FC Treptow II Saison 2010/2011

  • @speziale.............ob ich hier was verdient habe oder nicht liegt wohl nicht in deinem ermessen.................nehm an das du der trainer der truppe bist und da hast du bestimmt keinen leichten job........bist nicht zu beneiden..... :lach: :lach: :lach: ...............sei durch meine aussage nicht allzu sehr echauffiert........mach dein ding mit deinen hobbyisten so gut du bzw sie es können...............

  • Man muss schon sagen das Treptow hat es sich verdient die Abstiegsentscheidung zu vertagen.
    Mitlerweile kennt man sich & teilweise sympathisiert man ja fast. irgendwas hat sich jedenfalls verändert. Mein Gott war das emotionslos, gerade wenn man auf die letzten Jahre zurück schaut :ja:
    Bau UNion trat ohne wirklichen willen an und routierte stark.
    die erste Halbzeit war von Bau UNion völlig induskutabel. Unsere Fehlerquote lag ja bei 90% :nein: Treptow spielte nicht überragend, aber der Wille und die Zielstrebigkeit war der garant zum Sieg.
    Zu uns kann man nur sagen, wenn es um nichts mehr geht, darf man sich kein Spiel von uns anschauen.
    Das war grauenhaft am potentieal gemessen was diese Mannschaft eigentlich hat.

  • Was geht denn hier ab... mir persönlich ist das völlig egal ob das Spiel von außen gut ausgesehen hat... wichtig sind letztendlich nur die wichtigen 3-Punkte im Abstiegskampf...


    und wenn jemand richtig guten Fussball sehen will, muss er halt 20 Euro in Hand nehmen und ins Stadion fahren. Die werden dann dafür bezahlt, dass sie schönen Fussball spielen... Für uns ist das ein Ausgleich zum Alltag... Und wenn jemand so viel Erfahrung und so gut ist als Trainer, dann frag ich mich warum er Sonntag bei uns ist und nicht einem eigenem Team "schönes" Fussball beibringt und zu Siegen führt...


    Lieber schlecht spielen und 3-Punkte einfahren, als in Schönheit untergehn...


    So jetzt haken dran...


    basti... Danke, Kaffeepause gerettet !!!

  • BW H´schönhausen - FC Treptow II , erster gegen vorletzter...


    Achtung ! das Spiel wurde verlegt, wir spielen am

    Sonntag, den 29.05.2011 um 12:15 Uhr




    motivieren brauche ich niemanden... :motz:



    vorher noch 2mal Training , Di & Do , 19:30 Uhr im Estadio Willi Sänger !!!


    Bis morgen... :halloatall:

  • BW HsH vs. FC Treptow II 2:2 (1:1)



    Aufstellung:


    Punzel - Trost, Ahrendt, Naeth - Händschke, Geske, Jakubzick, van Oy - Tanneberger - Koytsomimikos (83.min Schubert), Böttcher (77.min Renner)


    0:1 7.min Böttcher
    1:1 17.min Nr. 10
    2:1 62.min Dammaschke
    2:2 64.min Koytsomimikos


    vor Ort waren : Günter Nagel , Gregor Kath, Sascha Erdem, Tom Stukatz, Björn Gröger !


    Ein besonderer Dank gilt Daniel Wiese, der als 12.Mann beim Auswärtsspiel der Ersten weilte... ! Danke dafür !!!



    ...ich habe fertig...!


    :halloatall:

  • dieser undertaker sollte sich mal zu bekennen geben und seine historische trainer statistik aushängen bevor er hier son stuss schreibt...also sowas lächerliches und dermassen peinliches hab ich ja noch nie gelesen auch wenn jeder seine meinung hat...unter aller sau...sorry musste ich jetzt nochmal los werden, da ich es grad erst gelesen habe...



    zu unserem spiel heute...männers das war der hammer...haben in der ersten halbzeit zwar das spiel aus der hand gegeben zum ende hin und in der 2. hälfte sind wir dafür mit umso mehr feuer aus der kabine gekommen...PROST und samstag lassen wir es krachen...da können dann auch mal alle kritiker uns ihre meinung ins gesicht sagen...mal gucken was da dann zusammen kommt;)

  • ...weil es so schön ist:


    Blau-Weiß Hohenschönhausen - FC Treptow II 2:2 (1:1)

    [size=10]Nach 4 Siegen aus den letzten 4 Spiele kam es nun also zum finalen Showdown, auswärts beim Ligaprimus Hohenschönhausen...
    Die Vorzeichen waren klar:
    - Eine Niederlage und wir steigen ab :thumbdown:
    - Ein Unentschieden und wir bleiben drin, wenn Prenzl`berg zeitgleich verliert :wacko:
    - Ein Sieg und wir bleiben drin, wenn Prenzl`berg und Olympia nicht gewinnen und Steglitz gg GW Neukölln verliert :thumbsup:


    Bereits am Donnerstag hatten wir bzw. der Trainer jedoch eine knifflige Entscheidung zu fällen. Da unsere 1. Mannschaft nur 11 Spieler zur Verfügung hatte, wir jedoch deren geschätzte 16-18, stand die Frage im Raum: Wer verzichtet zum Wohle des Vereins, damit die 1. zumindest eine Wechselalternative hat, auf das Spiel der Saison und opfert sich im Namen der Mannschaft? Eine schwere Entscheidung, die - das war von vornherein klar - nicht alle Beteiligten glücklich stellen konnte :!: Doch es fand sich "ein Opfer" das Charakter bewies und sich im Sinne der Gemeinschaft aufopferte: Daniel Wiese ;( - Respekt für deine Hilfsbereitschaft :thumbup:


    Zusätzlich ereilte uns kurz vor Spielbeginn noch ein weiterer Nackenschlag! Spielmacher Tom Linke konnte auf Grund verständlicher privater Gründe nicht mitwirken ;( . So musste der verbliebene "Rest" es in Angriff nehmen sich unsterblich zu machen... :thumbsup: (siehe obige Statistik)


    Ziel: BW Hohenschönhausen, den unangefochtenen Meister unserer Staffel und designierten Aufsteiger in die Kreisliga A (Glückwunsch dazu :thumbsup: ), der - ganz nebenbei - zu Hause bislang OHNE Punktverlust geblieben war, mindestens 1 Punkt abzutrotzen :!: - Realistisch betrachtet also ein Unterfangen der Unmöglichkeit ;)


    Aber "hey" mit 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen im Gepäck und einer (formal) ziemlich starken Anfangsformation, ergänzt durch willige, fähige und bereite Reservisten konnte man es ja mal versuchen... :bindafür:


    Das Spiel begann und sofort war klar: Geschenkt bekommen wir hier heute nichts! Auf "ihrem" Riesen-Rasen wollten uns die Gastgeber von Beginn an zeigen wo der Frosch die Locken hat :D . Doch wir mussten (:!: ), wir wollten ( :!: ) und - ganz wichtig - wir konnten ( :!: ) dagegenhalten. Die ersten Minuten des Spiels gehörten uns! Spielerisch wurden schöne Ballstafetten durch das Mittelfeld gespielt, von denen dann auch eine im verdienten Führungstreffer mündete. Balleroberung im Zentrum, flacher Pass nach links außen, präzise Flanke auf den rechts durchgebrochenen Händschke, der in den 16er zu Böttcher prallen ließ. Mit dem Rücken zum Tor drehte sich dieser in Gerd Müller-Manier um die eigene Achse und netzte ein! - 0:1 :thumbsup: , das Wunder schien möglich!


    Das Spiel ging weiter und BW Hohenschönhausen ließ immer weniger Zweifel daran den Eindruck zu erwecken, hier heute irgendetwas auf die leichte Schulter zu nehmen. Bei Balleroberung schaltete ihr Mittelfeld sofort auf Angriff und schuf oftmals eine gefühlte numerische Überlegenheit in unserer Hälfte. Unsere Defensive war entweder am hinterherlaufen oder in immer wiederkehrenden 1:1-Situationen gefordert. Eigentlich ein Zustand der nicht lange gut gehen konnte, doch trotzdem blieben gefährliche Chancen des Ligaprimus Mangelware! So war es - wie schon so oft :cursing: - eine Standardsituation die den Gegner zurück ins Spiel brachte. Freistoß von halb-links, Treptow brauchte zu lange um eine Mauer zu stellen, der 10er bekam den Ball völlig frei an der Strafraumgrenze und vollstreckte eiskalt! - 1:1 :thumbdown: und die Erkenntnis: Bis zum Wunder ist es noch ein verdammt hartes Stück Arbeit!


    Der Rest der 1. HZ war dann eher spannungsarm. Der Gastgeber hatte zwar ein spielerisches Übergewicht, doch die wirklich gefährlichen Aktionen vor des Gegners Tor waren dann doch uns vorbehalten. Das Sturmdou Böttcher/Koytsomimikos wurde einige male fälschlicherweise vom Abseitspfiiff im letzten Moment zurück gehalten und selbst als beide klar nicht im Abseits standen, sich der Torwart des Gegners verschätzte und es nur noch die Frage war wer von beiden nun den Führungstreffer markiert, wurde jene Tendenzregel (leider) zu unseren Ungunsten entschieden. Der Gegner wiederum vergab seine klarste Möglichkeit als Keeper Punzel den Ball (ungewohnterweise) in die Mitte prallen ließ, doch der 10er des Gegners das Spielgerät überhastet über unser Gehäuse drosch.


    Erschöpft, doch mit dem Wissen, dass das Unmögliche möglich zu machen möglich ist ging es, mit einem gerechten Halbzeitstand von 1:1, in die Pause... 8)


    Die 2.HZ begann und sofort wurde klar wer jetzt auf den Sieg aus war: WIR! :evil: Es wurde gefightet, gegrätscht und nebenbei auch noch gespielt. Dem Gegner wurde ab der Mittellinie kein Meter Raum geschenkt, wobei BW Hohenschönhausen in Halbzeit 2 sowieso nur noch durch Konter vor unser Tor kam :!: Dem Unwissenden neutralen Zuschauer hätte der Eindruck erwachsen müssen, dass hier 2 potenzielle Aufsteiger um Platz 1 spielen...


    Just in der Phase, in der wir das Heft des Handelns endgültig in die Hand nahmen, kam das was einen Tabellenersten von einem Tabellenvorletzten gravierend unterscheidet: Effektivität! Einmal schafft es der Gegner über unsere rechte Seite zur Grundlinie durchzudringen, passt den Ball flach in die Mitte, wo ein blaues Bein einschiebt. - 2:1 :thumbdown: , der theoretische und praktische Abstieg!


    Doch umfallen kann jeder, nur aufstehen nicht! :thumbsup: Den Schock vom Gegentreffer kurz abgeschüttelt und schon knallte es erneut! Nach einem durchdachten Spielzug (Sorry, die Beteiligten weiß ich grad nicht mehr :whistling: ) spitzelte "Opa"-Koytsomimikos das Leder über die Linie des gegnerischen Tores. - 2:2 :thumbsup: , alles wieder drin :!:


    Von jetzt an wurde das Spiel zu einem Krimi, der nervenzerrfetzender kaum hätte sein können :!: In einem Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften - was man aus unserer Perspektive allein schon als "Wunder" bezeichnen müsste - suchten beide die Entscheidung. Hohenschönhausen wollte unbedingt den 3er! Wir wollten auch, denn wir mussten ja auch ;) Die Frage war nur: Reicht der Punkt oder benötigen wir gar einen Sieg?
    Die Gastgeber in die eigene Hälfte drängend scheiterte Koytsomimikos völlig freistehend mit einem platzierten Kopfball am hervorragend reagierendem Keeper der Gastgeber. Weiterhin hatten Böttcher, Tanneberger und Geske gefährliche, weil gut herausgespielte Möglichkeiten. Doch bei Ballbesitz blieben die Blau-Weißen stets brandgefährlich für unsere Defensive. Doch wurden die Gastgeber meißt so gekonnt gestört, dass sie entweder gar nicht oder nur unplatziert zum Abschluss kamen. Bis, ja bis sich ihnen die Chance bot uns den Todesstoß zu versetzen. Ein klares ungeahndetes Handspiel des Gegners im Mittelfeld führte dazu, dass ein Ball steil in die Spitze gespielt werden konnte, wo die Nr. 12 der Hohenschönhausener mit 2 Meter Vorsprung, da sich im Abseits befindend, allein auf Keeper Punzel zustürmte, welcher den Winkel geschickt verkürzte und den heraneilenden Stürmer zum ausweichen zwang, von wo aus er aus spitzem Winkel nur noch das Außenentz traf. - Es blieb spannend :!:


    Ca. 10 Minuten vor Schluss gab es vom Trainer dann die Marschroute "Männer, jetzt nur noch Defensiv!", was wohl hieß, dass uns dieser Punkt reichen würde. Es wurde noch einmal taktisch klug gewechselt und auf Defensive umgestellt. Doch es blieb bis zum Schluss bei einem Spiel mit offenem Visier. Beide Teams versuchten noch einmal mit den letzten Kräften den entscheidenden Nadelstich zu setzen. - Es gelang beiden nicht :!: Das Spiel endete mit einem mehr als verdienten 2:2 (aus unserer Sicht) :thumbsup:


    Den Heimnimbus des Gegners und verdienten Meisters (was er auch heute zeigte) geknackt, begann nun das bange Warten auf das endgültige Resultat der Partie Berolina Stralau II - SG Prenzlauer Berg I...


    - Reichte unser Punkt oder waren alle Mühen umsonst?
    - Sollte man nach einem Spiel, indem man dem Klassenprimus alles abverlangte und auch spielerisch ebenbürtig war, absteigen?
    - Sollten 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen nicht zum Klassenerhalt reichen?


    Die Kunde der Partie aus Stralau erreichte uns...Sie enthielt folgenden Inhalt:
    Berolina Stralau II - SG Prenzlauer Berg I 2:0 :!:


    Fazit: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!! MÄNNER! Klassenerhalt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und sollten am 4.6. noch etwaige Gehirnzellen überleben dann stimmt da was nicht :bia: :bia: :bia:

    p.s.: Trainer: Also wenn ick du bzw. ihr wäre, dann würd ick meinen "feinsten Zwirn" anziehen... :whistling: :whistling: :whistling:
    /size]

  • Dufte Jungs war geil so nen Krimi zu guck !!!!
    Glückwunsch bis Samstag und wer Dienstag noch auf knödeln hat die erste is uff Platz zum abschlusstraining!! :bindafür:

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • ...Mensch Basti ... ick hab Pipi in den Augen... welch großartige Leistung (wiedereinmal) von Dir, nach solch einem Spiel dann auch noch einen Grimme-Preis verdächtigen Bericht zu schreiben... und wenn jetzt noch einer behauptet, er muß Augenkrebs bei unserem Spiel bekommen...der soll hier nur lesen... det ist wie dabei sein... :thumbsup:


    Toll Basti ! Danke...

  • Omg.....das hätte ich nicht gedacht, aber durch Moral und Kampf habt ihr es auch dann doch verdient in der B-Liga zu bleiben.
    Mehr aber auch nicht.....die ansätze fußballerisch sind nicht dolle, aber kämpfen reicht auch manchmal aus.
    Zu undertaker kann ich nur sagen, recht hat er. spielerisch war im spiel zwischen uns von beiden teams nicht viel zu sehen. :ja:
    das ihr nach einem schwer erkämpften saisonfinale (mit guten ausgang) über solchen kommentare von dritten nicht glücklich seit kann man auch verstehen.
    Aber seit doch froh wie euer Trainer, dass Bau Union nicht mal mit der stärksten elf kam bzw. nicht auflief :thumbdown: , sonst wär der Drops schon gelutscht gewesen. ich hätte das nicht gemacht.....dafür habt ihr uns letzte saison zu sehr die tour vermasselt.
    Genießt euren Klassenerhalt....mit ein bisschen Glück haben wir ja bald wieder das Vergügen. :bindafür: :thumbsup:

  • seid froh, dass wir gegen euch nen schlechten Tag hatten, hätten wir gespielt wie gestern, hätte es anders ausgesehen...


    basti: was heißt hier Opa ?!?!


    Bin zwar einer der ältesten, könnte auch schon Senioren spielen, aber Opa ?!? Vielleicht sollte ich dich morgen zum Saisonabschluss doch nochmal abgrätschen hm ?

  • seid froh, dass wir gegen euch nen schlechten Tag hatten, hätten wir gespielt wie gestern, hätte es anders ausgesehen...

    witzige aussage....frag mal deine Mitspieler wie es aussieht, wenn wir wirklich ernst machen!
    freu mich schon auf´s nächste spiel, wenn euch lohmann und hafermalz die hütte vollhauen.



    also ihr habt euch gerettet, hattet aber auch zum schluß Glück, dass es für Eure gegner um nichts mehr ging.
    BW Hohenschönhausen war es egal, hätten die ernst gemacht, hätten ihr dort keinen Punkt geholt!
    BuB ...da hat unser trainer es gut mit euch gemeint, mehr nicht. :argue:
    Naja und 4:3 gegen schönerberg....die hätten gestern auch 10-15 von uns kriegen können, die spielen auch seit wochen ohne ziel
    Neukölln habt ihr gegen ne dritte gespielt, da die ihre besten in der erste mannschaft gegeben haben.
    Steglitz da spielen eh jedes wochenende andere.
    das waren eure letzten 5 Spiele, also kein Grund so dick aufzutragen.


    Aber es freut mich ja, dass man sich vielleicht wieder sieht. :bindafür:

  • @Nr 13 - DANKE - das wir den Nichtabstieg nur Euch zu verdanken haben... wirklich, ehrlich ick komm aus dem buckeln ja nich mehr raus... Ein Glück das es noch jemand gut mit uns meint auf dieser Welt ! Danke, Danke, Danke !



    @alle anderen - :gruebel:

  • Das habe ich so nicht geschrieben! ich habe auch nicht gesagt, dass es unverient war!


    ihr habt durch gute Moral & Kampfgeist gepaart mit einem optimalen Restgprogramm für euch...die Klasse gehalten


    Sorry, aber wenn ich höre von einem eurem Spieler, dass wir Glück hatten :rofl: , dass ihr nicht so grandios gespielt habt.
    Ich denke man sollte dann nicht übertreiben....
    aber bei einer guten Staffelaufteilung, werden wir dann wohl nochmal ein paar sachen klarstellen dürfen! :halloatall: