen zu weit ist ein Spiel absagen oder sie treten mit 7 Mann an und brechen das Spiel dann ab. Wenn sie noch das ein oder andere Heimspiel gewinnen, weil sie da mal vollzählig sind, haben sie den Klassenerhalt sicher und eine Mannschaft die ordnungsgemäß die Spiele durchgeführt hat, wird dagegen absteigen. Laut Definition ist das Wettbewerbsverzerrung. Egal wie die Saison ausgeht, einen faden Beigeschmack hat sie jetzt schon.


    Schade nur das der eine Gästespieler am vorletzten Spieltag der verganenen Saison im Spiel gegen Vogelsang beim Stand von 4:4, Vogelsang wäre mit einem Unentschieden abgestiegen, nicht die Nerven behalten konnte und somit den Abbruch provozierte und dadurch Vogelsang die drei Punkte zugesprochen wurde.


    Mein Vorschlag für den Fairplay Preis 2010: SV Vogelsang. :bindafür:

  • VfB Hohenleipisch 1912 - SG Burg 1:1
    FSV Blau-Weiß 90 Briesen - SV Empor Mühlberg 1:1
    SV Askania Schipkau - BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow 2:3
    KSV Tettau/Schraden - FV Erkner 1920 3:2
    MSV 19 Rüdersdorf - 1. FC Guben 2:2
    SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - Neuzeller SV 1922 2:0
    FSV 63 Luckenwalde II - RSV Waltersdorf 09 0:2
    SV Vogelsang - Ludwigsfelder FC II 3:1

  • Wenn man 3x nicht antritt ist man raus aus der Liga. Also hat man noch einmal offen. Ich glaube das ist alles durchkalkuliert. Die zwei weitesten (Hohenleipisch u. Mühlberg) haben sie hinter sich. Zu den anderen Auswärtsspielen werden sie antreten und zu Hause versuchen die Punkte zu holen. Wenn man sich zur Winterpause verstärkt werden sie drin bleiben. Ich hab so meine eigene Meinung zu dem Ganzen. Ich glaube die Spieler bekommen keine Paste mehr und tun sich deshalb die weiten Fahrten nicht mehr an. :bindagegen:

  • Sehr beschämende Aussagen vom Spielertrainer Wulff !!!


    Stellt sich die Frage, hebt sich Vogelsang die eine noch "freie" Spielabsage für das Rückspiel gegen Mühlberg auf, welches wohl wieder im weitentfernten Mühlberg stattfinden wird, oder fliegen sie schon vorher aus die Liga raus!?

  • TTT


    totaler schwachsinn jetzt wieder die geschichte mit dem spieler der SG aufzuwühlen....
    selbstverständlich hätte sich jeder spieler über den 4:4 ausgleich (wohlgemerkt nach 0:3) aufgeregt. das verhalten des spielers haben wir auch aufs schärfste verurteilt und es ist dumm darüber zu diskutieren, dass wir vogeslsang "schützenhilfe" geleistet haben, nicht um den preis eines solchen imageschadens


    zudem werden wir nach diesem vorfall von alles schiris besonders beobachtet.
    unsere gästemannschaften konnten sich jedenfalls nicht beschweren...fragt mal eure freunde von BW Briesen...

    Es gibt Tage da verliert man.
    Und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • TTT


    totaler schwachsinn jetzt wieder die geschichte mit dem spieler der SG aufzuwühlen....
    selbstverständlich hätte sich jeder spieler über den 4:4 ausgleich (wohlgemerkt nach 0:3) aufgeregt. das verhalten des spielers haben wir auch aufs schärfste verurteilt und es ist dumm darüber zu diskutieren, dass wir vogeslsang "schützenhilfe" geleistet haben, nicht um den preis eines solchen imageschadens


    zudem werden wir nach diesem vorfall von alles schiris besonders beobachtet.
    unsere gästemannschaften konnten sich jedenfalls nicht beschweren...fragt mal eure freunde von BW Briesen...

    @ Discostu : - okay!! demnach haben wir nach der Schirileistung gewonnen? Oder habt ihr wegen denen verloren?! Das ist nun mal richtiger Quatsch, so etwas hier zu sagen!
    - der Schiri hat die Butzen wahrscheinlich selber bei EUCH reingeschossen ;)
    - also da bin ich leider nicht deiner Meinung ;)
    - jedem ereilt mal solch eine "komische" Schirileistung, wenn du es so sagst, dennoch kann man das nicht immer gleich so hochschrauben! Das ist halt Fussball! ;) :bia: :versteck:

  • oh leute... wer hier seinen blutdruck dermaßen unnötig erhöht hat anscheinend jeden bezug zur realität verloren...


    ich denke keiner der hier nicht näher mit dem sv vogelsang zu tun hat, kann sich ein urteil erlauben..
    gerade in richtung TTT kann ich nur sagen, dass niemand es nachfühlen kann, bzw. die lage einschätzen kann, wenn man nicht selbst in der situation war, in der die vögelgesänger gerade sind.


    mir kann keiner erzählen, dass er tatsächlich den vogelsängern absichtliche wettberwerbsverzerrung unterstellt.. ich denke eher, das die jungs gerade um ihre existenz kämpfen.. und da sind pöbel-paule und krawall-uwe hier im forum genau auf der falsche schiene... oder wollta mir erzählen, dass irgendeiner von euch, mit pseudo fußballer-ehre, gern mit sieben kumpels auf den platz geht und sich die hucke vollschießen lässt? 1x ja, vllt 2x, aber irgendwann hat da niemand mehr bock drauf.. hier wäre vllt n bissl nachdenken und menschlichkeit gefragt - immerhin gehts hier um amateurfußball und nicht um die weltherrschaft!


    also, immer ruhig durchn schlübba atmen...


    grüße

  • Frunk: wäre unabsichtliche Wettbewerbsverzerrung besser resp. den anderen Vereinen ggüber fairer? Ich denke nicht.


    @ Disco Stu: ich glaub bei den Schiris, die teilweise rumlaufen, habt nicht nur Ihr das Gefühl besonders beobachtet zu werden :rolleyes:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • VfB Hohenleipisch 1912 - SG Burg 2:1


    FSV Blau-Weiß 90 Briesen - SV Empor Mühlberg 2:1 :halloatall:


    SV Askania Schipkau - BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow 2:3


    KSV Tettau/Schraden - FV Erkner 1920 2:1


    MSV 19 Rüdersdorf - 1. FC Guben 3:1


    SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - Neuzeller SV 1922 3:0


    FSV 63 Luckenwalde II - RSV Waltersdorf 09 0:3


    SV Vogelsang - Ludwigsfelder FC II 2:1

  • ...die wettbewerbsverzerrung um vogelsang fing hintenraus schon mit der relegation gg. finow an. sicher steckt man da nicht drin ( Frunk) und urteilt von "draußen", aber wenn die bekannteste regionale tageszeitung diesen artikel druckt, wird das wohl auch so sein, sonst könnte ich mich als verein dagegen verwehren. ich spreche dem vorstand des svv realitätssinn ab wenn man nach einem "turnier" solch einen beschluss fasst, obwohl ein rückzug schon erwägt wurde. immerhin ist der verein nicht neu in der liga, es spielen dort gestandene leute welche einschätzungsvermögen haben dürften und solche probleme kommen nicht von jetzt auf hier. für mich eine farce die sich aber hoffentlich bald erledigen wird.
    im falle luwi II sehe ich zwar "sportlichen anstand" aber wettbewerbskonform ist auch das nicht. soll es im einzelfall in der endabrechnung um den ausgang der meisterschaft aufstieg/abstieg bzw. den jeweiligen vereinszielen eventuell darauf ankommen, wie man gg. luwi gespielt oder wie hoch gewonnen hat? das kann doch nicht sein! :abgelehnt:
    also ich sehe es so. in beiden fällen kann man jetzt schon von wettbewerbsverzerrung sprechen die spätestens zur halbserie vom staffelleiter sanktioniert gehört. :bindafür:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • VfB Hohenleipisch 1912 - SG Burg 3:1


    FV Blau-Weiß 90 Briesen - SV Empor Mühlberg 3:2 8)


    SV Askania Schipkau - BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow 2:2


    KSV Tettau/Schraden - FV Erkner 1920 3:0


    MSV 19 Rüdersdorf - 1. FC Guben 4:1


    SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - Neuzeller SV 1922 5:1


    FSV 63 Luckenwalde II - RSV Waltersdorf 09 1:4


    SV Vogelsang - Ludwigsfelder FC II 24:23 :bia:



    spocht frei uns fette beute :thumbsup:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • ...die wettbewerbsverzerrung um vogelsang fing hintenraus schon mit der relegation gg. finow an. sicher steckt man da nicht drin ( Frunk) und urteilt von "draußen", aber wenn die bekannteste regionale tageszeitung diesen artikel druckt, wird das wohl auch so sein, sonst könnte ich mich als verein dagegen verwehren. ich spreche dem vorstand des svv realitätssinn ab wenn man nach einem "turnier" solch einen beschluss fasst, obwohl ein rückzug schon erwägt wurde. immerhin ist der verein nicht neu in der liga, es spielen dort gestandene leute welche einschätzungsvermögen haben dürften und solche probleme kommen nicht von jetzt auf hier. für mich eine farce die sich aber hoffentlich bald erledigen wird.
    im falle luwi II sehe ich zwar "sportlichen anstand" aber wettbewerbskonform ist auch das nicht. soll es im einzelfall in der endabrechnung um den ausgang der meisterschaft aufstieg/abstieg bzw. den jeweiligen vereinszielen eventuell darauf ankommen, wie man gg. luwi gespielt oder wie hoch gewonnen hat? das kann doch nicht sein! :abgelehnt:
    also ich sehe es so. in beiden fällen kann man jetzt schon von wettbewerbsverzerrung sprechen die spätestens zur halbserie vom staffelleiter sanktioniert gehört. :bindafür:


    Ich verstehe dein Anliegen durchaus, aber was soll der Staffelleiter machen? Rein rechtlich betrachtet nutzen Vogelsang und Ludwigsfelde II ihre Möglichkeiten voll aus nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Das ist eher eine Sache für den FLB bzw. für DFB für solche Sachen eine Regelung zu finden.

  • VfB Hohenleipisch 1912 - SG Burg 3:1


    FSV Blau-Weiß 90 Briesen - SV Empor Mühlberg 0:0


    SV Askania Schipkau - BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow 1:3


    KSV Tettau/Schraden - FV Erkner 1920 1:1


    MSV 19 Rüdersdorf - 1. FC Guben 4:1


    SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - Neuzeller SV 1922 2:0


    FSV 63 Luckenwalde II - RSV Waltersdorf 09 1:2


    SV Vogelsang - Ludwigsfelder FC II 8:1

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Ich verstehe dein Anliegen durchaus, aber was soll der Staffelleiter machen? Rein rechtlich betrachtet nutzen Vogelsang und Ludwigsfelde II ihre Möglichkeiten voll aus nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Das ist eher eine Sache für den FLB bzw. für DFB für solche Sachen eine Regelung zu finden.


    KSV_Tettau: ...das ist kein anliegen, nur meine ganz persönliche meinung. kannst ja gern recht haben, dann eben flb bzw. dfb. ist mir eigentlich auch wurscht. aber eben nicht der istzustand... :halloatall:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • VfB Hohenleipisch 1912 - SG Burg 3:0


    FSV Blau-Weiß 90 Briesen - SV Empor Mühlberg 0:1


    SV Askania Schipkau - BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow 2:1


    KSV Tettau/Schraden - FV Erkner 1920 1:1


    MSV 19 Rüdersdorf - 1. FC Guben 5:1


    SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - Neuzeller SV 1922 0:0


    FSV 63 Luckenwalde II - RSV Waltersdorf 09 1:4


    SV Vogelsang - Ludwigsfelder FC II 0:2 (Ludwigsfelde wird auch in Unterzahl das Spiel gewinnen, vorausgesetzt das Spiel findet statt.)

  • VfB Hohenleipisch 1912 - SG Burg 2:1


    FSV Blau-Weiß 90 Briesen - SV Empor Mühlberg 1:1


    SV Askania Schipkau - BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow 2:2


    KSV Tettau/Schraden - FV Erkner 1920 2:1


    MSV 19 Rüdersdorf - 1. FC Guben 2:0


    SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - Neuzeller SV 1922 3:0


    FSV 63 Luckenwalde II - RSV Waltersdorf 09 1:3


    SV Vogelsang - Ludwigsfelder FC II 5:2