BFC Preussen II News und Storys Saison 10/11

• BFC Preussen II - Brandenburg 03 1 : 3 (1:1)

Ein völlig verdienter Brandenburgsieg durch die reifere Spielanlage, einen überragenden Abwehrspieler Nieprasch und einem Supersturmduo Wirkotsch / Grieß.
    Zwiefelslos müssen wir uns nicht schämen gegen einen zukünftigen Landesligisten verloren zu haben. Die individuelle Klasse der Einzelspieler entschied diese Partie.
    Tore:
    0 : 1 Wirkotsch 11. Min.
    1 : 1 Pötschke 20. Min.
    1 : 2 Wirkotsch 48. Min. ( Volleyschuss mit links unter die Latte - Traumtor )
    1 : 3 Jakobeit 65. Min.

Bes. Vork. :74. Min :gelbekarte: :rotekarte: Burow, BFC Preussen
    89. Min. :rotekarte: Khetmagazor Brandenburg 03

• steco67@

Da gebe ich Dir recht, die besseren Einzelspieler, die bessere Spielanlage und die Erfahrung haben den Unterschied ausgemacht!!! Und natürlich der Rasenplatz ;) :) danke nochmal.....

Viel Glück am Mittwoch, für das wichtige und schwere Spiel gegen Lankwitz!!!!!

• Danke für die Glückwünsche zum Mittwochsspiel.

Zurück zu unserem gestrigen Spiel. Das mit dem Rasenplatz war eine kurzfristige Entscheidung aus dem Bauch heraus und in Absprache mit meiner Mannschaft. Sie hatten sich zugetraut, auch auf Rasen gegen euch zu gewinnen.
    Ich weiß nicht, ob es auf Kunstrasen besser für uns gelaufen wäre.
    Ihr habt mannschaftlich schon eine geschlossene Leistung abgeliefert. Dazu seit ihr gespickt mit einigen Akteuren, die in dieser Klasse fehl am Platz sind und locker höherklassig spielen können.
    Wir haben es versucht und in der Phase nach dem 1 : 1 ganz gut hinbekommen, euch auf Distanz zu halten. Mehr war gestern nicht drin.
    Meine Truppe hat sich trotzdem gut verkauft und euch alles abverlangt. Wir müssen eben unsere restlich benötigten Punkte gegen andere Gegner holen.

Dazu gehört natürlich am Mittwoch Wacker 21. Wir haben ja noch nach dem Hinspieldebakel eine Rechnung offen und sind jetzt gefordert, nachdem wir uns durch unsere letzten Ergebnisse steil in den Abstiegskampf begeben haben.
    Am Mittwoch zählt nur ein Sieg, egal wie. Wir müssen das Glück auch wieder erzwingen.

• Ich bin der festen Überzeugung, dass Kunstrasen für B03 nicht der schlechtere Platz ist. Wir haben die Debatte schon seit langem im Verein. Vor allem die Jungschen, auf Kunstrasen groß geworden, spielen eine Klasse stärker auf Kunstrasen als auf Naturrasen. Als spielerisch starke Mannschaft muss einem doch ein Platz, auf dem der Ball ohne holpern läuft, entgegen kommen. Wäre die Fritsche nicht so klein, das kommt uns nicht entgegen, würden wir glaube ich öfter auf KR spielen. Ist der Rasen in gutem Zustand können wir da aber auch ganz gut. Die Herrn Grieß, Wirkotsch, Jimmy, Niprasch, Shala, Strychon spielen wegen der Knochen natürlich lieber auf Rasen.

• ztipo @

Wir werden alles menschenmögliche heute Abend tun, um das Spiel gegen Wacker 21 zu gewinnen. Wir wären selbst beruhigter, wenn der Abstand wieder etwas zunehmen würde.

Ich denke trotzdem, dass es eine ganz harte Nuss wird.

Wir sind aus dem Hinspiel gewarnt !!!!!!!!!

• Die harte Nuss wurde geknackt !!!!!!

BFC Preussen - Wacker 21 4 : 0 (1 : 0)

Durch ein überzeugendes, auch in dieser Höhe verdientes 4 : 0 wurde Wacker 21 auf Distanz gehalten. Vor einer für unsere Verhältnisse ordentlichen Kulisse von 80 -100 Zuschauer haben wir die ersten 10 Min. gebraucht, um unseren Rhytmus zu finden. Wacker begann sehr stark, und versuchte sofort über lange Bälle vor unser Tor zu kommen. Die ersten paar Minuten enstand dadurch ein Hauch von Gefährlichkeit, der aber immer Schwächer wurde.

Nach 15 Min. hatten wir durch unsere Leihgabe aus der Ersten Marco Möckel die erste Chance. Sein Rechtsschuss wurde durch den Innenpfosten aufgehalten. Wir erspielten uns in der Folgezeit ein deutliches Übergewicht, was die Zweikämpfe, Leidenschaft und Ballbesitz betraf.

In der 36 Min.war es dann endlich soweit. Durch Marco Möckel herrlich freigespielt traf Christopher Müller mit links den rechten Innenpfosten, von wo der Ball diesmal ins Tor ging.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit dem 2 : 0 (46 Min.) durch Benny Schienagel, der einen Abwehrspieler von Wacker in seiner Hälfte den Ball abnahm und nach kurzen Lauf Richtung Tor und einem Haken vorbei am letzten Mann von Wacker eiskalt ins kurze Eck abschloss.

Wacker baute immer mehr ab ( auch vom Kopf ), was sicherlich auch daran lag, das Stürmer Bräuer und Spielmacher Akkus keinen Stich sahen. Dazu kam, dass sich Wacker in der 2. Hälfte auf rege Diskussionen mit dem nicht überzeugenden Schieri einließen.

In der 85 Min. kam dan die Erlösung in Form des 3 : 0 durch Serdar Karadeniz, der eine Kopfballablage im Stile eines Abstaubers verwerten konnte. Den Treffer konnte auch nicht die gelbe Karte für sein ausgezogenes Trikot trüben.

Dasa 4 : 0 wurde in der 89 Min. durch Ali Berjoaui erzielt, der nach klasse Vorarbeit von Oli Pötschke den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.

Das 5 : 0 hätte in der 90+1 auch noch fallen müssen, als wir mit drei Leuten gegen den Torwart das Kunststück fertig brachten den Ball nicht über die Linie zu kriegen. :bindagegen:

Es war ein überzeugender, diziplinierter und von Leidenschaft geprägter Sieg, den sich die Mannschaft redlich verdient hat. Vorne von 7 Chancen 4 Buden gemacht und hinten nicht eine Chance zugelassen.

So kann es weitergehen.

Heute war wiedermal ein Spiel, wo ich sehr zufrieden sein konnte. :thumbsup:

Ich bin Stolz auf euch. :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

• Danke für die Glückwünsche !!

Wir haben gestern Abend auf Kunstrasen gespielt. Man hat deutlich gemerkt, dass uns der Boden besser liegt.

Im Nachhinein war es vielleicht doch ein Fehler gegen Brandenburg auf den Rasen gegangen zu sein. Die Entscheidung muss ich mir ankreiden.

Zu gestern ist anzumerken, dass unsere Einstellung diesmal zu 110 % vorhanden war. Man hatte den unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen.

Ob die Leistung stärker war, als gegen Brandenburg ist schwer zu sagen, da du auch immer nur so gut spielst, wie der Gegner es zu lässt.

Aber ich denke schon das unsere gestrige Leistung stärker einzuschätzen ist.

• Was denn da passiert ?!?

Pokalspielbetrieb
    2. Herren
    Das Pokalspiel, BFC Preussen II - Berliner SC II, wird lt. Sportgerichtsurteil wiederholt.
    Neuer Termin: Donnerstag, 14. April 2011, 19.30 Uhr, Preussen-Stadion, Malteser Straße 24.
    gez. Ralf Seibt (Spielleiter Pokal 2. Herren)

Quelle: Amtliche Mitteilungen

• Poeti56@

Wir hatten bezüglich der Spielberechtigung eines unserer Spieler ( Leihgabe aus der 1. ) eine Verbandsanfrage gestartet, mit der Zusage einer Spielberechtigung.

Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass dieser Spieler nicht hätte spielen dürfen. Es zählen beim Pokal andere Regeln als beim Punktspiel. Meisterschaft : 10 Tage oder 2 Spiele und Pokal : mindestens 2 Pflichtspiele Pause, ohne Tagesbegrenzung.

Der Spieler der bei uns fälschlicherweise eingesetzt wurde hatte 11 Tage Pause und 1 Spiel und wurde in dem Spiel zuvor, 10 Min. vor Spielschluss eingewechselt.

Da eine Falschauskunft des Verbandes vorlag und BSC im Recht ist, ist eine Neuansetzung die einzige richtige Entscheidung.

• Also das mit den 2 Spielen hättest du auch mich fragen können und ich hätte dir die richtige Antwort gegeben ;)

Sorry wenn ich es so sarkastisch sage, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, was in der Spielordnung steht ist in meinen Augen eigentlich eindeutig. Ein Spierler der im Pokal der Zweiten eingestzt wird, darf die letzten 2 Pflichtspiele nicht in der Ersten eingesetzt worden sein, egal wieviel Tage dazwischen liegen.

Da muss man nicht bei Leuten Anfragen die ihre eigenen Ordnungen nicht kennen... :knuddel:

• Ich muss dir leider Recht geben.

Aber nichts desto trotz, kam es zu der Anfrage und leider zu einer Falschauskunft.

Ich finde es aber unglücklich, dass es verschiedene Voraussetzungen zwischen Meisterschaft und Pokal gibt.

Der Fehler wird uns sicherlich nicht ein zweites Mal passieren.

BSC kann zufrieden sein, dass sie eine zweite Chance bekommen, nachdem sie sportlich ausgeschieden sind. Es hat sich für sie gelohnt, eine Menge Zeit zu opfern um das Fehlverhalten von uns zu recherchieren.

Wir werden sehen, wie das Spiel ausgeht. Der BSC will es uns mit aller Macht zeigen und wie die Spatzen es von den Dächern pfeifen, mit deutlicher Unterstützung aus der 1.

• So das soll es erstmal mit der Pokal-Debatte gewesen sein jetzt sind erstmal wichtigere Dinge dran.Über den Pokal können wir ab Montag reden.

Als erstes ist heute Training und dann noch ne Mannschaftssitzung (mit Trainern) und lustigem und geselligem Beisammen sein.

Und dann steht uns am Sonntag ein schweres Spiel bei Fortuna Pankow bevor.Mit 3 Punkten können wir einen ganz großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.Die Trainer werden alles daran setzen das die Einstellung von Mittwoch bis zum Sonntagspiel beibehalten wird.Sollte die Mannschaft die Leistung von Mittwoch wiederholen können hole wir auch in Pankow 3 Punkte.

• Recht haste.

Wir sind ganz gut drauf und haben mit der richtigen Einstellung und allem was dazu gehört auch in Pankow die Möglichkeit zu Punkten.

Es hat am Mittwoch viel Spass gemacht dem Preussenspiel zuzusehen. Die positiven Emotionen waren toll.

• Wir werden sehen, wie das Spiel ausgeht. Der BSC will es uns mit aller Macht zeigen und wie die Spatzen es von den Dächern pfeifen, mit deutlicher Unterstützung aus der 1.

Dann hätten sie die Spieler am Sonntag aber schon draussen lassen müssen, den wa für euch gilt, gilt für sie selbstverständlich auch.

• Wir freuen uns auf den Kick am Sonntag" Es soll ja schönes Wetter werden und beim Heimspieltag der Fortuna ist immer gut was los. Also dann bis Sonntag. Wir hoffen, ihr werdet Euch wohlfühlen.

Wer die Punkte bekommt, werden wir ja sehen. Auswertung gern danach im Vereinsheim!!

Gruß
    Fortuna

• Poeti56@

Letzten Sonntag konnten noch alle spielen. Sie müssen Morgen aussetzen und dann ist in der Berlin Liga eine Wochentagsrunde Di. + Mi.

Wir werden es sehen.

fortuna pankow@

Danke für die nette Einladung zur späteren Auswertung.

Einige von uns werden sicherlich darauf zurückkommen und im Anschluss etwas trinken.

Freuen uns auch schon und hoffen, dass es ein tolles, faires Spiel wird.

Bis Morgen.....