War für eine Achterbahnfahrt! Nach einem tollen Saisonstart nun diese ernüchternde Heimpleite.
Schon letzte Saison setzte es gegen Stralau ein 0:5 an der Gallwitzallee. Das wollte man unbedingt verhindern und hat es ja auch geschafft . Schon zur Halbzeit war dieses Ergebnis eingefahren !!!
Zum Spiel:
Wacker viel zu sorglos nach vorne spielend wird von Stralau gekonnt bestraft. In den Standardsituationen ist Wacker nicht beim Gegenspieler - Folge 3 Gegentore nach ruhenden Bällen !!!!
Fehler im Spielaufbau - Folge 2 Gegentore im Vorwärtsgang !!!
Hinzu kam noch eine unerklärliche Abschlußschwäche bei einigen hochkarätigen Torchancen - Folge 0:5 Halbzeitstand !!!
Nach der Pause Wacker weiter bemüht um eine Resultatsverbesserung - aber Fehlanzeige! Ungefähr 4x lief ein Wacker-Stürmer allein auf den TW von Stralau zu, um jedesmal kläglich zu scheitern ????
Ein Zwischenergebnis von 3:5 war im Bereich des möglichen. Stattdessen, Gegenangriff de Stralauer und es Stand 0:6 !!!!!
Solche Spiele gibt es immer wieder. Dem Einen gelingt nichts, dem Anderen fast alles
Fazit = Der Sieg geht für Stralau völlig in Ordnung. Bei mehr Konzentration auf Lankwitzer-Seite hätte ein solches Spiel in einer Spannbreite von 0:8 auch bis 5:5 ausgehen können.
Wie war da noch mal die alte Fußball-Regel," mit einer guten Abwehr gewinn man Spiele und kommt ein guter Angriff hinzu, wird man Meister"
LG Maxe