Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

  • Da wird nix bei rauskommen. Außer einer Geldstrafe für Empor und einem erhobenen Zeigefinger kommt da nichts. Der Verband wird so argumentieren, dass ein anderer Schiedsrichter genauso entschieden hätte, da alle Regeln ja von allen gleich ausgelegt werden (so stehts zumindest auf dem Papier) :lach: Ist doch wie immer das Gleiche. Gegen Willkür kann man nichts machen.
    Auch der indirekte Freistoß vor dem 2:0 ist so ein Ding. Man kann als Torhüter so schon kaum ins Spiel eingreifen und wenn die Mannschaft scheiße spielt und der Schiri irgendeine Grütze pfeift, dann kann einem schon mal der Kamm schwillen. Als Schiri kann man da eigentlich auch mal drüber hinwegsehen, wenn ein Torhüter sich auch mal aufregt.
    Aber dieses Maß an Empathie haben die wenigsten.

  • Die Diskussion über die Kartenverteilung der einzelnen Mannschaften ist recht sinnfrei, da keiner von uns ständig bei anderen Mannschaften zuschauen ist. Glaub wenn ich mich recht entsinne waren die ersten 3 Karten beim Spiel alle wegen meckern, also völlig sinnlos drüber zu diskutieren.

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Da wird nix bei rauskommen.

    Das sehe ich aber anders. Das Problem ist doch nicht, daß der Linienrichter dem gastgebenden Verein angehört, oder ob das ein Elfer war oder nicht.
    Ich sehe das Problem einzig und allein darin, das der Linienrichter nicht auf der Schiedsrichterliste 2010/2011 des OFV auftaucht und somit für mein Verständniss überhaupt nicht befugt gewesen ist die Fahne in die Hand zu nehmen.
    Da hätte ja jeder Zuschauer mal kurz als Linienrichter einspringen können.

  • Was wäre denn gewesen, wenn dieser Ersatzlinienmann nicht dagewesen wäre? Dann hätte man sich auf irgendeinen Betreuer geeinigt. Der wird auch nicht unbedingt ne Lizenz haben. Wenn man sich denn im Vorfeld gemeinsam auf einen geeinigt hätte...


  • Also manche melden sich einfach an und schreiben einen Satz Grütze zuerst. Herzlich Willkommen.


    Wer bistn du? Spielst du auch Fussball?


    Ja Ja, Medizin Großschweidnitz. Die Treter der Staffel.


    Ne, ne alle das gebe ich zu ... nur die Bauern aus euer Band!!!




    Die Diskussion über die Kartenverteilung der einzelnen Mannschaften ist recht sinnfrei, da keiner von uns ständig bei anderen Mannschaften zuschauen ist. Glaub wenn ich mich recht entsinne waren die ersten 3 Karten beim Spiel alle wegen meckern, also völlig sinnlos drüber zu diskutieren.


    Er hat völlig recht!!! Gelbe Karten bekommt man doch nicht wegen groben Fouls 8| ?(



    Von den 38 gelben Karten wahrscheinlich 25 wegen mündlicher Verbalattacken auf den Schiri. Im Meckern sind wir nach der Hinrunde zurecht Spitzenreiter.


    Er hat auch recht!!! Niesky spielt in der Hinsicht sowieso außer Konkurrenz.




    Ganz schön sinnloses Gelabber von einem schon seit Jahren aktiven Mitglied(@"thebeamers"), solltest dich bevor du so einen geistreichen Eintrag tätigst mal lieber bissl kundig machen. Schweidnitz als Treter zu beschuldigen, ist der größte "Schwachfug" den ich seit langem gehört habe. Ich denke 17 Gelbe Karten in 14 Spielen sprechen da für sich(nur so am Rande der Durchschnitt liegt bei 27 - u.a. Oppach 23, Niesky 38 diese Treter ;) ). Ich habe hier auch noch nie im Forum jemanden sagen bzw. schreiben hören, dass "Schweidnitzer" eine harte Gangart pflegen. Sicher ist die Brisanz beim Spiel gegen Oppach etwas höher, um einem Vorredner rechtzugeben, und auch die "Bierwetten" helfen dabei nicht die Brisanz rauszunehmen.
    Die beiden Verletzungen tun mir sehr leid, wobei ich bei Eric N. nichts sagen kann, bei Faßke klare Gelbe Karte (und keine Absicht, der foulende Spieler Thomas H.(nicht der 14er) wollte garantiert keinen verletzen), aber das muss der Schiri sehen, steht 5m weg.
    Und wenn sich noch jemand dazu äußern möchte, noch eine kleine Statistik, von den 17 Gelben Karten waren 7 durch "Meckern". Ergo was lernen wir daraus? :bia:


    Was bist denn du für ein komischer Kautz??? Bei der ganzen Diskussion geht es um grobe Fouls und Unsportlichkeiten. Keine Ahnung für was du gelbe Karten bekommst ...


    Versuche deine These mal zu wiederlegen ...



    (1) Fairplaywertung (Gelb-Rote, Rote Karten):


    1. Platz: Niesky 5 x mal (aber wie gesagt spielen außer Konkurrenz)
    1. Platz: Rauschwalde 5 x mal (ist halt Abstiegskampf pur und vllt. einzige Channce)
    3. Platz: Großschweidnitz 3 x mal (stimmt nach harmlosen Gelbe-Karte-Fouls seid ihr echt ne so schlimm ... glückwunsch)


    (2) Fairplaywertung (Spieltag Sperre):


    1. Platz: Großschweidnitz 11 Spieltage Sperre Gesamt (Einsamer Spitzenreiter ... glückwunsch)
    2. Platz: Niesky, Rauschwalde, Rietschen, Neugersdorf 2. 6 Spieltage Sperre



    Also ich würde sagen (1) + (2) macht einfach = Tretertruppe und nicht die harmlose Schieberleband wie du sie darstellen willst.


    Ich war Sonntag in Herrnhut zusehen und kann bestätigen, das wenn der Schiri durchgegriffen hätte mindestens 2 Mann von Schweidnitz hätten vorzeitig duschen gehen müssen.


    Ich kenne das wenn wir gegen Schweidnitz spielen da gibts auch immer nur auf die Hölzer (aber wie gesagt nicht von allen).


    Aber wie schon erwähnt wird die ganze Diskussion zu nix führen. Schweidnitz wird immer wieder treten und wenn du da keinen Schiri hast der da riegeros durchgreift, werden die Spieler weiter nach dem Spiel nicht nach hause fahren sondern erst nochmal schnell woanders hin...

  • @ Christian Chivu


    Es ist wohl mittlerweile auch so, daß die Neugersdorfer Spieler nicht scharf drauf sind, noch mal auf dem Löbauer Schlackeplatz zu kicken. Das kann ich verstehen, daß muß man nicht unbedingt zweimal in der Saison haben. ;)
    Obwohl ich nicht für möglich gehalten hätte, daß in der BKL. im Notfall auch ein Zuschauer an der Linie stehen kann, belasse ich es jetzt dabei. :ja:


  • Ok. Weiter mit dem zitieren der Zitate. :D
    Ich finde, die Diskussion verliert langsam an Sachlichkeit. Ich war schon auf vielen Sportplätzen und hab gegen genug Mannschaften in der BKL. gespielt. Es gab immer mal Spiele, bei denen es hart zu ging. Ich erinner mich da immer gern an Wilthen oder Königshain. Was dort körperlich abging und wie ich da manchmal heimgekrochen bin. Das man sich beim Fußball dann auch verletzen kann, ist Berufsrisiko. Manche habe halt ihre ganze Karriere Glück und einigen haftet das Pech an den Haxen. Was Patrick passiert ist, tut mir natürlich Leid. Auch weil er gerade erst wieder fit geworden ist. Als Aktiver kann ich da mitfühlen. Nur würde ich mich für jeden ernsthaften Fußballer verbürgen, der ein wenig Anstand hat und denke das niemand jemand verletzen WILL. Aber wenn Oppach gegen Großschweidnitz spielt, geht es schon immer heiß zur Sache. Aber nicht nur von schweidnitzer Seite.


    Trotzdem würde ich sagen, sollten wir wieder einen gemässigten Ton in diesem Forum und gerade bei dieser Diskussion an den Tag legen. Auf nenn gemeinsamen Nenner kommen wir eh nicht. Nur auf einander losgehen, wie "Wer bist´n du?" usw. gerade zu Leuten die hier schon länger im Forum sind, bringt gar nichts.

    "Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

  • @ Christian Chivu


    Es ist wohl mittlerweile auch so, daß die Neugersdorfer Spieler nicht scharf drauf sind, noch mal auf dem Löbauer Schlackeplatz zu kicken. Das kann ich verstehen, daß muß man nicht unbedingt zweimal in der Saison haben. ;)
    Obwohl ich nicht für möglich gehalten hätte, daß in der BKL. im Notfall auch ein Zuschauer an der Linie stehen kann, belasse ich es jetzt dabei. :ja:


    Das kann ich so nicht bestätigen.


    Neugersdorf ist gern bereit die Partie erneut auszutragen und wie bereits erwähnt, wurde gegen dieses Spiel Protest eingelegt und die Chancen für mindestens eine Neuansetzung stehen gar nicht mal so ungünstig.


    Aber mal schauen was sich die schlauen Köpfe da oben so zusammenreimen, da gab es ja in der Vergangenheit schon oft seltsame Entscheidungen.

  • Die Vorgehensweise wäre so gewesen,zuerst versucht man aus den Zuschauern einen neutralen , geprüften, das bedeutet er muß im Schiriausweis den Stempel für die laufende Saison haben ,zu finden . Geht das nicht ist der gastgebende Verein verpflichtet einen zu stellen,geht das nicht,dann der Gegner.Muß immer ein geprüfter sein . Sonnst fällt das Spiel aus , Neuansetzung . Wenn beide Mannschaften aber dem Einsatz dieses "Ehemaligen " zugestimmt haben ist hinterher kein Einspruch möglich.Die Frage ist also, hat der SR die Zustimmung beider Mannschaften gehabt .
    Viele Grüße :halloatall:

  • wenn der Platz ähnlich ist wie letztes Wochenende, na dann....


    Ich denke mal das der gefroren ist, dann wirds gefährlich für die Spieler, eigentlich unzumutbar was Löbau anbietet!


    Fußball gehört auf den Rasen und nicht auf Schlacke, dazu überfroren....Man sollte Löbau die Heimspiele nur in der warmen Jahreszeit anbieten!

  • wenn der Platz ähnlich ist wie letztes Wochenende, na dann....


    Ich denke mal das der gefroren ist, dann wirds gefährlich für die Spieler, eigentlich unzumutbar was Löbau anbietet!


    Fußball gehört auf den Rasen und nicht auf Schlacke, dazu überfroren....Man sollte Löbau die Heimspiele nur in der warmen Jahreszeit anbieten!



    @ Achim der1.


    Die Spiele gegen Neugersdorf und Niesky wurden bzw. werden durch den Platzbegutachter frei gegeben. Also nicht empor Löbau entscheidet dies. Also halte den Ball flach!!!

  • .... und wo kommt der her?


    Löbau sollte sich deswegen trotzdem gedanken machen ob son Schlackeplatz noch Zeitgemäß ist!!!


    Jeder 2. Dorfverein ist da besser ausgestattet!

    Jeder Verein wünscht sich natürlich eine Sportanlage die man im ganzen Jahr bespiel kann. Also einen Kunstrasenplatz. Doch das ist natürlich ein enormer finanzieller Kraftakt. Und ich denke Löbau ist mit einem Rasen- und einem Hartplatz derzeit gut aufgestellt.