Bezirksklasse Dresden Staffel II 2010/2011

  • SV Post Germania Bautzen - DJK Sokol Ralbitz/ Horka 2 : 1



    Nach der Auswärtsniederlage in der Vorwoche waren die Gastgeber um Wiedergutmachung bemüht. Man merkte von Beginn an, dass man nicht gewillt war, nach guter Leistung wieder ein Spiel aus der Hand zu geben.


    Gegen gut und tief stehende Ralbitzer war an diesem Tage aber Geduld gefragt. Chancen sollten deshalb Mangelware bleiben. Demzufolge fand das Spiel in der 1. Halbzeit weitgehend zwischen den Strafräumen statt. Lediglich bei Tittels Pfostentreffer kam die Defensive der Gäste in Bedrängnis. Als dann in der 40. Min Neumann im Tor der Gastgeber eine Rückgabe von Knappe nicht erreichte, hatte Betka keine Mühe das 1:0 zu erzielen.


    Die Laue- Elf war aber nur kurz geschockt und drehte vor der Pause noch einmal richtig auf. Nur wenige Sekunden nach der Gästeführung war es Waurick, der mit einem weiten und präzisen Freistoß Tittel zum Ausgleich bediente.


    Im zweiten Durchgang begannen die Gastgeber wiederum druckvoll und bekamen in der 53.min vom sehr guten Schiedsrichter Schröder einen berechtigten Strafstoß zugesprochen. Riedel ließ sich die Möglichkeit seinen 17.Saisontreffer zu erzielen nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:1. Als im Anschluss noch einige Möglichkeiten ausgelassen wurden, beschränkte man sich darauf, mit einer konzentrierten Leistung das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

    P. G. Bautzen spielte mit


    Neumann, Knappe, A. Laue, Riedel, Tittel, Zetsch, Mögel ( Rölke) , Waurick ( Koban), Schmidt ( Müller), Rinko,Kürbis

  • SV Post Germania Bautzen – LSV Neustadt/ Spree 1:0 Vier Spieltage vor Saisonende konnte die Laue- Elf wieder einmal ihre Geduld beweisen. Von Beginn an merkte man, dass man gewillt war die Gäste mit schnellem Spiel und flüssigen Kombinationen zu beeindrucken. Doch die Gäste aus Neustadt taten den Gastgebern diesen Gefallen nur teilweise. Sie standen mit zunehmender Spieldauer sicherer in der Abwehr und stellte die Offensive der Gastgeber vor große Probleme. Angriff um Angriff verfing sich in der Abwehr der Gäste und so blieben Chancen im ersten Durchgang Mangelware.In der zweiten Hälfte dann erst einmal das gleiche Bild, bis ab ca. der 60.min die Gäste weiter aufrückten und sich selbst Möglichkeiten erspielen wollten. Doch die Abwehr der Gastgeber um L. Riedel zeigte sich einmal mehr mit Klasse und Übersicht und so war es eben L. Riedel der einen Gästeangriff in Höhe der Mittellinie ablief und sich selbst auf den Weg zum gegnerischen Tor machte, aber erst im Strafraum durch ein Foulspiel vom Ball getrennt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte in der 68. min selbst zur nunmehr verdienten Führung. Immerhin der 18. Saisontreffer von L. Riedel. Nach der Führung der Gastgeber folgte aber, zum Erstaunen aller, kein Aufbäumen der Gäste. Erst in den Schlussminuten öffneten sie die Abwehr und ermöglichten nun Mögel, Waurick und Zetsch einige Torchancen, die aber ungenutzt blieben.Bleibt als Fazit anzumerken, Geduld und schlussendlich spielerische Klasse sicherten die Punkte gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste. Punkte ,die sich als sehr wertvoll im Aufstiegskampf erweisen könnten. P.G.Bautzen spielte mit: Jeremies, Knappe, A. Laue, Riedel, Hanspach, Tittel, Zetsch, Mögel, Waurick, Schmidt ( Friedo), Fasold


  • Auch nochmal hier: Wenn du schon Werbung machst, schreib wenigstens das Datum (21.06.11) dazu! Sonst habt ihr die Zuschauer heute vor der Tür stehen! :kuss:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Königswarthaer SV - SV Post Germania Bautzen 1:2


    Bei besten Bedingungen stand am Samstag das Spitzenspiel in der Staffel 2 der Bezirksklasse an.
    Jedoch schwante den zahlreichen Gästefans, angesichts der Personalsorgen der Bautzner, nichts Gutes.
    Königswartha begann wie erwartet mit viel Schwung,so dass die neuformierte Abwehr um D. Knappe arge Schwierigkeiten hatte,sich vom Druck zu befreien. So dauete es 20 Minuten, bis auch die Laue-Elf am Offensivspiel teilnahm. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, doch Grasselt und Zschuppe scheiterten ein ums andere mal. Auf der Gegenseite hatte Dutschmann Glück bei den Chancen von Zetsch und Müller. So ging es leistungsgerecht torlos in die Pause.
    Nach Wiederanpfiff dauerte es nur wenige Augenblicke bis der sichere Schiedsrichter Wadewitz auf Freistoß für die Gäste entschied.
    Selbiger wurde lang in den Strafraum geschlagen und im Nachsetzen durch D.Knappe zur Führung verwandelt.
    Wer dachte, dass die Gastgeber sich nun geschockt zeigen würde, sollte sich täuschen. Angestachelt durch den Rückstand berannte man nun das Tor von A.Jeremies, aber erst eine Unstimmigkeit zwischen ihm und D. Knappe in der 55.min ermöglichte Zschuppe den sehenswerten Ausgleich.
    Königswartha nun am Drücker, aber man sollte schnell merken, das die Gäste keineswegs gewillt waren, die Punkte vor Ort zu lassen.
    In der 60.min war es Mögel, der einen Angriff der Gastgeber an der Mittellinie abfing und einen pfeilschnellen Konter startete. Mit viel Übersicht gelangte der Ball zu Müller,der die umjubelte Führung erzielte. Jetzt war den Gastgebern aber doch die Überraschug anzumerken und so brauchten sie einige Minuten den Rückstand zu verdauen, um dann aber mit viel Druck auf den Ausgleich zu drängen. Zahlreiche Chancen blieben jedoch ungenutzt und auf der Gegenseite hätten die Gäste mit ihren schnellen Kontern den sprichwörtlichen Sack zumachen müssen. So konnte die Laue-Elf aber mit viel Geschick das Ergebnis über die Zeit bringen und nach dem Schlusspfiff mit den zahlreichen Bautzner Fans einen wichtigen Auswärtssieg feiern.
    Fazit: Nicht spielerisch,das war aufgrund der Aufstellung auch nicht zu erwarten, aber kämpferisch und von der Moral her, wahrscheinlich das Beste was ich bisher von der Truppe gesehen habe. HUT AB !!


    P.G.Bautzen spielte mit
    A.Jeremies, D. Knappe, M. Fasold, A. Laue, J.Koban ( F.Stephan), M.Hanspach, M.Müller, R.Zetsch ( A.Winkler), M.Mögel, K. Waurick ( F. Gust), H.Rinko

  • SV Post Germania Bautzen – SV Lok Schleife 3:1 Es galt den Auswärtssieg in Königswartha zu bestätigen, was den Spielern der Gastgeber von Beginn an anzumerken war.Vom Anpfiff weg Post Germania mit jeder Menge Elan und Spielwitz bemüht, schnell das Spiel an sich zu reißen. Aber erst ein sehenswerter Freistoß von Kürbis in der 9.Minute brachte die verdiente Führung. Die Laue- Elf war jetzt in ihrem Element. Mit sehenswerten Spielzügen wurden zahlreiche Chancen erspielt, welche aber allesamt ungenutzt blieben. Dies war das einzige Haar in der Suppe, welches der Trainer in der Pausenansprache fand.Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, Post Germania im Angriff gegen harmlose Gäste. Als in der 60. Minuten Müller das 2:0 erzielte war das Spiel praktisch entschieden. Jedoch ermöglichte eine Unaufmerksamkeit im Spielaufbau in der 73.Minute Pohling den Anschlusstreffer zum 1:2. Schleife war jetzt plötzlich im Spiel, konnte aber A. Jeremies in seinem letzten Heimspiel nicht wirklich in Gefahr bringen. Im Gegenteil, in der 85.Minute machte Zetsch den sprichwörtlichen Sack mit dem 3:1 zu.Ein, am Ende auch in dieser Höhe, verdienter Heimsieg gegen harmlose Gäste, die den Gastgebern nichts Entscheidendes entgegenzusetzen hatten. P.G. Bautzen spielte mitA. Jeremies, D. Knappe, R. Riedel, M. Hanspach ( Koban), M. Müller, C. Tittel, R. Zetsch ( Winkler),M. Mögel, K. Waurick ( M. Fasold), H.Rinko, M.Kürbis

  • Mit dem sieg und den anderen ergebnissen aus den höheren klassen sind ja die post germanen in der neuen spielklasse BZL-Ost mit dabei. Oder ist das noch nicht so amtlich???


    Wenn ja dann sendet der nachbar und konkurent seine glückwünsche :schal3: :schal2: :schal3: :schal2: :bia: :bia:

  • JAWOLL !! Sieht so aus, nachdem Borea in der OL bleibt und SGD3 nicht mehr absteigen kann, sind wir dabei! :schal3: Also seht zu,dass ihr im letzten Spiel die nötigen Punkte holt!

  • Nun also ist es so Weit


    Heute 18:30 Uhr im Rödertalstadion zu Großröhrsdorf


    1911 Großröhrsdorf gegen SG Dynamo Dresden


    Im Vorverkauf konnten bisher 1500 Karten verkauft werden also ist die 2000 Marke das Ziel.



    Karten sind noch an den Abendkassen erhältlich. :bia: