Zunächst einmal finde ich Deine Art mit Fakten sachlich umzugehen anerkennenswert und weiss sie entsprechend einzuordnen.Zu Deinem Beitrag erlaube ich mir dennoch einige Anmerkungen, um ein klassisches "Aneinander-Vorbei-Reden" zu vermeiden.
1. Habe ich mich tatsächlich bemüßigt gesehen, zu den Kommentaren von Dir u. arjen Stellung zu beziehen und fand, dass born2die den Nagel auf den Kopf getroffen hatte mit seinen Ausführungen, jedoch kannst du davon ausgehen, dass ich weniger ein Einzelkämpfer bin, sondern lediglich Teil einer ganzen Mannschaft; ergo: Mit meiner Meinung stehe ich nicht unbedingt gänzlich alleine da.
2.Werde die Genesungswünsche weitergeben. Das Feuerwehreinsätze bei Spielen mit Eurer Beteiligung Ausnahmen darstellen mag sein, in den 2 Spielen gegen uns (und nur von diesen Spielen habe ich meine gewonnenen Eindrücke geschildert) waren sie die Regel!!!
3. Ob nun Kampfsport oder ein anderer Begriff zutreffender sein mag. Fakt ist, dass Du es selbst bist, der sogar einräumte, dass sich im Spiel gegen Viessmann Szenen abspielten, die nicht viel mit Fußball zu tun hatten!! Das gleiche kann ich für Eure beiden Partien gegen BAR 1 zu 1 übernehmen bzw. bestätigen! (Nicht mehr und nicht weniger hab ich auch getan)
4. Das Foul, das zur Verletzung im ersten Spiel führte und das Foul im Pokalspiel (6. Spielminute höhe Mittellinie!!!) was Du leider nicht gesehen hast, waren wie bereits erwähnt sehr grenzwertig!! Eine Absicht möchte man sicherlich keinem unterstellen, allerdings kann man in diesen Fällen auch nicht mehr nur davon sprechen, das mal jemand den berühmten Schritt zu spät in den Zweikampf gekommen ist.Das passiert ja durchaus häufiger; solch schwere Verletzungen hingegen resultieren eher selten daraus, es sei denn man spielt gerade gegen Süd 73. Dumm gelaufen halt.
5. Das der eine Spieler von Dir zukünftig zu mehr FAIR PLAY angehalten wurde ist lobenswert. Ein Shake-Hands nach einem Spiel ist unabhängig vom Spielausgang bei aller Verbissenheit mit der um einen Sieg gerungen wurde, nicht zuviel verlangt.
6. Das Ihr Fußballspielen könnt hat niemand angezweifelt und ist unstrittig. Das habe ich beispielsweise Eurer Nr. 3 bereits nach unserem ersten Kräftemessen gesagt. Da war im übrigen noch keine Rede bei Euch von Tabellenplatz 6, sondern da habt ihr noch 0 Punkte auf der Habenseite gehabt und verdammt kleine Brötchen gebacken.
Unterm Strich ging es nicht darum, Euch die bisherige Saison zu zerreden (was sollte man davon haben??) oder Euch als Kloppertruppe darzustellen, die kein Fußball spielen kann. Vielmehr wurde ein Stück weit eingefordert, dass bei allem sportlichen Ehrgeiz die Gesundheit der Beteiligten (und damit ist u.U. auch die Gesundheit eines Gegenspielers gemeint) nicht in den Hintergrund rücken sollte. Ich denke, born2die hat in etwa das gleiche gemeint.
In diesem Sinne könnt Ihr Euch über Euer Erreichtes freuen und ein wenig entspannter in zukünftige Zweikämpfe gehen bei denen Ihr nen Schritt zu spät kommt (soll ja mal vorkommen); insbesonders vor dem Hintergrund, dass Ihr den Klassenerhalt nach bisherigen Erkenntnissen locker realisieren werdet, im Pokal raus seid und im Grunde um die goldene Ananas spielt, es sei denn bei Euch träumen allen Ernstes welche von der Meisterschaft. Diese im Übrigen kennst Du vermutlich nur aus Zeitschriften und dem Fernsehen - ähnlich wie es sich lt. Deiner Argumentation bei mir in Bezug auf den Kampfsport verhält
Thema erledigt. Schönes WE.