Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

  • Sein Linienrichter auf der Wechselbankseite hatte das ein ums andere mal Schwierigkeiten dem Tempo zu folgen


    Der hatte ja auch nen Astralkörper. Nochmal zur Zusachauerzahl. Vielleicht muss man ja auch die Nieskyer wieder hinter den Öfen hervorlocken. Auf jeden Fall hat die Mannschaft gestern die Werbetrommel gerührt. Aber nach der von den Ergebnissen her schwachen Hinserie, warten wohl einige erstmal ab und schauen, wo die Reise hingeht. Aber die vergangenen Jahre haben gezeigt, spielt die mannschaft gut und steht in der Tabelle dementsprechend haste hier auch schnell bei Derbys oder Spitzenspielen 300 + Zuschauer.
    @ Stuju: Den Patyna hatte ich auch vermisst. Mir konnte aber selbst von den Rietschner Zuschauern keiner sagen, wo der ist. Vielleicht kann der Bianco Nieri was dazu sagen. So, beim Schiri finden wir keinen gemeinsamen Nenner, müssen wir auch nicht, denn jeder hat ja ein anderes Beurteilungsvermögen. Wäre ja sonst auch langweilig, so ohne Diskusionen...

  • Im Angriff habe ich bei Rietschen Szymon Patyna vermisst. War der verletzt, oder spielt der nicht mehr in Rietschen ? Für meine Begriffe ein Stürmer der gut und gerne auch ne Klasse höher spielen könnte.....


    Patyna hat eine Rotsperre von insgesamt 6 Spieltagen abzubrummen. Niesky war soviel ich weiß, der 4.Spieltag. Ob er aber überhaupt noch zukünftig für Rietschen aufläuft, steht auf einen anderen Blatt.

  • Rietschen blamiert sich im Derby und entlässt Trainer Stäbler

    Im Kreisderby zwischen Eintracht Niesky und dem FC Stahl Rietschen kamen die Stahl-Fußball am Samstagnachmittag bei herrlichen Fußballwetter unerwartet mit 7:0 unter die Räder. Von der ersten Minute an dominierten die Nieskyer das Spielgeschehen und kamen auch gleich in der zweiten Spielminute durch Sebastian Kölzow zum Führungstreffer. Rietschen wurde in den ersten 10 Minuten schwindlig gespielt und kam durch zwei, drei Nachlässigkeiten der Nieskyer ab der 15. Minute besser ins Spiel. Zwei hochkarätige Chancen wurden dabei vergeben. Als Niesky sich aber wieder besinnte, einen Gang höher zu schalten waren die Machverhältnisse wieder klargestellt. Felix Maiwald erhöhte in der 29.Minute nachdem Kölzow nach einem feinen Spielzug nur den Pfosten traf und Maiwald den Abpraller verwertete. Rietschen blieb läuferisch und spieltechnisch unterlegen was sich die zweite Halbzeit noch mehr bemerkbar machte. Niesky spielte sich in einen Rausch und zerlegte den FC Stahl noch mit weiteren fünf Toren. Das Spielergebnis war auch dann in dieser Höhe völlig verdient. Für den FC Stahl Rietschen eine Blamage und eine Ohrfeige für die Fans.


    Aufstellung Rietschen: Matthias Mersiovsky - Sandro Jackob, Rafal Jablonski, Marco Holz, Daniel Konieczny (GR Karte), Bartolomej Jablonski, Sebastian Noatsch (ab 84. Thomas Buder), Alexander Ullrich, Ronny Hubatsch (ab 60. Marcus Brunsch), Daniel Czorny, Robert Naß


    Torschützen: 1:0 Sebastian Kölzow (02.), 2:0 Felix Maiwald (30.), 3:0 Piotr Stepniewicz (52.),
    4:0 Sebastian Kölzow (71.), 5:0 Arek Dybka (78.), 6:0 Martin Hilbrich (80./FE), 7:0 Henry Nitsche (87.)


    Zuschauer: 250


    Am Sonntagvormittag reagierte der Verein auf die sportliche Misere und trennte sich von Trainer Frank Stäbler. „Die verschiedenen Auffassungen und Ansichten sowie die sportliche Talfahrt die sich schon in der Hinrunde abzeichnete veranlassten uns zu diesem Schritt“ meinte Rayk Queißner nach der Entscheidung. Roland Breu und Rayk Queißner werden ab sofort als Trainerteam die Mannschaft übernehmen. „ Wir haben jetzt ein paar Sachen aufzuarbeiten und werden wieder die Mannschaft als solche auf den Platz zu bringen“ meinte Queißner dazu.


    Der FC Stahl Rietschen bedankt bei Frank Stäbler für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute für seine private und sportliche Zukunft.

  • Rietschen blamiert sich im Derby und entlässt Trainer Stäbler

    Breu feuert Trainer Stäbler!!! Gerade Breu war es doch, der unbedingt Urgestein Stäbler wollte, trotz Warnungen und dem Beispiel in Weißwasser, nun hätte er an ihm festhalten müssen oder ebenfalls die Konsequenz ziehen müssen .......

  • Medizin Großschweidnitz – FSV Oppach 0 : 2 ( 0 : 1 )


    0 : 1 Neisser (33.)
    0 : 2 Dostal (72.)


    Zu: ca. 140


    Oppach landet auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Herrnhut einen hochverdienten Auswärtssieg, der auf Grund der Spiel und Chancenvorteile noch höher ausfallen musste.
    Die Gastgeber schossen nicht einmal gefährlich aufs Gästetor. In der mit vielen Emotionen phasenweise überharten Partie, verloren die Oppacher ihren Spielmacher Patrick Fasske durch eine schwere Verletzung nach groben Foulspiel. Was da sein Gegenspieler in der ersten HZ. abgezogen hat, geht einfach so nicht. Eigentlich mag ich ja Schiris die das Spiel laufen lassen, aber was Schiri Model vor allen in der ersten HZ. pfiff, war dann doch des guten zu viel oder besser gesagt zu wenig. Hier hätte er in so mancher Situation viel eher eingreifen müssen. Das die gelben Karten im Verhältnis 1 : 4 verteilt, allesamt für Meckern oder Ballwegschlagen verteilt wurden möchte Man nach diesem Spiel gar nicht glauben.
    Fazit: Oppach hat gegen Großschweidnitz drei wichtige Punkte geholt, aber auch wie schon in letzter Saison ( Jindrich ist heut noch verletzt ) durch grobes Foulspiel einen Spieler verloren.
    PS: Hab mir Mühe gegeben so objektiv wie möglich zu sein, obwohl ich noch immer einen mächtigen Hals hab. :motz:


  • Spielbericht hab ich nichts mehr hinzuzufügen. Der ist im großen ganzen so richtig.
    Aber eines muß ich jetzt doch noch schreiben. Klar, war es ein dummer Zusammenstoß oder Foul (stand vielleicht nicht so nah dran wie du, kann ich deshalb nicht sagen), aber mir gefällt nicht, das es in deinem Spielbericht so rüber kommt, als wenn wir darauf aus waren, jemanden zu verletzen. Einige Aktionen von euren Spielern waren ja auch nicht ohne. Kann ja verstehen, das du noch nenn Hals hattest. Trotzdem auch objektiv bleiben. Im übrigen, waren einige Sprüche und Kommentare der Fans auf eurer Kabinenseite auch unter der Gürtellinie und meiner Meinung nach, einem Tabellenführer unwürdig.
    Trotzdem habt ihr verdient gewonnen. Deshalb Glückwunsch!

    "Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

  • es ist eine gewisse tragik, aber auch reiner zufall, dass sich erneut ein wichtiger spieler von uns gegen euch schwerer verletzt.


    der schiri hat für mich da eine gewisse mitschuld. er hat - auf jeden fall in dieser situation - nicht den durchblick gehabt.der spieler von medizin nimmt die verletzung in diesem moment billigend in kauf! klares foul - aber null konsequenzen. null fingerspitzengefühl - sofort wurde gelb gezückt, aber nur bei uns. es war ein intensives spiel, was von uns sehr bissig geführt wurde - und deshalb haben wir es auch gewonnen.

  • @ Mberndtl1983
    Ich habe und möchte niemanden Absicht unterstellen. Außerdem geht es ja hier auch nicht um alle Spieler. Aber „übermotiviert“ schien mir doch schon der ein oder andere. Ob da die Wetten und „Siegprämien“ die für einen Sieg gegen Oppach schon im Vorfeld im Raum standen, ihren Anteil hatten, möchte und kann ich nicht einschätzen. Wenn man aber so in die Zweikämpfe geht wie z.B. der 14er, dann nimmt man die Verletzung seiner Gegenspieler billigend in kauf. Wie der da in der ersten HZ am Rade gedreht hat, geht einfach nicht. Bei einem anderen Schiri wäre der schon nach 20 min. nicht mehr auf dem Platz gewesen.
    …und nun isses wieder gut :)

  • Was ist denn bei Empor – FCO II abgegangen ?
    Beim FCO kommt man sich, nach der ein oder anderen zweifelhaften Entscheidung, wohl mächtig verschaukelt vor.
    Gerüchteweise hört man, dass bei diesem Spiel ein Linienrichter an der Linie gestanden haben soll, der überhaupt keine Legitimation besitzt.
    Angesetzt waren Steffen Wiedemann und Rainer Kahl.
    Für Steffen Wiedemann soll aber Patrick Scholz aus Löbau (FSV Empor Löbau ), dem angeblich wegen mehrmaligen Nichtantretens die Lizenz entzogen wurde, gestanden haben ?
    Auf der offiziellen Schiedsrichterliste 2010/2011 ist kein Patrick Scholz zu finden….
    Ist an dem Gerücht was dran :?:
    Kann mal bitte jemand aufklären…..


  • Die Geschichte ist tatsächlich so :rotekarte: . Nach meinem Stand wird der FCO auch weitere Schritte einleiten, wenn dies nicht sogar schon geschehen ist :bindafür: !? Was dabei heraus springen mag, ist die andere Sache.


  • glückwunsch an schweidnitz schön die leute umgetreten :support:


    Man sollte hier nicht ein schlechtes Licht auf die ganze Mannschaft werfen.
    Das harte Einsteigen von 2-3 Spielern war wirklich nicht angebracht und hätte durch den Schiri geahndet werden müssen. Denke wenn der gute Mann vernünftig gepfiffen hätte müssten wir uns hier nicht mit diesem Thema befassen.
    Es ist eben nur auffällig, dass in jedem Aufeinandertreffen die gleichen Kandidaten mit den groben Fouls unsere Spieler verletzen. :rotekarte:
    Ändern können wir hier nichts mehr dran, deshalb abhaken und auf die nächsten Spiele konzentrieren.

  • glückwunsch an schweidnitz schön die leute umgetreten :support:


    Ja Ja, Medizin Großschweidnitz. Die Treter der Staffel. X(


    Man sollte hier nicht ein schlechtes Licht auf die ganze Mannschaft werfen.


    Dankeschön! :)



    Ich glaube, da kommt nie wieder was in diesem Forum. :thumbdown:

    "Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

  • Ganz schön sinnloses Gelabber von einem schon seit Jahren aktiven Mitglied(@"thebeamers"), solltest dich bevor du so einen geistreichen Eintrag tätigst mal lieber bissl kundig machen. Schweidnitz als Treter zu beschuldigen, ist der größte "Schwachfug" den ich seit langem gehört habe. Ich denke 17 Gelbe Karten in 14 Spielen sprechen da für sich(nur so am Rande der Durchschnitt liegt bei 27 - u.a. Oppach 23, Niesky 38 diese Treter ;) ). Ich habe hier auch noch nie im Forum jemanden sagen bzw. schreiben hören, dass "Schweidnitzer" eine harte Gangart pflegen. Sicher ist die Brisanz beim Spiel gegen Oppach etwas höher, um einem Vorredner rechtzugeben, und auch die "Bierwetten" helfen dabei nicht die Brisanz rauszunehmen.
    Die beiden Verletzungen tun mir sehr leid, wobei ich bei Eric N. nichts sagen kann, bei Faßke klare Gelbe Karte (und keine Absicht, der foulende Spieler Thomas H.(nicht der 14er) wollte garantiert keinen verletzen), aber das muss der Schiri sehen, steht 5m weg.
    Und wenn sich noch jemand dazu äußern möchte, noch eine kleine Statistik, von den 17 Gelben Karten waren 7 durch "Meckern". Ergo was lernen wir daraus? :bia:

  • Was ist denn bei Empor – FCO II abgegangen ?
    Beim FCO kommt man sich, nach der ein oder anderen zweifelhaften Entscheidung, wohl mächtig verschaukelt vor.

    War auf dem schlammigen Boden (Linien kaum erkennbar) schwer zu sehen, ob das Foul innerhalb oder außerhalb war. Linienrichter hatte eigentlich beste Sicht auf die Aktion. Von daher für mich ein berechtigter Elfmeter. Spk. Berg hatte noch Glück, dass er bei der Aktion nicht noch mit Gelb-Rot vom Platz fliegt.


    Also von sportlicher Seite gesehen - alles fair. 8)


    Was nun allerdings mit der Tatsache -Schiedrichter vom Heimverein und evtl. keine Legitimation- ist, weiß ich nicht. :?: :?: :?: