Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

  • FSV Empor Löbau - FV Eintracht Niesky


    Das geplante Bezirksklassespiel kann statt finden. Der Platzbegutachter gab sein OK. Anstoß auf dem Löbauer Rasenplatz ist um 14:00 Uhr!! (Stand: 19.02.11 - 9:45 Uhr)



    :schal1: :bindafür:

  • Na super. Wie ich gestern hörte, sollen der Eintracht bis zu 8 Spieler fehlen an diesem WE. Das Spiel der 2. Mannschaft musste heute abgesagt werden, da die Spieler dort die Erste auffüllen müssen. So hatte ich zum ersten Mal überhaupt innständig gehofft, dass das heute nichts wird. Aber vielleicht überascht die Eintracht ja positiv.

  • FSV Oderwitz - VfB Zittau 1 : 0 ( 0 : 0 )


    Zu: 137


    1 : 0 Müller (78.)


    Gut präparierter Hartplatz. :!:
    Dünne Schneedecke, wo an einigen Stellen bereits der Grünstein durchkam. Gut zu bespielen.
    Erste HZ. mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gastgeber. Kurz vor der HZ. retten die Zittauer Verteidiger gleich zwei mal hintereinander für ihren schon geschlagenen Torhüter auf der Linie. Zweite HZ. ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten zum Sieg. Der Freistoß zum Tor war wohl eher als Flanke gedacht, schlägt dann aber im langen Eck ein. Alles in allem geht das Resultat so in Ordnung.
    Das Schiriteam um Dr. Thieme war gut. Der Freistoß der zum Siegtreffer führt ein wenig schmeichelhaft.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Da ich nicht selbst vor Ort war, hier der Kurzbericht von der Eintracht-Homepage:


    Sieg in Löbau verschenkt


    In Löbau waren die Eintrachtjungs auf einem guten Weg mit dem nächsten Sieg weiter nach oben in der Tabelle zu klettern. Nach einem Doppelschlag von Martin Hilbrich und Matthias Krause in der 11. und 12. Minute führten die Nieskyer mit 2 : 0. Eine Inkonsequenz nutzte der Löbauer Mannschaftskapitän Sebastian Müller mit einem Sonntagsschuss zum Anschlußtreffer (19.). In der Folgezeit vergaben die Eintrachtjungs reihenweise die Chancen für weitere Nieskyer Treffer. Dies rächte sich kurz vor Spielende bitter. In der 83. und 84. Spielminute drehten die Gastgeber mit 2 Toren das Spiel. Auch danach vergaben die Nieskyer noch Chancen, die nicht nur zum Ausgleich, sondern auch noch zum Sieg gereicht hätten.


  • Da wird wohl in Rietschen nicht viel Freude aufkommen.
    Die ehemaligen Exerzierplätze der OHS in Zittau ( Kantstrasse ) wie auch in Löbau ( rote Erde ) sind riesig.
    Weder für Spieler noch für Zuschauer, dort macht Fußball einfach keinen Spass.


    Anscheinend hat es den Gästen mehr Spass gemacht, als ich vor zwei Wochen noch gedacht hatte. ;)
    Wenn man das Resultat betrachtet hat man sich vom Niesky - Debakel schnell erholt.
    Der 4 : 1 Auswärtserfolg war ja so nicht zu erwarten.
    Neue Besen kehren anscheinend in Rietschen besonders gut, ;) oder an was lags :?:
    War jemand dabei ?

  • Da hat sich ja Cunewalde selber ins Bein geschossen mit der Abgabe von Oliver Bahr im Winter!
    Wie man hört und ließt muss er ziemlich auftrumpfen in Löbau! 2 Spiele mit ihm, 2 Siege! Und mit seinem Spiel und seinen Toren hat er wohl maßgeblich Anteil an der 6 Punkteausbeute von Empor!


    Grüße ausm Oberländle

  • Hallo Kevin


    In Cunewalde konnte er sich zumindest nicht durchsetzen.
    In Löbau sieht das anders aus, dort scheint er sich auch wohl zu fühlen. Wobei eine Ursache des Stammplatzes auch die derzeitige „ Personalnot“ bei Empor sein könnte. Ob er diesen Stammplatz dauerhaft behaupten kann, muß er in der Zukunft noch beweisen.
    Respekt nach Löbau, denn die letzten Resultate ließen aufhorchen.
    Nach den Ab und Zugängen der Winterpause war ja damit nicht gerade zu rechnen.



    Noch mal zum Spiel Olbersdorf - Rietschen
    Nachdem was man so hört, muß es dort ja ziemlich heiß hergegangen sein. Man spricht von hart und ruppig und einem Schiri der mal wieder völlig den Überblick verlor. Gute Besserung dem Rietschener Torhüter, der wohl noch im Krankenhaus Zittau liegen soll. Zwei Platzverweise hat es am Ende auch gegeben, aber die gab es nicht etwa für grobes Spiel, sonder für Beschwerden ( Meckern ) über die Entscheidungen des Schiris.
    Ach, vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es sich um den Schiri handelt, der auch letzte Woche das Spiel Schweidnitz – Oppach pfiff. :rolleyes:
    Ich denk Herrn Model sollte man in nächster Zeit mal wieder ne Chance in der KL. geben…. :ja: ;)

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Hallo Kevin
    In Cunewalde konnte er sich zumindest nicht durchsetzen.In Löbau sieht das anders aus, dort scheint er sich auch wohl zu fühlen. Wobei eine Ursache des Stammplatzes auch die derzeitige „ Personalnot“ bei Empor sein könnte. Ob er diesen Stammplatz dauerhaft behaupten kann, muß er in der Zukunft noch beweisen.Respekt nach Löbau, denn die letzten Resultate ließen aufhorchen.Nach den Ab und Zugängen der Winterpause war ja damit nicht gerade zu rechnen.

    Also soweit ich weiß hat er in Löbau eine Stammplatzgarantie! Löbau hatte gg Niesky eine gut besetzte Bank! Er muss in beiden Partien (FCO, Niesky) der beste Mann auf dem Platz gewesen sein!Und meines Wissens nach war er auch in den Spielen für Motor immer gut und hat seine Leistungen gebracht! Der Trainer hat das aber wohl nich erkannt! So hört man es von vielen Ecken!Ich glaube Empor Löbau ist froh, dass sie ihn verpflichten konnten!
    Aber wirklich Respekt an Löbau! Mit denen ist noch zu rechnen in der Rückrunde!

  • Er muss in beiden Partien (FCO, Niesky) der beste Mann auf dem Platz gewesen sein!


    Das kann ich so nicht bestätigen, dass er dort im Spiel gegen den FCO II. der beste Mann war.


    Außerdem möchte ich nochmal daran erinnern, dass die Punkte für Löbau gegen FCO II. bis jetzt noch Bestand haben, aber das Sportgerichtsurteil kommt noch...und darauf warten wir alle gespannt :argue: .

  • Zum Thema "Wechsel Oliver Bahr" auch von uns ein kurzes Statement:


    In Cunewalde war man im Sommer logischerweise sehr froh, als er von Lawalde zu uns gekommen ist. Seine Statistik in Lawalde konnte sich durchaus sehen lassen, wenngleich er allerdings zu den Bezirksklasse-Spielern noch aufschließen konnte. Zu Beginn konnte man noch einen kleinen Unterschied, besonders was Spielaufbau, Laufwege usw. anging, erkennen. Im Spiel selber war er nie der Schlechteste, getroffen hatte er für Cunewalde das Tor ja auch. Zum Wechsel nach Löbau führten einige Gründe, die zwar hier nicht weiter erläutert werden müssen und sollen. Jedoch brachten diese Gründe sowohl unseren Trainer und sein Gespann, als auch den Vorstand der Abteilung Fussball dazu, Oliver Bahr ziehen zu lassen und seinem Wusch gerecht zu werden. Diesem Wunsch widerrum gingen Sachen voraus, die unsere SG Motor Cunewalde nicht mittragen wollte und konnte. Und wenn alle Entscheidungsträger einer Meinung sind (kommt ja auch nicht oft vor), dann konnte man sich eigentlich nicht irren. Die Gründe, die seinen Weggang untermauerten, waren also gewichtiger als der spielerische Erfolg, der vielleicht durch ihn kam.


    Selbstverständlich, und da gebe ich den Vorschreibern recht, ist Oliver Bahr für Löbau eine Bereicherung. War er für uns in Cunewalde ja auch. Und die Bilanz der letzten Spiele zeigt auf, dass der Wechsel jetzt bereits Früchte trägt. Nicht zuletzt sind es seine entscheidenden Treffer, die positiv auf die Löbauer Mannschaft einwirken. Sein momentaner Erfolg scheint auch den Löbauer Verantwortlichen Recht zu geben. Und Oliver Bahr fühlt sich natürlich bestärkt davon.


    In Cunewalde ist man derzeit mit dem Kader und den Personalsorgen alles andere als optimal ausgestattet. Zeigt ja der aktuelle Kader deutlich auf. Personell wäre Oliver Bahr daher auf jeden Fall weiter gut gewesen für Cunewalde, nicht zuletzt, um spielfähig zu sein. Denn unsere derzeitigen Verletzungssorgen in der Mannschaft nehmen nicht gerade ab. Da aber, wie oben von mir beschrieben, die Gründe für seinen Weggang überwiegen, ließ man ihn gehen.


    Oliver, ich persönlich wünsche Dir dennoch viel Erfolg in Löbau. Letztendlich sollst Du ja auch dort Fussball spielen dürfen, wo Du Dich selber am Wohlsten fühlst und vor allem, wo man Dich so möchte, wie Du bist.


    Mehr gibt es aus unserer Sicht nicht zu sagen. Ich meine, sachlich geschrieben zu haben, ohne aber konkret zu werden.

  • oli


    --> mal was anderes ich kann mich erinnern, ihn mal gesagt hören zu haben: "Niemals zu Empor zurück."(Anm. d. Red. - er spielte bis B-Jugend bei Empor) Aber das nur am Rande... :rolleyes: Zeiten heilen Wunden! :stumm:


    Mich wundert auch, dass er zu Empor bzw. zum Trainer Dietmar C. gewechselt ist, da sie bei Schweidnitz nicht gerade die besten Freunde waren...oder - jetzt eine fatale These, die die Stammplatzgarantie von weiter oben ( Stuju) beinhaltet - liegt es vielleicht auch daran, dass bei Empor kein großer Konkurenzkampf, mangels Alternativen, droht und er spielt egal was er so fabriziert.


    Falls jetzt hier ein negatives Bild entsteht, möchte ich ergänzen, dass ich Oli für einen super Fussballer halte, er ein dufter Typ ist und ich es sehr schade fand, dass er Schweidnitz den Rücken zukehrte.

  • Also ich wollte nur die derzeitige Situation ansprechen bzw betrachten und nicht was früher mal war oder nicht war!
    Und er scheint Empor wie gesagt derzeit weiter zu helfen, was wohl niemand verleugnen kann!


    Warum jetzt teilweise so negative Ansichten zu seiner Person geschrieben werden versteh ich nicht! Ich finde er ist ein klasse Fußballer (technisch versiert, schnell, torgefährlich, robust)!

  • So manch Spieler träumt da schon mal davon, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer eine Stammplatzgarantie gibt.
    Damit würde er sich selbst unter Druck setzen und in der Mannschaft wäre früher oder später Ärger angesagt.
    Halten wir mal den Ball flach, zum klasse Fußballer ist es noch ein weiter Weg..... ich seh es so in etwa wie Hülle, wenn er von einer "Bereicherung" spricht. ;)