Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

• Franek ist schwer erkrankt, diese Saison spielt er auf keinen Fall mehr. Wir hoffen natürlich das er schnell wieder fit und gesund wird das er nächste Saison wieder seine Tore für uns schiessen kann.

Ob sich der RSV Ersatz holt kann ich Dir nicht beantworten. Aber damals waren ja immer wieder Spieler aus Meissen im Gespräch. Wer weiß ob von dort einer kommt?

• Also beim Spiel am Sonntag RSV gegen BIW waren nur paar neue Gesichter aus der Zweiten zu sehen. Laut Info sind sogar 6 gute Leute weg. Da gehören noch Keeper Damm dazu und eigentlich der Beste der Herr Israel.....der wohl erst mal gar keinen Fussball mehr spielen will.(schade)....naja mal sehen was draus wird in der Rückrunde

• Naja das erste Testspiel ging ja gründlich in die Hose, nach guter erster Halbzeit in der zweiten völlig unter die räder gekommen. naja ist ja noch ne Woche zeit bis zum Nachholer erstmal noch paar pünktchen gegen den Abstieg holen der Rest ist zugabe

• fan de man
    Wie oft habe ich dir schon geschrieben, dass du mal erst überlegen sollst, bevor du irgendwelchen Mist in die Tasten haust. Meine Gesprächsangebote hast du bisher auch ausgeschlagen, weil du wohl nie im Stadion bist.
    Du selbst hast im Laufe der Saison, wenn du dich gemeldet hast, immer nur geschrieben, dass der VfL keine Leute mehr hat. Der aktuelle Kader der ersten Mannschaft ist auch ziemlich dünn besetzt, das ist kein Geheimnis. Und nächste Woche geht für den VfL der Abstiegskampf weiter. Also, bitte, welcher Spieler der ersten Mannschaft, soll in der zweiten Mannschaft aushelfen? Es war doch im Herbst eher genau umgekehrt - Spieler der zweiten Mannschaft mussten in der ersten aushelfen und haben ihre Sache dort gut gemacht (Schiller, Hüppner, Scorn).
    Mal sehen, ob es irgendwann mal einen einzigen konstruktiven Beitrag/Spielbericht von dir gibt. Darauf werde ich wohl ewig warten!
    So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• fan de man
    Wie oft habe ich dir schon geschrieben, dass du mal erst überlegen sollst, bevor du irgendwelchen Mist in die Tasten haust. Meine Gesprächsangebote hast du bisher auch ausgeschlagen, weil du wohl nie im Stadion bist.
    Du selbst hast im Laufe der Saison, wenn du dich gemeldet hast, immer nur geschrieben, dass der VfL keine Leute mehr hat. Der aktuelle Kader der ersten Mannschaft ist auch ziemlich dünn besetzt, das ist kein Geheimnis. Und nächste Woche geht für den VfL der Abstiegskampf weiter. Also, bitte, welcher Spieler der ersten Mannschaft, soll in der zweiten Mannschaft aushelfen? Es war doch im Herbst eher genau umgekehrt - Spieler der zweiten Mannschaft mussten in der ersten aushelfen und haben ihre Sache dort gut gemacht (Schiller, Hüppner, Scorn).
    Mal sehen, ob es irgendwann mal einen einzigen konstruktiven Beitrag/Spielbericht von dir gibt. Darauf werde ich wohl ewig warten!
    So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Die Kritik kann ich nur begrüßen!

Aber weil du grad dabei bist ... wie sieht denn die Situation für die Rückrunde beim VfL aus, sind die Spieler der "Zweiten" weiterhin fest für die "Erste" verplant oder gab's im Winter Verstärkung für die schwere LaLi-Rückrunde?

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• (Schiller, Hüppner, Scorn).

@Steffen:+Herrmann(aktuell)

@Rüdiger: Deine Frage würd ich mal beantworten:Bis jetzt gibt es ausser Bina keinen Neuzugang bei der 1. und da Hartstock aufgehört hat bleibt die Lage sehr angespannt und man kann eigentlich nur hoffen das Hr.Trautmann den einen oder anderen Spieler noch holen wird bzw. holen kann.
    Nun zur 2.Mannschaft:Hüppner+Herrmann trainieren erstmal bei der 1. mit und könnt mir auch vorstellen das zumindestens Hüppner einen Stammplatz erkämpfen könnte.Schiller war ja in der Hinrunde Stammspieler aber da Raute jetzt wieder gesund ist wird er sicher auf der Bank platz nehmen,da wäre zu hoffen,das er um in Spielpraxis zu bleiben in der 2. spielt!Bei Scorn weiß ich auch nicht eigentlich kein Mann für die 1. aber man hat das Gefühl das er gar nicht in die 2. will um zu spielen(aber das muss er selber wissen!)
    Fazit 2.Mannschaft:Wir werden eine Wundertüte bleiben,und hoffen das einige Spieler z.Bsp.:Kirchhübel bald wieder genesen sind!

Sport Frei!

• 29.01.2011
    TSV Wachau - SG Großnaundorf
    Hartmannsdorfer SV - BSG Stahl Altenberg
    SV Chemie Dohna - Radeberger SV

30.01.2011
    Arnsdorfer FV - SG Kesselsdorf

wie sind denn Prognosen auf den einzelnen Plätzen, ob gespielt werden kann oder eher nicht ...

• Da unsere Nachmittagseinheit (Spiel gg. Glashütte) dem Eis zum Opfer gefallen ist, habe ich micht mit einigen Mannschaftskollegen nach Dohna aufgemacht. Trotz der personellen Querelen bei den Bierstädtern war es nicht die erwartete klare Angelegenheit für Dohna.
    Im Gegenteil, Radeberg stand gut und machte aus ihren Möglichkeiten auf dem kleinen Kunstrasen fast alles richtig. Dass es am Ende trotzdem nicht zu einem (meineserachtens verdienten) Punkt reichte lag in meinen Augen an konditionellen Nachteilen. Zum Spielende zu hatte Dohna einfach mehr zuzulegen und war dem Führungstreffer näher als die Gäste.
    Ca. 10 Minuten vor Schluss war es auch dann soweit, Radeberg kann nicht konsequent genug klären, die Flanke im zweiten Anlauf verwertet Dienelt aus Nahdistanz per Kopf. Aufgrund der rausgespielten Chancen geht der Sieg dann auch in Ordnung, nur eines ist bei den Burgstädtern wiedermal aufgefallen - die "Dummquatscher-Sippe" de Hurbal ... ich als Trainer würde ausrasten, wenn ich jedes mal wechseln muss, weil meine Spieler Gelb/Rot gefährdet sind ... Beim Älteren der beiden hat's der Trainer verpasst zu wechseln, der holt sich nämlich in der Nachspielzeit G/R in einer(!) Aktion ab (Dumm eben!)

• Arnsdorfer FV - SG Kesselsdorf

Es war bereits 13:30 Uhr, als Schiedsrichter Sven Kotte das angesetzte Nachholespiel gegen die SG Kesselsdorf absagte. Zuvor waren sich Betreuer und Spieler beider Mannschaften einig darüber, dass der Platz trotz einer 5 cm Schneedecke bespielbar ist und das Spiel stattfinden kann. Die Begründung: festgefrorener Schnee und Eis, verursachten nicht nur bei den Spielern und Betreuern sondern auch beim angereisten Schiedsrichterbeobachter ein Kopfschütteln. Dann sollten ab sofort jegliche Hartplatzspiele ausfallen, da die Verletzungsgefahr dort wesentlich höher ist (eigene Meinung).

• Da hatte offenbar der Schiri keine Lust sich vielleicht auch mal auf den Hintern setzen zu müssen auf solch einem Platz.

Das 3. Liga Spiel von Dynamo Dresden wurde ja auch wegen angeblich hart gefrohrenem Boden kurz vor knapp abgesagt. Wird da wohl ähnlich im Kopf des Schiris abgegangen sein.