1. FC Wacker Lankwitz

  • War für eine Achterbahnfahrt! Nach einem tollen Saisonstart nun diese ernüchternde Heimpleite.
    Schon letzte Saison setzte es gegen Stralau ein 0:5 an der Gallwitzallee. Das wollte man unbedingt verhindern und hat es ja auch geschafft ;( . Schon zur Halbzeit war dieses Ergebnis eingefahren !!!
    Zum Spiel:
    Wacker viel zu sorglos nach vorne spielend wird von Stralau gekonnt bestraft. In den Standardsituationen ist Wacker nicht beim Gegenspieler - Folge 3 Gegentore nach ruhenden Bällen !!!!
    Fehler im Spielaufbau - Folge 2 Gegentore im Vorwärtsgang !!!
    Hinzu kam noch eine unerklärliche Abschlußschwäche bei einigen hochkarätigen Torchancen - Folge 0:5 Halbzeitstand !!!


    Nach der Pause Wacker weiter bemüht um eine Resultatsverbesserung - aber Fehlanzeige! Ungefähr 4x lief ein Wacker-Stürmer allein auf den TW von Stralau zu, um jedesmal kläglich zu scheitern ????


    Ein Zwischenergebnis von 3:5 war im Bereich des möglichen. Stattdessen, Gegenangriff de Stralauer und es Stand 0:6 !!!!!


    Solche Spiele gibt es immer wieder. Dem Einen gelingt nichts, dem Anderen fast alles :freude:


    Fazit = Der Sieg geht für Stralau völlig in Ordnung. Bei mehr Konzentration auf Lankwitzer-Seite hätte ein solches Spiel in einer Spannbreite von 0:8 auch bis 5:5 ausgehen können.


    Wie war da noch mal die alte Fußball-Regel," mit einer guten Abwehr gewinn man Spiele und kommt ein guter Angriff hinzu, wird man Meister" :schal2: :schal2: :schal2:


    LG Maxe

  • Kurios, da gewinnt Wacker nach der Klatsche gegen Stralau mit exakt dem selben Ergebnis bei Wannsee.
    Neben dem Endergebnis stimmte auch der Halbzeitstand überein! Selbst das Tor für Wannsee viel in allerletzter Minute wie eine Woche zuvor der Treffer der Lankwitzer ?(
    Stralau gegen Wacker noch glänzend aufgelegt erreicht gegen Rehberge nur ein 2:2 :!:
    Rehberge wiederum wurde von Wacker vor 2 Wochen glatt mit 6:2 abgefertigt :whistling:


    Die alte Weisheit stimmt = Überkreuz Vergleiche haben keine Bedeutung ^^


    Zum Spiel, Wacker hätte zweistellig gewinnen müssen, lies aber zu viele Chansen liegen. Wannsee hat nach eigener Aussage einfach nicht die Qualität für die Bezirksliga. Hoffentlich geht das gut und die Mannschaft von Wannsee hält bei dieser Überforderung bis zum Saisonende durch. Die 2. Mannschaft hat Wannsee meines Wissens zum Saisonstart bereits abgemeldet?


    Bin mal gespannt auf das nächste Spiel gegen Cimbria Trabzonspor (06.10.13, 14.00 h, Gallwitzallee 146).


    Euer
    Maxe

  • Mit Union 06 erscheint am kommenden Sonntag, 27.10.2013, 14.00 Uhr, der Spitzenreiter zum Spiel in der Gallwitzallee.
    Mit einem Punkt Vorsprung vor den Lankwitzern kommt es zum Spitzenspiel der Staffel 3 in der Bezirksliga.
    Der 2. emfängt den 1. :schal2: :schal2: :schal2:
    Wer hätte damit vor Saisonbeginn gerechnet, dass Wacker in der Spitzengruppe mithalten kann?


    Nach dem Kantersieg gegen Cimbria-Trabzonspor (12:0), dem Auswärtssieg in Blankenburg (4:1) und der zwischenzeitlichen Pokalsensation beim Landesligisten FC Internationale (4:2) kommt mit Union ein echter Prüfstein.


    Wie zu hören ist, sind alle Spieler an Deck und Trainer Heinrich kann aus dem Vollen schöpfen.


    Hoffentlich verlaufen sich mal ein paar mehr Zuschauer zum Spiel an die Gallwitzallee.


    Euer Maxe

  • Sorry, komme erst jetzt dazu über das Spitzenspiel vor einer Woche zu berichten.


    Vorab, ich denke keiner der knapp 100 Zusachauer hat bei max. 4,-€ Eintritt sein Erscheinen bereut. Nur selten hält bekanntlich ein Topspiel was der Tabellenstand verspricht. Anders dieses Spiel. Tore satt, Spannung pur und leidenschaftlichen Einsatz zeigten die Akteure beider Mannschaften. Am Ende m. E. eine gerechte Punkteteilung
    (na ja, nach Adam Riese mathematisch nicht korrekt :D ).
    Zum Spiel:
    Wacker noch gar nicht richtig auf dem Platz, da führt Union durch den überragenden Strehlke nach 5 Minuten bereits mit 2:0 !
    Böse Erinnerungen an die 1:6 Klatsche vor Wochen gegen Stralau wurden wach. Doch Wacker fing sich, Union vergab die Chance zum wahrscheinlich vorentscheidenden 3:0 und das Spiel wurde offener. Nach gut 30 Minuten ein Doppelschlag der Lankwitzer und es stand plötzlich 2:2 ! Die Gallwitzallee kochte :schal2: :schal2:
    Mit diesem Zwischenergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
    Die 2. Hälfte völlig ausgeglichen mit Chancen für beide Seiten. Wer das nächste Tor erzielt wird vermutlich als Sieger vom Platz gehen, dachten viele Anwesende?
    Dann ca. 75. Spielminute :rotekarte: für Wackers Samet Tüzen zur Überraschung der Lankwitzer. Ein Foulspiel, der Ball war bereit weg, das auch mit einer :gelbekarte: hätte bestraft werden können.
    Das wars wohl jetzt für Wacker, nun macht Union in Überzahl den Sack zu?
    Nein, liebe Leser, der starke Däms schaltete seinen Turbo an, tankte sich durch die Moabiter Abwehr und erzielte mit sattem Flachschuß das 3:2 :schal2: :schal2: für Wacker.
    Nun überschlugen sich die Ereignisse. Kurz darauf Elfmeter für Union und Ausgleich zum 3:3. Noch 10 Minuten zu spielen.
    Wieder Däms der eine Abseitsfalle der Unioner einfach überlief und über den TW einlupfte. 4:3 für Lankwitz, das muss es doch jetzt sein? Noch 5. Minuten zu spielen. Eine weitere Unachtsamkeit in der Lankwitzer Abwehr und Strehlke erzielt mit seinem 4. Tor in diesem Spiel den Endstand zum 4:4.
    Fazit - ein gerechtes Unentschieden zweier guter Bezirksligamannschaften. Solche Spiele sind zwar nichts für schwache Nerven, machen aber Appetit auf die nächsten Spiele im Stadion an der Gallwitzroad.


    Euer Maxe

  • 6 Sieg im 6. Auswärtsspiel :schal2: :schal2: :schal2:


    Torjäger Horter erzielte bereits nach einer Vietelstunde das goldene Tor für Lankwitz. In der Folge versäumte es Wacker aus den vielen guten Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen und damit frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen.
    So witterten die nie aufsteckenden Herthaner ihre Chance und kamen auch ihrerseits zu guten Möglichkeiten. Ein sehr gut aufgelegter TW Rödder verhinderte das jedoch mit sehenswerten Paraden.
    Der auf Seiten der Weddinger eingewechselte "Co-Trainer" Prill schoß kurz vor Schluß aus guter Position über das Tor, so dass die Lankwitzer nicht gänzlich unverdient gewannen.


    Da fällt mir wieder der alte Spruch ein, wer oben in der Tabelle steht hat halt das nötige Glück und wackelt die knappe Führung ins Ziel :schal2: :schal2: :schal2:


    Sonntag, 10.11.2013, 14.00 Uhr, empfäng Wacker die spielstarke Reserve vom VSG Altglienicke an der Gallwitzallee.


    Tschüß Maxe

  • Ein klarer Heimerfolg für den neuen Tabellenführer aus Lankwitz, da gleichzeitig der bisherige Erste Union 06 bei Berolina Stralau verlor. Wie schon so oft verschlief Wacker die Anfangsphase des Spiels und geriet nach einer viertel Stunde in Rückstand. Die Führung der Glienicker war völlig verdient, weil sie bis dahin die bessere Mannschaft waren.
    Nach 30 Min. wendete sich das Spielgeschehen. Wacker wurde immer bestimmender und drehte zur Halbzeit das Ergebnis und Spiel komplett! Mit einer 3:1 Führung ging man in die Pause.
    In der 2. Halbzeit blieb Wacker die spielbestimmende Mannschaft und schraubte das Ergebnis durch sehenswerte Tore in die Höhe. Mann des Tages auf Lankwitzer Seite war dabei Kruschke. Den dreifachen Torschützen bekam die Altglienicker-Abwehr ganz und garnicht in den Griff.
    Erstaunlich das Torjäger Horter bei diesem Schützenfest überghaupt nicht traf! Der Lankwitz Bomber zeichnete sich allerdings mehrmals als guter Vorbereiter aus.
    Aufgrund der vielen Ausfälle auf Lankwitzer Seite (u.a. Wundram, M. Sobek, Rohrbeck, S. Tüzen) kam Altstar Akkus nach langer Verletzungspause wieder zum Einsatz und erzielte prompt sein Tor zum Endstand von 8:1 :schal2: :schal2:
    Da zu hören war, dass man dem Pokal keinen großen Stellenwert einräumt, hat man nunmehr 14 Tage Zeit, um die Erkrankten und Verletzten wieder an Bord zu holen


    Euer Maxe

  • Au weia !!! Das hat gesessen ;(
    Eine in dieser Höhe nicht für möglich gehaltene Niederlage beim Klassenhöheren im Pokal (Runde der letzten 32 Mannschaften).
    Das die Aufgabe beim Topfavoriten der Landesliga Staffel 2 nicht einfach werden würde war klar. Doch nach dem überraschenden Auswärtserfolg (4:2) beim FC Internationale (Tabellenführer dieser Landesliga-Abteilung) in der Vorrunde des Pokals, war man durchaus ambitioniert an die Brahestraße gereist.
    In der 1. Halbzeit hielten die Lankwitzer durchaus gut mit. Nur eigene Torchancen wurden nicht oder fast nicht herausgespielt.
    Anders die Charlottenburger. Eine sehr kompakte und gleichmäßig besetzte Elf, deren gute Techniker auch wußten ihren Körper geschickt einzusetzen, zeigten von Anfang an, dass sie nicht bereit waren sich überraschen zu lassen. Ein vollauf verdienter, in der Höhe vielleicht um das eine oder andere Tor zu hoher Erfolg für die Heimmannschaft.


    Beim Bezirksligisten müssen sich einige Spieler die Frage stellen, ob die Einstellung zum Sport in der 2. Halbzeit den Ansprüchen einer 1. Mannschaft genügt. Natürlich ist im Pokal irgendwann einmal Schluß, aber doch nicht so :cursing:
    Da erarbeitet man sich in den bisherigen Spielen der Saison durch die abgelieferten Leistungen Anerkennug und Respekt, um
    sich in einem einzigen Match der Lächerlichkeit auszusetzen.


    Da erhält man in der Fachpresse (FuWo) eine größere Aufmerksamkeit und dann so was :motz:


    Sei es drum! Nun ist die Mannschaft gefordert es zu beweisen, dass dieser Auftritt nur ein Ausrutscher war. Schon am kommenden Sonntag beim SV Karow besteht die Möglichkeit der Wiedergutmachung :bindafür:
    Jeder Einzelne sollte die Tage nutzen und überlegen, was er persönlich verbessern und in das Mannschaftsgefüge einbringen kann. Also Männer, krempelt die Ärmel hoch und lasst es in den restlichen drei Spielen bis Weihnachten noch mal richtig krachen.


    Euer Maxe

  • Nach der Pokalpleite haben sich die Lankwitzer wieder gefangen und verdient einen Punkt aus dem nordöstlichen Berlin entführt. Wacker versäumte es insbesondere nach der 2:1 Führung mitte der 2. Halbzeit das Spiel für sich zu entscheiden.
    So kam es, wie es kommen muss, wenn man einen Torjäger Namens Schütt in seinen Reihen hat. Nachdem dieser Spieler bereits in Durchgang 1 den Ausgleich erzielte, nutzte er eine Unaufmerksamkeit in der Wacker-Abwehr eiskalt zum 2:2 Endstand.
    Obwohl Wacker mehr vom Spiel hatte ist diese Punkteteilung nicht unverdient für Karow. Der SVK stand sehr kompackt in der Abwehr, gab trotz zweimaligen Rückstand nie auf und verdiente sich letztendlich durch unbändigen Willen den einen Punkt.


    Durch dieses Unentschieden ist es an der Tabellenspitze der Staffel 3 richtig eng geworden. Zwar bleiben die Lankwitzer aufgrund des besseren Torverhältnisses Tabellenführer vor Union 06 (3:1 Sieger gegen Wannsee). Jedoch kam der Geheimfavorit Berolina Stralau (durch ein 4:0 bei Hertha BSC III) bis auf zwei Punkte an das Führungsduo heran.


    Für Spannung ist also gesorgt 8o


    Am kommenden Sonntag, den 01. Dezember, 14.00 Uhr, empängt Wacker den Verfolger Concordia Wilhelmsruh (4.) an der Gallwitzallee. Auch das ein spannendes Spiel mit der Fragestellung, kann Wilhelmsruh den Abstand zur Tabellenspitze verkürzen oder muss man den Kontakt zur Spitze abreißen lassen ?


    Euer Maxe

  • Der Tabellenführer empfing den Verfolger (4.) und konnte diesen auf Distanz halten.
    Wacker begann anders als in den letzten Heimspielen konzentreiert und kontrollierte das Spiel. Wilhelmsruh merkte man an, dass sie was reissen wollen, so entwickelte sich ein ansehnliches Spiel. Die Lankwitzer hatten im ersten Durchgang die besseren Torchansen. Wobei jede Mannschaft einmal der Pfosten traf. Letzendlich war es Torjäger Horter der kurz vor dem Pausentee die Führung für die Lankwitzer erzielte.
    Um genau zu sein, war es eben dieser Spieler, der den Unterschied ausmachte und für die Entscheidung in Durchgang 2 mit seinen Treffern zum 2:0 und 3:0 sorgte. Danach schaltete Wacker deutlich einen Gang zurück und Wilhelmsruh kam in der Schlußphase stärker auf. Zu spät, bis auf den Anschlußtreffer konnte Wilhelmsruh nichts mehr erreichen.


    Kurios war eine ca. 20 Minuten dauernde Spielunterbrechung in der 1. Halbzeit. Was war passiert?
    Der Lankwitzer D. Tüzen erlitt in einem Zweikampf eine blutende Wunde im Mundbereich. Der SR (türkischer Abstammung) sah kein Foul und lies weiterspielen. Der Spieler Tüzen beschwerte sich lautstark (auf türkisch) und sah die :gelbekarte: .
    Nach Stillung der Blutung kam der Spieler zurück. Das Spiel lief eine Weile weiter bis der SR es erneut unterbrach, um sich nunmehr persönlich von der nicht mehr blutenden Verletzung des Spielers zu überzeugen. Daraufhin brach nun wieder eine Diskussion zw. Spieler und SR aus. Das war nun dem Wacker-Trainer zuviel und er nahm den Spieler vom Feld. Der neue Mann betrat das Feld und das Spiel sollte fortgesetzt werden. In diesem Moment wurde der SR wohl vom ausgewechselten Spieler auf türkischer Sprache beleidgt, so dass er diesem jetzt die :rotekarte: zeigte.
    Der SR war nunmehr so aufgebracht, dass er das Spiel unterbrach und in die Kabine ging. Er äußerte gegenüber den Verantwortlichen, dass er das Spiel erst wieder anpfeifft wenn der verursachende Spieler das Sportgelände verlassen hat.


    Nach einem Telefonat mit seinem Ansetzer bat er beide Mannschaften zur Fortsetzung des Spiels.


    Fazit: Eine unschöne Szene und das vor laufenden Kameras des übertragenden "Spreekick.tv"! Was für Worte gefallen sind kann ich nicht wiedergeben, da ich der türkischen Sprache nicht mächtig bin. Bedrohungen oder gar Tätlichkeiten gegenüber dem SR kann man ausschuießen, da die Kontrahenten immer genügend Abstand von einander hielten. Sicher muss das Verhalten des Spielers geahndet werden, da dieser fast einen Spielabbruch verursacht hat.


    Vom Stadion an der Gallwitzallee,
    Euer Maxe