FC Treptow II Saison 2010/2011

  • GW B´schulenweg I vs. FC Treptow II 2:3 ( 1:1)


    1:0 6.min (FE)
    1:1 13.min Carls (VA Bag)
    2:1 51.min
    2:2 68.min Weile (nach Ecke Böttcher)
    2:3 79.min Bag ( VA Böttcher)

    Aufstellung:


    Punzel - Ahrendt, Koytsomimikos, Schubert - Trost (62.min Weile), Renner, Jakubzick, Carls (90.min Stukatz) - Linke - Bag, Böttcher (89.min Kath)


    Derby Teil 1 ...


    Mit Beginn der Rückrunde hat sich einiges verändert beim FCT II... nicht nur personell, auch die Einstellung aller Aktiven war bemerkenswert ! Was sich schon in den letzten beiden Spielen andeutete , kam nun endgültig zum Tragen ! Wir "wollten" den Sieg, wir "wollten" das geile Gefühl, als Sieger vom Platz zu gehen ! Und , Freunde der Sonne, es ist "geil"... :happy:


    Wir gerieten schnell in Rückstand, von meiner Warte konnte ich die Entscheidung des ansonsten guten Referee Maraun nachvollziehen, Kosta und einige andere (näher) Umstehende bezweifelten die Entscheidung ! Aber trotzdem brachte die Mannschaft das Gefühl rüber, das heute mehr geht... Kalle sorgte mit einem Klassestrahl für den Ausgleich, bis zur Pause gab es dann ein verteiltes Spiel, relativ wenig Chancen, hochkarätig schon gar nicht, die Platzverhältnisse ließen ein Kombinationspiel auch nicht wirklich zu ;( Aber die Treptower hielten dagegen, man hatte schon den Eindruck, das Baume darüber einigermaßen erstaunt war ! Die Kabinenpredigt war keine , es gab nur positives, weitere Anfeuerung war nicht notwendig... :D Dann gab es in der 51.min einen kurzen Rückschlag, der Cäpt´n von Baume hatte eindeutig zu viel Platz und Zeit und setzte seine starke Schußtechnik gut ein, 20m , lange Ecke, drin war er... :cursing:


    Danach übernahm Baume das Kommando, wir sahen die nächsten 15 min nich allzu gut aus, ein wenig unsortiert , grade im Mittelfeld :nein: allerdings kam dann der eingewechselte Weile mit Entschlossenheit im 5er zum Abschluß, der Ausgleich war da schon wieder verdient ! Es wurde gekämpft, gearbeitet - allerdings nie wirklich unfair, beide Seiten hielten sich (bis auf wenige Situationen) erfreulicherweise zurück :thumbsup: Auch der Siegtreffer durch Bag spiegelte dann den Einsatzwillen des FCT wieder, fein ausgespielt durch Linke und Böttcher ! GW hatte in der 2. HZ keine echte Torchance, wir spielten einige Situationen nicht ganz aus , demzufolge ein verdienter Sieg im Platzderby :P die Freude darüber ist immer noch riesengroß :knuddel:


    Nächste Woche wartet im Heimspiel wieder der CSV Olympia... da geht doch was , oder ? :bindafür:


    Vorher aber eine gute Trainingswoche hinlegen, denn wer kämpfen will , braucht KRAFT :!: Also, in diesem Sinne ...
    bis DIENSTAG :thumbup:


    :halloatall:

  • Veto... Glücklicher Sieg... Mehr nicht...!!!verdient war er nicht...


    Aber ok so ist das nun mal im Fußball!!!


    Habt ihr wenigstens 3 Punkte gegen den Abstieg für euch!!!


    ... Ansichtssache!


    Zum Thema Glück:

    Euer Elfer war zu 100% ne klare Schwalbe!!! :cursing: :cursing: :cursing: Ich stand ca 10m seitlich von der Situation weg und hatte klare Sicht (die der Schiri wohl nicht hatte). Euer Stürmer stupst den Ball ins aus und unser Libero zieht das Bein extra noch weg, da der Bal ins aus geht. Und dann flog die Schwalbe, schrie und der Schiri fiel darauf rein :cursing: Das war nichtmal ne gute Schwalbe!
    Im (fast) direkten Gegenangriff boxt dafür euer 17er den Ball aus`m Strafraum mit der Faust zur Ecke! - Unnötig, aber es hätte theoretisch Handelfer geben müssen!
    Von daher denke ich, dass gerade in HZ 1 das Glück definitiv nicht auf unserer Seite war.


    Das ihr im gesamten Spielverlauf vllt. mehr Ballbesitz hattet und den ein oder anderen Torschuss mehr - ok. Aber wirklich zwingend war das auch nicht. Es gab auf jeden Fall schon glücklichere Sieger.
    In Anbetracht der tabellarischen Voraussetzungen, hätte es eigentlich (auch bei den Platzverhältnissen) ein unausgeglicheneres Spiel sein müssen. Von 2 spielerisch schwachen Mannschaften waren wir nicht die Glücklichere sondern die Willigere! :thumbup:

  • So ganz nebenbei: Hat das eigentlich nen Grund, dass wir Spiele immer erst drehen wenn ich ausgwechselt werde? Letzte Saison gg Bau-Union war es ganau dasselbe. Wir liegen 1:2 hinten, ich werde ausgewechselt und schon wird das Spiel innerhalb von 20min in ein 3:2 gedreht! - Das kann doch keinm Zufall mehr sein :huh: ^^

  • So ganz nebenbei: Hat das eigentlich nen Grund, dass wir Spiele immer erst drehen wenn ich ausgwechselt werde? Letzte Saison gg Bau-Union war es ganau dasselbe. Wir liegen 1:2 hinten, ich werde ausgewechselt und schon wird das Spiel innerhalb von 20min in ein 3:2 gedreht! - Das kann doch keinm Zufall mehr sein :huh: ^^


    das war sogar nach einer 2:0 Führung.....aber sowas wird nie wieder passieren :thumbsup:

  • das war sogar nach einer 2:0 Führung.....aber sowas wird nie wieder passieren


    ... du meinst bestimmt, weil ihr nie wieder mit 2:0 gegen uns führen werdet... :happy:


    So, nun genug gestritten Nachbarn - spätestens nächsten So kräht kein Hahn mehr danach, wieso wir wie gespielt haben. Da müssen WIR (Treptow) punktemäßig einfach nochmal nachlegen! Sonst waren die 3 Zähler vom letzten We och für die Katz... D.h.: heute Abend beginnt für uns alle die Vorbereitung für Olympia :thumbsup: (och nen tolles Wortspiel... :freude: )

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)


  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Das Verletzungspech in der Ersten ermöglicht mir (für diesen So) leider keinen Einsatz bei euch. ;( Trotz alledem drück ich euch alle Daumen die ich habe - und ich erwarte nix anderes als nen DREIER!!! :bindafür: Gegen einen direkten Gegner um die Plätze über'n Strich sind Siege doppelt wichtig!!!
    Also Männers, ATTACKE und auf gehts!!! :support: :schal1: :schal4: :schal1:

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

  • FC Treptow II vs. CSV Olympia II 2:1 (0:1)


    Aufstellung:


    Punzel - Trost, Koytsomimikos, Schubert - Weile, Renner, Jakubzik, Carls - Linke (81.min Sturzak) - Bag, Böttcher (86.min Hoffmann)


    0:1 42.min Lippmann
    1:1 58.min Böttcher (ohne VA)
    2:1 76.min Böttcher (geniale VA Linke)


    Ab sofort haben wir alles in eigener Hand ! Diese drei wichtigen Punkte gegen einen direkten Konkurrenten sorgten dafür , das wir nach einer "Ewigkeit" den Abstiegsplatz verlassen haben. Jetzt gilt es, unseren guten Rückrundenstart in eine gewisse Konstanz umzuwandeln :thumbup:


    Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Baume traten wir mit breiter Brust zu unserem Heimspiel an. Wir begannen konzentriert, sehr engagiert , allerdings ohne die klaren Aktionen nach vorne. Unsere Standards brachten aber die Abwehr von Olympia so einige Male ins Schwimmen, leider ohne zählbares für uns. Im Verlauf der ersten HZ ließen wir uns bei starkem Gegenwind ziemlich hinten reindrängen, jetzt kam die stärkste Phase Olympias :cursing: begünstigt durch unser schlampiges Zweikampfverhalten ! Genau dazu passte dann auch der Gegentreffer, entstanden durch eine gute Einzelleistung des Gegners, der dann am Schuß nicht gehindert wird :motz: Mmmhhhh, so kurz vor der Pause... :gruebel:


    Die Reaktion der Mannschaft nach Wiederanpfiff war KLASSE !!! Unerbittlich geführte Zweikämpfe, gepaart mit hoher Laufbereitschaft aller, machte ziemlich schnell deutlich, das wir jetzt wach waren und gewinnen wollten. Das schlug sich auch in zwei Lattentreffer nieder und einem nicht gegebenen Tor durch Rene J. , das die Krönung einer schlechten Leistung des Referees darstellte. Abseits, unglaublich.... aber Rene ist so breit :versteck: , das der Schiri seinen Gegenspieler, der ihm im Strafraum nach einer Ecke direkt am Hintern klebte, nicht mehr sehen konnte ;(
    So war es dann Marvin, der mit einem tollen Schlenzer in den Knick für den Ausgleich sorgte. :thumbsup: Olympia versuchte nochmal gegenzuhalten, aber wir waren einfach besser ! Tom L. erkämpfte sich den Ball an der Mittellinie, wird nach außen abgedrängt, flankt aber dennoch butterweich ... und Marvin ( 1,30 mit Arme hoch :thumbsup: ) köpft den Ball ins Netz ! Einfach nur GEIL !!! Der Rest war dann nur noch Formsache, Olympia hatte keine einzige Torchance mehr... ^^


    Mein Dank gilt auch Tom S. , der wiederum nur eingewechselt wurde, seine Sache toll machte und natürlich Cäpt´n Micha , der nach überstandener Krankheit auch noch dabei war !


    Vor uns liegt wieder eine intensive Trainingswoche :whistling: , die im Europapokalhinspiel gegen Tiergarten endet... wieder eine tolle Gelegenheit, unsere Heimserie auszubauen... :bindafür:


    Also Männer, ick bin stolz auf Euch !


    Bis Dienstag :halloatall:

  • Ich durfte dem Spiel als Zuschauer beiwohnen. Bei der, an den Tag gelegten Fairness, noch den Schiedsrichter zu kritisieren ist gelinde gesagt eine Frechheit. Mit Sportlichkeit hatte das Verhalten mancher Spieler nichts mehr zu tun. Aber wenn nicht der Unparteiische schuld ist.... wer dann? Nicht nur der 10er (Treptow) hätte wegen Beleidigung vom Platz geworfen werden müssen. Aber hintenrum traut man sich ja mehr... ganz sportliche Mannschaft. :thumbdown:

  • Ich durfte dem Spiel als Zuschauer beiwohnen. Bei der, an den Tag gelegten Fairness, noch den Schiedsrichter zu kritisieren ist gelinde gesagt eine Frechheit. Mit Sportlichkeit hatte das Verhalten mancher Spieler nichts mehr zu tun. Aber wenn nicht der Unparteiische schuld ist.... wer dann? Nicht nur der 10er (Treptow) hätte wegen Beleidigung vom Platz geworfen werden müssen. Aber hintenrum traut man sich ja mehr... ganz sportliche Mannschaft. :thumbdown:


    Sorry, aber mir erschließt sich der Sinn deiner Anschuldigung nicht. :huh:


    Das Spiel war - verständlicherweise - phasenweise recht hitzig und Zweikampfintensiv, was für den Schrir sicherlich auch schwer zu leiten war. Es unterstellt ihm auch niemnad hier irgendwelche Parteiichkeit o.ä. - er hatte halt offenbar nur nicht seinen besten Tag.
    Denn, neben dem "Abseitstor" (wie er da auf Abseits kommt hat wohl niemand verstanden) gabe es recht viele Freistöße für Olympia die keine waren. Freistoße die er für Pressschläge gegeben hat oder weil der Ball sauber geklärt wurde, also nicht mal strittige Dinge. Das Maß ob Vorteil oder nicht war ebenfalls kein nachvollziehbares. Es waren viele kleine Dinge, die bei dem knappen Spielstand Spielentscheidend hätten sein können, bei denen er nicht glücklich agierte.


    Warum du unsern 10 runter stellen willst, verstehe ich nicht. Nur soviel: Die Aktion vom Olympia-Käpt`n mitte der 1.HZ hätte man auch als Tätlichkeit werten können, stattdessen gab es nicht mal ne Gelbe...


    Das Spiel war hart aber fair 8) - Nen Abstiegskrimi eben ;)


    Warum du uns hier als unsportlich abstempelst verstehe ich - bei aller Objektivität - nicht! :rotekarte: Oder ist da jmd. ein schlechter Verlierer...

  • der schiedsrichter hat auf beiden seiten "gelinde gesagt" nicht grad das gelbe vom Ei gepfiffeN. diese leistung muss man nicht wirklich in schutz nehmen .
    und das er den 10'er von uns nicht runtergestellt hat, zudem ein vermeintlich abseitstor nicht gab und einklares abseitstor gab (1:1) zeigt wohl sehr gut das der schiri heute mit dem falschen fuss aufgestanden war!

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • Ich durfte dem Spiel als Zuschauer beiwohnen. Bei der, an den Tag gelegten Fairness, noch den Schiedsrichter zu kritisieren ist gelinde gesagt eine Frechheit. Mit Sportlichkeit hatte das Verhalten mancher Spieler nichts mehr zu tun. Aber wenn nicht der Unparteiische schuld ist.... wer dann? Nicht nur der 10er (Treptow) hätte wegen Beleidigung vom Platz geworfen werden müssen. Aber hintenrum traut man sich ja mehr... ganz sportliche Mannschaft. :thumbdown:

    Vielleicht solltest du mal wieder geben was ich gesagt habe...


    Um wegen Schiedrichterbeleidigung vom Platz gestellt zu werden, hätte ich den Schiedsrichter erstmal beleidigen müssen ! Ich habe lediglich meine Meinung kund getan und das ohne ausfallend zu werden. Und die Leistung des Schiris war einfach richtig schlecht, mehr gibts dazu nicht zu sagen.


    Die Punkte haben wir verdient erkämpft. Punkt...


    Aber ist ja immer das gleiche, bevor man vor seiner eigenen Haustür kehrt und offensichtliche Tätlichkeiten kritisiert, macht man erstmal auf den Schmutz vor ner anderen Tür aufmerksam, auch wenn da keiner liegt...


    So what, die 3 Punkte bleiben trotzdem bei uns....