Der TSV Lichtenberg II zurück in der Kreisliga B

• Und der nächste Dreier ist im Sack, war sicher nicht das schönste Spiel, aber fragt morgen auch keiner mehr nach. Schön ist das Defensive gut steht bzw. das in den letzten 3 Spielen nur 2 Treffer geschluckt werden mussten.

Mehr folgt sicher wieder von deki.

• Boah... daran habe ich... und wahrscheinlich auch die Jungs noch gar nicht ernsthaft gedacht!

Wir haben einen "Welt-Betreuer"!
    ...der Kaffee kocht, Obst "schnibbelt", die "Drinks" für die Jungs mixt und uns mit großem Herzen die Däumchen drückt...
    ...das darf nicht unerwähnt bleiben! :ja:

:schal2: "Der Schatten des Erfolgs!" :schal2:
    Erstmal Danke "Fränkie"!
    ...die Saison ist noch lang. Wir zählen auf Dich!

4.Spieltag

TSV Lichtenberg II - SV Treptow 46 3:1 (2:1)

Aufstellung:
    Greiser - Bolz, Gress, Pötzsch - Martens, Lüdtke, Sander (ab 87. T. Peukert), Büchner, Röder (ab 80. Kober)- Springer, Böhm (ab 76. Furch)

Tore:

0:1 (26.) Simsek, 1:1 (29.) Büchner (o.V.), 2:1 (45.) (FE) Böhm (Röder), 3:1 (69.) Gress (Böhm)

Strafen:
    Gelbe Karte: Pötzsch (F)

Spielbericht:
    Ups... Ist ja wieder spät geworden! :rofl:

In der ersten Halbzeit war es verteiltes Spiel, wobei die Gäste bemüht waren, das Spiel geordnet aufzuziehen. Die Hausherren waren deutlich dagegen, ohne eigene spielerische Akzente dagegen zu setzen. Fast alle taktischen Vorgaben wurden trotzdem ordentlich umgesetzt, obwohl die Gäste über durchaus starke Individualisten verfügten! Der Rückstand (nach einem gewaltigen Hinterhaltschuß und nachfoldgender Unkonzentriertheit) wurde postwendend gekontert und kurz vor Ende der Halbzeit machte uns der Schiri ein Geschenk! Sind wir nicht sauer... :nein: Das Chancenverhältnis sprach trotzdem für uns!
    Wer nun dachte, der Gegner würde sich in sein Schicksal ergeben (eigentlich eine Selbstverständlichkeit!!! :ja: ), hatte sich getäuscht... Nun drehten Sie richtig auf. Mehrere "Halbchancen" waren die Folge! Zu loben ist die Tatsache, daß kämpferisch und aufopferungsvoll gearbeitet wurde, ohne entscheidend für Entlastung zu sorgen. Eine einstudierte (besprochene) Ecke brachte einen kleinen "Zwischenerfolg"! Der Gegner ließ nicht locker... Nun wurde noch mehr gekämpft und gearbeitet, leider aber viel zu wenig gespielt, obwohl die Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung durchaus vorhanden waren!!!
    Alle Einwechsler fügten sich nahtlos ein und halfen mit, diesen Erfolg über die Zeit zu bringen...

...nur noch 26...

• Zitat

Sollte ich schon wieder ein Fass Bier spendieren "müssen"? :happy:

Das kann nie schaden! :ja:

5.Spieltag

SF Kladow II - TSV Lichtenberg II 0:1 (0:0)

Aufstellung:
    Greiser - Bolz, Martens, Gill - Lüdtke, Gensel (ab 46. Springer), Sander, Büchner (ab 75. Specht), Röder - Böhm, Pötzsch

Tor des Tages:
    0:1 (90.+1) Röder (Gill)

Strafen:
    Gelbe Karten: Gensel, Specht, Gill (alle F)

Spielbericht:
    Die Lichtenberger bleiben auswärts bei ihrer "weißen Weste"...
    Ein schöner Landausflug wurde heute gestartet und die etwas erschwerliche Anreise brachte auch gleich einige Unkonzentriertheiten mit sich, zumal der Gegner sehr engagiert auftrat. Irgendwie lief in der ersten Hälfte bei beiden Teams wenig zusammen und Vieles blieb Stückwerk, sieht man mal von einer Phase Mitte der ersten Halbzeit ab, als die Gäste das Heft des Handelns anscheinend in den Händen hatten. Diese Phase war garniert mit einigen "Halbchancen", wirklich gefährlich war es aber auch nicht. Der Unparteiische passte sich dem mäßigen Niveau kurzerhand an und somit war von Spielfluss und konstruktivem Fußball weit und breit keine Spur. Die durchaus willigen Hausherren brachten es auch nicht fertig, daß Tor der Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. Es konnte eigentlich nur besser werden...
    ...wurde es aber nicht!!!
    Ein Spiel auf sehr bescheidenem Standart wurde unverdrossen fortgesetzt. Da wurde gepaukt, gepufft, gelabert usw. ... Ein Aussenstehender hätte sich mit Grausen abgewendet. Nun gut, dem Trainerteam blieb nichts Anderes übrig, sich das Ganze auf der Zunge zergehen zu lassen. Jeweils zwei echte Torchancen auf beiden Seiten sind zu erwähnen (u.a. Latte für Kladow). Somit lief Alles auf ein geschmeidiges Remis hinaus. Aber Nöööööö... da gab es doch bei uns wirklich Welche, die hatten was dagegen!
    Schiri zeigt an: "Letzte Minute!" - "Gille" mit gefühlvoller Hereingabe - "Röder" steht "matrixmäßig" in der Luft und wuchtet das Ding aus gemessenen 12,6 Metern mit dem Kopf genau in den Winkel!!! Danach alle auf'm Platz - außer ich (muß ja schreiben!)... Schluß und wieder drei Punkte!

Mein Wunsch: Alles mal einen Tick ruhiger in fast allen Aktionen! Das ist ja richtig anstrengend mit Euch... Viele sind deutlich zu aufgeregt!

Schönen Dank an die mitgereisten Fans und...

...nur noch 23!...

• Hey Trainer und Jungs :halloatall:

da möchte ich auch mal der erste sein der hier im Portal Glückwünsche an Euch sendet :thumbsup: :schal2:

Das mit den ruhiger werden ist ja so ne Sache Dennis, wat meinste wohl warum ick soll schnell ergraut bin :rofl:

Also weiter so und ran mit de Punkte :bindafür:

Bis Donnerstag denne :bia:

• ......man ick glob ick werd alt :abgelehnt: :abgelehnt:

habe ich doch fast vergessen unseren glücksbringer zu nennen :verweis:
    die spieler und das komplette trainerteam bedanken sich für den hohen besuch von
    unseren lieblingsitaliener (tino) letzte saison Trainer club italia II!!!!!
    hat mich sehr gefreut ihn wieder zu sehen und er drückt uns fest die daumen :!:
    Danke tino....und bleib uns treu :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Klasse Jungs, habt ihr fein gemacht. Das der dicke Baumarktverkäufer jetzt auch noch ein Hubschrauber is, Wahnsinn! Und Christoph fügt sich mit einer Torvorlage gut ein. Man man man, is dit een Wochenende, alle Bands haben durchjewischt...

• Klasse Jungs, habt ihr fein gemacht. Das der dicke Baumarktverkäufer jetzt auch noch ein Hubschrauber is, Wahnsinn! Und Christoph fügt sich mit einer Torvorlage gut ein. Man man man, is dit een Wochenende, alle Bands haben durchjewischt...

jep da hat sich unsere gillette mal konzentriert und unseren dicken ordentlich am kopf getroffen :rofl: :rofl: :rofl:

war schon ein geiles ding und dann der jubel erst, gänsehaut pur :thumbsup: :thumbsup:

• Es konnte eigentlich nur besser werden...
    ...wurde es aber nicht!!!

Das liest man irgendwie in jedem Bericht von euch :D

Aber egal..ich fahrt ja die Punkte ein..also Glückwunsch zum anhaltenden Lauf :thumbsup:

Weiter so..bis auf unser Rückspiel natürlich ;)

• naja es gibt schon so einiger getränkeläden in friedrichshain die nach deinem dorfumzug über starke umsatzeinbußen klagen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wir in Friedrichshain konnten uns immer ein gepflegtes kühles in einer Destille gönnen,mein Alterchen.Und dann kamst du... :happy:
    Macht weiter so,vielleicht gelingt ja eine Sensation?Das wäre der Hammer!