BFC Preussen II News und Storys Saison 10/11

• Nur leider könnt ihr euch nichts davon kaufen ;)

Viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf, ich denke dein Team wird dir noch jede Menge Spaß bereiten.

Und vielleicht setzt sich ja unsere Zweite im Pokal bei Hertha III durch, vielleicht sieht man sich diese Saison noch einmal.

Haben gestern 1:0 bei Hertha gewonnen, mal sehen was die Auslosung bringt.

Weiß eigentlich jemand wann die sein soll ?

• Glückwunsch und Respekt !!!

Auch wenn uns lieber gewesen wäre ihr hätte Wacker geschlagen oder zumindest nen Punkt geholt.

• Poeti56@
    Danke und Glückwunsch zum Sieg gegen Hertha.

Hätte natürlich auch gerne gegen Wacker Punkte gesammelt.
    Für uns war aber wichtig nach so einer Klatsche gegen Wacker endlich auch mal auswärts zu Punkten. Nach unseren beiden Auswärtssiegen zum Anfang der Saison gegen Hermsdorf und Brandenburg gab es nur auf den Sack.

Die Pokalauslosung war schon. Leider gibt es im Viertelfinale kein Wiedersehen mit euch.
    Wir haben ein Heimspiel gegen den BSC II ( Tabellenführer in der Kreisliga C ) und somit natürlich eine gute Chance ins Halbfinale einzuziehen :bindafür: .
    Andere Begegnungen sind auf Fussball.de noch nicht sichtbar. Aber einfach mal beim Ansetzer nachfragen.

• Hier die Pokalauslosung der II. Herren

Donnerstag den 17.03.2011

BFC Viktoria II - VSG Altglienicke II (19.00 Uhr)

BFC Preussen II - Berliner SC II (19.30 Uhr)

Mittwoch den 23.03.2011

TSV Rudow II - Fortuna Biesdorf II (19.30 Uhr)

Donnerstag den 24.03.2011

VFB Hermsdorf II - TSV Lichtenberg II (19.30 Uhr

• Das ist unser erstes Heimspiel in dieser Pokal-Saison.Wir durften vorher nur Auswärts ran.

@ Poeti56
    Na dann schlagt mal Hermsdorf und vielleicht spielen wir im Halbfinale gegeneinander,falls wir BSC schlagen.

• Losglück ? Na ich weiß nicht.
    Grundsätzlich ja aber bei der manchmaligen Hohlköpfigkeit meiner Truppe, hätte ich mir lieber einen Gegner aus der gleichen Klasse gewünscht. Dann hätten sie von vornherein gewusst, was sie erwartet.
    Gegen BSC II kann man eigentlich nur schlecht aussehen.

Im letzten Jahr waren die Voraussetzungen ähnlich.
    - Achtelfinale
    - Heimspiel ( davor nur auswärts) gegen den Tabellenführer ( BAK II ) der Kreisliga C
    - Ergebnis 3 : 4 :bindagegen:

aus die Maus
    Vielleicht ist es aber diesmal W A R N U N G genug. :bindafür:

• Na das hoffe ich doch das es Warnung genug ist.Wie ich ja schon vor der letzten Pokal-Runde sagte ich möchte ins finale und dann den Pott holen.Und wer aus unsrer Truppe noch mehr Warnungen braucht den kann ich nur an Hertha 03 oder Wacker 21 erinnern.Da hat man gesehen wie schnell und auch hart man auf den Arsch fällt wenn die Einstellung zum Spiel nicht stimmt.

• Jetzt lassen wir Pokal erstmal Pokal sein, denn wir haben bis dahin noch zwei ganz schwere Meisterschaftsspiele.
    Sonntag wartet das Rückspiel gegen Hilalspor und anschließend reisen wir zum Grünauer BC II. Zwei unmittelbare Tabellennachbarn,von den wir die Punkte gut gebrauchen können. :bindafür:

• Nach der anhaltenden Negativserie bei unserer Ersten, ist es in der Woche dazu gekommen, wie es Borussia @ vor ca. 2 Wochen vorgeschlagen hat.
    Spieler aus der Zweiten, bzw. aus dem Kader der Ersten die aber überwiegend bei uns gespielt haben, wurden im Wochentagsspiel der Ersten eingesetzt und sind somit ersteinmal für uns gesperrt. Dazu kommt noch ein Urlauber und unser Rotsünder. :motz: :motz: :motz:
    Ist ein harter Schlag für die Zweite, die aber hoffentlich eine Trotzreaktion zeigen wird.
    Die Vorraussetzungen stehen zwar im Moment unter keinem guten Stern, doch jetzt ist der Rest gefordert.
    Sie müssen Morgen über sich hinauswachsen, denn ist unter den Umständen eine Überraschung gegen Hilalspor möglich. :bindafür:

• Den 1 : 0 Sieg erzwungen haben

Obeng- Manntz- Bande- Hafemann- Chlebosz ( Meissner )- Karadeniz- Ottenhus- Müller- Wittke ( Ziolkowski )- Schienagel B.- Berjaoui ( Matar )

In einem ähnlich engen und fair umkämpften Spiel wie am Dienstag, setzte sich heute meine Mannschaft etwas glücklich aber nicht unverdient durch, weil sie heute den unbedingten Willen zeigte, dieses Spiel zu gewinnen.
    Nach anfänglichen Vorteilen für Hilalspor übernahmen wir nach ca. 25 Min. die Spielkontrolle und erarbeiteten uns die ein oder andere Möglichkeit, überwiegend durch Standards.
    Hilalspor beschränkte sich zu diesem Zeitpunkt auf lange Bälle und schnelles Kontern, was immer wieder brandgefährlich war.

Mit einem glücklichen 0:0 für uns ging es in die Halbzeit.
    In der zweiten Hälfte übernahmen wir sofort die Kontrolle, waren aber in der Defensive weiterhin zu offen, so dass sich unser überragender Torwart Kojo mehrmals in 1 gegen 1 Situationen auszeichnen musste.
    Dem hohen Tempo musste Hilalspor irgendwann Tribut zollen, so dass unser Druck ab der 70 Min. zunahm. Jetzt sah man, dass Preussen mehr investierte und in der 82 Min. durch den überragenden B. Schienagel ( wenn der Kilometergeld bekommen würde, wäre er heute ein reicher Mann ) den viel umjubelten Siegtreffer zum 1:0 erzielte.

Preussen hatte heute das Glück des Tüchtigen und dabei noch den grösseren Siegeswillen. Ein erzwungener Sieg, der uns sehr gut schmeckt.

Männer es geht doch, wer den Willen hat, kann Berge versetzen !!!!! :bindafür:

• Danke. So langsam geht die Saison in eine entscheidene Phase. Zuhause klappt es bisher schon ganz gut, aber auswärts müssen wir deutlich nachlegen. Die beste Möglichkeit bietet sich nächsten Sonntag beim Grünauer BC II, um auch gleichzeitig einen unmittelbaren Konkurrenten auf Distanz zu halten. :bindafür:

• So ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden.Ich bin stolz auf unsere Mannschaft weil sie am Sonntag eine vorbildliche Einstellung gezeigt hat.Es war ein verdienter Sieg gegen Hilalspor.Die Mannschaft mit dem größerem Willen zu gewinnen hat sich durchgesetzt.Der Siegtreffer wurde regelrecht erzwungen.Ach was wäre nur alles möglich wenn die Mannschaft diese Einstellung jeden Sonntag hätte!
    Am Sonntag erwartet uns ein ähnlich schweres Spiel bei Grünau,wo wir nur Punkten können wenn genauso gekämpft wird wie zu letzt.

• Danke Berndte. Ich hoffe du kannst die Erste retten.

Stolz war ich auch am Sonntag. Es hat zwar der spielerische Glanz gefehlt, aber die Einstellung, Disziplin und die Laufbereitschaft waren vorbildlich.
    Am Sonntag in Grünau wird es nicht ein Deut leichter für uns. Es wird uns alles abverlangt und nur mit der gleichen Tugend von letzten Sponntag können wir da bestehen.
    Es wäre so wichtig !!!!!!!!!