BFC Preussen II News und Storys Saison 10/11

• steco67@

nix da, wir haben nichts zu verschenken. Wir wollen schnellstmöglichst die letzten 10 Punkte holen für den Aufstieg!!!!!!

Außerdem haben wir noch was gutzumachen, und diesmal spielt auch eine andere Brandenburgmannschaft als noch in der Hinrunde!!!!!!!!!!

Wetterprognose wird es eine schöne Umstellung, es sollen am Sonntag 23 grad warm werden!!!!

Wir freuen uns auf Euch!!!!!

Und Ihr seit auch kein Angstgegner!!!!!! Letztes Jahr interessiert keine, da diese Saison eine andere Mannschaft und Trainer und in der Hinrunde haben 6 gute Spieler gefehlt, die diesmal alle mitspielen!!!!!!!!!

• Borussia @

Wir werden es ja sehen. Ich denke meine Mannschaft wird auch gegenüber dem Hinspiel anders aussehen. Da wir ja auch einige Neuzugänge zur Rückrunde hatten, bleibt das wohl nicht aus.

Ihr seid klarer Favorit, was es uns einfacher macht. Jeder erwartet von uns eine Niederlage, aber wir wollen gewinnen. Und was einmal geklappt hat, kann auch ein zweites Mal klappen.
    Ich denke Mental wird es das leichteste Spiel in dieser Saison für uns ;)
    Währe doch sensationell, wenn wir den Aufsteiger zur LL zweimal besiegt hätten oder? :thumbsup: :bindafür:

Bis Sonntag im Preussenstadion

• steco67@

ja wir werden sehen, unsere letzten 17 Gegner wollten uns auch schlagen, aber geschafft es keiner!!!!!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Ihr seit keine schlechte Truppe, aber manchmal scheitert ihr an Eurer Disziplin, und gerade die wird sehr wichtig sein am Sonntag!!!

Was spricht für Euch, der Heimplatz???? Uns ist es egal, ob wir auswärts oder zu Hause spielen, auswärts haben wir erst eine Niederlage erhalten und eine bessere Bilanz als zu Hause!!!

Ihr habt nichts zu verlieren, dass spricht für Euch, Ihr könnt gegen uns unbekümmert ins Spiel gehen, habt nichts zu verlieren, wie Du schon schreibst das leichteste Spiel der Saison!!!! (Mental))

Hoffe nur es bleibt ruhig, so ein Spiel wie gegen Croatia wollen wir nicht mehr haben!!!!

Bis Sonntag im Preussenstadion

Wo spielen wir denn, auf Kunstrasen oder nach der Ersten auf Rasen!!! Oder darfst Du es nicht ausplaudern.... ;) ;)

• Ich gehe davon aus, dass es auf dem Platz ruhig bleibt. Was unsere 5 Zuschauer bzw. eure Fans ausserhalb des Platzes veranstalten, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass es nochmal zu einem Spielabbruch kommen wird, wie in der letzten Saison zwischen beiden Mannschaften. Das Hinspiel war ja auch sehr fair.
    Die Disziplin, die du ansprichst, betraf nie den Gegner sondern immer den Schiedsrichter und seine Entscheidungen. Aber auch das sollte jetzt hoffentlich erledigt sein.
    Auf welchen Platz wir spielen, werde ich kurzfristig entscheiden.
    Aber Frage : Auf welchen Platz würdest du denn gegen euch spielen, wenn du an meiner Stelle wärst und Rasen oder Kunstrasen zur Verfügung hättest ? ;)

Ihr solltet auf jeden Fall Schuhwerk für beide Plätze bei haben. Aber ich denke das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
    Bin gespannt, ob und was du darauf antwortest.
    Bis dann

• Interessant, interessant...aber die Platzwahl wird wohl auch zeigen wieviel Respekt Preußen vor Brandenburg hat. Die meisten schätzen Brandenburg auf Rasen (fälschlicherweise?!?) stärker ein als auf Kunstrasen. Sollte also trotz besten Wetters auf Kunstrasen gespielt werden, sagt das wohl einiges aus. Man darf gespannt sein, ob dieses Spiel den Rahmen bekommt, den es verdient hat oder ob Preußen doch die für sie vermeintlich einfachere Variante wählt...

• Wenn ich Trainer der Heimmannschaft wäre und die Wahl zwischen KR oder NR hätte, würde ich mich für den Platz entscheiden, wo die Qualität meiner Mannschaft besser zu Geltung kommt. Der Gegner interessiert mich nicht. Aber wenn ihr bei sommerlichen Temperaturen lieber auf einen KR spielen wollt und Ihr Euch dadurch bessere Chancen ausrechnet ist das absolut legitim. Uns ist es egal, wir haben sowie auf KR oder auf NR unsere Qualität ( sonst würden wir nicht ganz oben stehen )Bin mir aber sicher, das die 22 Spieler lieber auf Rasen spielen wollen.... Wir lassen uns überraschen....

• Ikarus @ und Borussia @

Ich kann euch beiden nicht ganz zustimmen.
    Zum einen dürfte es keine Respektfrage sein, auf welchen Platz man spielt, sondern eher wie Borussia es andeutete eine Frage der eigenen Vor- oder Nachteile.
    Wir haben aber selbstverständlich den Respekt, wie es sich gegenüber einem Tabellenführer mit so einer Serie gebührt.
    Hatten wir übrigens in der Hinrunde auch ;)

Ich denke eher, dass nur ihr Brandenburger auf Rasen spielen wollt. Meine Mannschaft wird es ein bißchen anders sehen. Sie trainieren 3 x in der Woche auf dem Kunstrasen und kennen jeden Kunstgrashalm und jeden Sandkorn und ziehen sich jede Woche ihre Schürf- und Brandwunden zu.

Wir werden unsere Stärke nicht freiwillig abgeben und werden zu 99% auf Kunstrasen spielen. Dürfte ja für euch kein Problem sein.
    Liebe Grüsse...

• steco67@

ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das ein Spieler von Dir lieber auf einen scheiss Kunstrasenplatz spielt als auf einen Rasenplatz!!!!!!
    Jeder Fussballer möchte lieber auf Rasen spielen, oder hast Du früher in Deiner aktiven Zeit lieber auf einen Kunstrasenplatz gespielt ????

Ihr wollt nicht Eure Stärke abgeben, das ist legitim, aber welche Stärke habt Ihr denn, laut Tabelle erkenne ich kaum eine ( 22 Punkte hinter dem Tabellenführer 41 Tore schlechter als der Tabellenführer 7 Niederlagen mehr als der Tabellenführer)))))) bedeutet Mittelmaß 10 Platz!!!!!
    Eine Tabelle lügt nicht, viele Stärken könnt Ihr nicht haben, uns ist es wirklich egal, ob wir auf den kleinen Kunstrasen oder auf dem großen Rasenplatz gegen Euch spielen. Klar, spielen wir lieber auf Rasen, aber welcher Fussballer nicht????? Aber wir akzeptieren es und werden auch die richtige Einstellung finden. Also lassen wir das Thema.... bin nur froh, dass wir einen Trainer haben, der niemals ausweichen würde, wenn der Rasen bespielbar wäre.....

Ab Sonntag sind wir schlauer, ob Ihr alles richtig gemacht habt, zumindest brennen wir auf das Spiel.

Liebe Grüsse

• Werder1@

Zum einen weiss ich, was meine Spieler wollen und worauf ich früher lieber gespielt habe, steht hier zeitgemäss wirklich nicht zur Debatte.
    Ich finde es schon komisch, dass du die Stärken eines zusammengekauften Tabellenführer mit Aufstiegszwang, mit einer Ausbildungsmannschaft für eine Erste ( ohne jegliche finanzielle Unterstützung ) vergleichst.
    Sicherlich hast du mit deinen Aufzählungen bezüglich der Tabelle recht, trotzdem finde ich es schon ein bißchen frech, uns unsere Stärken abzusprechen. Zumindest haben die Stärken ja schon mal ausgereicht um euch deutlich und verdient zu schlagen. ;)
    Aber ich vergaß, da haben ja einige gekaufte " Stars " gefehlt.
    Unsere Stärken sind natürlich nicht vergleichbar mit denen von Brandenburg, deswegen seit ihr auch Tabellenführer und wir nicht.
    Ich kann mich daran erinnern, dass gerade du derjenige warst, der uns eine spielerische Stärke zugesprochen hat. Oder nicht ?

Und glaube mir eins. Ich kenne deinen Trainer Marco Wilke länger, als du vermutlich auf der Welt bist. Wäre er in meiner Situation, mit meinen Spieler und der Auswahl beider Plätze, er hätte nicht mal überlegt und wäre sofort auf den Kunstrasen gegangen.
    Aber da ihr ja so bärenstark seit, bräuchtet ihr euch ja eigentlich darüber nicht den Kopf zu zerbrechen. Ihr scheint das Spiel ja schon gewonnen zu haben.

• Werder1@

Preußen hat auch Ihre Stärken, sonst hätten Sie nicht Brandenburg, BSV und Hilaspor geschlagen!!!! Und unser Trainer hat großen Respekt vor Preußen....

steco67@

zusammengekaufte Stars ??? klar der Trainer hat 5 Spieler von seinen alten Verein (Hertha 06) mitgenommen, aber das ist doch auch legitim, da jeder Trainer versucht sein Truppe zu verstärken, warum soll er dann die Möglichkeit nicht nutzen da er die Spieler auch kennt .. aber zusammengekauft will ich das nicht nennen.

PS: Wir haben kein Aufstiegszwang vom Vorstand, wenn es nicht klappt, versuchen wir es vielleicht in der nächsten Saison ;)

• Was das für Wellen schlägt...man könnte fast denken es ginge ums CL Finale...schon lustig die letzten 3 Beiträge mal so auszuwerten. Das muss ja auch echt ein Hammer-Spiel werden, wenn Brandenburg in Bestbesetzung gegen die auf Kunstrasen zweifellos starken Preußen trifft. Ein Spiel das man nicht verpassen sollte...

• Junge Junge !!!
    Ich kann Brandenburg echt gut leiden (Trainer und einige Spieler !!!),
    aber was Werder1 hier für eine Arroganz an den Tag legt ist echt nicht zu fassen !!!!

Ich finde zwar auch das Brandenburg die Beste Mannschaft in der Staffel besitzt, aber bitte Werder1 schreib hier nicht in solch einer Arroganz !!!!
    Uns unsere Stärke abzusprechen, finde ich ganz schön dreist !!!
    Oder habt Ihr wirklich in der Hinrunde gegen ganz Blinde 3:1 verloren ????
    Und dann immer die Ausrede, uns haben weiß ich wie viele Spieler gefehlt !!!!
    Ich denk Ihr seid die Besten, Schönsten, immer gewinnende und mehr Tore schiessende Mannschaft in der Staffel 3 !!!
    Also hör auf zu heulen das euch damals so viele Spieler gefehlt haben !!!!

Für den Rest der Brandenburgbande alles Gute nächste Saison in der Landesliga !!!!

• Borussia@

Mit zusammengekauft meinte ich, dass Brandenburg für ihre erste Männer natürlich mehr finanziellen Spielraum zur Verfügung hat, als Preussen für die zweite Herren. Es ist natürlich legitim, dass jeder Trainer seine Mannschaft verstärken möchte und wenn es der finanzielle Spielraum ermöglicht warum nicht.
    Die Aussage von Werder1 fand ich trotzdem ganz schön dreist. Äpfel mit Birnen zu vergleichen passt nicht. Wie gesagt, vom Potenzial habt ihr ganz klar die beste Mannschaft in dieser Staffel. Mit unseren begrenzten Mitteln spielen wir eine ganz ordentliche Saison, in der deutlich mehr nach oben drin gewesen wäre, wenn die Disziplin und die Einstellung immer gestimmt hätte.
    Aber gut jetzt. Wir werden versuchen am Sonntag euch alles abzuverlangen. Ob es reichen wird, werden wir sehen.
    Schönes Wetter, scheiss Kunstrasen, zwei gute Mannschaften und einige Zuschauer, was will man mehr

• Borussia@

Mit zusammengekauft meinte ich, dass Brandenburg für ihre erste Männer natürlich mehr finanziellen Spielraum zur Verfügung hat, als Preussen für die zweite Herren. Es ist natürlich legitim, dass jeder Trainer seine Mannschaft verstärken möchte und wenn es der finanzielle Spielraum ermöglicht warum nicht.
    Die Aussage von Werder1 fand ich trotzdem ganz schön dreist. Äpfel mit Birnen zu vergleichen passt nicht. Wie gesagt, vom Potenzial habt ihr ganz klar die beste Mannschaft in dieser Staffel. Mit unseren begrenzten Mitteln spielen wir eine ganz ordentliche Saison, in der deutlich mehr nach oben drin gewesen wäre, wenn die Disziplin und die Einstellung immer gestimmt hätte.
    Aber gut jetzt. Wir werden versuchen am Sonntag euch alles abzuverlangen. Ob es reichen wird, werden wir sehen.
    Schönes Wetter, scheiss Kunstrasen, zwei gute Mannschaften und einige Zuschauer, was will man mehr...

• Behe77@ steco67@

sorry, wollte nicht so arrogant rüberkommen,natürlich seit Ihr eine ordentliche Truppe, die am einen guten Tag in der Lage ist jede Bezirksligatruppe zu schlagen!!!!

Klar mit euren Möglichkeiten steht Ihr nicht schlecht da,aber Ihr wolltet doch viel weiter vorne mitspielen, jedenfalls wurde das öfter im Forum geschrieben......

Brandenburg ist ja auch keine Übertrupppe, wir haben auch Schwächen, die aber selten ein Gegner schafft auszunutzen.....

Hinspielsieg solltet Ihr aber wirklich nicht so ernst nehmen, klar ist das ein schöner Erfolg, auch wenn Ihr es nicht glaubt, aber es haben wirklich 6 Stammspieler gefehlt!!!!! Aber verdient war der Sieg, aber wennn ich mich richtig erinnere,war es ein sehr schlechtes Spiel!!!

Hoffe am Sonnatg bei 25 grad Sonnenschein auf einen super Kunstrasenplatz ;) 8) ein wesentlich besseres Spiel von beiden Seiten....

Vielleicht können wir den Rasenplatz zu warmmachen benutzen..... :D :D :D

Für Dich Behe, schade dass Du gegen uns nicht mitspielst, eine wahre Freude Dich spielen zu sehen ;) aber aufgestiegen sind wir noch lange nicht.....

• @ Werder1

So passt du also doch in die Brandenburgtruppe !!!! :happy: :happy:

Es ist schwer 6 Spieler zu ersetzen, dass stimmt !!!
    Aber wenn ich an die Truppe denke, die gegen uns gespielt hat denke ich an 2 bis 3 Spieler die Sonntag jetzt dabei sein werden, die im Hinspiel nicht gegen uns gespielt haben !!!

Ja leider kann ich gegen euch nicht mitspielen !!! ?( ?( ?(

Denke aber das wir eine gute Mannschaft zusammen haben und ihr es schwer haben werdet uns die drei Punkte zu klauen!!!
    Denke Ihr werdet höchsten ein Unendschieden holen !!!!

• Freue mich schon auf Morgen.
    Habe endlich wieder fast alle Mann an Bord. Das Fehlen von Bernd und Danny schmerzt trotzdem. Aber ich denke wir können es kompensieren.

Gestern ging die komplette 2. Herren ohne Trainer mit Unterstützung einiger Spieler der 1. Herren auf die Piste. Nach dem Training wurde in der Kabine der Grundrahmen ;) gelegt, bevor es dann in mehrere Clubs unserer Stadt gehen sollte.
    Die Stimmung war prächtig und man spürte einen super Zusammenhalt.

Hoffe, dass die Stimmung und der Zusammenhalt am Sonntag zum Spiel übernommen wird. :bindafür:

• Na dann isses im Endeffekt doch noch ein recht amüsantes Spiel mit einem besseren Ende für uns geworden, auch wenn es am Anfang eher nach einem lauen Sommerkick aussah...Das einzige, das die Stimmung trübt sind wohl die beiden unnötigen Platzverweise, bei denen der sonst recht gute Schiedsrichter leider jegliches Fingerspitzengefühl vermissen ließ...