BFC Preussen II News und Storys Saison 10/11

  • Naja alle ? Waren ja nur zwei !
    Trainer der ersten, der dich haben wollte und Du, der sich angeboten hat den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
    Ich hatte ja keinen Einfluss darauf, sondern wurde vor vollendete Tatsachen gestellt :motz:
    Nichts desto trotz, könnte ich mit deinem meist positiven Geschwätz bei unserem Spiel leben, denn du bist ja ein Führungsspieler ( schleim ;) ).

  • Tja, was soll man zu so einem Spiel sagen?


    Grünauer BC II - BFC Preussen II 0 : 0


    Ich versuche es mal nach der Reihe zu erläutern, obwohl es mir nicht leicht fallen wird.


    Der BFC Preussen begann sehr druckvoll diese Partie und erspielte sich bei einem Ballbesitz von mindestens 80 % in den ersten 25 Minuten, sechs Riesenchancen ( davon 5 100%ige ), aber leider reichte es durch Unvermögen und Unkonzentriertheit nicht zum verdienten 0:1 oder mehr. :motz: :motz: :motz:
    Der Grünauer BC stellte sich auf heimischen Geläuf in dieser Phase als heisser Abstiegskandidat vor und war zur Halbzeit mit diesem Ergebnis sehr gut bedient.
    Man passte sich den katastrophalen Bodenverhältnissen ( jede Parkwiese ist besser bespielbar ) an.
    Die letzten 15 Min. vor der Halbzeit fingen wir an, uns diesem nicht bezirksligawürdigen Niveau von Grünau anzupassen, so das es in dieser Phase nach Not gegen Elend aussah.
    Die zweite Halbzeit wurde wieder in der Anfangsphase von Preussen bestimmt, wobei wieder die ein oder andere Riesenchance nicht genützt wurde. Grünau war sporadisch mal gefährlich, ohne mitte der zweiten Halbzeit wirklich für Gefahr zu sorgen.
    Nach ca. 70 Min. kam es dann richtig dick für uns. Als erstes bekam Haidar für ein klares Ballspielen mit anschließenden Treffer des Gegners eine unberechtigte :gelbekarte: :rotekarte: Karte.
    In der 82 Min. entglitten dann Kevin Ottenhus, nachdem er mindestens das 5 oder 6 Mal unsanft von den Beinen geholt wurde ( ohne das der schlechteste Schiri ( Hahn, Stern 1900 ) der Bezirksliga einmal gepfiffen hat ), die Nerven und beleidigte diesen mit
    " Schielauge " :rotekarte:


    Es sollte aber noch schlimmer kommen, denn nur 2 Min. später verletzte sich nach einem Foulspiel Jafar Matar ( vermutlich Schlüsselbeinbruch ) schwer, wobei es in dieser Situation sicherlich sehr unglücklich war.


    Kurzfristig mit 8 gegen 11, dann mit 9 gegen 11 wurden die letzten Minuten zu einer Abwehrschlacht, die wiedermal unser Keeper Kojo ( Allein gegen Grünau ) für sich entschied ( Danke KOJO ).


    Ein Spiel der Gefühle, das in der Halbzeit zu unseren Gunsten entschieden sein muss. Am Schluss musst du zufrieden sein ,dass du einen Punkt mitgenommen hast.
    In der Tabelle wieder ein Platz gestiegen, fehlt uns leider nur die nötige Konstanz und Disziplin :bindagegen: , um wahrscheinlich noch mehr zu erreichen.


    Jafar, alles Gute und schnelle Genesung[/size]

  • Als erstes gehen auch von mir die besten Genesungswünsche an Jafar.Werde schnell wieder Gesund.


    Leider kann ich zum Spiel diesmal nichts schreiben,da ich es dieses mal nicht gesehen habe.Aber es ärgert mich ungemein das Ahmad und Kevin beide innerhalb von 3 Wochen jeweils zum zweiten mal die Rote Karte gesehen haben.Na ja und das Stürmerproblem hatte die Mannschaft letzte Saison schon.Um ganz oben mit zu spielen fehlt der Truppe ein Knipser.Tja Trainer da wisst ihr ja was ihr in der Sommerpause zu tun habt :-)
    Ich hoffe trotzdem das es noch ein wenig weiter nach oben geht in der Tabelle.


    Und nun zum Highlight in dieser Woche.Am Donnerstag empfangen wir zu Hause auf dem Kunstrasen um 19.30 Uhr im Pokal-Viertelfinale BSC II.Ich hoffe das möglichst viele Zuschauer kommen um die Mannschaft zu unterstützen,immerhin winkt das Pokal-Halbfinale.Und die Mannschaft hat die Unterstützung verdient,sie hat es im Moment auch nicht leicht.Ein par angeschlagene Spieler,dann die gesperrten dazu und Bernd in der ersten Mannschaft und unsere erste droht noch mehr Spieler hoch zu ziehen.Auf jedenfall möchte die Mannschaft am Donnerstag einen Sieg für Jafar erringen.


    Am Sonntag ist dann das nächste Bezirksliga-Heimspiel gegen Hermsdorf II um 13.30 Uhr.

  • Danke D......., schöne Worte !!
    Als erstes möchte ich bekanntgeben, dass Stand heute 20.00 Uhr, Jafar einen doppelten Bruch des Schlüsselbein erlitten hat. Er wird am Mittwoch operiert und bekommt eine Platte und diverse Schrauben eingesetzt. Am Freitag, soll er wenn alles gut verlaufen ist, entlassen werden.
    Jafar alles Gute und schnelle Genesung. Wir warten auf dich !!!!!
    Zum Pokalspiel möchte ich mich D..... Worte anschließen und hoffe, dass die Mannschaft für Jafar einen Sieg einfährt. Auch wenn wir im Moment aus dem letzten Loch pfeiffen, wird am Donnerstag eine spielstarke Truppe auflaufen und hoffentlich ins Pokalhalbfinale einziehen.
    Wir haben es in der Hand und können uns gegen BSC II nur selber schlagen.
    Ich wünsche uns viel Glück und einen klaren Kopf.

  • Nur nochmal zur Erinnerung für ALLE.



    Heute um 19.30 Uhr im Preussenstadion (auf dem Kunstrasen) Pokal-Viertelfinale gegen BSC II.


    Ich hoffe auf möglichst viele Preussen-Fans und eine große Unterstützung und Anfeuerung.



    Die Mannschaft möchte auf jedenfall einen Sieg für Jaffar erringen Heute.Hoffe die OP Gestern ist gut verlaufen und wir können ihn möglichst bald wieder auf dem Fußballplatz sehen.Deshalb von mir weiterhin gute Genesung.

  • Pokal - Viertelfinale BFC Preussen II - Berliner SC II


    2 : 0


    Es war das erwartet schwere Pokalspiel gegen einen Berliner SC II, der mindestens 2-3 Klassen zu tief spielt. Von vornherein gewarnt, hatten wir von Anfang Leidenschaft und Willen im Spiel.
    Die ersten 25 Min. waren wir damit beschäftigt, unseren Rhytmus zu finden. BSC igelte sich ein und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen.
    Zu diesem Zeitpunkt passten wir uns dem einfachen Spiel des BSC an und versuchten ebenfalls über lange Bälle nach vorne zu spielen.
    Dann fingen wir an Fussball zu spielen und erarbeiteten uns ein deutliches Übergewicht.
    Die Folge war, dass wir uns zwei 100% ige erspielten, sie aber nicht nutzten.
    Der BSC musste seinem hohen Anfangstempo so langsam Tribut zollen.
    Mit 0:0 ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit wurde von Anfang an von uns beherrscht. Gefühlte 70 % Ballbesitz gaben uns Sicherheit und der Gegner baute weiter ab.
    In der 63 Min. war es soweit. Sascha ( Speedy ) Bande, zög einen Freistoß von der Mittellinie auf den Torwart, der völlig unbedrängt den Ball über die Hände ins Tor rutschen ließ.
    Das 1:0 beflügelte uns und man merkte, dass BSC in dieser Saison noch nicht oft im Rückstand lag. Kurz danach hatten wir durch Marvin Menge einen Lattentreffer. In dieser Phase versuchte der BSC durch eine gewisse Härte wieder ins Spiel zu finden, was durch das sehr schwache Schiedsrichtergespann auch noch unterstützt wurde.
    Meine Spieler beklagten sich für die Härte des Gegners und wurden mit :gelbekarte: belegt. Nachdem der Schiedsrichter völlig den Überblick verloren hatte, traf uns die erste :gelbekarte: :rotekarte: ( 71 MIn. ) . Der BSC konnte sich unverständlicherweise in dieser Phase alles erlauben, so dass es noch mal in Unterzahl sehr eng wurde, ohne dass der BSC sich eine wirkliche 100 % ige Torchance erspielte.
    In dieser Phase hatte dann der BSC mehr vom Spiel, wurde aber durch Leidenschaft bekämpft.
    Nachdem die reguläre Spielzeit plus 5 Min. über der Zeit abgelaufen waren, zeigte der Schieri 4 Min. Nachspielzeit an.
    Auch das verkrafteten wir und schlossen in der 98 Min. einen Konter erfolgreich durch Ali Berjaoui zum 2:0 ab.



    Ein sehr starker Gegner und ein sehr schwaches Schiedsrichtergespann konnten uns heute nicht aufhalten, um in das Pokal - Halbfinale einzuziehen.
    Ein grosses Kompliment an meine Mannschaft für ihr Bemühen und ihre Leidenschaft. Spielerisch ist sicherlich noch mehr drin.


    Jetzt aber zum wichtigen Teil dieser Woche.
    Jafar hat seine gestrige OP gut überstanden und hat sich einen Sieg zur schnelleren Genesung gewünscht. Ich hoffe, dass er bald wieder bei uns seien kann und uns im weiteren Verlauf der Saison unterstützten kann.


    Zur Info: 2. Viertelfinale vom heutigen Tage : Viktoria 89 II - VSG Altglienike II 8 :1

  • Glückwunsch, ihr alten Lutschis. steco67, wenn ihr bei uns das eventuelle Halbfinale spielt, geht natürlich der erste Kräuter auf mich! Viel Glück am WE, ma kieken, wat wir so reißen.Gruß aus der Harnackstrasse

  • Danke ztipo @
    Ja, euch auch viel Glück für Sonntag. Der Zweiten alles gute für die schwere Aufgabe im Pokal bei VFB Hermsdorf.
    Vielleicht können wir am Sonntag im Heimspiel, bei den Hermsdorfern für schwere Beine sorgen, nachdem sie ja auch am Donnerstag das Nachholspiel gegen Köpenicker SC ( 5:1 für Hermsdorf ) hatten. Sie spielen also zwei englische Wochen hintereinander.

  • BFC Preussen II - VFB Hermsdorf II 0:1


    Durch Abgaben an die Erste, Kranke und gesperrte Spieler musste heute gegen den VFB Hermsdorf das letzte Aufgebot auflaufen.
    Ausfälle: Hecker, Michalke und Menge an die Erste, Wittke und Matar krank bzw. verletzt und Manntz und Ottenhus gesperrt.


    Zum Spiel gibt es leider von unserer Seite aus nicht viel positives zu berichten. Von Beginn an nahm der VFB das Heft des Handelns in die Hand. Mehr Leidenschaft, Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft und ein sichtbarer Wille das Spiel zu gewinnen, waren aussschlaggebend für das Übergewicht.
    Nach 13 Min. gab es den ersten Aufreger. Nach einer Schlafeinlage meiner Abwehr konnte unser Torwart den Stürmer in der eins gegen eins Situation nur durch ein Foul stoppen, so dass es einen Elfmeter für Hermsdorf gab.
    Schwach geschossen, sicher festgehalten sagt alles.
    Danach hoffte ich auf ein Aufwachen meiner Mannschaft, wobei sich schon in dieser Phase zeigte, dass es ein Tag wird, an dem wir hätten nicht aufstehen dürfen.
    Mit einem aus unserer Sicht glücklichen 0 : 0 ging es in die Halbzeit.
    Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener, wobei die grössere Anzahl der Zweikämpfe immer noch von Hermsdorf gewonnen wurde. Wir erarbeiteten uns zwei, drei Möglichkeiten, die aber im Abschluss die notwendige Konsequenz vermissen liessen.
    In der 69 Min. erzielte Hermsdorf nach einem Eckball und einem Schläfchen der Preussenabwehr das verdiente 0:1 durch eine Direktabnahme aus 10 m durch Habedank.
    Die letzten 20 Min. bemühten wir uns um den Ausgleich, hatten aber im Spielaufbau viele technische Mängel und damit leichte Ballverluste.
    Es blieb im Endeffekt beim völlig verdienten Sieg von Hermsdorf.


    Es lief heute leider bei uns nicht viel zusammen, wobei ich meiner Mannschaft das Bemühen nicht absprechen möchte. Es gibt so'ne Tage, wo einfach nichts zusammen läuft. Die Disziplin stimmte diesmal.


    Zum Schiedsrichter ist zu sagen, dass er Zweikämpfe mit zweierlei Maß bewertete. Hermsdorf ging sehr ordentlich zur Sache und bekam in vielen Zweikämpfen einen Freistoss zugesprochen. Im Gegensatz mussten meine Spieler viel einstecken und das Spiel lief weiter.
    Ich hoffe, dass der anwesende Schieri-Beobachter das im Anschluss auch mal richtig ausgewertet hat.


    Mund abputzen und weiter.

  • Endlich !!!
    Heute sind endlich die neuen Trikots, Hosen und Stutzen angekommen !!!
    Am Sonntag wird die 2. Männermannschaft mit neuen langärmligen schwarzen Adidastrikots, weißen Adidashosen und weißen Adidasstutzen auflaufen !!!!
    Jungs ich hoffe ihr holt die drei Punkte !!!


    Mein Dank geht an Dome und an die Ergoversicherung, dass Ihr diesen Trikotsatz gesponsort habt !!!

  • Nach dem vorsonntaglichen Tiefpunkt, was die Anzahl der Spieler im Kader betraf, können wir am Sonntag wieder fast aus dem Vollen schöpfen.
    Gegen Friedrichshagen wird es eine ganz schwere Nuss. Für mich ein vorentscheidenes Spiel, was den Klassenerhalt betrifft.


    Nach gefühlten 7 Monaten ist endlich am heutigen Tage unser neuer Trikotsatz angekommen. Sieht schon Klasse aus und wird der Mannschaft hoffentlich nicht nur äusserlich sondern auch spielerisch neuen Glanz verleihen.
    Eine sofortige Einweihung am Sonntag in Friedrichshagen ist unumgänglich.


    Vielen Dank an Bernd, der das angeleihert hat und natürlich an den Sponsor ERGO Victoria Versicherungsbüro Seiler.
    Wir werden es mit Punkten danken. :bindafür:

  • Ich gehe im Moment davon aus, dass der Rasen oder Kunstrasen am Sonntag brennen wird. Für uns ganz wichtig und wenn wir damit noch anderen helfen können, warum nicht. ;)
    Ich denke es könnte im Fall Friedrichshagen richtungsweisend sein.


    Da wir ja immer zwei, drei gute bis sehr gute Spiele machen und dann ein schlechtes ( letzten Sonntag ), müssten jetzt wieder ein paar gute kommen. ;)
    Ich bin sehr zuversichtlich und freue mich darauf, spätestens Sonntag Abend drei Punkte verkünden zu können. :bindafür:
    Auf ein erfolgreiches Wochenende..... :thumbsup: :bia:

  • @ Poeti56


    Es freut uns das ihr Sonntag Preussen-Fans seid.Ich hoffe die Mannschaft wird euch nicht enttäuschen und einen Sieg mit nach Hause bringen.Sollten wir auf dem Rasen spielen werden auch die neuen Trikots dreckig,da hat der Trainer dann wieder was zum waschen :-) Die Mannschaft hat sich für Sonntag jedenfalls viel vorgenommen,obwohl immernoch einige Spieler fehlen oder angeschlagen sind.Na ja das größte Problem der Mannschaft kennst du ja,die Einstellung zum Spiel.Aber das werden die Trainer am Sonntag schon hinbekommen.Poeti wünsche euch bei eurem Spiel am Wochenende viel Glück und mal wieder 3 Punkte.

  • Irgendwie treten wir auf der Stelle !!!!


    Friedrichshagener SV - BFC Preussen II 1 : 1 (1:1)


    Beflügelt durch unser neues Outfit, legten wir auf dem Riesenrasenplatz los wie die Feuerwehr. Bereits nach 2 Min. musste ein FSVer in aller höchster Not kurz vor der Linie klären. Im Anschluss erarbeiteten wir uns Chancen im 5 Min. Takt, die nur unterbrochen wurden durch einen Lattenfernschuss.
    In der 25 Min. war es dann soweit. Nach einer Balleroberung und Behauptung durch Ali Berjaoui, spielte der einen Querpass auf Benny Schienagel, der den in den Raum startenden Christopher Müller den Ball durchsteckte, sodass dieser zur völlig verdienten Führung für uns einschiessen konnte.
    Im Anschluss versäumten wir es, unsere Hochkaräter zu nutzen und das Spiel zu entscheiden, sodass es kam wie es kommen musste. In der 36 Min. nützte der FSV einen misslungenen Klärungsversuch von unserer Seite und nützte im Anschluss daran unser mangelhaftes Abwehrverhalten zum 1 zu 1. Drei Abwehrspieler begaben sich zum Spieler mit Ball, der Richtung Grundlinie unterwegs war und liessen im Zentrum einen Spieler völlig ungedeckt, sodass dieser den Ball bekam und aus 11 Meter problemlos einschiessen konnte.
    Es war der einzige Fehler der ersten Hälfte, der eiskalt bestraft wurde. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
    Der FSV verkaufte sich zu diesem Zeitpunkt wie ein Absteiger.


    Die zweite Hälfte verlief anfangs ausgeglichen, mit etwas mehr Spielanteilen für den FSV und den klareren Chancen für uns. Nachdem wir in der 78 Min. die grösste unser drei bis vier Chancen der 2. Hälfte vergeben hatten ( Schöne Direktabnahme durch Onur Kurnaz am langen Pfosten vorbei ), verteidigten wir mit Glück und Geschick das 1 : 1.
    Der FSV warf nun alles nach vorne, ohne sich noch eine zwingende Chance zu erspielen. Gefahr entstandt nur durch Standards.


    Fazit:
    Bei einem Chancenverhältnis von 9 zu 3 für uns, haben wir leider zwei Punkte liegen gelassen und trotzdem den FSV in eine grosse Resignation gestossen.
    Das Schiedsrichtergespann machte ein ordentliches Spiel und lies sich nicht von der Hektik, die durch die Zuschauer verursacht wurde, anstecken.
    Vielleicht klappt es ja nächste Woche im Heimspiel gegen unseren Lieblingsgegner Brandenburg 03 besser. :bindafür:

  • Lieblingsgegner!!!! Brandenburg ist seit 17 Spielen ungeschlagen, letze Niederlage war gegen,,,,,,,,,,,,,, das haben wir nicht vergessen!!!!!


    Auf ein tolles Spiel am nächsten Sonntag!!!!!!!!!!!