Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

• Also ich wollte nur die derzeitige Situation ansprechen bzw betrachten und nicht was früher mal war oder nicht war!
    Und er scheint Empor wie gesagt derzeit weiter zu helfen, was wohl niemand verleugnen kann!

Warum jetzt teilweise so negative Ansichten zu seiner Person geschrieben werden versteh ich nicht! Ich finde er ist ein klasse Fußballer (technisch versiert, schnell, torgefährlich, robust)!

Warum spielte er dann bisher "nur" in Löbau,Schweidnitz,Cunewalde und Lawalde!?
    Nach solchen Spielern sucht doch jeder Bundesligist!?...

So jetz is aber mal Schluss hier mit der O.B. privat Diskussion,back to topic!

Stuju und Oppach: was gabs denn bei Faßke eigentlich für ne Diagnose?Klang ja nach längerer Pause?

• Stuju und Oppach: was gabs denn bei Faßke eigentlich für ne Diagnose?Klang ja nach längerer Pause?

Es bildete sich unterhalb des Knöchels ne Tischtennisball große blaue Kugel.
    Hat sich aber wohl nicht als Bänderriss, sondern "nur" als Dehnung herausgestellt.
    Bin aber nicht auf dem neuesten Stand, evtl. kann ja Huggel was dazu sagen.

• Hier bereits die Vorschau auf den 17. Spieltag

Das Wetter soll am Wochenende etwas milder werden, sodass sicherlich überall gespielt werden kann.

Die Begegnungen:

Samstag, 26.02.2011
    FSV Oppach - FSV Empor Löbau (Wenn die Gäste mit Bahr & Co. weiter gut drauf sind, gelingt ne Überraschung, 1:2)
    SV Aufbau Kodersdorf - SG Medizin Großschweidnitz (Nach dem Sieg in Görlitz mindestens ein 1:1)
    VfB Zittau - SV Königshain (Zittau macht die letzte Pleite wett, 2:0 Heimsieg)
    SG Motor Cunewalde - NFV Gelb-Weiß Görlitz II (Wiedergutmachung aus dem Hinspiel, 2:0)
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - FC Lausitz Hoyerswerda (mit den Neuen bei Lausitz ist ein Punkt drin, 2:2)
    FC Stahl Rietschen - GFC Rauschwalde (Wird ein knapper Heimsieg, 2:1)

Sonntag, 27.02.2011
    LSV 1951 Spree - FSV Oderwitz 02 (Da die Gäste punkten müssen, werden sie gewinnen, 0:3)
    FC Oberlausitz Neugersdorf II - FV Eintracht Niesky (Die Gäste treffen zwar, aber weniger als Neugersdorf, 3:1)

• Samstag, 26.02.2011

FSV Oppach - FSV Empor Löbau (die Gäste ham nen Lauf,aber hinten trotzdem anfällig,das nutzt der Spitzenreiter eiskalt aus 3:1)

SV Aufbau Kodersdorf - SG Medizin Großschweidnitz (wird ne enge Kiste,aber Schweidnitz hat die besseren Einzelspieler 1:2)

VfB Zittau - SV Königshain (Zittau scheint gut drauf,von Kingstn is nix zuhören,keine Testspiele etc. 4:1 Heimsieg)

SG Motor Cunewalde - NFV Gelb-Weiß Görlitz II (Motor mit Personalsorgen,GW will die Niederlage der Vorwoche vergessen machen 1:1)

FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - FC Lausitz Hoyerswerda (bei Olbersdorf geht nix mehr zusammen,Lausitz is im kommen 1:2)

FC Stahl Rietschen - GFC Rauschwalde (spielerisch wird da nix geboten,Kampf pur, 1:1)

Sonntag, 27.02.2011

LSV 1951 Spree - FSV Oderwitz 02 (klares Ding für die Gäste, 0:5)

FC Oberlausitz Neugersdorf II - FV Eintracht Niesky (nach den Ny-Neuzugängen,ein Match auf Augenhöhe 2:2)

• FSV Oppach - FSV Empor Löbau ( Sollte bei den Gästen das Glück aus den letzten zwei Spielen wirklich anhalten ? )

SV Aufbau Kodersdorf - SG Medizin Großschweidnitz ( Hier sollte Schweidnitz die Punkte mitnehmen )

VfB Zittau - SV Königshain ( Wird eng und wohl mit ner Punkteteilung enden )

SG Motor Cunewalde - NFV Gelb-Weiß Görlitz II ( Die Gastgeber lassen nichts anbrennen )

FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - FC Lausitz Hoyerswerda ( Olbersdorfer Personalnot könnte einen Auswärtssieg möglich machen )

FC Stahl Rietschen - GFC Rauschwalde ( Die Gastgeber werden bei ihrer „Heimpremiere“ überzeugen )

LSV 1951 Spree - FSV Oderwitz 02 ( Sicher auf dem „Ausweichplatz im Walde“, aber auch hier sollten die Gäste überzeugen )

FC Oberlausitz Neugersdorf II - FV Eintracht Niesky ( Wird ne enge Kiste und hoffentlich ein geiles Spiel )

• Dann will ich ooch mal meinen Senf dazugeben:

Samstag, 26.02.2011
    FSV Oppach - FSV Empor Löbau (Oppach wie immer souverän, schaltet nach 2:0 einen Gang zurück, dabei bleibt's auch)
    SV Aufbau Kodersdorf - SG Medizin Großschweidnitz (riecht streng nach Unentschieden, 1:1)
    VfB Zittau - SV Königshain (Zittau siegt knapp, Königshain kann sich langsam Abstiegssorgen machen, 2:1)
    SG Motor Cunewalde - NFV Gelb-Weiß Görlitz II (Görlitz zuletzt deutlich schwächer, 4:1)
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - FC Lausitz Hoyerswerda (das wird der erste Auswärtssieg für Lausitz, 1:3)
    FC Stahl Rietschen - GFC Rauschwalde (Wird dank polnischer Sportsfreunde deutlich, 4:0)

Sonntag, 27.02.2011
    LSV 1951 Spree - FSV Oderwitz 02 (Spree enttäuschend schwach in der Offensive, lockeres 0:2)
    FC Oberlausitz Neugersdorf II - FV Eintracht Niesky (zwei starke Offensiven, Niesky scheitert wie so oft an den eigenen Ansprüchen, wenn auch knapp, 3:2)

• FSV Oppach - FSV Empor Löbau 2:1 (wird knapp im Toppspiel des Tages)

SV Aufbau Kodersdorf - SG Medizin Grossschweidnitz 1:2 (Medizin ist besser besetzt)

VFB Zittau - SV Königshain 3:1 (Kingstn weiß noch nicht wo sie stehen)

SG Motor Cunewalde - NFV Gelb-Weiss Görlitz 09 (II.) 1:1 (mal schauen ob der Trainerwechsel schon was bewirkt)

FV Rot-Weiss 93 Olbersdorf - FC Lausitz Hoyerswerda 1:1 (Personalsorgen bei RWO,mmh,trotzdem reichts zu nem Punkt)

FC Stahl Rietschen - GFC Rauschwalde 3:1 (klares Ding für die Heimmannschaft)

LSV Spree 1951 - FSV Oderwitz 02 0:3 (auch ne klare Geschichte)

FC Oberlausitz Neugersdorf (II.) - FV Eintracht Niesky 2:2 (torreiches Unendschieden)

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Ein starkes Stück ist die Schiriansetzung beim FCO.
    Fürschke,Gliesing und Hyroniemus..., alle aus den Nachbarorten.. Denke allein die Ansetzung bringt nochmal mehr Sehenswürdigkeit... :support:

• [quote='luc stark','index.php?page=Thread&postID=1102025#post1102025']SG Motor Cunewalde - NFV Gelb-Weiss Görlitz 09 (II.) 1:1 (mal schauen ob der Trainerwechsel schon was bewirkt)

Hab ich was verpasst :?:

Trainer der beiden Mannschaften:
    SG Motor Cunewalde: Hartmut Hatscher
    NFV Gelb-Weiss Görlitz II: Thomas Hieronymus

Wo genau jetzt die Trainerposition verändert wurde, weiß ich nicht :happy: . Muss dazu sagen, den Trainer der Görlitzer Reserve habe ich telefonisch erfragt, da er im Netz auf der Görlitzetr HP und auch in Berichten ihrer Zweiten nicht auftauchte. Weiss also nicht, ob es eine personelle Veränderung gab in der Grenzstadt. Heute übrigens wird der Platz bereits in Cunewalde begutachtet...

• @huelle

Seit Anfang der Woche ist Jürgen Grätzel der verantwortliche Trainer.Thomas Hieronymus und Rene Backasch übernehmen die Bezirksliga-B-Junioren.

Steht aber auf der HP unter News und auch im Forum.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Den Herrn Fürschke anzusetzen beim FCO ist eigentlich ne Frechheit, ich sehe das ähnlich, den Herrn Fürschke auf dem Platz zu beobachten ist eine Sehenswürdigkeit für sich, mehr Arroganz und Überheblichkeit hab ich bei keinem anderen Schiri gesehen!

• @huelle

Seit Anfang der Woche ist Jürgen Grätzel der verantwortliche Trainer.Thomas Hieronymus und Rene Backasch übernehmen die Bezirksliga-B-Junioren.

Steht aber auf der HP unter News und auch im Forum.

Ok, dann hab Dank für die Aufklärung. Es muss aber erst frisch auf der Görlitzer Seite stehen, denn mein Anruf auf der Geschäftsstelle erfolgte, eben weil ich nichts fand. Die Infos wollten wir aber u.a. für unser Stadionheft zum Spieltag haben.

Im übrigen steht auf unserer Vereinsseite eine kleine Info zum Wechsel von Oliver Bahr nach Löbau. Damit endgültig Klarheit herrscht und keine unwahren Infos kursieren... Sie gibt im Wesentlichen das wieder, was ich schon einige Seiten zuvor geschrieben habe.

• Den Herrn Fürschke anzusetzen beim FCO ist eigentlich ne Frechheit,

@ Achim
    Warum soll das eine Frechheit sein :?:
    Da hat sicher keine von den beiden Mannschaften einen Vorteil davon.
    Er hat eben, sagen wir mal seinen ganz persönlichen Stil ( mit falschen Einwürfen kann der schon mal den ein oder anderen zur Weisglut bringen ) :lach:
    Ich denk wenn die Spieler nicht meckern kommt man auch recht gut mit ihm hin. Er macht nur selten Fehler und hat sich mittlerweile eine gewisse Autorität geschaffen. Arroganz würde ich das nicht nennen.

PS: Übrigens darf Herr Model dieses WE mal in der KL-Nord beim Rothenburg SV ran. Denk diese "Verschnaufpause" wird ihm gut tun. :happy:

• FSV Oppach - FSV Empor Löbau (das wird eine klare angelegeheit, 4:1)

SV Aufbau Kodersdorf - SG Medizin Grossschweidnitz (Kodersdorf erkämpft sich die punkte, 2:1)

VFB Zittau - SV Königshain (auch ne klare sache, 4:0)

SG Motor Cunewalde - NFV Gelb-Weiss Görlitz 09 (II.) (auch hier behält der gastgeber die punkte, 2:0)

FV Rot-Weiss 93 Olbersdorf - FC Lausitz Hoyerswerda (Lausitz mausert sich zu einem punkt, 1:1)

FC Stahl Rietschen - GFC Rauschwalde (Rietschen lässt nix anbrennen, 3:0)

LSV Spree 1951 - FSV Oderwitz 02 (wird nicht leicht für oderwitz, 2:3)

FC Oberlausitz Neugersdorf (II.) - FV Eintracht Niesky (im letzten jahr 3:3, dieses mal heimsieg, 4:2)