SF Johannisthal II 2010/11

  • Nee, das ging bei uns. Eine kleine Schneeschicht war zwar auch auf dem Platz, aber ich glaube nicht, dass es eine der beiden Mannschaften beeinträchtigt hat. Und bei euch? Es war doch sicherlich nicht der Schnee/ das Eis dafür verantwortlich, dass ihr Kaulsdorf dermaßen auseinander nehmt, oder!? Echt 'ne starke Leistung!

  • da vorher schon 2 spiele waren( 3te und 2te) war der platz gut bespielbar trotz leichter mischung aus eis und schnee...
    erstaunlicher weise waren mitunter richtig viele und gute spielzüge /kombinationen auf beiden seiten dabei...(vor dem 5:0 von uns in der gegnerischen hälfte glaub 6-7 mann im one touch fussball8o und am ende landet ne bogenlampe im tor:D)
    der unterschied war das wir in der ersten halben stunde 5 tore aus 7-8 chancen gemacht haben und kaulsdorf pfosten latte oder unser keeper im weg war:thumbsup: ...kaulsdorf hätte auch gut 3 tore machen können aba zum glück haben se die nich gemacht:bindafür: ...aba trotzdem respekt vor den sternen aus kaulsdorf die sich nie aufgaben und bis zum ende weiter nach vorn spielten:D

  • Erstaunlich das sich Kaulsdorf nun schon zum zweiten Mal so abschießen lässt. Gegen die Reserve von SCC haben sie ja auch schon nach 1:0 Führung noch mit 9:1 verloren, obwohl es ja an sich keine schlechte Band ist.
    Glückwunsch an euch für die Verbesserung eures Torverhältnisses, aber seht mal zu, dass ihr auch hinten wieder ein paar Dinger reinbekommt, denn wir wollen die beste Abwehr der Staffel haben. :thumbsup:

  • müsst ihr den gegnern ma paar kästen versprechen damit se häufiger treffen:D :bindagegen:
    ma sehen wie es nachm nächsten spieltag aussieht, wenn wa bei 1.FC Neukölln antreten... :schal4:


    sag ma wat haben die jungs von ner fuwo eigentlich in mathe gehabt? bei mir ergibt 13+3 = 16 :verweis: und nich wie inner torjägerliste 13 +3 =14...also ick red von meinen bisherigen toren und der h.matar hat 14 und nich 17 :ja: nur ma zur info :motz:

  • SF Johannisthal II vs SC Westend 1901 1:2 (0:2)


    Aufstellung:
    Berg - Dankert, Semmelroth, Daeumlich - Guss, Hantel, Vogel, Gießel - Weishoff - Rosenkranz (55. Min Dörre), Westermann


    Torschützen:
    0:1 Dahnke (16. Min), 0:2 Schmidt (18. Min), 1:2 Semmelroth FE (90. Min)


    Beste Spieler:
    / - Michael Karakaya


    Zu Beginn erst einmal ein gesundes neues Jahr an alle Aktiven im Forum. Heute stand das erste und vermeintlich schwerste Spiel des neuen Jahres an. Es ging am Segelfliegerdamm gegen den Staffelfavoriten SC Westend. Es gibt vermutlich einfachere Aufgaben in einem ersten Rückrunden-Spiel, aber was will man machen, wenn Frau Holle die Hinrunde früher beendet. Die Personallage in Johannisthal ist kein Geheimnis. Von einem ehemaligen, vollen Kader ist nur noch ein kleiner Rest übrig geblieben. Heute waren es genau 9 Spieler der Zweiten. Der Rest hatte sich in der Hinrunde entschlossen den Verein zu verlassen oder ist verletzt (Fleischmann, Peters) bzw im Urlaub. So kam es, dass wir auf 2 Spieler der 32'er und Spieler/Trainer Dörre zurückgreifen mussten. Bei kühlen Temperaturen ging es um 11:45 Uhr los.


    Die ersten Minuten verliefen quasi ereignislos und keine der Mannschaften konnte sich einen Vorteil verschaffen. Es war Westermann, welcher in der 11. Minute nach cleverem Pass von Guss die Einschussmöglichkeit hat, aber leider das Tor verfehlt. Im Folgenden wurde Westend stärker und sie bestraften die verpasste Führung postwendend. Zwei individuelle Aussetzer nutzte Westend zur 2:0 Führung. In der 16. Minute spielt "Kelle" Daeumlich einen verheerenden Rückpass, welchen Dahnke eiskalt nutzt, indem er noch von Dankert abgefälscht ins Jo'thaler Tor einschiebt. Nur zwei Minuten später ist es Torhüter Berg, welcher eine an sich harmlose Flanke nicht festhalten kann und der ungewollte Abpraller vor den Füßen von Westends Schmidt landet. Dieser versenkt das Geschenk und schon lagen wir mit 0:2 hinten. In den nachfolgenden Minuten bis zur Halbzeit war Westend sicherlich spielbestimmend, aber wir waren keinesfalls hoffnungslos unterlegen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es wieder Dahnke, der den mitgeeilten Rekittke anspielen will, aber der Pass zu ungenau war, sodass wir uns über einen 0:3 Pausenrückstand nicht hätten beschweren dürfen.
    Nach einer satten Halbzeitansprache gingen wir motiviert in die zweiten 45 Minuten. Trotz der engen Personal-Situation hielten wir uns wacker und in der zweiten Halbzeit spielten wir auch einen besseren Ball. Nach den anfänglichen 15 Minuten übernahmen wir endgültig das Kommando und Westend fing hinten an zu schwimmen. Mehrere Chancen wurden vom Westender Torwart vereitelt oder ungenau ausgespielt. Westermann köpfte so in der 70. Minute an den Pfosten und Dankert scheitert in der 80. Minute freistehend am Hüter. Vereinzelte Konter von Westend sorgten nur in geringem Maße für Gefahr. In der 90. Minute wird Vogel im Strafraum von Westend gefoult und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Semmelroth verwandelt den Strafstoß sicher, doch die Aufholjagd kam zu spät. Lediglich eine Minute Nachspielzeit war nicht genug, um den Ausgleich doch noch zu markieren.


    Kein unverdienter Sieg für den SC Westend, aber wer vor der Saison vom quasi geplanten Aufstieg spricht, hat mit Sicherheit enttäuscht. Alles in allem war es ein faires Spiel, auch wenn die Bank von Westend ein wenig aufgeregt war. Jede Entscheidung wurde lautstark und durch wilde Gestikulationen bewertet, obwohl der Schiedsrichter in den meisten Fällen richtig lag. Wenn wir in manchen Situationen uneigennütziger bzw. mehr Übersicht bewiesen hätten, wäre ein Punkt drin gewesen. In vier Wochen treffen wir uns in Westend wieder und mal schauen, wer dann da die Nase vorn hat.
    Bis dahin heißt es, im Training fleißig sein und schon am Donnerstag gegen den RFC Liberta alles zu geben.

  • Schade...die Überraschung kanpp verfehlt :wacko:


    Mensch...wer is denn alles gegangen bei euch??
    Es sah doch in der Hinrunde nich schlecht aus bei euch...gabs irgendwie ärger??


    grüße ins Tal der Johannen aus Hohenschönhausen :D

  • Hey Tom, alles schick!? Hab gerade von eurer Niederlage heut gehört. Auch knapp wie bei uns... :thumbdown:
    Naja, zu den Abgängen: Brücke, Schmidte, Max Göllnitz, Eric Huth, TW Erler, Eric Friedrich, Thomas Zink. Dazu noch Tommy Dreyer (Uni in Rostock), Tommy Weißer (Bundeswehr) und halt die beiden Verletzten. Nö, Ärger gab es eigentlich nicht, aber wer nicht den Biss hat, sich im Team durchzusetzen, hört halt lieber auf mit Fußball...
    Wann ist denn das Rückspiel gegen HSV I? Ihr spielt bei uns, oder?! :schal2: :schal4:

  • Ja war knapp...alle gegentore nach Standards, davon 3Kopfballtore(einer in Winkel und 2 vom Innenpfosten ins Tor) :cursing:


    uii...na das sind ja wirklich viele Abgänge...vor allem zur Winterpause is das sehr ungewöhnlich :thumbdown: :thumbdown:
    Naja...bei uns wird das in einem halben jahr(also im Sommer) wohl genauso laufen ;( ;(


    Ich glaube du verwechselst etwas!!!
    Wir spielen nich gegeneinander....beide Mannschaften spielen in unterschiedlichen Staffeln!!!
    Wenn die Rückrunde im Februar losgegangen wäre hätten wir(die 1. von HSV) jetzt am Mittwoch nen Testspiel gegen eure 1. gehabt!!!Aber das fällt Flach weil ja schon wieder Punktspielbetrieb is!!!


    PS:bei mir is alles schick....und selbst??

  • Joa, bei mir läuft's. Ich sage nur "verletzungsfrei"! :thumbsup: Ui, da habe ich wohl wirklich was verwechselt oder vielleicht hab ich mich nur auf ein Derby in der Ramazotti-Arena gefreut.
    Tja, ist schon schade, wenn eine Mannschaft so ein wenig auseinanderbricht... Hoffentlich trifft es euch nicht so hart. :bindafür:

  • RFC Liberta vs SF Johannisthal II 1:6 (0:3)


    Aufstellung:
    Gabriel - Semmelroth - Dankert, Daeumlich - Hilprecht (80. Min Gießel), Vogel (73. Min Hantel), Dauer, Guss - Weishoff - Gawrisch, Westermann


    Torschützen:
    0:1 Gawrisch (35. Min), 0:2 Gawrisch (36. Min), 0:3 Westermann FE (45. Min), 1:3 Nr. 9 Liberta (70. Min), 1:4 Guss (85. Min), 1:5 Gawrisch (89. Min), 1:6 Westermann (90. Min)


    Beste Spieler:
    / - Gawrisch, Westermann, Weishoff


    Englische Wochen in der Kreisliga A. Nachdem die Hallenband vom RFC Liberta beim Hallenturnier überzeugend aber ohne zu glänzen die Finalrunde erreichte, wurden wir gebeten, dass für den Sonntag geplante Punktspiel vorzuverlegen, da das Finale der Hallenrunde am Samstag stattfindet. Es gibt sicherlich angenehmere Dinge, als an einem Donnerstag-Abend um 19:30 Uhr in Reinickendorf aufzudribbeln, aber gut... Bei arktischen Temperaturen ging es an der Scharnweberstraße los, allerdings hatten wir noch nie auf einem solchen Platz gespielt... Grün angemalter Beton trifft es wohl am Ehesten.


    Das Spiel begann gleich turbulent und man könnte meinen, dass wir bei unserem blamablen Hallenauftritt alles richtig gemacht hatten. Wir haben uns da schön als "Erbsen" präsentiert und vielleicht unterschätzte uns Liberta deshalb auch ein wenig. Schon in der 3. Minute war es der ansonsten souveräne und gute Schiedsrichter, der uns den frühen Führungstreffer verweigerte. Westermann flankt von der Grundlinie in den Strafraum, findet Vogel, welcher ohne große Mühe einköpft, aber der Schieri wollte eine Abseitsposition erkannt haben. Wir spielten allerdings unbeirrt weiter und nur zwei Minuten später legt Guss nach feinem Lauf auf der rechten Bahn den Ball mustergültig auf Gawrisch ab, welcher haarscharf am Pfosten scheiterte. Danach verflachte das Spiel ein wenig und Liberta kam besser zum Zug. Sie verlagerten das komplette Spiel mehrfach auf eine Seite, um dann durch kluge Diagonalbälle die sich öffnenden Räume zu nutzen. Wirklich brenzlige Situationen blieben allerdings aus, sodass wir ab der 30. Minute wieder das Heft in die Hand nahmen. In der 35. Minute ist es Gawrisch, der einen Abpraller von Westermann nach Guss-Freistoß zum 1:0 für Johannisthal über die Linie drückt. Liberta hatte gerade den Ball aus dem Netz geholt und angestoßen, als Weishoff nur eine Minute später zwei Abwehrspieler stehen lässt, Gawrisch bedient und dieser erneut wirklich sehenswert in den Angel trifft. Dieser Doppelschlag war enorm wichtig und brachte Selbstvertrauen. In der 39. Minute macht Westermann alles richtig, setzt sich gut über die linke Seite durch, doch verpasst dann das Abspiel in den Rückraum. Er entscheidet sich für den Torschuss, welcher abgewehrt wird und Weishoff den Abpraller nicht verwerten kann. Den vorzeitigen Knockout brachte dann der Elfmeter in der 45. Minute. Westermann behauptet sich im Strafraum und wird ziemlich rüde und ohne ersichtlichen Grund von den Beinen geholt. Den Elfmeter stolperte Westermann clever in die Mitte des Tores und sorgte damit für die beruhigende Pausenführung.
    Die zweiten 45 Minuten begannen, wie der ersten endeten. Nach einem klasse vorgetragenen Angriff in der 46. Minute über die rechte Seite ist es erneut Westermann, welcher gut positioniert im Rückraum knapp verzieht. Wieder nur kurze Zeit später kann der Keeper von Liberta den heranstürmenden Gawrisch am Torerfolg hindern. Danach machten wir zu wenig und Liberta zeigte Entschlossenheit, das Spiel noch zu drehen. Sie schafften es leider zu häufig die Überzahl im Mittelfeld zu erreichen, doch spielten diese Gelegenheiten zu schlecht aus oder schlossen verfrüht ab, sodass Keeper Gabriel meist keine Mühe hatte, zu parieren. Lediglich in der 70. Minute wurde ein solcher Angriff mit einem Treffer belohnt. Erst verlagerten sie das Spiel auf die Außen, um dann mit schnellen Querpässen in Schussposition zu kommen. Ein solcher gut 18-Meter Schuss führte zum 3:1. Sollte Liberta das Spiel nochmal drehen? Sie riskierten immer mehr und wurden hinten dadurch natürlich zunehmend offener. Das erlösende Tor erzielte Guss nach schönem Doppelpass mit Weishoff in der 85. Minute. Danach gab sich Liberta endgültig geschlagen und Gawrisch (89. Minute) und Westermann (90. Minute) sorgten für das Endergebnis.


    Es war ein überwiegend sehr faires Spiel unter Leitung eines guten Schiedsrichters, dessen Name mir doch glatt entfallen ist. Johannsithal II bewahrt seine weiße Weste auf fremden Plätzen und hat nun immer noch nicht auswärts verloren. Ebenso erwähnenswert ist die Tatsache, dass Goalgetter "Gawa" Gawrisch heute zum dritten Mal in dieser Saison 3 Tore in einem Spiel erzielte. Weiterhin lobend sind "Max" Westermann und Nico Weishoff zu erwähnen, welche heute vorbildlich gekämpft und somit die Chancen erst möglich gemacht haben. Ein rundum zufriedenstellender Abend!
    Hoffentlich können wir etwas aus dem Spiel mit in die Partie gegen Bero Stralau nehmen.


    :schal2:

  • is echt ne kleine überraschung das es so klar und deutlich ausfiel :thumbsup: ...ick freu ma aba für euch :bia:
    hatte ja schon befürchtungen das ihr den anschluss verliert weil ja doch viele spieler abgehauen sein sollen :argue: ...
    naja vllt is liberta der hallenpokal wichtiger haha jedenfalls stecken se nun tief im abstiegskampf drin :bindafür:

  • Nachträglich auch euch nochmal Glückwunsch zum souveränen Heimsieg gegen LBC II. :thumbup:


    ps: Ach und Basti, leider warst du nicht der Einzige beim Hallenturnier, der einen Kopfballtor erzielen konnte. Wir hatten auch eins im letzten Spiel gegen den ASV kassiert. :thumbsup:

  • ja danke:D...war nicht so leicht wie es sich anhört das resultat aba egal sieg is sieg:D
    für das erste spiel im freien im jahr 2011 war es schon ok :ja:
    wegen halle...haha dann muss eins gefallen sein als ick noch duschen war bzw mir mein bierchen genehmigt hatte :bia: und ihr hättet asv ja schon raushauen können chancen waren ja ohne ende da in dem spiel :rolleyes:
    so stralau wird am we ne neue hausnummer für euch haben ja gestern 8:1 gewonnen :whistling:
    naja und Sonntag Topspiel wir bei 1.FC Tahmaz/Matar (Neukölln)

  • werden alles geben Trainer!..
    genieß du noch schön die letzten stunden im urlaub!


    und ja alles noch heile!^^

    BiShErIgE vErEiNe..:
    JoHaNnIsThAl
    Gw BaUmScHuLeNwEg
    HsV rOt WeIß
    BfC dYnAmO
    JoHaNnIsThAl