Bezirksklasse Dresden Staffel II 2010/2011

• Nu ja, deine Antwort spricht eigentlich für sich!

Aber da du ja scheinbar der große Überflieger bist und fast als Einziger überall Bescheid zu wissen scheinst :whistling: mach ruhig weiter :sleeping:

• @ kleiner

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man um in der BZL. zu spielen auch die entsprechenden ( finanziellen ) Vorraussetzungen mitbringen sollte. Da es ansonsten ( wie so oft erlebt ) eben mächtig in die Hose gehen kann.
    Ich muss hier niemanden irgend etwas beweisen und schon überhaupt nicht mir selbst.
    Da hier viele nette User sind, macht es doch spaß, wenn wir mit unseren Infos und Spekus schneller als die Medien sind.
    Also, nicht gleich nachtragend sein und auch mal die Meinung andersdenkender respektieren. :bia:

…und nun zurück zum Thema

• ..., dass man um in der BZL. zu spielen auch die entsprechenden ( finanziellen ) Vorraussetzungen mitbringen sollte. Da es ansonsten ( wie so oft erlebt ) eben mächtig in die Hose gehen kann.

Aber selbst das hilft nicht nicht immer weiter. Zum Beispiel Gropo/Kirschau ist nun schon zum zweiten Mal in der BZL gescheitert, trotz finanziell guter Vorraussetzungen (Ontex). Da muss dann halt auch alles zusammen passen.

"Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?"

• Geld alleine schießt bekanntlich keine Tore. Dennoch muss mann passende Rahmebedingungen schaffen um die Bezirksliga zu meistern. Die sind in Köwa und Großpostwitz sicherlich gegeben, aber wie man sieht reicht sowas nicht mehr aus

• Rechtlich nein da 30.6 stichtag ist.

aber hier ist ja alles möglich.

Sind ja Sportlich abgestiegen.

Da ja dann die Bezirksklassenabsteiger sich wieder hoffnung machen und das geht bis in die Kreissklasse so. :bindagegen:

• Wenn Gropo nachrücken sollte würde ja das ganze Spiel weitergehen, wer rückt für Gropo nach, wer rückt für den nachgerückten nach ... ?(
    Ich glaube nicht das sich das die Verbände antuen.

• Bin mal gespannt wo sich Wilthen und Sohland platzieren. Wilthen konnte in den letzten sein Potenzial meistens nicht ausspielen, der wäre vom Kader her eigentlich mehr drin gewesen. Vielleicht ändert sich das ja dieses Jahr. Und Sohland das erste Mal im Bezirk, denke aber nicht das sie zum Punktelieferant werden.

• Generell finde ich das durch die Aufsteiger einiges an Potential in die Bezirksklasse gekommen ist und kann mir nicht vorstellen das es wieder 2 Mannschaften alla 1919 zwote und Groß Särchen gibt die sang und klanglos den Weg nach unten gehen.
    Oben schauts ja auch ganz spannend auf mit dem ewigen Aufstiegsanwärter Gnaschwitz werden sich wohl Bautzen und Köwa umd die vorderen Plätze streiten.

sportliche Grüße von der Spree!

• Entscheidung des SFV: Der FC Lausitz startet in der neuen Saison in der Bezirksklasse. Laut Antrag in Staffel 2. Damit wurde der Totalabsturz in die Kreisliga verhindert. Ich hoffe auf eine spannende Saison und tolle Derbys, natürlich mit dem besseren Ende für uns! :thumbsup:
    Viel Erfolg allen Teams der neuen Saison in Staffel 2 wünscht ASP! :schal3:

• Wer macht denn dann aus der Staffel II platz ?
    Schleife ( wie es sich ja auch gehören würde ) in Staffel I ?
    Gropo doch in die BZL?

Wünsche euch viel Erfolg und das ihr die " Kurve" bekommt.

• Schade, dass Lausitz nicht in Staffel I kommt . Aber Spaß beiseite, ich persönlich wünsche mir, dass der FC Lausitz sich schnellstmöglichst wieder berappelt und in ruhigeres Fahrwasser gelangt. Dann sollten sich auch wieder gute Spieler einfinden und man kann wieder optimistisch nach vorne schauen. Viel Glück für die neue Saison!

• wies jetzt mit der staffeleinteilung ausschaut würde mich auch interessieren.......vom sportlichen her natürlich toll das der fcl in die bezirksklasse kommt sorgt für weitere spannende derbys persönlich hätte michs aber auch gefreut sie ein weiter unten zu sehen vllt wären so noch nen paar neuzugänge drinn :thumbsup:

viel erfolg dem fcl und willkommen in der härtesten bezirksklasse aller zeiten 8) :D 8) :D

• Schade, dass Lausitz nicht in Staffel I kommt . Aber Spaß beiseite, ich persönlich wünsche mir, dass der FC Lausitz sich schnellstmöglichst wieder berappelt und in ruhigeres Fahrwasser gelangt. Dann sollten sich auch wieder gute Spieler einfinden und man kann wieder optimistisch nach vorne schauen. Viel Glück für die neue Saison!

Wer hätte das gedacht? Der FCL startet in Staffel 1 im Austausch mit Großpostwitz, das war nun so nicht zu erwarten...

• Generell finde ich das durch die Aufsteiger einiges an Potential in die Bezirksklasse gekommen ist und kann mir nicht vorstellen das es wieder 2 Mannschaften alla 1919 zwote und Groß Särchen gibt die sang und klanglos den Weg nach unten gehen.
    Oben schauts ja auch ganz spannend auf mit dem ewigen Aufstiegsanwärter Gnaschwitz werden sich wohl Bautzen und Köwa umd die vorderen Plätze streiten.

sportliche Grüße von der Spree!

was soll denn durch Sohland und Neustadt für Potenzial in die Bezirksklasse gekommen sein? denke eher das die beiden es schwer haben werden in der klasse zu bestehen. zumal ja gerade Neustadt zu beginn gleich 4-5 harte Brocken vor sich liegen hat.

• @kleinesdickesmüllerchen

reden wir jetzt also davon das sich das niveu der bezirksklasse nicht verbessert hat mit den aufsteigen? 1919 zwote hatte nach der Hinrunde 4 Punkte niveu? Am Ende sind mit särchen und 1919 2 Mannschaften abgestiegen die das Klischee des punktelieferanten wohl voll erfüllten. Da bin ich ganz einfach der Meinung das von den neuen Truppen zumindest 2 Mannschaften mehr Punkte holen werden und sich etwas mehr Spielerische Klasse als es bei den 2 besagten der Fall war in der bzirksklasse anfinden wird.
    Und mit königswartha ist für See auch eine mannschaft heruntergekommen die sicher keinen schlechten Fußball spielen.

Sport frei elffreunde

• elffreunde

Knappensee hat Jahrelange Bezirksklassenerfahrung und eine gute Truppe gehabt, musste aber diese Saison viele Verletzungen hinnehmen. Mit Spielern wie Gahno Magdeburg usw. war da auch spielerisches Niveau vorhanden. Dieses müssen die aufsteiger ersteinmal nachweisen.

Sicher darfst du, genau wie ich auch deine meinung haben, aber ob sie sich bewahrheiten bzw. bestätigen werden wir erst noch sehen.

Es ist mM auch ein unterschied ob ich Kreisliga spiele oder Bezirksklasse. Aber wie gesagt, abwarten wo und wie die Aufsteiger nach 5 Spielen stehen.