Betreibssport Oberliga Saison 2010/2011

• Zunächst einmal finde ich Deine Art mit Fakten sachlich umzugehen anerkennenswert und weiss sie entsprechend einzuordnen.Zu Deinem Beitrag erlaube ich mir dennoch einige Anmerkungen, um ein klassisches "Aneinander-Vorbei-Reden" zu vermeiden.

1. Habe ich mich tatsächlich bemüßigt gesehen, zu den Kommentaren von Dir u. arjen Stellung zu beziehen und fand, dass born2die den Nagel auf den Kopf getroffen hatte mit seinen Ausführungen, jedoch kannst du davon ausgehen, dass ich weniger ein Einzelkämpfer bin, sondern lediglich Teil einer ganzen Mannschaft; ergo: Mit meiner Meinung stehe ich nicht unbedingt gänzlich alleine da.

2.Werde die Genesungswünsche weitergeben. Das Feuerwehreinsätze bei Spielen mit Eurer Beteiligung Ausnahmen darstellen mag sein, in den 2 Spielen gegen uns (und nur von diesen Spielen habe ich meine gewonnenen Eindrücke geschildert) waren sie die Regel!!!

3. Ob nun Kampfsport oder ein anderer Begriff zutreffender sein mag. Fakt ist, dass Du es selbst bist, der sogar einräumte, dass sich im Spiel gegen Viessmann Szenen abspielten, die nicht viel mit Fußball zu tun hatten!! Das gleiche kann ich für Eure beiden Partien gegen BAR 1 zu 1 übernehmen bzw. bestätigen! (Nicht mehr und nicht weniger hab ich auch getan)

4. Das Foul, das zur Verletzung im ersten Spiel führte und das Foul im Pokalspiel (6. Spielminute höhe Mittellinie!!!) was Du leider nicht gesehen hast, waren wie bereits erwähnt sehr grenzwertig!! Eine Absicht möchte man sicherlich keinem unterstellen, allerdings kann man in diesen Fällen auch nicht mehr nur davon sprechen, das mal jemand den berühmten Schritt zu spät in den Zweikampf gekommen ist.Das passiert ja durchaus häufiger; solch schwere Verletzungen hingegen resultieren eher selten daraus, es sei denn man spielt gerade gegen Süd 73. Dumm gelaufen halt.

5. Das der eine Spieler von Dir zukünftig zu mehr FAIR PLAY angehalten wurde ist lobenswert. Ein Shake-Hands nach einem Spiel ist unabhängig vom Spielausgang bei aller Verbissenheit mit der um einen Sieg gerungen wurde, nicht zuviel verlangt.

6. Das Ihr Fußballspielen könnt hat niemand angezweifelt und ist unstrittig. Das habe ich beispielsweise Eurer Nr. 3 bereits nach unserem ersten Kräftemessen gesagt. Da war im übrigen noch keine Rede bei Euch von Tabellenplatz 6, sondern da habt ihr noch 0 Punkte auf der Habenseite gehabt und verdammt kleine Brötchen gebacken.

Unterm Strich ging es nicht darum, Euch die bisherige Saison zu zerreden (was sollte man davon haben??) oder Euch als Kloppertruppe darzustellen, die kein Fußball spielen kann. Vielmehr wurde ein Stück weit eingefordert, dass bei allem sportlichen Ehrgeiz die Gesundheit der Beteiligten (und damit ist u.U. auch die Gesundheit eines Gegenspielers gemeint) nicht in den Hintergrund rücken sollte. Ich denke, born2die hat in etwa das gleiche gemeint.

In diesem Sinne könnt Ihr Euch über Euer Erreichtes freuen und ein wenig entspannter in zukünftige Zweikämpfe gehen bei denen Ihr nen Schritt zu spät kommt (soll ja mal vorkommen); insbesonders vor dem Hintergrund, dass Ihr den Klassenerhalt nach bisherigen Erkenntnissen locker realisieren werdet, im Pokal raus seid und im Grunde um die goldene Ananas spielt, es sei denn bei Euch träumen allen Ernstes welche von der Meisterschaft. Diese im Übrigen kennst Du vermutlich nur aus Zeitschriften und dem Fernsehen - ähnlich wie es sich lt. Deiner Argumentation bei mir in Bezug auf den Kampfsport verhält ;)

Thema erledigt. Schönes WE.

• Zunächst einmal finde ich Deine Art mit Fakten sachlich umzugehen anerkennenswert und weiss sie entsprechend einzuordnen.Zu Deinem Beitrag erlaube ich mir dennoch einige Anmerkungen, um ein klassisches "Aneinander-Vorbei-Reden" zu vermeiden.

Danke für die Annerkennung :kuss:

1. Habe ich mich tatsächlich bemüßigt gesehen, zu den Kommentaren von Dir u. arjen Stellung zu beziehen und fand, dass born2die den Nagel auf den Kopf getroffen hatte mit seinen Ausführungen, jedoch kannst du davon ausgehen, dass ich weniger ein Einzelkämpfer bin, sondern lediglich Teil einer ganzen Mannschaft; ergo: Mit meiner Meinung stehe ich nicht unbedingt gänzlich alleine da.

Nein,alleine stehst du bestimmt nicht da,das war mir schon klar... ;)
    ...ich mit meiner Meinung ja auch nicht ;)
    ergo: Mit meiner Meinung stehe ich nicht unbedingt gänzlich alleine da.
    Jetzt weiß ich auch wo ich dich einordnen kann...

2.Werde die Genesungswünsche weitergeben. Das Feuerwehreinsätze bei Spielen mit Eurer Beteiligung Ausnahmen darstellen mag sein, in den 2 Spielen gegen uns (und nur von diesen Spielen habe ich meine gewonnenen Eindrücke geschildert) waren sie die Regel!!!

Ich glaub das erwähnte ich schon...
    Also kam die Feuerwehr nur [i]regelmäßig bei euch........ :!: :!:[/i]

3. Ob nun Kampfsport oder ein anderer Begriff zutreffender sein mag. Fakt ist, dass Du es selbst bist, der sogar einräumte, dass sich im Spiel gegen Viessmann Szenen abspielten, die nicht viel mit Fußball zu tun hatten!! Das gleiche kann ich für Eure beiden Partien gegen BAR 1 zu 1 übernehmen bzw. bestätigen! (Nicht mehr und nicht weniger hab ich auch getan)

Nein,nicht nur im Spiel gegen Viessmann...hab es verallgemeinert.
    Es ist richtig das wir mal zu hart :pinch: in die Zweikämpfe einsteigen(ja manchmal hatte das nichts mit Fussball zu tun)

4. Das Foul, das zur Verletzung im ersten Spiel führte und das Foul im Pokalspiel (6. Spielminute höhe Mittellinie!!!) was Du leider nicht gesehen hast, waren wie bereits erwähnt sehr grenzwertig!! Eine Absicht möchte man sicherlich keinem unterstellen, allerdings kann man in diesen Fällen auch nicht mehr nur davon sprechen, das mal jemand den berühmten Schritt zu spät in den Zweikampf gekommen ist.Das passiert ja durchaus häufiger; solch schwere Verletzungen hingegen resultieren eher selten daraus, es sei denn man spielt gerade gegen Süd 73. Dumm gelaufen halt.

Das passiert ja durchaus häufiger; solch schwere Verletzungen hingegen
    resultieren eher selten daraus, es sei denn man spielt gerade gegen Süd
    73. Dumm gelaufen halt.

Falsch,es sei denn ihr spielt gerade gegen Süd 73.
    Schwere Verletzungen gab's nur gegen euch...hmm ?(

5. Das der eine Spieler von Dir zukünftig zu mehr FAIR PLAY angehalten wurde ist lobenswert. Ein Shake-Hands nach einem Spiel ist unabhängig vom Spielausgang bei aller Verbissenheit mit der um einen Sieg gerungen wurde, nicht zuviel verlangt.

Das gleiche hab ich ihm auch gesagt :D

6. Das Ihr Fußballspielen könnt hat niemand angezweifelt und ist unstrittig. Das habe ich beispielsweise Eurer Nr. 3 bereits nach unserem ersten Kräftemessen gesagt. Da war im übrigen noch keine Rede bei Euch von Tabellenplatz 6, sondern da habt ihr noch 0 Punkte auf der Habenseite gehabt und verdammt kleine Brötchen gebacken.

Richtig,auch wir haben verdammt kleine Brötchen gebacken,aber wie heisst es doch so schön,jeder fängt mal klein an... :thumbsup:

In diesem Sinne könnt Ihr Euch über Euer Erreichtes freuen und ein wenig entspannter in zukünftige Zweikämpfe gehen bei denen Ihr nen Schritt zu spät kommt (soll ja mal vorkommen); insbesonders vor dem Hintergrund, dass Ihr den Klassenerhalt nach bisherigen Erkenntnissen locker realisieren werdet, im Pokal raus seid und im Grunde um die goldene Ananas spielt, es sei denn bei Euch träumen allen Ernstes welche von der Meisterschaft. Diese im Übrigen kennst Du vermutlich nur aus Zeitschriften und dem Fernsehen - ähnlich wie es sich lt. Deiner Argumentation bei mir in Bezug auf den Kampfsport verhält ;)

Bei uns träumt mit Sicherheit keiner von der Meisterschaft,übrigens schon seit Bginn der Saison nicht.
    Ziel lautete:KLASSENERHALT :thumbsup:
    Stimmt,die Oberliga-Meisterschaft kenn ich nur aus der FuWo(Zeitschrift),jedoch muss ich dir mitteilen,dass ich schon mal paar mal ne Meisterschaft errungen habe,ich weiß also wie's sich anfühlt.
    Aber darüber kann ich dir ja mal beim Rückspiel mehr erzählen... :bia:

Thema erledigt. Schönes WE.

Für mich jetzt auch,danke :thumbsup:
    Dir auch ein schönes erholsames WE

• WaPo Nord vs. SAVO PumpenCenter 0 - 9 ( 0-3 )

In einem sehr einseitigem Spiel hätte das Ergebnis auch noch deutlich höher ausfallen können.

Wapo spielte trotz der offensichtlichen Unterlegenheit das Spiel fair zuende ! :)

• Ergebnis 1: 1
    Mal ein paar Worte zum Spiel und Gegner.
    Eine ungeheuer starke Gilette Truppe, die SW/BB ordentlich Kraft gekostet hat. Ball und Gegner wurden sehr gut laufen gelassen, so dass ich hier von einem glücklich,kämpferisch abgeholten Punkt sprechen kann.
    Bei dieser Spielstärke denke ich, wird Gilette wohl der Meisterschaftsaspirant Nummer 1 sein.
    Aber einen Wehrmutstropfen hat die Sache schon:
    Wenn ich hier als Mannschaft in der höchsten Spielklasse des Betriebssportfussballs auftrete, passt es nicht ins äussere Erscheinungsbild, wenn ich ( wie eine unreife Jugendmannschaft) ständig !!!! die Mutter meines Gegenspielers ficken will. Als besondern "Eingliederungsdienst" wurde unseren Spieler auch die auf arabisch gemachten "mütterlichen " Angbote übersetzt.
    OK OK...Fussbal ist wohl hier in Berlin so, aber die Krönung des heutigen "Erwachsenenfussballs" ist wohl die Bitte um Warten nach dem Spiel zu verstehen, damit ein Gilette Spieler seinen Gegenspieler abstechen kann.
    Na ja....vielleicht denkt ja der ein oder andere von dieser Truppe mal über die Aussenwirkung seiner Mannschaft nach diesem Auftreten nach. Etwas mehr Zeit hattet ihr ja schon, da es nur 2 von Euch geschafft haben,zum Sportgruss zu kommen.
    Wie verhaltet ihr Euch den,wenn ihr verliert?
    AmM Schieri kanns ja nicht gelegen haben, der hatte ja selbst Schiss vor den Äusserungen und hat entsprechend gepfiffen.

Abgesehen davon war es ein sehr gutes Fussballspiel..... :schal4: aber das geht ja glücklicherweise meist über die Beine..
    da vergisst man achon mal seine Kinderstube... :rotekarte:
    Abschluss: 'Scheiss deutsche Wichser' steht nicht im Integrationshandbuch
    Vielleicht lernt ihr das ja auch noch genauso gut wie Fussballspielen

• @ tommigerlach

So etwas hier zu lesen, ist nicht wirklich schön !!!

Wir haben gerade gegen die zweite Mannschaft von Gillette ähnliches erlebt, aber nicht in einer solchen Qualität !

Aber das bringt gerade auf etwas, wie sieht es denn mit den Zuschauern von Südwest aus? Ich kann leider nur aus zwei Begegnungen aus Liga-Zeiten berichten, aber wirklich nett waren die Kommentare von außen auch nicht gerade. Und damit bist Du, Tommi, nicht gemeint !!! Eher die etwas älteren Herren, die Euch begleitet haben....

Also bitte bei solchen Berichten auch immer die eigene Seite beachten. Vielleicht äußert sich von Gillette hier noch jemand zu diesem Thema ? Schön wäre es ja....

Viele Grüße

• zuschauer und spieler sind zwei paar schuh! ich war letztes jahr bei beiden spielen als spieler dabei ... und sicherlich haben unsere zuschauer ganz schön gepöbelt. aber man kann als trainer/spieler/funktionär nur bedingt einfluss auf den mitgereisten anhang nehmen. wenn ich jedoch das trikot eines vereins trage, dann muss mir doch klar sein, dass ich diesen representiere und mich dementsprechend auf dem platz zu benehmen habe. beleidigungen gehören nicht auf den fussballplatz, eigentlich gehören sie nirgendwohin! und ab einem gewissen alter muss man sich auch bei emotionsgeladenen spielen im zaum halten. ich denke auch nicht, dass sprüche von draussen spieler dazu animieren, sich untereinander anzujucken.

• Das Spiel SAVO gegen Süd 73 endete 4-0 ( 2-0 ).

In einem von beiden Seiten fair :bindafür: geführtem Spiel schoß Oberreuter alle

Tore für SAVO und Torwart Paul hielt einen Elfmeter ! :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

Leider verletzten sich zwei Spieler von Süd, SAVO wünscht gute Besserung.

• WBA gewinnt in letzter Minute gegen Viessmann mit 3:2!!!!!!!!!

Was für ein Spiel :schal1: :schal1: :schal1:

Torschützen für WBA: 2xJaekel und Sommerfeldt in der 89.min, für Viessmann trafen Hoffmann und M.Njie

Spielbericht folgt..

• Spielergebniss zwischen Berliner Bank - Süd73 2:0 ( Halbzeitstand 1:0)

Spiel war sehr fair und ordentlich von beiden seiten aus...
    mit etwas glück hätte süd evt ein punkt entführen können,aber am ende die Bänker verdienter sieger.
    Für mich heute der schlechteste mann auf den Platz der Schiedsrichter :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: dem sollte mal nochmal die regeln erklären,oder vorlesen für seine nächste partie!!!
    Denn wie kann man ein Elfmeter für berliner bank (den sie auch verwandelt haben) erst zurückpfeifen,dann sagen das der wiederholt wird und dann am ende freistoß für süd geben,sowas hab ich in mein 20 jahren fussball noch nie gesehn und erlebt und der schiri pochte drauf das es ne neue regel sei....und es war nicht die einzigste fehlentscheidund am abend des Schiris..... sry der Herr sollte und darf keine spiele mehr pfeifen!!!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

euch allen ne schöne woche gewünscht
    lg aus den Süden 8)

• Bei dieser Spielstärke denke ich, wird Gilette wohl der Meisterschaftsaspirant Nummer 1 sein.

Das war wohl eine klassische Fehleinschätzung ;) .Man sollte ja keineswegs voreilig sein, allerdings werden den Glückwünschen zur Herbstmeisterschaft für SVZ - denen ich mich anschließe - wohl spätestens Mitte der Rückrunde die Glückwünsche zum Titel folgen. Die Vorstellungskraft, dass SVZ auch mal strauchelt kann ich schon aufbringen, dass sie jedoch so dermassen einbrechen, dass am Ende ein anderes Team die Schale in den Händen hält erscheint nach dem bisherigen Saisonverlauf und den gewonnenen Eindrücken utopisch zu sein.

Oder hat jemand noch nen anderen Meister aufm Zettel?