BFC Preussen II News und Storys Saison 10/11

  • Verdientes 1 : 1 bedeutet zu 99,9 % den Klassenerhalt. :bindafür:
    Glückwunsch an meine Ex-Jungs für diesen couragierten Auftritt. Preussen II zeigte eine gute disziplinierte Einstellung, gutes Zweikampfverhalten und nutzte die mäßige BSV Vorstellung zu einem verdienten Punktgewinn.
    Wer zu spät kam verpasste alles. Nach 5 Min. ging Preussen durch einen direkt verwandelten Freistoss von Florian Chlebosz in Führung. Durch Goalgetter Enrico Schütt gelang nach 11 Min. der Ausgleich, nach einem schnell ausgeführten Freistoss und Querpass von Gakpeto. Danach übernahm BSV die Spielkontrolle, konnte sich aber kaum Chancen erspielen. Preussen lauerte auf Konter und hätte durchaus das
    1 : 2 erzielen können.
    Die von mir letzte Woche erwähnte Abwehr mit nicht mal B-Klassenniveau zeigte heute ihr anderes Gesicht. Über einen starken Keeper Obeng, einen sehr disziplinierten Manntz und zwei starken Manndeckern Santos und Haidar wurde der BSV um seine Waffen ( Schütt,Gakpeto) gebracht.
    Glückwunsch zum 99,9 % igen Klassenerhalt, der nächste Woche gegen Hertha 03 II einbetoniert werden muss. :bia:
    Von dieser Stelle auch Glückwunsch an Brandenburg 03 zum Aufstieg in die Landesliga. Viel Glück

  • Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt. :bindafür:


    Ich denke wir als verantwortliches Trainerteam bis zum 26. Spieltag haben auch unseren Beitrag dazu geleistet, umso größer ist die Freude und die Erleichterung. :freude:


    Viel Erfolg der Mannschaft und dem neuen Trainer in der neuen Spielzeit.

  • Lukasz 4 President... Grüß mir mal einer den "Coach" Marciniak...
    Sind Isi Shaheen und Martin Goluch dann jetzt auch bei den Preußen gelandet?

    Hi Jülich erstmal Glückwunsch zum Aufstieg...und einen schönen Gruß zurück:D...
    Isi ist in Hannover und leitet dort sein Steakhaus..goluch ist am Knie verletzt und auch nicht bei Preussen...wäre eine gute Verstärkung aber du weißt ja wie er tickt...:rofl: und ich lege großen wert auf Disziplin ...


  • So, nun sind 4 Wochen vergangen und jetzt sind alle Würfel gefallen. Mit diesem Bereicht zeigt steco seine ganze (fehlende) Kompetenz. Ich habe die Forenbeiträge bislang immer nur gelesen, aber so viel Müll muss komentiert werden.


    1. Herren: 'Was ist denn bei einem Abstieg aus der Oberliga so schlimm? Schließlich ist die Berlinliga die höchste Spielklasse und da ist der BFC noch immer drin vertreten. Danke dem Vorstand, der alles richtig gemacht hat! In der nächsten Saison wird sich die Mannschaft wieder stabilisieren und nichts mit dem Abstieg zu tun haben.


    2. Herren: Hat da nicht ein gewisser Stefan C. die Verantwortung gehabt. Dann war er also für das"Herumkrauchen" verantwortlich.


    Senioren: War da nicht auch S.C als Spieler dabei?


    7. Alt-Liga: selbst noch mal lesen, steco, was du da als "Negativpunkt" aufführst!


    Das Einzige ewas man dem Vorstand vorwerfen kann, er hat sich zu spät von einem Unruheherd in der Bezirksligamannschaft getrennt. Aber der Abstieg konnte ja zum Glück durch den Trainerwechsel noch vermieden werden.

  • irgendwie habe ich manchmal das Gefühl,das einige sich immer aus der eigenen verantwortung ziehen.die mannschaft hat doch selbst nicht den a...in der hose gehabt.und so ganz erfolglos waren sich doch auch nicht.das sie aufgrund des neuen trainers die klasse gehalten haben, dass ist eine absolute frechheit :cursing: die mannschaft hätte es auch unter dem alten trainergespann geschafft,denke auch nicht das luki es so sieht.und soviel zusammenhalt und vertrauen gibt es in dieser mannschaft eh nicht, dann würden gewisse dinge,die strafbar sind, nicht passieren.so etwas kommt immer wiedermal vor, aber innerhalb einer saison öfter!!!!!!! :rotekarte: unruheherd, da würde mir auch mehr als einer einfallen.finde es auch toll, dass jemand daher kommt und alles zu wissen glaubt, was in der vergangenheit im verein+auch v.vorstand alles gewesen sein soll/ist. mehr zusammenhalt grundsätzlich und ehrlich zusammen "arbeiten"in allen bereichen, dass wäre es ja.aber so etwas gibt es eh kaum in den vereinen,lieber immer gucken, wie man selbst als bester dasteht und schön die anderen in den dreck ziehen. denke steco wird auch "glücklich" sein von solchen menschen weggekommen zu sein. :) :) nun hat ja wohl preussen eine blauweiss zentrale aufgemacht, da werdet ihr auch noch viel freude haben. wie heißt es so schön"alles wird jut+nüscht wird besser"wünsche trotzdem den "ehrlichen"eine bessere saison 2011/2012 oder ganz schnell einen neuen verein suchen,wo es dann eventl.doch nicht ganz so heftig ist.

  • an lino2


    diese Aussage deinerseits ist beschämend und du disqualifizierst dich mit Dieser nur selbst.......
    mit Dreck vage in den Raum zu schmeißen kann man wohl nicht als sachliche und fachliche Meinung abtuen.
    Und wenn Menschen den Verein wechseln bzw. den Rücken kehren wenn auch schon in dieser Menge und Geschlossenheit dann müssen wohl auch schon schwerwiegende Gründe vorliegen. Nur gehören wir wohl nicht zu den jenigen die das in der Öffentlichkeit ausposaunen.
    Ich hingegen freue mich wenn du als grundehrlicher und vereinstreuer und natürlich aufopfernder Mensch einen Verein gefunden hast der all diese Tugenden an dir schätzt.

  • @ Oberpreuße

    Es ist schon erschreckend und zeugt von Dummheit, dass sich jemand vier Wochen Zeit lassen muss, um etwas zu kommentieren und dann noch mit Unwahrheiten.
    1. Es ist für mich neu, dass die Berlinliga die höchste Spielklasse ist ....


    2. Etwas anderes als ein " Herumkrauchen " um den 10. Platz ist unter den vorgegebenen Umständen des Vorstandes nicht möglich gewesen.


    3. Habe ich letzmalig vor ca. 5-6 Jahren Senioren gespielt.


    4. Ich bin seit 2008 Altliga - Spieler und bin zweimal aufgestiegen. Aber auch für Dumme sei erklärt, dass meine damalige Aufzählung den Werdegang des Herrenspielbetriebes wiedergeben sollte und das nicht nur im negativen Sinne.


    Des Weiteren ist es wohl der Hammer, den neuen Trainer Lukasz M. als Held des Klassenerhaltes festzumachen. 3. Spieltage vor Schluss bei 5 bzw. 6 Punkten Vorsprung. Ich denke Lukasz treibt es die Schamesröte ins Gesicht bei so einer Aussage.
    Mit dem Wort Unruheherd gebe ich dir in sofern recht, dass nicht der Vorstand sich zuspät von einem getrennt hat, sondern ich als Trainer von ca. 8 -10 Unruheherde.


    Also Oberpreuße:Zuerst das Gehirn einschalten, lesen, ganz wichtig : Verstehen und dann sich Gedanken machen und seinen eigenen Müll kommentieren.
    Falls du in ca. 4 Wochen antworten solltest, gedulde dich ein wenig mit meiner Antwort, denn ich muss mich von den ganzen Schwachsinnigen im Urlaub erholen.
    Solltest du nicht antworten, wünsche ich dir noch ein schönes Leben in deiner Traumwelt.

  • 2. Etwas anderes als ein " Herumkrauchen " um den 10. Platz ist unter den vorgegebenen Umständen des Vorstandes nicht möglich gewesen.

    Warum hast Du das dann so lange mitgemacht bei so einem fürchterlichen Vorstand? 8 bis 10 Unruheherde im Team? Das ist die halbe Mannschaft. Wer hat denn so ein Team zusammengestellt? Jetzt wird nicht nur gegen den Vorstand nachgetreten, sondern auch noch gegen die ehemaligen Spieler. Unterstes Niveau! Hättest doch selbst wechseln können. Trainer werden doch überall gesucht. Sicherlich waren die Angebote aber nicht so lukrativ. Dann nimmt man eben die Knete von Preußen und pokert, bis man sich verpokert. Erhol Dich gut im Urlaub.

  • @ Oberpreusse:


    deine Aussagen sind echt lächerlich und zeigt einfach nur wie erbärmlich der Verein ist.
    Verpokert? es ging wohl um 50-100 € - als wenn es um das große Geld gegangen wäre :stumm: :stumm: :stumm: :stumm:


    Hättest einfach mal die Klappe halten sollen, dann würde dieses Thema endlich beendet!

  • @ Oberpreuße
    Erstaunlich das du so schnell geantwortet hast. Vermutlich hat dir einer vorgelesen was du schreiben sollst. Anders kann ich mir deine lächerlichen Aussagen nicht erklären.
    Zum einen war ich ca. 9 Jahre im Verein und da hängt von meiner Seite etwas mehr daran. Und nochmal zum begreifen, es ging nicht um den Vorstand (welchen eigentlich) sondern um den 1. Vors.
    Das lächerlichste an deiner Aussage ist ja wohl, dass ich diese Mannschaft zusammengestellt habe. Ich habe die Spieler trainiert, die mir zur Verfügung standen und habe nach 8 Abgängen und 14 neuen Spielern ( davon 7-8 Spieler aus der A-Jugend ) vor der Saison versucht etwas zusammenzustellen.
    Die Kuppe deines Schwachsinns ist aber die Aussage, dass andere Angebote nicht lukrativ gewesen wären. Jeder Verein, dessen Mannschaft in der C-Klasse gespielt hätte, hätte mehr bezahlt als Preussen in der Bezirksliga. Aber es ging mir ursprünglich nicht ums Geld.
    Und um die Sache jetzt mal wieder von meiner Seite aus zum Abschluss zu bringen. Ich habe jeden Monat noch Geld mitgebracht, um die zweite von Preussen mitzufinanzieren. Und da kommt hier einer wie du und versteckt sich hier hinter einer vermeintlichen Anonymität und scheint zu blöd zu sein um aus dem Bus zu gucken.
    Und übrigens du angeblicher Preussenfanatiker: Du solltest eigentlich wissen, dass der Fußballverein BFC Preussen und dein Forumname ( wenn du gewusst hättest, hättest du es vermutlich auch gemacht ) eigentlich mit Doppel - SS geschrieben wird.
    Aber es passt sich ja deinem Niveau des Schreibens an.
    Vielen Dank trotzdem für die Urlaubswünsche, obwohl die drei Wochen nach deinen Beiträgen sicherlich nicht ausreichen werden.

  • So ne Kinderkacke hier mit dem nachträglichen rumgeeiere. schämt euch was zusammen und konzentriert euch alle auf euer eigenes Ding. man hat das gefühl ihr habt euch doch alle gern gehabt..... wat sich liebt dit neckt sich.... :D :happy: . lasst es jut sein, vergangenheit.


    Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:

  • @all
    also Sportskammeraden,


    ich bitte euch nicht mehr auf die Vergangenheit rumzureiten, denn diese ist m. E. nicht mehr umzudrehen und steht. Vielmehr gilt es jetzt mit neuen Kräften an der Zukunft zu bastetln und das wird schwer genug. Denn nur an der Gegenwart und Zukunft kann man etwas verändern. Dazu kommt das sich alle an die Nase fassen müssen um auch etwas Positives auf den Weg zu bringen.
    Ich habe beide ehemaligen Trainer kennengelernt und ich kann hier nur positives berichten. Über Person und Engagement kann ich nur sagen, Top!! Das die Chemie zwischen der Mannschaft und ihnen nicht stimmte ist nun einmal der Lauf der Dinge wie es in jedem anderen Verein auch vorkommt. Wir als "Verantwortliche" hätten gerne mit den beiden an anderer Stelle weitergearbeitet.
    Also:
    Nach der Saison ist vor der Saison und da heißt es nach vorne zu schauen und zu arbeiten. Die nächste Saison ist immer die schwierigste. Klingt zwar abgedroschen aber ein Körnchen Wahrheit ist immer drin.
    Mit sportlichen Gruß
    aus dem Preussen Stadion

  • Vorweg: Ich kenne steco67 nicht persönlich. Er könnte auf der Strasse an mir vorbeigehen und ich wüsste nicht, dass er es ist. Geht Ihm umgekehrt vermutlich genauso.


    Finde es als Aussenstehender echt schäbig wie hier teilweise nachgetreten wird. Ich habe steco67 hier bislang im Forum als sachlichen User wahrgenommen und auch fachlich hab ich ein Meinungsbild von ihm, dass er mit Sicherheit die Sportart keineswegs verfehlt hat (kann man ja nicht von jedem hier behaupten!). Alles andere kann ich selbstverständlich nicht beurteilen. Auffällig ist, dass bei den vorhergehenden Argumentationen die Sachlichkeit im Grunde vollends auf der Strecke geblieben ist. steco67 im Nachhinein jegliche Kompetenz usw. absprechen zu wollen halte ich für infam. Ebenso hat der Verein im Zuge der Trainerdemission kurz vorm Saisonende in der Aussendarstellung auch eine eher von Kurzschlußhandlungen geprägte Handlungsweise vermittelt (ohne das alles erneut hinterfragen zu wollen).


    Fakt ist jedoch Folgendes: Realistisch betrachtet ist die Bezirksligazugehörigkeit der Zweiten als Unterbau für das Berlinliga-Team doch sicherlich schon das Maximum. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Verein etwaige Kopfsprünge (womöglich auch finanzieller Art) unternimmt, um mit der zweiten Männer in die Landesliga aufzusteigen. Zumal man ja im Verein eigentlich erst mal darüber froh sein muss, dass die Erste nicht in der LL gelandet ist. Dort standen sie ja schon mit etwas mehr als einem Bein zwischenzeitlich.


    Von daher ist es u.U. sogar das Beste, dass sich ein ambitionierter Trainer wie steco67 zukünftig dann in einem Verein betätigen kann, der ähnlich ambitioniert ist. Und wenn man mal ehrlich ist. Ob Preussen II nun am Ende der Saison 4. oder 12. ist, wer fragt danach eigentlich noch???


    In diesem Sinne. Eiserne Grüße und für Dich nen schöne Urlaub steco.


    Rumpel ;)

  • Danke Ralf-Blau und Rumpel Teazer für die netten Worte. Freue mich auf meinen Urlaub und auf meine neue Tätigkeit.
    Wünsche dir Ralf-Blau ein glückliches Händchen bei Preussen und dir Rumpel Teazer einen erholsamen Sommer damit du zur neuen Saison wieder topfit deine Kommentare schreiben kannst. :bindafür: