Bezirksklasse Dresden Staffel II 2010/2011

  • am kommenden sonntag lädt die sg nebelschütz zum spitzenspiel der bk dd stII ein.


    es trifft der aktuelle tabellenführer gnaschwitz-doberschau(23p, tv 26:13) auf unsere sg (21p, tv29:12).
    anstoss 14uhr in nebelschütz.
    für das laibliche wohl wird gesorgt (soljanka, bratwurst, bier..)
    wir hoffen auf eine gut besuchte partie.
    also an alle aus der region; jeder der am sonntag zeit und lust hat guten offensivfussball zu sehen ist recht herzlich eingeladen.


    mit sportlichen grüßen
    bebop

  • Wilthen mit Schlafeinlage zu Beginn, die gnadenlos gestraft wurde. Danach klare Feldüberlegenheit der Gastgeber. Jedoch wurde verpasst, die zahlreichen Torgelegenheiten in Zählbares umzumünzen. So fiel das verdiente 1:1 erst in der 60. Minute. Schon in derersten Halbzeit, aber vor allem nach dem Ausgleich, versuchte das unterirdische Schiedsrichterkollektiv dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken (ich denke der angesetzte Beobachter wird das bestätigen). Durch unsere lieben Mitstreiter in schwarz (heute in gelb) wurde es ein völlig unnötigerweise sehr hektisches Spiel. Als man sich dann auf ein 1:1 einstellte, war es der Linienrichter auf der Wilthener Abwehrseite, der nun der Meinung war, das Spiel entscheiden zu müssen.


    Aus 25 m Entfernung winkte er ein Handspiel eines Wiltheners auf der Linie (sogar die Ralbitzer sagten, später, dass der Ball mit der Brust gespielt wurde). Dazu muss man sagen, dass der LiRi auf Linienhöhe stand und wahrscheinlich phänomenaler Weise um die Ecke geaschaut hat. Der SchiRi, der ca. 10 m entfernt (mit freier Frontalsicht) stehend das vermeintliche Handspiel nicht gesheen hatte, wieß jedoch nicht die Grße auf, seinen Kollegen zu überstimmen, so dass die Ralbitzer diese Geschenk zum Siegtreffer nutzen konnten.


    Wenn man nun weiß, dass der spielentscheidende LiRi letzte Woche unsere Zweite gepfiffen hat und wir gegen dieses Spiel gerechtfertigten Protest eingelegt haben, denkt man sich natürlich seinen Teil. Ich denke, es ist eine Sauerei, dass es überhaupt zu einer solchen Situation kommen konnte und weiß spätestens jetzt, wie neutral unsere SchiRis sind...


    Ich mag eigentlich nicht gern auf die schwarze Zunft schimpfen, aber das heute war eine Menge Holz zum Verdauen. Nichts desto trotz hätten Wilthen das Spiel natürlich mit den eigenen Chancen entscheiden müssen, dann hätten es diese Pfeifen nicht drehen können.

  • He bebop


    gibts den auch nen bericht von eurer seite? Den ne homepage habt ihr ja nicht, habe jedenfalls noch keine gefunden im netz


    War aber nen super spitzenspiel gewesen das fair war und mit ner menge spannung bis zum schlußpfiff.

  • moin michilo :D
    nee du, online sind wir nicht vertreten..hat sich noch keiner gefunden, der das in die hand nimmt.
    das spiel fand ich, ist nem spitzenspiel echt gerecht geworden. fair wars auf jeden fall, zu keinem zeitpunkt ausartend. offensive auf beiden seiten...spannend bis zum schluss. nur blöd war das wetter. wären mit sicherheit bei besseren bedingungen locker 10-150 zuschauer mehr.
    falls bilder angeschaut werden möchten
    ...


    http://picasaweb.google.com/be…spt071110SgnGgGnaschwitz#


    war zum fotografieren das optimale wetter sag ich euch..wenig licht..viel regen...man hab ich geflucht!
    :D
    mit sportlichen grüßen und auf bald zum rückspiel
    :schal4:

  • vielleicht stehts ja hier schon irgendwo, bin aber zu faul zum suchen.
    was ist denn nun entscheidend für die qualifikation zur neuen kreisoberliga bautzen? gehts nach punkten oder platzierungen?


    danke im vorraus für die antwort!

  • naja, richtig schlau wird man aus der übersicht auch nicht.
    desweiteren sind dort fehler drin:
    * oppach ist kreis görlitz
    * radeberg wird in dresden spielen
    * wachau und großnaundorf sind beide nicht vorhanden


    wo steht schwarz auf weiß, ob punkte oder platzierungen entscheidend sind?

  • OK, hab Radeberg und Oppach gegen Wachau und Großnaundorf getauscht, scheint der richtige Erkenntnisstand zu sein. Es geht nach Punkten (ist ja auch logisch, oder?), hab ich zu Saisonbeginn irgendwo auf den Seiten http://www.wf-verband.de/ oder http://www.sfv-online.de/ gelesen. Vielleicht kann da jemand genauer helfen? Aber warum du aus der Übersicht nicht schlau wirst, erschließt sich mir nicht. Ach so, noch was, Ralbitz wäre im Moment dabei, das ist doch was... Aber Vorsicht, der FCL kommt wieder wie immer mit einer starken Rückrunde ins Geschäft... :schal3:

  • http://www.fv-o.de/index.php?r…5022a857bd349e0fc%208aa63


    hmh wünschen würde ichs mir ja für nden FCL aber ob das so funktioniert hoffe doch das noch ein paar leute an ufer gezogen werden können die für eine stärkere rückrunde sorgen als es bis jetzt in der hinrunde aussieht

    Danke für die Wünsche, ist wohl einiges in Planung... Man sieht sich hoffentlich zum Derby im nächsten Jahr in der Kreisoberliga!!! :bia:

  • :bindafür: So, nun ist es passiert.


    Der Winter hat uns voll im Griff, der 1. Spieltag der Rückrunde wurde komplett abgesagt.


    Damit wünsch ich allen Usern und allen Anderen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten und unfallfreien Rutsch ins Neue :thumbup:

  • Also Großröhrsdorf startet heute in die Vorbereitung bin ja mal auf die neuen Gesichter in der Truppe gespannt. glaub aber nicht dran das viel passiert bei diesem bescheidenen Wetter. Ja ein gesundes neues noch. :schal2: