Tennis Borussia Saison 2010/11

• am freitag gab es eine harmonische MV mit vielen Danksagungen an die BorussInnen, die dazu beigetragen haben, dass wir als verein noch am spielbetrieb teilnehmen können.

wichtig waren die infos zum laufenden insolvenzverfahren. hiernach ist es durchaus möglich, dass das verfahren relativ zeitnah im neuen jahr abgeschlossen werden kann. hierbei ist hilfreich, dass die insolvenzmasse dank des boateng-deals des HSV mit 40.000 € aufgefüllt werden konnte. diesen anteil bekamen wir von der ablösesumme, da Jerome B. in der Jungen bei uns spielte.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür. Nach Heiligabend und dem Festtagsschmaus am ersten Feiertag soll es aber genug sein mit der Besinnlichkeit: "We save TeBe" und der Schokoladen laden ein zur gemeinsamen Kalorienverbrennung.

Punk und Hardcore live mit den Bands "Patsy Stone" und "Your World Dies" leiten den Abend ein, anschließend darf getanzt werden zu den DJs "Frau Müller" und "Flachfunker".

Wann: 25.12.2010, ab 21:00 Uhr
    Wo: Schokoladen, Ackerstr. 169, 10115 Berlin
    Eintritt: 5€

http://www.tebe.de/artikel2420.html

• so wie es aussieht könnte lila weiss in berlin durchgereicht werden. dabei wollte man sich doch noch nicht mal mit platz 3 zufrieden geben... ;)

http://www.tagesspiegel.de/spo…ha-und-union/3651432.html

Ein Verein, der gerade die zweite Insolvenz innerhalb von sieben Jahren durchlebt, sollte natürlich viel höhere Ziele haben als erst einmal das blanke Überleben und den Klassenerhalt... In welcher Welt lebst du eigentlich?

• Nö, bei dem windigen Sicherheitskonzept sicher nicht!!!

Naja, wenn die Ultras von Union dem Turnier wirklich fernbleiben (weil die SVler nicht rein dürfen), dann könnte es ein ziemlich entspanntes Turnier werden.

• tebe schied heute ohne punktgewinn bei drei niederlagen und nur einem selbst geschossenen treffer (erwartungsgemäss) frühzeitig aus.

die ol-rückrunde kann kommen...

• es war schon klar, dass tebe das geld für starke neuzugänge in der winterpause fehlen würde. aber dass jetzt auch noch die wenigen leistungsträger den club verlassen (mengi, condé,...) spricht schon bände und wirft auf die derzeitige vereinsführung und das direkte umfeld ein schlechtes licht. was haben die nachfolger von weinkauf, antony und konsorten eigentlich bisher besser gemacht ???

• Mengi war seit seinem Wechsel zu Tebe der beste Spieler und es war leider vollkommen klar, dass er in der Winterpause kaum zu halten sein wird. Bei monatlichen Summen von 1500 - 2000 EUR kann und will TeBe eben nicht mithalten. Condé kam mit Teddy nicht wirklich klar, war nicht mehr regelmäßig beim Training und angeblich verletzt, sein Wechsel ist ebenfalls schade, aber sein Verhalten konnte der Verein nicht mehr dulden. Als Leistungsträger wurde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen, nicht nach den Zugängen innerhalb der Saison.

Und bitte nicht vergessen: TeBe steckt noch immer im Insolvenzverfahren, welches uns die feinen Herren Vorgänger eingebrockt haben.

• Und bitte nicht vergessen: TeBe steckt noch immer im Insolvenzverfahren, welches uns die feinen Herren Vorgänger eingebrockt haben.

...und aus dem uns der jetzige Vorstand + Aufsichtsrat grad gekonnt rausmanövrieren, um die Frage unseres nörgelnden Lieblings-Trolls southwest noch zu beantworten.

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• gegen den tabellführer der berlin-liga setzte es gestern eine deftige 0:5-niederlage. viktoria spielte mit tebe katz und maus und erteilte den lila weissen eine feine lehrstunde in ambitioniertem amateurfussball. die perspektive für die rückrunde scheint klar: nur wenn 3 oberliga-vereine noch schwächer agieren als tebe, wird man die klasse halten können. aus eigener kraft scheint momentan nichts mehr möglich zu sein...

• wenn wir die klasse halten sollten, weil zwei bzw. drei vereine in der oberliga am ende hinter uns bleiben, haben wir die klasse "aus eigener kraft" geschafft und das sportliche saisonziel erreicht.

nicht aus eigener kraft wäre z.B. der klassenerhalt dann geschafft, wenn wir auf einen abstiegsplatz stehen und ein höher positionierter verein freiwillig oder unfreiwillig die liga nach unten verläßt.

• es war schon klar, dass tebe das geld für starke neuzugänge in der winterpause fehlen würde. aber dass jetzt auch noch die wenigen leistungsträger den club verlassen (mengi, condé,...) spricht schon bände und wirft auf die derzeitige vereinsführung und das direkte umfeld ein schlechtes licht. was haben die nachfolger von weinkauf, antony und konsorten eigentlich bisher besser gemacht ???

Als Antwort auf Dein ständiges negatives Abwerten reicht ein Satz: Der neue Vorstand und der neue Aufsichtsrat arbeitet und lebt mit ganzem Herzen für TeBe!

• ...und aus dem uns der jetzige Vorstand + Aufsichtsrat grad gekonnt rausmanövrieren, um die Frage unseres nörgelnden Lieblings-Trolls southwest noch zu beantworten.

Das ist kein Faktum, sondern nur ein wiedergegebener Hoffnungsschimmer mit geringer Quote auf Erfolg. Fakt ist, dass alle Leute mit Kohle in eurem Umfeld die Gamaschen angezogen und außer Fersengeld nichts mehr gegeben haben. Es gibt niemanden mehr, der Geld in größerem Umfang für euch hat. Steigt ab und haltet den Kopf stolz hoch. Mehr als Respekt für euch ist nicht mehr drin! Punkt!

• Das ist kein Faktum, sondern nur ein wiedergegebener Hoffnungsschimmer mit geringer Quote auf Erfolg. Fakt ist, dass alle Leute mit Kohle in eurem Umfeld die Gamaschen angezogen und außer Fersengeld nichts mehr gegeben haben. Es gibt niemanden mehr, der Geld in größerem Umfang für euch hat. Steigt ab und haltet den Kopf stolz hoch. Mehr als Respekt für euch ist nicht mehr drin! Punkt!

Mal abwarten! Wenn das Insolvenzverfahren positiv abgeschlossen wird, und das sollte bis spätestens zum Saisonende möglich sein, ist der erste Schritt getan. Wenn dann noch der Klassenerhalt auf sportlichem oder anderen Wege geschafft ist, können mit einer realistischen Finanzplanung realistische Ziele anvisiert werden. Profifussball, also mindestens 3. Liga, in absehbarer Zeit wohl nicht.

• ... Fakt ist, dass alle Leute mit Kohle in eurem Umfeld die Gamaschen angezogen und außer Fersengeld nichts mehr gegeben haben. Es gibt niemanden mehr, der Geld in größerem Umfang für euch hat. Steigt ab und haltet den Kopf stolz hoch. Mehr als Respekt für euch ist nicht mehr drin! Punkt!

Es gibt andere Leute, die diese Saison ihre Gamaschen angezogen haben, um zu investieren, die es unter anderen personellen Konstellationen nicht getan hätten.