Der TSV Lichtenberg II zurück in der Kreisliga B

• na dann icke och mal :ja:

ja es gibt konzepte die über das punktesammeln etwas hinausgehen und es ist völlig unnötig sich hier gegenseitig anzumachen :verweis: :verweis:
    damit ist dieses kapitel auch schon beendet und muß nicht weiter im forum diskutiert werden :!:

jetzt freuen wir uns auf sonntag und hoffen mit allen zähnen und vielleicht mit paar pünktchen in die bescheidene plattenbausiedlung heimzukehren :bindafür: :schal2: :schal2:

• Ich wünsche den Jungs und dem Trainern viel Erfolg für Morgen und persönlich finde ich, dass das eine geile Truppe ist :thumbsup:
    Und sorry wenn sich da jemand auf den Schlips getretten fühlte, ich hatte bis dato gar keine Baustelle erkannt und damit ist auch gut für mich :stumm:

also bringt einfach die drei Punkte mit :bindafür: :schal2:

• 3.Spieltag

BSC Göktürkspor - TSV Lichtenberg II 0:2 (0:0)

Aufstellung:
    Greiser - Bolz, Gress, Pötzsch - Martens, Schwer (ab 82. Kober), Sander (ab 90.+3 Böhnisch), Eisentraut, Röder - Springer (ab 82. Furch), Böhm

Tore:
    0:1 (67.) Springer (Sander), 0:2 (90.) Böhm (Sander)

Strafen:
    Gelbe Karte: Greiser (U)

Spielbericht:
    Erstes Auswärtsspiel - Erster Sieg!
    Doch so einfach machten es uns die Gastgeber leider nicht und man sollte sich nicht durch den Tabellenstand blenden lassen. Göktürkspor stellte eine spielstarke Mannschaft, mit einigen guten Individualisten. Nicht etwa die Taktik der Hausherren war anfangs das Problem, sondern die nötige eigene taktische Disziplin. Da ließ man den Gegner munter kombinieren und die Ordnung ging immer wieder flöten. Fast ständig kam man einen Schritt zu spät und jeder "zweite Ball" landete in Feindesfüssen. Man konnte zwar hier und da für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen, so richtig prinkelnd war das aber alles nicht, obwohl die Abwehr der Gastgeber nicht gerade sattelfest daherkam. Die Hausherren waren trotzdem offensiv weitaus engagierten und hatten reichlich Torgelegenheiten. "Keeper" Greiser incl. Gästeabwehr und dem Aluminium war es zu verdanken, daß man ungeschoren zum "Halbzeit-Tee" kam.
    Man konnte eigentlich nur hoffen, daß die mahnende Worte der Teamleitung fruchten und endlich mal taktisch ordentlich umgesetzt werden. ...und es geschehen noch Zeichen und Wunder!
    Das Gäste-Team präsentierte in der II.Halbzeit wesentlich organisierter und disziplinierter und schon wurde es auch einfacher. Die quirligen Türken hatten zwar immer noch gefühlte 70 % Ballbesitz. Torchancen wurden aber fast gar keine erspielt. Wenn Gefahr drohte dann waren es Standartsituationen. So weit so gut! Hinten ordentlich und vorne?
    Die Angriffsbemühungen der "Chemiker" blieben leider sehr bescheiden, sieht man mal von einzelnen Ausflügen ab. Egal, Mitte der II.Hälfte gibt es Freistoß an der Mittellinie für den TSV... Das Ding wird schön brittisch vorne rein gekloppt, es folgen irgendwelche Pressschläge und Sander legt quer zu unserem freistehenden "Baby-Stürmer" Springer, der kraftvoll einnetzt... So ist Fußball! :freude:
    Göktürkspor versucht in der Folge alles, Greiser pariert prächtig gegen einen Freistoß und... tja, das war es dann auch schon. Weitere Chancen wurden von den nun aufopferungsvoll kämpfenden Lichtenbergern nicht mehr zugelassen. Kurz vor Spielschluß schließt "Böhmi" einen schön gespielten Konter überlegt ab.

Mit viel Dusel durch die "Erste" geschliddert und in der "Zweeten" eiskalt zugeschlagen.
    Es bleibt noch viel zu tun, aber die 3 Punkte gegen den Abstieg nehmen wir gerne mit... :ja:

P.S.: Keiner hat sich ernsthaft verletzt und das Spiel blieb soweit ganz fair (auch nach dem Spiel)... Muß ja auch mal erwähnt sein, genauso wie die gute Leistung des Schiris!

• Glückwunsch an die Truppe und den Trainern :thumbsup:
    Auch wenn es schwer wird, bin ich fest davon überzeugt, dass die Jungs auch am Ende der Saison mindestestens an diesen Tabellenplatz steht :bindafür:

Also weiter so alle zusammen ;) :schal2:

• Na ganz so optimistisch bin ich dann doch nicht. Ich denke die Mannschaft ist auf einem guten weg, nur sollte man jetzt nicht wieder den Fehler machen und abheben.

Die "wer soll uns denn schlagen" Mentalität in der Mannschaft ist zwar schön, aber nicht immer angebracht. Ich denke das Trainerteam wird die gezeigten Leistungen genau einzuschätzen wissen und weiter an den Schwachstellen arbeiten.

Aber mit 6 Punkten aus 3 Spielen lässt sich schon mal gut Leben und der Trainer freut sich sicher auf das Duell mit seinem EX-Verein.

• Na ganz so optimistisch bin ich dann doch nicht. Ich denke die Mannschaft ist auf einem guten weg, nur sollte man jetzt nicht wieder den Fehler machen und abheben.

Die "wer soll uns denn schlagen" Mentalität in der Mannschaft ist zwar schön, aber nicht immer angebracht. Ich denke das Trainerteam wird die gezeigten Leistungen genau einzuschätzen wissen und weiter an den Schwachstellen arbeiten.

Aber mit 6 Punkten aus 3 Spielen lässt sich schon mal gut Leben und der Trainer freut sich sicher auf das Duell mit seinem EX-Verein.

keine sorge poeti, wir wissen es gibt noch jede menge arbeit um unser ziel klassenerhalt zu erreichen!
    ferner denke ich in dieser staffel kann jeder jeden schlagen so das es bis zum ende der saison sehr unterhaltsam sein kann.
    aber wir haben schon mal 6 punkte gesammelt und von daher kann man von einen gelungenen saisonstart reden.
    jep jetzt kommen die 46"er und die jungs werden schon ein anderes kaliber sein.

heimspiel im pokal gegen brandenburg ist schwierig aber nicht unlösbar!

• Zitat

Achso im Pokal gibt es ein Heimspiel gegen einen Gegner der wohl auch antreten wird.

Am 10.10.2010 um 15.00 Uhr gastiert Brandenburg 03 II in der Harnackstrasse.

Na hoffentlich dürfen wir auch mal Pokalluft schnuppern, obwohl so ein schönes FREILOS hätte auch was... :happy:

• Zitat

tja lieber dennis, auch ich habe eine treptower vergangenheit :ja: :ja:
    allerdings liegt diese bereits über 10 jahre zurück und es war auch nur ein kurzes intermezzo :verweis:

Na kiek mal an, das wußte ich noch gar nicht! Man lernt immer wieder was dazu...
    Kulle is' ja praktisch ein Weltenbummler! :lach:

Mein Knie liegt auf Eis und ick bin am Donnerstag wieder am Start, zumindest optisch und moralisch... :ja:

• tja lieber dennis, auch ich habe eine treptower vergangenheit :ja: :ja:
    allerdings liegt diese bereits über 10 jahre zurück und es war auch nur ein kurzes intermezzo :verweis:

...und mein Kulle träumt immer noch vom Gourmettempel Sporty!Was für Zeiten...
    Ich hätte jetzt durchaus Appetit auf ein Likör in grüner Färbung! :D
    Übrigens Glückwunsch zum Dreier und weiter so!

• Zitat

Habe von einem Sportler der AK 32 gehört,dass eure Zielsetzung wieder der Aufstieg sein soll?

Also das wäre mir zumindest neu!
    Unabhängig von irgendwelchen Wünschen und Hoffnungen, die jeder Einzelne vielleicht haben könnte, gibt es (erstmal) nur ein Ziel: Klassenerhalt!!! Alles andere wäre zwar schön, aber doch auch sehr vermessen...
    ...und wer die ersten Spiele verfolgt hat, der wird nicht ernsthaft daran glauben, daß eventuell mehr möglich ist!

• Na ja ob das so ernst gemeint war mit dem Aufsteigen, bin ich mir nicht sicher.

Kulle und deki stapeln hier auch nicht tief, es gibt noch genügend Steigerungspotential in der Mannschaft und vom Aufstieg ist die Mannschaft wohl doch ein ganz weites Stück entfernt.

Dieses Jahr kann und muss das Zeil Klassenerhalt sein und mal schauen wie es sich in den nächsten Jahren entwickelt, immerhin sind ja einige junge Hüpfer im Team.

• Na ja ob das so ernst gemeint war mit dem Aufsteigen, bin ich mir nicht sicher.

Kulle und deki stapeln hier auch nicht tief, es gibt noch genügend Steigerungspotential in der Mannschaft und vom Aufstieg ist die Mannschaft wohl doch ein ganz weites Stück entfernt.

Dieses Jahr kann und muss das Zeil Klassenerhalt sein und mal schauen wie es sich in den nächsten Jahren entwickelt, immerhin sind ja einige junge Hüpfer im Team.

AMEN!!!!!!

P.S.: traue der 2ten auch den aufstieg in die KL.A zu. aber poeti hat einfach recht bis dahin muss die manschaft wirklich alles rausholen was drin ist und das fällt jeder manschaft schwer ( aktuelle beispiele bayern werder schalke ). also hört auf den poeti! nehmt mit was kommt und dann wird die nächste saison unter einem ganz anderen stern stehen ;)