FC Lausitz Hoyerswerda – FC Oberlausitz Neugersdorf II 2:4 (2:3)
Zuschauer: 30
... wird ja immer weniger
FC Lausitz Hoyerswerda – FC Oberlausitz Neugersdorf II 2:4 (2:3)
Zuschauer: 30
Die Nieskyer fühlten sich in Oderwitz von Schiri Sebastian Runge mächtig benachteiligt.
http://www.fv-eintracht-ny.de/files/oderwitz01_10-11.pdf
Da fragt man sich schon ob es Zufall ist,
dass dieser Schiri auch das nächste Oderwitzer Heimspiel gegen Oppach pfeifen darf ?
Die Berichte auf der Eintracht-HP lassen zumeist eins vermissen: Objektivität.Der Grund ist ganz einfach,denn die Berichte schreibt der Gauernack selber.Und bei dem sind IMMER die Schiris Schuld.
Du hast Recht,es ist mehr als komisch,das der selbe Schiri ein Heimspiel eines Vereins zweimal hintereinander pfeifen soll.Das sollte dem Ansetzer aber auffallen.
Die Berichte auf der Eintracht-HP lassen zumeist eins vermissen: Objektivität.Der Grund ist ganz einfach,denn die Berichte schreibt der Gauernack selber.Und bei dem sind IMMER die Schiris Schuld.
Jetzt hör mal auf so nen Bullshit zu schreiben! Die Spielberichte auf der Eintracht-Homepage egal ob von Gauernack oder dem Jörn H. geschrieben, sind in der Regel sehr objektiv und meist mit Eigenkritik behaftet. Eine ähnliche Qualität und vor allem Objektivität in Spielberichten lese ich sonst nur bei Cunewalde und Lausitz Hoyerswerda. Schau Dir lieber mal Eure beweihräucherten Berichte auf www.nfv09.de an. Dort könnte man auch glauben, der XXXXX Wonneberger schreibt dort selber. Dann noch mal zwei gutgemeinte Ratschläge an Dich. Hänge mal nicht zu oft an den Lipppen von Mike M.D. Der wird Dich ja immer bestens unterichten. Frag den Mike doch mal ob er sich vorstellen könnte, den Job vom Gauernack zu machen (recht erfolgreiche Sponsorensuche, Verwaltung der Homepage etc.) Er kann sich gern zur Verfügung stellen, der Gau wäre da nicht traurig. Aber dann kommt die Ausrede, dass Mutti immer zur Aerobic muss. Die labern alle viel, nur konstruktiv einbringen, dass geht dann doch nicht. Der zweite Rat wäre der, sich nur zu Sachen zu äußern (Schirileistung in Oderwitz) die Du auch selbst gesehen und daher beurteilen kannst. Zu dem P...er in Schwarz fällt mir persönlich gar nichts ein. Das war der größte Beschiss den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Aber das ist jetzt eben gelaufen.
Also ich war auch beim Spiel in Oderwitz, eigentlich bin ich hier nur Leser der Berichte, aber nun hab ich mich durchgerungen was zu schreiben. Tatsache ist, das der Schiri für die Hecktik auf dem Platz selbst gesorgt hat! Ob man den elfer gegen Niesky geben muß ist Auslegungssache, aber wenn, dann hätte Niesky 2 Elfer bekommen nmüssen. Der Nieskyer Spielbericht ist aus meiner Sicht objektiv geschrieben und entspricht im großen und ganzem dem Spielverlauf. Es war schon komisch wie das Spiel ablief, Niesky hatte die bessere Spielanlage,setzten aber ihre stürmer nicht oder zu schlecht ein, dafür Oderwitz mit schnellen Kontern, die Nieskyer Abwehr einfach zu grün. Der Schiri Pfiff meines Erachtens gegen Niesky kleinlich, um so erstaunlicher das sich Niesky nicht aufgab, aber es gab dadurch natürlich bei den Gästen immer mehr Frust auf dem Platz und dem Schiri ging es dann wohl eher darum zu zeigen das er der Platzhirsch ist. Also, bekommt Niesky den 1. Elfer, der ohne wenn und aber einer war, läuft es anders, aber nicht mit diesem Schiri, der war nun wirklich, zumindest in diesem Spiel, nicht objektiv.
Schau Dir lieber mal Eure beweihräucherten Berichte auf www.nfv09.de an. Dort könnte man auch glauben, der hohle Wonneberger schreibt dort selber.
Nun halt mal die Füße still, Du Hartplatzbrasilianer!
Die Berichte auf nfv09.de werden hauptsächlich von Personen geschrieben, die schon seit vielen Jahren den NFV begleiten bzw. unterstützen (Ich zähle mich auch dazu!!!). Man nennt solche Personen auch "Fans", falls Du sowas in deinem Nest kennst!!!
Lass unseren Trainer mal weiter seine erfolgreiche Arbeit machen und laber Du nicht so ein Reis!
Sag mal was ist los mit Dir??Halt mal den Ball ein bissel flacher.Ratschläge brauchst DU mir auch keine geben.Warum machst Du eigentlich nichts für die Eintracht,außer hier den Anwalt für Euren "SuperGAU" zu spielen??
Wenn ich lese,das Euer Katastrophenspiel in Spree anders gelaufen wäre,wenn ihr einen Elfmeter bekommen hättet....HÄÄÄ?Nur als Beispiel.Und was die sportliche Kompetenz angeht,sollte in Niesky auch keiner auf das hohe Ross steigen.Sportlicher Leiter ist nicht nur Sponsorensuchen und Homepagepflegen.Der Höher in See lacht Euch doch aus.Aber man ist ja beratungsresistend und arbeitet nach dem Motto "Spieler die uns einmal verlassen haben,wollen wir nicht mehr".
Na ja in Görlitz und Rauschwalde waren's ja auch nur 40, kein Wunder bei dem Mistwetter... Hatte ja versprochen jeden Zuschauer (außer Spieler und Verantwortliche natürlich :)) persönlich mit Handschlag zu begrüßen und zu zählen, am Ende waren's immerhin 48 Hände, also ich meine rechte Hände = 48 Zuschauer!!! Wahnsinn, oder? Übrigens Herr Markus Thömel war ein Selbstdarsteller, der das Spiel in die für ihn vorhergesehene Bahn gelenkt hat, sowas sollte verboten werden. Respekt vor der Leistung meiner Lausitzer, die trotz diesem sogenannten Unparteiischen und Unterzahl mehrfach am (mindestens) Ausgleich waren, bevor kurz vor Schluß das 2:4 fiel. Punkte waren gegen FCO nicht geplant, aber es hätten durchaus drei sein können, das macht Mut für die kommenden zwei Heimspiele. Und nach Oppach bitte den Betonmischer mitnehmen, damit's nicht zu heftig wird!!!
Sag mal was ist los mit Dir??Halt mal den Ball ein bissel flacher.Ratschläge brauchst DU mir auch keine geben.Warum machst Du eigentlich nichts für die Eintracht,außer hier den Anwalt für Euren "SuperGAU" zu spielen??
Wenn ich lese,das Euer Katastrophenspiel in Spree anders gelaufen wäre,wenn ihr einen Elfmeter bekommen hättet....HÄÄÄ?Nur als Beispiel.Und was die sportliche Kompetenz angeht,sollte in Niesky auch keiner auf das hohe Ross steigen.Sportlicher Leiter ist nicht nur Sponsorensuchen und Homepagepflegen.Der Höher in See lacht Euch doch aus.Aber man ist ja beratungsresistend und arbeitet nach dem Motto "Spieler die uns einmal verlassen haben,wollen wir nicht mehr".
Zum ersten, mache ich hier keinen auf Anwalt für A. Gauernack ("Supergau" können wir uns langsam sparen). Hat er nicht nötig, habe ich nicht nötig. Ich bleibe nur bei den Fakten, die da wären: A. Gauernack ist nicht für jeden Bericht auf der Nyer-Homepage verantwortlich, da das aufgeteilt ist / A. Gauernack tut neben seinem Beruf (pendelt täglich nach Zittau) unheimlich viel in Sachen Sponsorensuche etc. / Er ist auch kein sportlicher Leiter wie Du schreibst, da biste leider auch wieder falsch informiert - Quelle siehe hier: http://www.fv-eintracht-niesky.de/index.php?article_id=30 / Was Sponsorensuche in unserer Region bedeutet kannste Dir ausmalen, dafür macht er einen guten Job, siehe hier: http://www.fv-eintracht-niesky.de/index.php?article_id=33 / Man sollte auch vielleicht den Fussballer und Trainer A. Gauernack außen vorlassen (dort kann man gern geteilter Meinung sein) aber den Aufwand den er momentan für den Verein leistet, ist enorm und ohne solche Leute geht es kaum noch. Das Du jetzt hier den Namen H. Höher ins Rennen wirfst, der mit seiner Firma und dem Herrn Riedel See am Leben hält, ist nun noch der geistige Oberhammer. Und wenn er sich 3 x kaputtlacht. Kann er doch jetzt. Wir in Ny haben 30 Jahre über See gelacht. Lasse doch jetzt auch mal. Ich finde es echt langsam richtig bescheuert, wie Du immer wieder gegen Ny oder in Person gegen den Gauernack ätzt. Haste da ein Problem mit seinen "objektiven" Berichten, kannste gern Deine Anregungen loswerden: mail.andree@gauernack.de Na los Arsch zusammenkneifen und E-Post nach Niesky.
XXXX Rest gelöschtXXX
JETZT NOCHMAL ZAMPANO!!!!!
Irgendwelche Personen, egal ob Trainer oder Spieler bzw. Fans hier mit Namen zu erwähnen und dann persönlich zu beleidigen in jeglicher Form (gescheitere Existenzen usw / auch wenn es über DIritte ist) steht hier keinem zu und ist auch nicht nach unseren Forenregeln!!!
Entweder du lässt es ganz oder ihr klärt das per PN!!!
Das nächste mal gibt es eine Verwarung. Irgendwann hört der Spass auf!!!
Beste Grüsse BN
Nun habt euch mal wieder lieb.
also ich hab mir das spiel (leider) auch angetan und ich war von der eintracht maßlos enttäuscht. kaum war der erste pass angekommen wurde der zweite versägt, das war glaub ich das auffälligste im spiel. oderwitz von den zuspielen viel konstanter und wenn es hinten brannte standen auch 7-8 mann, was man bei niesky nicht behaupten konnte. einzige lichtblicke auf nyèr seite waren für mich ebert, kölzow, der goalie und evtl. noch lätsch, der rest blieb weit unter seinen erwartungen und noch dazu ein ständig meckernder krause. die schirileistung möchte ich mal nicht bewerten, das sie für mich durchschnittlich war, niesky hat sich das leben (meckern, fehlpässe-die quote könnte man auf 75% beziffern) selber schwer gemacht.
und was das thema a.g. angeht, ich persönlich (wie gesagt, das ist meine meinung) brauche ihn da nicht, schon allein weil er ständig gegen die fan`s wittert (z.b. der zaun für die fanfahnen, von den fan`s in eigenleistung errichtet (finanziell und arbeitsleistung) und er hat nix besseres zu tun als ihn abreißen zu lassen) und bei seinen entscheidungen vereinsintern für regen zündstoff sorgt
LSV Spree – VfB Zittau 0 : 6 ( 0 : 2 )
0 : 1 Neumann (9.)
0 : 2 Trost (41.)
0 : 3 Neumann (48.)
0 : 4 Trost (50.)
0 : 5 Neumann (54.)
0 : 6 Schütze (89.)
Der Auswärtssieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Besonders was die Gäste in den ersten 20 min. boten, war schon beeindruckend. Schon beachtlich, was ein neuer Trainer für Kräfte und Spielfreude freisetzen kann. Herr Roggenbuck scheint zu der jungen Mannschaft einen guten Draht gefunden zu haben und zu einem Schwätzchen am Rande war er sich auch nicht zu schade. Sympathischer Typ
Schiri war, wie auch schon gestern in Oderwitz, Sebastian Runge. Er pfiff bis auf paar Kleinigkeiten recht anständig, leistete sich allerdings auch einen gravierenden Fehler.
In der 30.min.wurde ein Zittauer Spieler gefoult, sprang auf und schlug seinem Gegenspieler in die Beine. Nach Rudelbildung ahndete Herr Runge diese Tätlichkeit unverständlicherweise nur mit Gelb. Eine Fehlentscheidung, denn hier musste es die Rote Karte geben.
seh ich genauso, das war eigentlich sein einzigster fehler, zumal er die aktion gar nicht gesehen hatte. entweder er verständigt sich mit dem linienassi und zeigt glatt rot oder erlässt die gelbe karte stecken......
ansonsten eine überzeugende zittauer mannschaft der man aber auch eine leichte rustikalität anmahnen muss....
höhepunkt war wohl das 2:0 als torhüter eisold (ansonsten eine sehr gute partie von ihn, man beachte auch das alter) seinen gegnerischen stürmer der nahe der strafraumgrenze stand anschoss und der ball postwendend hinter ihm einschlug......
ich habe mir heut auch mal das spiel SPree -Zittau angeschaut.
war von Zittau positiv überrascht sehr starke laufwege.
aber die höhe ist so eine sache. für spree unglücklich gelaufn in den entscheidenden phassen 2 niederschläge erlitten.
war vom zittauer Trost positiv überrahsct sehr starkes spiel.
dagegen von den spreeern die in den letzten spielen kein schlechten fussball gepsielt haben sollen enttäuscht.
die beiden youngstars segieth und kauschmann glücklos aber spielten einbisschen für die zuschauer
also ich hab mir das spiel (leider) auch angetan und ich war von der eintracht maßlos enttäuscht. kaum war der erste pass angekommen wurde der zweite versägt, das war glaub ich das auffälligste im spiel. oderwitz von den zuspielen viel konstanter und wenn es hinten brannte standen auch 7-8 mann, was man bei niesky nicht behaupten konnte. einzige lichtblicke auf nyèr seite waren für mich ebert, kölzow, der goalie und evtl. noch lätsch, der rest blieb weit unter seinen erwartungen und noch dazu ein ständig meckernder krause. die schirileistung möchte ich mal nicht bewerten, das sie für mich durchschnittlich war, niesky hat sich das leben (meckern, fehlpässe-die quote könnte man auf 75% beziffern) selber schwer gemacht.
und was das thema a.g. angeht, ich persönlich (wie gesagt, das ist meine meinung) brauche ihn da nicht, schon allein weil er ständig gegen die fan`s wittert (z.b. der zaun für die fanfahnen, von den fan`s in eigenleistung errichtet (finanziell und arbeitsleistung) und er hat nix besseres zu tun als ihn abreißen zu lassen) und bei seinen entscheidungen vereinsintern für regen zündstoff sorgt
Dein Spielbericht ist auch irgendwo richtig, aber wie schon geschrieben, wie läuft das Spiel, wenn Fehlhauer mit Rot runter geht und es 0:1 nach dem Elfmeter steht. Stehen dann immer noch 7-8 Oderwitzer hinten oder müssen die auch riskanter spielen, was sich auch in Fehlpässen wiedergespiegelt hätte? Naja, aber ich gehe in soweit mit, dass man nicht unbedingt 5 Dinger schlucken muss und die Abwehr wirklich mal wieder alles andere als sattelfest wirkte.
leistete sich allerdings auch einen gravierenden Fehler.
In der 30.min.wurde ein Zittauer Spieler gefoult, sprang auf und schlug seinem Gegenspieler in die Beine.
hab das spiel auch gesehen, der fehler des sr war sehr gravierend, da es zu diesem zeitpunkt erst 1:0 stand und der betroffende spieler danach noch 2 tore schoss
abseits des platzes spielten aber zittauer und spreeer kinder miteinander
der betroffende spieler danach noch 2 tore schoss
Das ist so nicht richtig.
Der betroffene Spieler hat definitiv kein Tor geschossen.
Hab den Namen schon in meinem Bericht nicht erwähnt....und dabei möchte ich es belassen.
werfen wir den blick schonmal leicht auf das kommende wochenende:
da gibts nämlich nun ein sehr interessantes duell: FCO 2. - Oderwitz. aus oppacher sicht wäre hier natürlich (vorausgesetzt der fsv gewinnt seine aufgabe gegen lausitz) ein neugersdorfer sieg wünschenswert
Zu allem Überfluß verletzte sich noch der ex-NFV'er Robert Scheffler nach einem unglücklichen Zusammenprall schwer (Verdacht auf Mittelfußbruch).
Der Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Robert war auch am Sonntag in Spree.
Humpelte zwar, kam aber ohne Krücken aus.
Gute Besserung Robert.