USO auf Spielersuche !!!


  • Ob der Achtungserfolg von Sonntag nur eine kleine Brise war, werden wir alle bald sehen. Doch es ist jetzt schon klar, dass die prekäre Situation vielen nun bewusster geworden ist. Entsprechende Reaktionen lässt die Mannschaft signalisieren. Die Trainingsbeteiligung und auch das Engagement währenddessen gibt Hoffnung auf bessere Zeiten.


    Was fehlt ist m.E., dass ein gutes Spiel auch mal mit drei Punkten belohnt wird. Jeder der mal Fußball gespielt hat und in dieser Situation sich mal befand, wird wissen, welche Kräfte dann freigesetzt werden können.


    Das alles wird sich in Zukunft zeigen, und allein die Mannschaft wird darüber entscheiden.

  • Union-Südost-Berliner Brauereien= 4-1(1-1)



    Es begann wieder so, wie es keiner haben wollte. Uso kam nicht ins Spiel, der Gegner nicht in unsere Hälfte, aber wir lagen nach 20min mit 0-1 hinten, wie?


    Wir produzieren einen Eckball für den Gegner aus dem Nichts, dieser wird herein geschlagen und wir übernehmen selbst das Tore schießen für den Gegner-Eigentor Wiese 0-1.


    Obwohl wir das Spiel ständig in die Hälfte des Gegners verlagerten, kam bis auf 2-3 Aktionen nichts Sehenswertes heraus. Kein Pep, Kein Elan, furchtbar die erste Halbzeit. Als alle den Pausenpfiff erwarten, glich USO doch noch aus. Tommy nahm aus 5 Metern eine Ablage volley und hämmerte das Leder ins Netz.


    In der zweiten Halbzeit sahen nun alle das wahre Gesicht der Blau-Weißen.


    Mit enormer Laufarbeit, insbesondere von T.Weckeck und R.Wiese, stürmte man nun auf das Tor der Gäste. Zunächst schien es wie verhext zu sein, links neben dem Pfosten, rechts neben dem Pfosten, auf die Latte, Glanzparade vom Gästetorwart, der Ball wollte einfach nicht rein.


    Doch dieser Aufwand musste doch irgendwann mal belohnt werden. In der 65.min dann die entscheidende Szene, R.Wiese tankt sich in den Strafraum und wird gelegt, klare Entscheidung ohne Proteste-Elfmeter, OPA ließ sich nicht zweimal bitten-2-1 für USO, endlich!


    Als T.Weckeck ein Solo zum 3-1 abschloss, war die Partie gelaufen. USO wurde für eine sehenswerte 2.Halbzeit doch noch belohnt.


    In Co-Produktion der eingewechselten gelang noch das 4-1. Ferry steckte durch und Toni spitzelte den Ball zum 4-1 am Torwart vorbei.


    Nächste Woche nun der Wahrsager gegen TSV Helgoland , wohl das wichtigste Spiel der Saison.

  • Das war ein fast perfektes Fußballwochenende aus USO-Sicht.
    Die Senioren legten ein 4:1 Heimsieg vor, 2.Herren führten zur Halbzeit 6:0, so dass der Gegner die 2. Halbzeit erst garnicht mehr antrat. Die 3. Herren spielte 3:3 und das "Sorgenkind" die 1. Herren gewann durch einen fulminanten Freistoß von Dome in der 88 min. mit 1:0.
    Weiter so, noch ist die Messe nicht gelesen. :schal1: :schal1: :schal1:

  • Glückwunsch an die 1. Männer!!!!


    Mit Glück, Selbstvertrauen und Disziplin jetzt ne kleine Serie hinlegen, dann klappt das noch mit dem Klassenerhalt...also weiter so!!!!!!!!!!


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :thumbsup:

  • ... kaum sind die Trainerposten in Hamburg und Wolfsburg mehr oder weniger vakant bzw. werden die Trainertühle in München und evtl. auf Schalke in absehbarer Zeit verwaist sein, da meldet er sich wieder zu Wort.


    DER BESTE TRAINER NÖRDLICH DES WEISSWURST-ÄQUATORS!!! :D Wobei man ja mit solchen Glorifizierungen vorsichtig umgehen muss, nicht dass man sich wieder den Zorn des Trainerkollegen von Eintracht Südring zuzieht. Das würde mich ja auch mal interessieren...


    ... ob einen Tag nach dem Spiel schon eine plausible Erklärung dafür gegeben werden kann, dass Punktspiele manchmal auch mit 0:11 verloren gehen können, wenn die eigenen "Fans" eben nicht mit Macheten bewaffnet übern Platz rennen, um ihr Team zu "unterstützen". Da ist Deine Meinung gefragt Ralle54 - wird bestimmt lustig.Freu mich ja jetzt schon auf Deine Rekation im "Imbiss-Deutsch" für Fortgeschrittene ;) .


    -------------------------------------------------------------------


    Nu aber zu USO: Leute, Ihr lasst Euren Worten (endlich) Taten folgen - Respekt dafür!!! Zwei mal in Folge "zu Null" gespielt, sicherlich eine gute Basis, um die dringend benötigten Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.Kann mir gut vorstellen, dass der Schütze des goldenen (lt. Fuwo spektakulären) Treffers so kurz vor Schluss, von allen überkugelt und fast erdrückt wurde.


    Bin gespannt, ob Ihr den Aufwärtstrend am nächsten WE fortsetzen könnt, denn beim Aufstiegsanwärter - der sich bislang am torhungristen zeigte in Eurer Staffel - habt Ihr sicherlich eine alles andere als leichte Aufgabe zu bewältigen; allerdings ist Euch im Moment wohl einiges zu zutrauen.


    Abschließend noch ne Frage, weil ich das als Aussenstehender nicht so ganz nachvollziehen konnte oder evtl. einfach nur fehlinterpretiere. USO hat jetzt Neuzugänge von Trabzon bekommen?? Bzw. WER ist denn jetzt bei Euch als Trainer im Amt? Lg Rumpel

  • Hallo rumpel,


    mir war so als wenn ich was von Ferrit Özcapan gelesen hätte, der sehr erfolgreich bei Cimbria Trabzonspor war und dann bei Borussia Friedrichsfelde Pech hatte, das finanzielle Versprechungen nicht gehlten worden, aber nen guten Job gemacht hat. Zuletzt war er glaube ich bei Sperber Neukölln.


    Es gibt eben ein paar Spieler die ihn auf all ihren Stationen begleitet haben und ich denke um die geht es hier.

  • Die Alten Säcke festigten schon am Samstag mit einem 2:1 Auswärtssieg Ihren Aufstiegsplatz.
    Heute Vormittag gelang den Senioren ein 8:3 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten TSV Helgoland.
    Die Helgoländer waren immerhin Tabellenzweiter, jedoch auf eigenem Platz völlig chancenlos gegen USO.
    Schade nur das die 1.Herren den Aufwärtstrend nicht fortsetzen konnte und bei B.Mitte etwas unter die Räder kam.
    Naja, vielleicht geht kommenden Sonntag gegen Tiergarten vor heimischer Kulisse was.


    Ich drück jedenfalls jetzt schon beide Daumen.

  • TSV Helgoland – USO= 3-8 (1-3)



    Die Bedeutung dieser Partie war im Vorfeld beiden Mannschaften bewusst.


    Im Verfolgerduell um die Aufstiegsplätze wollten beide Mannschaften gewinnen, und so fing das Spiel etwas verkrampft an. Als USO mit dem ersten Angriff 1-0 durch Tommy in Führung ging, kam Elan in die Partie. Jetzt versuchten die Hausherren mit aller Macht den Ausgleichstreffer zu erzielen, welcher auch nicht lange auf sich warten ließ. USO war wieder bei einer Standartsituation nicht auf der Höhe, und Helgoland glich durch ein Kopfballtreffer in der 20. min aus.


    Bis dato war es ein ausgeglichenes Spiel, doch USO nahm nun das Heft in die Hand.


    Bei einer Hereingabe von Markus fabrizierten die Hausherren noch ein Eigentor zum 1-2, wenig später erhöhte USO durch Markus noch auf 1-3, nachdem R. Wiese noch bei einem Lattenknaller Pech hatte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.



    Was sich dann in der zweiten Halbzeit abspielte, werden die Helgoländer wohl lange nicht vergessen. In einem Rausch spielte USO den Gegner schwindlig. Chancen über Chancen erspielten sich die Gäste. So führte USO bereits nach 55. min mit 5-1. Slavko und Markus markierten die Treffer.


    Durch Unachtsamkeiten in der Abwehr konnten die Hausherren auf 5-3 noch herankommen, doch USO zog noch mal an, und erspielte sich durch weitere Tore von Alex, Slavko und David das Endergebnis von 3-8 aus der Sicht der Heimmannschaft heraus.


    In der zweiten Halbzeit war es ein äußerst einseitiges Spiel, welches auch von den gegnerischen Spielern nach dem Spiel bestätigt wurde. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragte heute besonders Markus Hesse heraus, der nicht nur traf, sondern auch durch sein enormes Laufpensum zu gefallen wusste.


    Anschließend eroberten die Blau-Weißen auch noch das Vereinslokal der Helgoländer, natürlich bei einem gemeinsamen Umtrunk mit dem sportlichen Gegner.

  • Habe den Eindruck, das auf diesem Thread versucht wird, dass bisher schlechte Abschneiden der Ersten etwas unter den Tisch fallen zu lassen.
    Wer die Bezirksligaseite von USO auswählt, erwartet eher einen Spielbericht der Ersten und nicht den Bericht der Senioren. :abgelehnt:
    Aber wenn es die einzige Mannschaft ist, die Erfolg hat, könnte man dafür vielleicht Verständnis aufbringen.

  • Habe den Eindruck, das auf diesem Thread versucht wird, dass bisher schlechte Abschneiden der Ersten etwas unter den Tisch fallen zu lassen.
    Wer die Bezirksligaseite von USO auswählt, erwartet eher einen Spielbericht der Ersten und nicht den Bericht der Senioren. :abgelehnt:
    Aber wenn es die einzige Mannschaft ist, die Erfolg hat, könnte man dafür vielleicht Verständnis aufbringen.



    Hallo steco67!


    Ich kann deine Meinung leider nicht ganz teilen. Die Senioren haben zwar Erfolg, jedoch ist es nicht die einzige Mannschaft im Verein, die erfolgreich spielt. Wenn Du aufmerksam unsere Berichte verfolgt hast, wirst Du sehen, dass wir bereits mit unserem ersten Beitrag an, Ergebnisse und ggf. Spielberichte vom gesamten Herrenbereich im Verein liefern, auch wenn vornehmlich auf diesem Thread Beiträge von den 1.Herrenmannschaften mitgeteilt werden oder auch sollten.


    Des Weiteren sei angemerkt, dass unsere Alten Herren ebenfalls auf einem Aufstiegsplatz stehen.


    Dass das Hauptaugenmerk der Ersten Herren gilt, ist verständlich und steht auch nicht zur Debatte. Gestern war es zwar wieder ein Rückschritt, doch noch sind etliche Punkte zu vergeben-abgerechnet wird zum Schluss.


    Ob es für USO langt, werden wir sehen, gewiss wird dieses Vorhaben nicht einfach.


    Lg

  • Hallo Talent02!


    Wenn ich auf den Bezirksliga - Thread von USO gehe, erwarte ich Spielberichte der Ersten bzw. Diskussionsstoff, der die Erste betrifft. Das selbstverständlich mal eine Ergebnis einer anderen Mannschaft genannt wird, darüber brauchen wir nicht reden.
    Ich finde es macht in dieser Phase etwas den Eindruck, als wenn der Mantel des Schweigens über die Erste gehüllt wird. Schade.


    Die Mannschaften sind nun mal in einzelne Klassen eingeteilt. Und da eure Erste ( noch ) in der Bezirkslige spielt, möchte ich nicht auf dieser Seite den Spielbericht der Senioren, Alt-Liga oder 2. B-Jugend lesen :abgelehnt: . Erwähnen ja, aber im angemessenen Rahmen.
    In diesem Sinne....

  • Rumpel Teazer@
    vorab nur eine Anmerkung zu dir. Meine persönliche Meinung über deine Berichte und Stellungnahmen: Einfach Klasse mit gaballten Hintergrund, manchmal etwas zu direkt aber treffend, aber anscheinend nicht für jeden verständlich. Ich würde mir glatt ein Buch von dir kaufen.