Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

• Auch wenns Dynamo wäre...
    Solang irgendwo in der Nähe ein Punkt oder Pokalspiel stattfindet, schau ich kein Freundschaftsspiel.
    Deshalb werd ich mir das vorgezogene LL-Punktspiel FCO - Plauen II anschauen.

• Und damit schließe ich auch das Thema ab.Erfolgreicher und verletzungsfreier Spieltag allen Aktiven!!!

Falls Du es noch nicht bemerkt hast, das Thema ist schon seit mehreren Tagen durch. Den Verweis auf den Vorbericht zum heutigen Spiel kann ich auch nicht ganz verstehen. Alles was da drin steht (übrigens auch von Deinem Feindbild geschrieben) wurde schon durchgekaut, analysiert und irgendwann abgehakt. Mal schauen, was uns heute für ein Spiel erwartet. Könnte torreich werden.

• FSV Oppach – FC Lausitz Hoyerswerda 2 : 0 ( 1 : 0 )

Zu: 122

1 : 0 Heldner (13.)
    2 : 0 Heldner (61.)

Pflichtaufgabe erfüllt, nicht mehr und nicht weniger.
    90 min. Einbahnstraßenfußball. Die Gäste verteidigten ihr Tor aufopferungsvoll aber fair.
    Oppach verliert Libero Sbynek Pribyl durch schwere Verletzung.
    Obwohl Schiri Steffen Thomas ohne gelbe Karten auskam mit einer schwachen Leistung. Zu viele zweifelhafte Entscheidungen.

• SG Motor Cunewalde - LSV 1951 Spree 5:0 (1:0)

Torfolge:
    1:0 Maik Schälicke (06.)
    2:0 Nico Jeremies (63.)
    3:0 Martin Kalenda (69.)
    4:0 Martin Kalenda (85.)
    5:0 Martin Kalenda (87.)

Zuschauer: 78

Martin Kalenda sorgt mit Hattrick für Torjubel

Erstmals in dieser neuen Saison und nach dem Hochwasser im August spielte unsere Motor-Elf auf dem erneuerten Hartplatz. Mit der Zielsetzung, auf jeden Fall gegen den Außenseiter vom LSV 1951 Spree ungeschlagen zu bleiben, übernahm unsere SG Motor Cunewalde schnell das Zepter. Maik Schälicke belohnte die konsequente Anfangsphase prompt mit dem frühen 1:0 in der 6. Minute. Leider versäumte man wie so oft das sofortige Nachlegen. Trotz reichlicher Gelegenheiten blieb es bei dieser knappen Pausenführung. Nach etwa einer Stunde erzielte dann Nico Jeremies das schönste Tor, und zwar per Kopfball zum 2:0. Nachdem die Kräfte unserer Gäste aus Spree langsam nachließen, schlug die Stunde von Martin Kalenda. Unser Cunewalder Mittelfeld-Akteur erzielte in genau achzehn Minuten 3 weitere Treffer und ließ so die Cunewalder Zuschauer noch insgesamt dreimal jubeln. Mit diesem 5:0 Erfolg gegen eine schwach aufgestellte Mannschaft aus Spree konnte der 3. Tabellenplatz gefestigt werden. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt. Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.

• 12. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf II – FSV Oderwitz 02 2:2 (0:2)

Sonntag, 14.11.10 - 14.00 Uhr

Tore: 0:1 Schuster (35./FE), 0:2 Fehlauer (39.), 1:2 Herzog (57.), 2:2 Meinczinger (85./FE)

FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Kittel - Nitschke , Stübner , Berg , Flammiger - Herzog, Mittag, Meinczinger, Enders - Kotschenreuther, Eliáš

FSV Oderwitz 02
    Kießling - D. Döring, Gürth, Ladisch , T. Döring - R. Mutscher, Prasil, Schuster, Scharfen - S. Mutscher , Fehlauer

Zuschauer: 185 SR: Gahner Hagen (Schleife) SRA: Bernd Robel, Siegbert Klingauf

• FC Oberlausitz Neugersdorf II – FSV Oderwitz 02 2:2 (0:2)

Tore: 0:1 Schuster (35./FE), 0:2 Fehlauer (39.), 1:2 Herzog (57.), 2:2 Meinczinger (85./FE)

In HZ.1 nutzt der FCO seine Möglichkeiten nicht, dafür aber die Gäste.
    Vor dem Elfer sieht Schiri Gahner ein halten, kann man aber geben. Vor dem zweiten Tor erkennt sein Assi nicht die Abseitsstellung von Fehlauer. ( ich stand genau auf Höhe, den halben Meter sollte eigentlich auch der Linienrichter sehen )
    Die 2.HZ. der FCO stärker, obwohl auch die Gäste noch zwei mal am Alu scheitern. Beim Kopfballanschlusstreffer von Herzog darf man auch auf aufstützen entscheiden, der Elfer zum Ausgleich geht in Ordnung.
    Schiri Hagen Gahner gut.

• Dem kann ich soweit zustimmen..., allerdings schwach was de Kittel da in seinem Kasten macht, dadurch wurde es 2 mal brandgefährlich (2.HZ). Hatte es mir im Oderwitzer Fanlager bequem gemacht... War sehr interessant.

Ansonsten vielen Dank an die Neugersdorfer für die gute Leistung und den Ausgleich ;) Hätte ja auch fast zum Sieg gereicht...

• SV Königshain - Eintracht Niesky
    NFV Gelb-Weiß Görlitz II - FCO Neugersdorf II
    FSV Oderwitz - FSV Oppach
    Lausitz Hoyerswerda - Aufbau Kodersdorf
    GFC Rauschwalde - VfB Zittau
    Rot-Weiß Olbersdorf - Motor Cunewalde
    Stahl Rietschen - LSV 1951 Spree
    Medizin Großschweidnitz - FSV Empor Löbau

Von den Ansetzungen her könnte es ein Spieltag der Unentschieden werden.
    Am meisten Brisanz steck zweifellos in der Oderwitzer Partie. Da bin ich gespannt, ob die Gäste den Ausfall ihres Liberos kompensieren können.Wobei Oppach mit einer Punkteteilung gut leben könnte.Cunewalde in Olbersdorf wohl aber nicht, denn um an die Spitze ranzukommen muß dort ein Dreier her. Am Sonntag dann die Derbys in Schweidnitz und Rietschen dazu mit Andreas Fürschke in Schweidnitz an der Pfeife, Fußballherz was willst du mehr ?
    Da kann man nur hoffen, daß das Wetter hält und man nicht auf die "Rote Erde" muß.

• Jepp, ein Spieltag der es in sich hat. Zwei Begegnungen mit Mannschaften, die ganz oben stehen. Da dürfte man sehr gespannt sein. Von richtungsweisenden Spielen muss man zwar noch nicht sprechen, aber jeder der 4 Teams weiss heute abend, wo sie genau stehen. Für Cunewalde ist es die größte Herausforderung der Hinrunde, auch weil man den Gegner kaum kennt. Naja, und auf Oppach als Spitzenreiter schaut eh jeder derzeit.

• FSV Oderwitz - FSV Oppach 0 : 2 ( 0 : 2 )

Zu: 231

0 : 1 Faßke (4.)
    0 : 2 Neisser (34.)

Dem Oppacher Trainer standen nur noch elf gesunde Spieler zur Verfügung, aber wenn die Not am größten ist schweißt das die Mannschaft erst zusammen. Eine geschlossene starke Mannschaftsleistung ! Hervorzuheben ist noch Marko Korbanek, der eigentlich schon seine Laufbahn verletzungsbedingt beendet hatte, aber mit einer starken Leistung den verletzten Libero Prybil vertrat.
    Die erste HZ. die Gäste die bessere Mannschaft, mit einer verdienten Pausenführung.
    Die zweite HZ. ausgeglichen mit Möglichkeiten für beide Mannschaften. Oppach machte trotz einiger Kontermöglichkeiten den Sack nicht zu und die Gastgeber vergaben eine klare Kopfballmöglichkeit oder scheiterten das ein ums andere mal am großartig reagierenden Oppacher Torhüter Mattias David.
    Das Schiriteam um Sebastian Runge hatte es in der temporeichen, phasenweise auch etwas hektischen Partie sicher nicht einfach, aber überzeugend wirkte das nicht.
    Ein schöner Nachmittag mit einem für mich guten Spitzenspiel.
    Die „Stimmung“ erinnerte etwas an Oppacher BZL.-Zeiten. ;)