1.FC Magdeburg

• :schal1:

wer den Club mal bei einem Testspiel sehen möchte hat hier die Gelegenheit dazu

wer in der nähe wohnt - bitte schön

* bei dem Termin könnte es Probleme mit dem Landespokal geben

Landespokal Sachsen Anhalt

Offizielle Hompage des 1.FC Magdeburg

:schal1:

und gleich noch die vorläufigen Ansetzungen in der Regionalliga

der Osten rockt die Liga 3 und der FCM ist mit dabei
    nur der 1.FCM

Einmal editiert, zuletzt von universum123 ()

• so die ersten Termine sind gesetzt

Quelle 1.FC Magdeburg

der Osten rockt die Liga 3 und der FCM ist mit dabei
    nur der 1.FCM

• He Bauern, wird wohl wieder nichts mit Liga 3. Na ja, vor 382 Jahren ward ihr ja EC Sieger. :schal4:

Sicherlich ist das, was die Magdeburger zur Zeit anbieten, im Verhältnis zum eigenen Anspruchsdenken und der generellen Ligastärke einfach unterirdisch. Das letzte Duell gegen die "Bauern" schien im schönen Halle allerdings nicht gerade Jubelstürme hervorzubringen, weshalb ich den Hohn nicht wirklich verstehen kann.

Ein Sprichwort besagt, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Vielleicht ist dieser Satz ab und an beachtenswert, vor allem von Fans, deren Verein vor nicht einmal 382 Jahren Verbandsligaluft schnuppern durfte. ;)

MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

• @335
    Du hast Recht, Verbandsliga war brutal! Aber nach dem heutigen Fest in Zwickau ... ! :halloatall:

Ich glaube, die Zukunft wird auch für den Club wieder bessere Zeiten bereithalten. Dafür ist das Geschäft viel zu schnelllebig. Nach dem heutigen "Fest" in Zwickau sollte nun jedoch auch jeder begriffen haben, dass der FCM momentan einfach nicht mehr kann. Das Spielermaterial ist für das angestrebte (oder doch eher angedichtete?) Ziel Aufstieg schlichtweg zu limitiert. Zwickau hat jedoch nach meinem Bekunden auch nicht unbedingt durch pure Qualität geglänzt, sondern hatte in gewissen Situationen halt das benötigte Quäntchen Glück auf seiner Seite. Halle ist dem FCM diesbezüglich ne Liga voraus, darüber braucht es keine Diskussion. :ja:

Irgendwelche "Aufstiegsgedanken" eines Vereins aus der RL Nordost sind momentan eh sinnlos, wenn man sich anschaut, wie doch die 2013/14 alles überragende TSG Neustrelitz gegen den Dritten (!) der Südwest-Staffel gnadenlos unterlegen war. Ich glaube kaum, dass es dem FSV Zwickau, dem momentanen BFC, Jena oder Nordhausen gegen Saarbrücken, Offenbach, Hamburg/Wolfsburg/1860/Bayern II oder Viktoria Köln anders ergehen würde. Deshalb kann es nur die Maxime des FCM und aller anderen ambitionierten Spitzenteams der RL Nordost sein, das erhaltene Geld aus dem DFB-Pokal zielgerichtet einzubringen, das Mittelmaß unter den Spielern in eben mittelmäßige Vereine zu schicken und wirklich ALLES zu hinterfragen, ohne dabei voreilig zu handeln. ;)

MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

• @exHSC
    Du bist ein ganz vernünftiger Bursche, kannst also nicht zu den "Bauern" gehören! Nun Spaß bei Seite. Wenn ich höre, bzw lese, daß die Idioten nach dem Freitag Träning zum Spiel nach Zwickau fahren um dort zu übernachten, da kann man doch nur mitleidig Lächeln. Von MD bis Zwickau sind es mit dem Bus ca 2,5h, da fährt jeder Profiverein vor dem Spiel direkt hin. Die größenwhansinnigen Typen verschleudern Kohle und Reisen einen Tag vorher an. Durch den Pokal hat man's ja. Wo wir wieder beim Thema wären. Schönen Sonntag noch!

• Irgendwelche "Aufstiegsgedanken" eines Vereins aus der RL Nordost sind momentan eh sinnlos, wenn man sich anschaut, wie doch die 2013/14 alles überragende TSG Neustrelitz gegen den Dritten (!) der Südwest-Staffel gnadenlos unterlegen war. Ich glaube kaum, dass es dem FSV Zwickau, dem momentanen BFC, Jena oder Nordhausen gegen Saarbrücken, Offenbach, Hamburg/Wolfsburg/1860/Bayern II oder Viktoria Köln anders ergehen würde.

Das sollte man der Mannschaft, die dann antreten muss, überlassen. In 2 Spielen kann eine Mannschaft, die von der Qualität her einer anderen unterlegen ist, immer über sich hinauswachsen. In Neustrelitz gab es eine spezielle Situation am Saisonende. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft damals ihre beste Leistung zeigen konnte.

• @exHSC
    Du bist ein ganz vernünftiger Bursche, kannst also nicht zu den "Bauern" gehören! Nun Spaß bei Seite. Wenn ich höre, bzw lese, daß die Idioten nach dem Freitag Träning zum Spiel nach Zwickau fahren um dort zu übernachten, da kann man doch nur mitleidig Lächeln. Von MD bis Zwickau sind es mit dem Bus ca 2,5h, da fährt jeder Profiverein vor dem Spiel direkt hin. Die größenwhansinnigen Typen verschleudern Kohle und Reisen einen Tag vorher an. Durch den Pokal hat man's ja. Wo wir wieder beim Thema wären. Schönen Sonntag noch!

Da hast du definitiv recht. Allein schon mit solchen Aktionen gibt man die Steilvorlage für jeglichen Spott bei einer nun eingetretenen Niederlage. Sinn und Zweck einer solchen Aktion bleibt mir zumindest zweifelhaft, solche Distanzen kann man als Regionalligist durchaus am jeweiligen Spieltag bedenkenlos zurücklegen. ;)

Arabella: Sicherlich spielt das Glück wohl häufiger eine Rolle und wenn sich ein Verein schließlich nur darüber (was ja an sich ziemlich selten passiert) für die 3. Liga qualifiziert, macht ihn das alleine eben kaum langfristig drittligatauglich, damit meine ich sowohl Infrastruktur, Kader, Finanzen, etc. Sowas muss einfach mit der Zeit wachsen und ist nicht von heute auf morgen zu realisieren.