Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

  • wir hatten vor dem spiel schon fest gelegt, dass wir dagegen vorgehen wollen. mit dem ausgang des spiels hat das nix zu tun.

    Wenn ihr euch schon vor dem Spiel fest gelegt habt, warum seit ihr dann auf den Platz gegangen? Entweder es kann gespielt werden oder nicht!

  • GW Pirna - Dipps 0 : 1.


    Tor in der 53. Minute. Etwa 70 Zuschuer, ein Drittel Gäste. Sieg insgesamt verdient, beide hatten Chancen zu weiteren Toren. Die Dippser haderten mit dem SR und dem Assistenten. Ein direktes Freistoßtor wurde nicht anerkannt, weil ein anderer Spieler im Abseits gestanden haben soll. Dafür hätte GW wohl einen Handelfer bekommen müssen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • GW Pirna - Dipps 0 : 1.


    Tor in der 53. Minute. Etwa 70 Zuschuer, ein Drittel Gäste. Sieg insgesamt verdient, beide hatten Chancen zu weiteren Toren. Die Dippser haderten mit dem SR und dem Assistenten. Ein direktes Freistoßtor wurde nicht anerkannt, weil ein anderer Spieler im Abseits gestanden haben soll. Dafür hätte GW wohl einen Handelfer bekommen müssen.


    Richtige Einschätzung in 6 Sätzen. Dem ist so nichts entgegen zu setzen. Der Linienschiri auf der Seite gegenüber der Fanzone war aber auch ne Plinse. Pfeift ohne Mist 3x Abseits weg, wo zwar einer von uns drinne steht, der aber weit und breit garni an den bald kommt geschweige denn iwie überhaupt richtung ball läuft. Glaube im modernen (!) Fußball nennt man das passives Abseits *kopfschüttel* Aber naja, dieser Herr Barthel ist eben schon der älteren Generation angehörig, da kennt man die neuen Regeln noch ni. ABer wurst, Sieg ist Sieg.


    Zu dem Handelfer. Das war meine Hand, also die berührung war da. Nur springt der Ball nach ner Ecke im 16er kurz vor mir auf, nachdem 2 per kopfball unten durch getauchst sind, und springt mir an den (an den körper) angelegten Arm.
    In wie Weit das "angeschossen" und weiterlaufen ist oder ein "Handspiel mit Vorteil" und Elfmeter ist (da ich den ball ja so im eigenen 16er per Handspiel kontrollieren konnte) vermag ich nicht ein zu schätzen. Wie seht ihr so eine Aktion?


    Ansonsten waren wir in der letzten halben Stunde einfach viiiiiieeeel zu Schlampig mit unseren Kontermöglichkeiten. Teilweise Überzahlspiel und nicht mal ein vernünftiger Ball aufs Tor. Aber nach der Torreichen Schlappe in Radeberg und dem 9 Tore Spiel in Dohna ist es gut zu sehen, dass Auswärts hinten mal wieder die 0 stand!

  • Fritzitelli


    ich stand auf der Höhe des SRA Barthel, habe diesen Unsinn also live gesehen. Dein Handspiel habe ich also logischerweise aus etwa 80 meter Entfernung gesehen, erlaube mir deshalb kein Urteil, ob da Absicht vorlag. Ich denke aber, wenn ihr 1:0 geführt hättet (also das Freistoßtor gezählt hätte), hätte es wohl 11m gegeben. Ist aber nur ne Mutmaßung von mir als neutralem Beobachter.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • @ Fritzitelli
    Das der Herr Barthel teilweise sehr exklusive Entscheidungen trifft sollte doch eigentlich noch aus Kreis-Zeiten bekannt und berüchtigt sein ;)
    Aber da hammse ja echt en Trio Infernale zusammengestellt, mein lieber Mann.


    Noch kurz zu unserem Spiel. Ich wünsche den Arnsdorfern alles Gute, nicht nur für das Derby in Radeberg, sondern vor allem im Rennen um die Kreisoberliga. Ihr wart immer eine korrekte Truppe, da gibt's und gab's auch ganz andere Kombos. Auch wenn raupe77 diesmal ni der faire Sportsmann war, den man aus dem Forum hier "kennt".

  • Noch kurz zu unserem Spiel. Ich wünsche den Arnsdorfern alles Gute, nicht nur für das Derby in Radeberg, sondern vor allem im Rennen um die Kreisoberliga. Ihr wart immer eine korrekte Truppe, da gibt's und gab's auch ganz andere Kombos. Auch wenn raupe77 diesmal ni der faire Sportsmann war, den man aus dem Forum hier "kennt".


    Danke, die Anerkennung und Wünsche gehen auch in eure Richtung.

  • D. Syssemilch soll kein Trainer mehr in Neustadt sein, seit heute Abend ???


    kann jemand was dazu sagen?? stimmt das Gerücht ?


    So weit wie ich weiß, gibt es heute Abend eine Sitzung des Vorstandes mit Trainer. Warten wir es ab. Auf der Homepage steht noch nichts und die ist bei uns stets aktuell.

  • Noch kurz zu unserem Spiel. Ich wünsche den Arnsdorfern alles Gute, nicht nur für das Derby in Radeberg, sondern vor allem im Rennen um die Kreisoberliga. Ihr wart immer eine korrekte Truppe, da gibt's und gab's auch ganz andere Kombos. Auch wenn raupe77 diesmal ni der faire Sportsmann war, den man aus dem Forum hier "kennt".


    Ich denke du kannst das verstehen,solche Tag gibt es wo man auch mal überdreht!!! Ich war einfach nur mega entäuscht über die grotten schlechte Leistung der ganzen AFV Truppe. Man kann mal Verlieren,aber nicht so!!! Und als Keeper haste da recht wenig mittel da was zu verändern wenn du so alleingelassen wirst wie in diesem Spiel. Und zeig mir mal einen Tormann dem es gefällt so viele Dinger zu bekommen. Darum würd ich kein Handball-Keeper sein wollen ;)


    So nun gut damit...viel Erfolg noch

  • 1. Männer: BSV 68 Sebnitz - SSV Neustadt/ Sachsen 3:1 (2:0)
    veröffentlicht am 13.03.2011 von Verein
    Das mit Spannung erwartete Nachbarschaftsderby zwischen dem BSV 68 Sebnitz und dem SSV Neustadt/ Sachsen zog über 350 Zuschauer ins Sparkassen Waldstadion. Bei herrlichem Frühlingswetter und somit idealen Fußballbedingungen pfiff das Schiedsrichtergespann die Partie etwa 20 Minuten später an. Sebnitz hatte in der Winterpause mit Janda einen erfahrenen Stürmer eingekauft. Er und sein Sturmkollege Müller wirbelten die SSV-Hintermannschaft kräftig durch. Doch die ersten Ausrufezeichen setzten die Neustädter. D. Kling hatte für den SSV in der 3. Minute das 1:0 auf dem Fuß. Doch er kam in Rückenlage und wuchtete den Ball über das Tor. Nach der dann einsetzenden Abtastphase kamen auch die Heimelf zu immer wieder gefährlichen Spielzügen. Der SSV aus Neustadt, der durch zahlreiche Anhänger unterstützt wurde, setzte dann wieder einen Höhepunkt. In der 25. Minute war es eine Kombination zwischen D. Mania, St. Igel und D. Kling, mit der sie es erneut zur SSV-Führung hätten schaffen können. Sebnitz machte es aber besser. Ein Freistoß aus ca. 40 Metern, geschlagen von A. Richter, segelte an allen Neustädtern vorbei und fand in den hoch gewachsenen Janda den richtigen Adressaten. Er köpfte ungehindert den Ball zum 1:0 ( 31.) ins SSV-Tor. Diese Nachlässigkeit der Neustädter Abwehr brachte den SSV-Trainer Syssemilch auf die "Palme". Mit seinen nicht gerade motivierenden Rufen auf das Spielfeld setzte er seine Jungs weiter unter Druck. In der 40. Minute dann ein weiterer Freistoß in Höhe der Neustädter Ecke für die Heimelf. Wieder kam der Ball gefährlich in den Gästestrafraum. Ringo Herzceg konnte den Ball optimal abwehren. Doch der Sebnitzer Sven Torleé reagierte am schnellsten und staubte zum 2:0 Halbzeitstand ab. Noch vor der Pause kam M. Rinke auf Seiten der Neustädter ins Spiel. Er ersetzte den etwas unglücklich spielenden P. Richter. Diese Maßnahme sollte die Neustädter Hintermannschaft auch nach dem Seitenwechsel etwas stabilisieren.
    Der SSV kam mit mehr Mut und Aggressivität aus der Kabine. Sie suchten nun ihr Glück weiter in der Offensive. Diese Bemühungen wurden dann in der 51. Minute vom überaus agilen Jörg Böckel belohnt. Aus einem Gewühl heraus schob er zum 2:1 Anschlusstreffer für die Neustädter ein. Dann verflachte die Partie zunehmend. Leider sorgte SSV-Trainer Syssemilch wieder für Negativschlagzeilen. Er schrie immer wieder auf den Platz und verunsicherte dadurch sein Team. Das allgemeine Gelächter im Publikum war groß und die Artikulation vom SSV-Trainer brachte zumindestens keine Pluspunkte nach außen hin. Sebnitz dagegen nutzte diese Verunsicherung der Neustädter aus. Nach einem Eckball des BSV war es A. Greif der eine zu kurz abgewehrte Rettungstat der Neustädter aus 20 Metern mit dem 3:1 (53.) quittierte. Das war der Nackenschlag für den SSV Neustadt. Bis zum Schluss konnte man keine nennenswerten Höhepunkte mehr notieren. Sebnitz wollte nicht mehr so richtig und der SSV konnte an diesem Tag einfach nicht mehr gefährliche Akzente setzen. Zum Schluss musste man fairerweise anerkennen, dass der BSV sich den Sieg verdient hatte. Die Neustädter wirkten verklemmt und verunsichert. Hoffentlich machen sie es im nächsten Heimspiel gegen Possendorf besser und spielen ohne Druck fei auf.
    Bemerkenswert war die angenehme und friedliche Stimmung um das Derby herum.



    Quelle: HP SSV Neustadt



    Rückendeckung oder Unterstützung für den Trainer sieht wohl anders aus. Aber mal ehrlich - der Herr Syssemilch ist doch nicht erst diese Saison so geworden. Oder hatte man sich nicht für den Trainer mit den Spielern aus Lohmen sondern für die Spieler mit dem Trainer aus Lohmen entschieden? :versteck:


  • Was anderes habe heute gehört das der Herr Syssemilch zurückgetretten sein soll....
    kann das ein Neustädter bestätigen??


    So weit wie ich weiß, gibt es heute Abend eine Sitzung des Vorstandes mit Trainer. Warten wir es ab. Auf der Homepage steht noch nichts und die ist bei uns stets aktuell.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ...siehe unter ,,NEWS,, auf der Neustädter Homepage.


    Damit scheint es offiziell. :bindafür:

    Sehr schön, da kann man sich nun auch mal wieder ein Spiel mit Neustädter Beteiligung anschauen, wenn sich dieser Nichtsnutz nicht mehr am Rand lächerlich macht und alles um sich herum beleidigt, um von seiner fehlenden Fussballkenntnis ab zu lenken. Danke SSV...! :bindafür:

  • Ach verdammt, und ich war zum Derby nicht da. Den hTypen hätte ich mir ja zu gerne mit angeschaut. Der hat bestimmt für Erheiterung des Publikums gesorgt, da bin ich mir ganz sicher.

  • Liberopolus


    Ich bin bestimmt kein Freund von Syssemilch (hatte ihn ja auch erst kürzlich kritisiert) und seinem Auftreten, aber "fehlende Fußballkenntnis" ist fast das einzige, was man ihm nicht vorwerfen kann.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Naja dann scheinen es Minderwertigkeitskomplexe zu sein, die ihn so rumschreien und beleidigen lassen, dass einem jeder Spaß am Fußball vergeht. Einen anderen Grund kann es dann wohl nicht weiter geben. Ich brauch diesen .... jedenfalls nicht mehr bei einem Spiel. Wie schon bemerkt....danke SSV für diese Entscheidung! :bia:

  • Also ich war in Sebnitz beim Derby. Stand oben am Hang mit vielen anderen Zuschauern aus Neustadt und Sebnitz. Wir haben gelacht über Syssemilch. Einfach lächerlich wie der sich aufgeführt hat. Auch hat er eigene Spieler beleidigt. Alle (!!) Zuschauer fanden das unter aller Kanone. Das Neustadt sich von dem trennt, ist folgerichtig. Unsere Vereinsverantwortlichen haben sich stellenweise abgewandt und sich geschämt. Also, richtig gehandelt!!!


    Ein Satz noch zum Derby. Eine absolut faire Stimmung unter allen Zuschauern. Gemeinsame Gespräche und Bierrunden waren angesagt. Schön. Hat Spaß gemacht. 350 Zuschauer...und die Vereinschefs haben sich auch sehr intensiv miteinander mit beiden Stadtoberhäuptern unterhalten...
    :bia: