BFC Preussen II News und Storys Saison 10/11

• Leider konnte man heute nicht nachlegen und verlor bei Fortuna Pankow 3:1

Die Niederlage lag aber nicht an der Stärke von Fortuna Pankow, sondern eher an unseren Geschenken.

Fortuna ging in der 11 Min. nach einem krassen Aussetzer von K. Ottenhus in Führung, der als letzer Mann sich den Ball von Ewert abnehmen ließ , der dann eiskalt verwandelte.

In der 12 Min. gelang uns nach einem sehenswerten Zuspiel von K. Ottenhus auf B. Schienagel der Ausgleich.

Pankow, körperlich sehr robust und mit deutlichen Grössenvorteile, konnte in der 20 Min. erneut in Führung gehen, nachdem unser Keeper eine lange Flanke unterschätzte und diesen Ball anstatt ins aus zu bringen, den Ball ins Feld zurückklatschte und ein Spieler von Pankow aus zwei Meter Entfernung ins leere Tor traf.

Kurz vor dem 2:1 für Pankow erzielte A. Berjaoui ein reguläres Tor für uns, was wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

Pankow immer wieder gefährlich mit langen Standards, konnte im Anschluss weitestgehend von unserem Tor ferngehalten werden.

Die zweite Halbzeit wurde durch uns bestimmt, ohne dass die nötige Konsequenz im Spiel nach vorne zu sehen war. Pankow setzte immer wieder Nadelstiche über Standards und erzielte noch zwei Tore ( eins davon kurz vor der Halbzeit ), die ebenfalls wegen Abseitsstellungen nicht gegeben wurden. In der 83 Min. führte wieder so ein Standard zum entscheidenden 3:1 für Pankow nach einem Kopfball an den Innenpfosten. Zwei gute Möglichkeiten von uns in der zweiten Halbzeit konnten nicht verwertet werden, sodass unsere Fehler, die grössere Effizienz, die Kaltschnäuzigkeit und körperliche Robustheit von Pankow dieses Spiel entschied.

Wir konnten heute leider nicht an unser gutes Spiel von Mittwoch gegen Wacker anknüpfen.

Positiv ist zu erwähnen, dass wir erstmalig in dieser Saison mit nur einer gelben Karte wegen Foulspiel ausgekommen sind. :bindafür:

• ztipo@

Wie schon im Spielbericht erwähnt, war es kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wir hatten sicherlich die besseren Fussballer in unseren Reihen, konnten aber nicht auf diesem Holperrasen unser gepflegtes Passspiel aufziehen. Dazu warf Fortuna Pankow ihr rustikales, körperbetontes und auf lange Bälle ausgelegtes Spiel in die Waagschale, was den minimalen Unterschied machte.

Sollte einfach nicht sein. Kann am Sonntag gegen Rudow aber schon wieder ganz anders aussehen.

Do. 14.04. um 19.30 Uhr Anstoss in der Maltserstr. zum Wiederholungsspiel im Pokalviertelfinale gegen den BSC II.

BSC erhält eine zweite Chance. Unsere Aufgabe muss es sein, BSC ein zweites Mal sportlich zu schlagen. Wir sind darauf vorbereitet und haben auch schon das nötige kribbeln (Wut) im Bauch. Die Jungs brennen darauf, den BSC nochmal geschlagen nach Hause zu schicken.

Euch weiterhin viel Erfolg. Vielleicht gelingt es uns in dieser Saison nochmal an euch vorbeizuziehen. Mehrere Chancen hatten wir ja schon!!!

• Viel Erfolg wünsche ich euch. Macht es ein 2. mal und der Pokal der 2. Mannschaften wird nur intern in der Staffel 3 ausgespielt. Gab es sicher in dieser Form so auch noch nicht.

Und für's Wochenende wird man sehen was da zu holen ist.
    Scheinst immer sehr selbstbewusst in eine Partie zu gehen??!!! Aber gegen Rudow wird es sicher sehr schwer für euch.

Vielleicht schau ich mal vorbei. Jetzt scheint Rudow der gejagte...wer kann nun Rudows Serie beenden???

• Irgendwann reißt jede Serie, warum nicht am Sonntag ?

Rudows Serie ist schon beeindruckend. Aber wir haben nichts zu verlieren, denn jeder wird eine Niederlage erwarten. Wir haben also eigentlich keine Chance und die werden wir versuchen zu nützen. Vielleicht klappt es ja. :thumbsup:

• Morgen erwarten wir um 13.30 Uhr den Überflieger der Rückrunde TSV Rudow II.
    Rudow hat nach diesem Lauf berechtigte Hoffnungen den Aufstieg in die LL zu schaffen. Wer hätte das vorher gedacht ?
    Leider haben sich in dieser Woche 5 Spieler meiner Mannschaft krank abgemeldet, die mit Fieber das Bett hüten müssen :thumbdown: . Trotz allen wurde am Freitag wieder ein Mannschaftsabend durchgeführt, der eine rege Beteiligung hatte :freude: .

Trotz der oben beschriebenen Ausfälle werden wir morgen alles versuchen um die überragende Serie von Rudow zu stoppen. Es sollte uns trotzdem gelingen eine Mannschaft aufzubieten, die Rudow paroli bieten kann. Wir haben uns auch schon taktisch etwas einfallen lassen und hoffen das es klappt. :thumbsup:

In voller Zuversicht.....

Bis Morgen ....

• Viel Glück für Euch, jeder rechnet mit einen klaren Sieg für Rudow!!! Aber Überraschungen gibt es immer wieder beim Fussball, warum auch nicht heute in der Malteserstr......aber vorstellen kann man sich das nicht, bei der Form von Rudow.

Mein Tipp: Preußen 2 - Rudow 2 Endstand 0:3 :D :D Mal sehen, ob ich richtig lege.....

• Nachdem ich jetzt ca. 1 Std. an einem Spielbericht geschrieben habe, ist mein PC abgestürzt und alles ist weg :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    Daher jetzt die Kurzversion.
    BFC Preussen II - TSV Rudow II 2:2 (0:1)
    Tore: 0:1 43 Min. Zivic, 0:2 73 Min. A. Mohra, 1:2 85 Min. Pötschke, 2:2 90+2 Kurnaz
    70 Min. Feldüberlegenheit von Preussen. Später, aber mehr als verdienter Ausgleich. Arrogante ( Zitat vom Rudower Trainer) Rudower die sich nach dem 0:2 zu siegessicher waren.
    Chancenverhältnis ca. 8 zu 4 für Preussen mit Pfostenschuss 82 Min.
    A. Mohra völlig abgekocht durch den 20 Jahre alten Haidar.
    Wir sind glücklich den Ausgleich erzielt zu haben, haben aber über 90 Minuten gesehen 2 Punkte verschenkt. Rudow sollte mit der Leistung von heute keinen weiteren Gedanken an den Aufstieg verschwenden.
    Ich bin Stolz über die gezeigte Moral und Leidenschaft und den unbedingten Willen dieses Spiel nicht aufzugeben. :bindafür:

• Glückwunsch und Respekt!!! Tolle Moral... arrogante Rudowspieler kommt mir sehr bekannt vor, nach dem Sieg gegen Brandenburg 03 sahen die Spieler sich schon in der Landesliga!!!! Aber Siege zu bestätigen macht eine gute Truppe aus.

So sind Brandenburg und BSV die Gewinner vom Wochenende!!! Jetzt wird es sehr schwer für Rudow.....

Mit dieser Moral wird es Preußen locker schaffen, die Klasse zu halten. Sieht wohl nach einem Dreikampf zwischen Grünau, Lankwitz und Köpenick aus...

Danke nochmal für die Hilfe!!

• Respekt meine Herren, Punkt gegen Rudow is schon nicht ohne!
    @steco, da kannste ja schon für die nächste Saison Bezirksliga planen, eure Punkte reichen ja wohl jetze, freu ma für euch

• Glückwunsch zu der gelungenen Leistung gegen RudowII.

Zwar konntet Ihr Mohra ausschalten, doch hat er letztlich wieder ein Tor gemacht, auch wenn es abgefälscht war. ;-)

Viel Erfolg Euch in den letzten Spielen, nach diesem Punkt sollte man hoffentlich genug Selbstbewußtsein für die letzten Spiele gesammtelt haben. Aber bitte jetzt nicht wie RudowII überheblich werden und denken, dass alle eure Serie knacken wollen ;-)

Viel Erfolg nächstes Jahr und grüßt mir dann die RudowerII