@ stuju
Da haste doch das bessere Spiel gesehen.
@ stuju
Da haste doch das bessere Spiel gesehen.
Die Gäste stärker als von so manchem erwartet.
Sie verfrachteten ihre Jablonsky Brüder in die Offensive,die sind zwar nicht mehr die Schnellsten,aber dafür extrem torgefährlich. Damit dürfte noch so manch andere Mannschaft ihre Probleme haben.
...........
Rauschwalde nicht
Zu den vergangenen Beiträgen zum Thema Schiedsrichter, Regeln, Spiel beeinflussen könnte ich all Schweidnitzer auch was beitragen... aber ist eher tragisch, ne Geschichte wie nur der Fussball sie schreibt.
Tatort: Punktspiel Schweidnitz - Zittau vergangenenes Wochenende
Tatzeit: ca. 60 Minute beim Stand von 2:1 für Schweidnitz;)
Tathergang: Der Spieler Dietrich, H. (Nr. 8 ) bekommt nach Ball aufschlagen, nach Protest beim Schiri Gelb. Allright. Ca. 5 Minuten später Foul Abwehrspielers an Herrn Dietrich, wo man Gelb geben kann, Herr D. sich zu einem deutlichen "Du ASSI" hinreißen lässt, der Schiri mit der gelben Karte in der Hand auf beide Spieler zurennt, um dann nach Kontrolle der vergangenen Karten, wieder Karte einsteckt, anpfeift und wegrennt. Verwirrung war perfekt. Lustiger Weise ruft ein Löbauer Zuschauer (vermutlich schon neutral) lauthals ins Stadion "Das geht doch gar nicht, wehe der schiesst noch ein Tor". Tja, 89. Minute, ratet mal wer das Tor schießt . Genau.
Aber wer weiß...ist ja nur ne Anekdote...
Schon eine krasse Geschichte!!! Hatte der Schieri beim zweiten Mal die Karte schon richtig oben und sichtbar dem Spieler zugewiesen?
@Huelle(macht es einen Unterschied, ob er den Arm schon oben hatte?)
Wie gesagt, Fakt war der Schiri steht vor dem genannten Spieler, hat in der rechten Hand die Gelbe, zieht aber mit der Linken noch mal seinen Notizblock, steckt beides ein, ohne Verwarnung irgendwas, rennt weg und pfeift an... "das gesamte Stadion", selbst Zittauern, war baff. Aber ich will das jetzt nicht ausarten lassen. Nur verstehen fällt halt schwer...
Genauso lief's in Hoywoy. Ein Rauschwalde-Spieler (Glaube Heinsch, Nr. 13???) hatte schon Gelb, tritt an der Mittellinie einen Lausitz-Spieler um, Schiri Fröde rennt hin, will Gelb ziehen, sieht nach einem Blick auf seinen Zettel, uuppps, der hat schon Gelb und gab nur Freistoss. Kurze Zeit später foult Marco Groß das zweite Mal im Spiel (das zweite Foul nicht gelb-würdig), durfte Duschen gehen und das Schicksal der Heimniederlage war besiegelt. So was nennt man Beinflussung des Spielausganges, bewusst oder unbewusst fragt man sich da nur! für Herrn Fröde.
Die Spielordnung des für uns maßgebenden SFV sieht bezüglich der Form der Vergabe von gelben und roten Karten keine genaue Ausführung - hab zumindest nichts finden können. Ob nun Hand deutlich nach oben gestreckt oder nur "vor die Nase gehalten".... Tja, endweder Protest (der aber außer sinnlose Kosten nichts bringt) oder wenigstens auf den Bewertungsbögen für Schiedsrichter angeben.
um noch mehr verwirrung reinzubringen. man kann karten auch persönkich aussprechen, ohne diese gezeigt zu haben
von daher ist es völlig uninteressant, wo die karte hängt. solange ich diese nicht ausspreche oder klar dem spieler zeige ist diese eben nicht gegeben und deshalb gehts dann weiter.
das dies zu diskussionen usw. führt ist eh klar. da bringt auch kein protest was.
anders ist dies beim oppach spiel:
wenn der sr pfeift (auch wenn irrtümlich), dann muss das spiel unterbrochen werden.
die fortsetzung bei sr-irrtum ist dann sr-ball. s wäre hier die richtige fortsetzung gewesen.
gleiche szene führte in der bundesliga zu ner neuansetzung bei 1860 gg karlsruhe.
Nene , Protest auf keinen Fall, ich denke wir haben auf dem Bogen für den Schiedsrichter einiges notiert, da er sich ja auch nach dem Spiel nicht nach Nachfrage geäußert hatte, was er sich dabei gedacht hat.
Da er definitiv die Beleidigung gehört hat - siehe seiner Handbewegung - sollte man an der Bezirksklassentauglichkeit des SR (ohne seinen "zweifelos fähigen" Assistenten zu vergessen ) zweifeln, den egal wie "normal" heutzutage "ASSi" ist, denke ich, ist es auf dem Sportplatz eine Beleidigung - oder? Aber naja...
Zum Thema 'was wäre wenn', denke ich, wenn dort Gelb-Rot gekommen wäre, hätte das auch nicht bedeutet, dass wir gewonnen hätten, da noch 25min zu spielen waren und Zittau auch zu zehnt für ein Tor gut ist.
Genauso lief's in Hoywoy. Ein Rauschwalde-Spieler (Glaube Heinsch, Nr. 13???) hatte schon Gelb, tritt an der Mittellinie einen Lausitz-Spieler um, Schiri Fröde rennt hin, will Gelb ziehen, sieht nach einem Blick auf seinen Zettel, uuppps, der hat schon Gelb und gab nur Freistoss. Kurze Zeit später foult Marco Groß das zweite Mal im Spiel (das zweite Foul nicht gelb-würdig), durfte Duschen gehen und das Schicksal der Heimniederlage war besiegelt. So was nennt man Beinflussung des Spielausganges, bewusst oder unbewusst fragt man sich da nur! für Herrn Fröde.
hallo,also heinsch war es nicht,sondern boden,der nicht gelb verwarnt war.das foul was er beging war im niemandsland und nicht gelb würdig.was groß machte war dagegen ein taktisches foul und somit gelb würdig,kann man geben muss man aber nicht,vielleicht wollte der überragende schieri auch sein elfmeter geschenk wieder gut machen.
anders ist dies beim oppach spiel:
wenn der sr pfeift (auch wenn irrtümlich), dann muss das spiel unterbrochen werden.
die fortsetzung bei sr-irrtum ist dann sr-ball. s wäre hier die richtige fortsetzung gewesen.
gleiche szene führte in der bundesliga zu ner neuansetzung bei 1860 gg karlsruhe.
An diesem Aktenzeichen sollte auch der SFV nicht vorbei kommen.
Das würde bedeuten, daß es auch hier eine Neuansetzung geben muß.
Natürlich vorausgesetzt, daß Oppach überhaupt Protest eingelegt hat.....
Oppach hat verloren, ich meine zurecht, also nun hört endlich mal auf zu jammern, der Gegner hatte die klar besseren gelegenheiten !
für mich übrigends ein regelgerechtes Tor, man muß auch verlieren können, so ist sport!!! Ihr hättet auch noch 3 Stunden an diesem Tag spielen können und kein Tor geschossen. Die Größe zeigt sich erst in Niederlagen!!
@ Achim
In deinem Bericht mag ja die ein oder andere Wahrheit stecken,
aber eins war das erste Tor definitiv nicht, nämlich regelgerecht.
Man könnte ja auch behaupten, wenn wir dies nicht schon nach 17 min. bekommen, verlieren wir dort nicht.
Wo ist eigentlich Zampano, bei diesem Thema ?
So, ich setz jetzt hier mal einen Schlusspunkt und beende den Spaß.
…sonst machen wir uns hier noch völlig unbeliebt.
Der FSV Oppach hat keinen Protest eingelegt.
Nach so einem Spielverlauf wäre das wohl auch nicht ganz fair gewesen.
Aber interessant war das Thema doch trotzdem.
Wo ist eigentlich Zampano, bei diesem Thema ?
Da ich mir das Spiel leider nicht anschauen konnte, liegt es mir fern hier meinen Senf abzugeben. Ich schreibe mal vorsichtig, ich stehe zwischen den Stühlen, bin es aber langsam überdrüssig mir hier nach jedem Spieltag Schiridiskusionen durchlesen zu müssen. Das in einer niedrigen Spielklasse die ein oder andere Bratwurst (Schiris) rumläuft, ist doch klar. Ist aber bei den Spielern in dieser Liga auch nicht anders (hier rennen auch keine Messis rum). Was dort auch teilweise verbal abgeht, also ich wundere mich manchmal, dass es überhaupt noch ein paar Kaputte gibt, die sich Samstags hinstellen und sich von den Spielern und Zuschauern belegen lassen. Mensch hier gehts doch nicht um Europacup-Plätz oder sonstiges. Hier geht es um einen lumpigen Aufstieg in die BL. Und dann? Gibts Fernsehgelder und winkt die große Kohle, oder könnte es sogar ein Minusgeschäft werden? Und wenn hier einer absteigt, na und. Siehe See. Man hole sich die richtigen Leute (die kommen für cash neuerdings auch in die Kreisliga) und los gehts wieder nach oben und dann hindert auch kein Schiri mehr...
so der FC Lausitz entlässt nach der vorstellung am we seinen Trainer langer hat er ja nicht gemacht wirkte bei den wenigen spielen die ich sehen konnte auch nicht als wenns der richtige wäre.
So langsam gehen da die lichter aus bei dem ganzen drumherum in der stadt. die beiden szenen (elfer und gelb rot) mag ich nicht bewerten in ordnung fand ich aber das er nicht wie angekündigt( fals diese aussage eines spielers stimmt) das spiel bei den nächsten knallkörpern oder rauchschwaden abbricht sondern beim stande von 1 zu 3 kurz vor schluss weiterspielen ließ.
ASP kennt man diese leute nicht schon länger die sich da benahmen wie die letzten..... ?!?
dort gab es nicht mal ordner,ich habe zumindest keine gesehen die da mal hingegangen sind um die fans mal ein bisl zu belehren das sie mit ihrem feuerwerk dem verein schaden anstatt sie zu unterstützen. vor spiel beginn wurde der hoyw.spielführer mal hingeschickt vom schieri aber das war es auch.
mal was anderes.....wenn man das alles so liest hier von anbeginn der saison,sollte man mal einen doppelpass der staffel 1 im regionalfernsehen ins programm aufnehmen....wäre bestimmt sehr interessant,aber leider nur eine fantasie-idee
dort gab es nicht mal ordner,ich habe zumindest keine gesehen die da mal hingegangen sind um die fans mal ein bisl zu belehren das sie mit ihrem feuerwerk dem verein schaden anstatt sie zu unterstützen. vor spiel beginn wurde der hoyw.spielführer mal hingeschickt vom schieri aber das war es auch.
ja das mit den ordnern hab ich mich dann auch gefragt also der kapitän ist bzw musste 2 mal hin und in der ersten halbzeit hat mann dann 2 auswechsler hinzugeschickt die allerdings eher den eindruck machten früher mal dazugehört zu haben. schade eigentlich für den fcl das diese meiner meinung nach schlechte leistung wahrscheinlich nicht nur sportliche folgen haben wird....falls eine strafe kommt.
So, ich setz jetzt hier mal einen Schlusspunkt und beende den Spaß.
…sonst machen wir uns hier noch völlig unbeliebt.
Der FSV Oppach hat keinen Protest eingelegt.
Nach so einem Spielverlauf wäre das wohl auch nicht ganz fair gewesen.
Endlich hat sich die Vernunft durchgesetzt! Sorry, aber Niesky hat das Spiel völlig verdient gewonnen! Mit der Diskussion um den Pfiff oder nicht stellt man sich doch nur als schlechten Verlierer dar und gäbe uns Spielern wieder mal jemand hinter dem wir uns verstecken könnten.
Mal ganz ehrlich, es hatte sich schon in Kingston angedeutet und jetzt gabs eben die Quittung dafür, dass man trotz der Ausfälle (die ebenfalls nicht als Ausrede gelten können!) sich nicht mit der richtigen Einstellung auf dem Platz bewegt hat.
Sorry wenn ich das Thema nochmal angeschnitten habe.
Sport frei