BSV 79 II verliert knapp mit 2:3 gegen die Reserve von Zukunft
1.Stadtklasse Magdeburg 2010/2011
-
-
Post SV Magdeburg I - SV Seilerwiesen 3:1 (3:1)
Beim letztjährigen Stadtligaabsteiger musste der hervorragend gestartete Aufsteiger einen ersten Dämpfer hinnehmen. Seilerwiesen musste auf einige Leute verzichten und dies bedurfte ein paar Umstellungen, die gerade das Spiel nach vorne beeinflussten. Seilerwiesen fing ganz gut an und erarbeitete sich in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten. Danach macht Post das Spiel. Sie ließen Ball und Gegner wunderbar laufen und kamen oft gefährlich vor das Tor. Entweder scheiterten sie am zögerlichen Abschluss, oder am glänzend aufgelegten Seilerwiesen-Keeper. Nach einem Foul im Mittelfeld am Manndecker von Seilerwiesen, was vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde, ging die Ordnung komplett verloren und Post schenkte das erste Mal ein. Kurz darauf gleich das zweite Tor, welches wieder glänzend herausgespielt wurde. Seilerwiesen bot in der ersten Halbzeit zu viele Räume, die gut ausgenutzt wurden. Gegen Ende der ersten Halbzeit dann der Anschluss nach einer Ecke, die per Kopf in den 5er weitergeleitet wurde und der Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und drückte den Ball über die Linie. Doch fast postwendend (haha) die Antwort. Nach einem Abstimmungsproblem köpft der Verteidiger dem Postler in den Lauf der aus spitzem Winkel eiskalt versenkt.
In der zweiten Halbzeit hatte Seilerwiesen das Spiel halbwegs im Griff. Zwar kam Post einige Male gefährlich in Tornähe, aber zwingend waren nur wenige Aktionen oder wurden stark gehalten. Seilerwiesen machte von der ersten Minute an Druck auf das Post-Gehäuse und wollte zumindest noch einen Punkt retten. Post hatte zunehmend Schwierigkeiten das Spiel der ersten Halbzeit fortzusetzen. Seilerwiesen setzte gut nach, ging früher auf die Angreifer und hatte deutlich mehr Spielanteile. Nutzen konnte daraus leider nicht geschlagen werden.Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg des Post SV. Seilerwiesen beginnt wie die anderen Spiele zuvor nicht konzentriert genug und dieses Mal wurde es gnadenlos bestraft. Stärken, die sonst vorhanden waren und das Angriffsspiel von Seilerwiesen bereichert haben, kamen gar nicht zum Vorschein. Der Sieg für Post geht in jedem Falle in Ordnung. Nun kommt mit dem BSV 79 II ein nicht weniger starker Gegner in den Stadtpark.
-
BSV 79 II - FC Zukunft II 2-3 ( 0-1)
Tore: 0-1 Pressel, 1-1 Bote( Elfm.) 1-2 ET ?, 2-2 Gruß (ET), 2-3 Hörske
Die FCZ-Reserve setzt alle Fußballgesetze außer Kraft und gewinnt im Käfig. Nach Jahren mit regelmäßigen Niederlagen der Zukunftteams (außer mal 0-0), gewinnt man unterm Strich wohl verdient. Die junge BSV-Truppe sehr laufstark und mit klarem taktischem Konzept. Allein die Umsetzung benötigt noch Zeit und ich hoffe man hat die Geduld. So fiel dann auch das 0-1 durch Pressel, als man die Viererkette aushebelte und er im direkten Duell mit dem TW die Nerven behielt. Ähnliche Möglichkeiten wurden durch unkonzentrierte Zuspiele leichtfertig vergeben. Beim Gastgeber in Hz.1 nur Bote mit 2 Fernschüssen gefährlich. Nach der Pause drückte der BSV 79 aufs Tempo und Zukunft wartete auf sich die bietende Kontermöglichkeit. Ein Fernschuß von Schollasch landete dann am Querbalken und Bote versuchte abzustauben. Er traf nicht, fiel dabei, reklamierte und der Schiri gab Elfmeter. 1-1 und die BSV-Jungs wollten jetzt mehr. Der FCZ aber nicht geschockt, ließ nach einer Ecke das 1-2 erzielen . Nun ging es hin und her. Nach einem Einwurf vor das Tor durch Bote, nickte Gruß leider ein und es stand 2-2. Vielleicht hätten die Jungs vom BSV 79 diesen einen Punkt festhalten sollen und dementsprechend ihre Defensive stärken. Aber man wollte unbedingt den Sieg und wurde durch Hörske bitter bestraft, 2-3. Der FCZ also im Stile einer "Spitzenmannschaft", zu jeder Zeit mit den richtigen Antworten auf das BSV-Spiel. Heute dann und kommenden Samstag zum nächsten Angstgegener nach Pechau.
-
-
Tore: 0-1 Pressel, 1-1 Bote( Elfm.) 1-2 ET ?, 2-2 Gruß (ET), 2-3 Hörske
Das Eigentor zum 1:2 für den FC Zukunft erzielte im Sinne eines Kopfballungeheuers ebenfalls Bote... Besser kann man einen Kopfball nicht im Tor unterbringen...
-
RSS II - SV Fortuna II 0:4 (0:0)
Hab nur die letzten 30 Minuten gesehen, in denen auch die 4 Tore fielen. Aber es hätte wohl deutlich höher ausgehen müssen, hat man mir erzählt.
-
Post SV Magdeburg I - SV Seilerwiesen 3:1 (3:1)...
gutes review, das man im großen und ganzen so stehen lassen kann.. in der zweiten halbzeit war das spiel dann eher ein kampf, den für uns gewinnen, und dem druck von seilerwiesen standhalten konnten.. in der erste halbzeit dominierten / kombinierten wir einfach mehr / besser.. zu bemängeln bei uns auf jeden fall wieder die chancenverwertung..
-
so jetzt wurden wir erstmal auf den boden der tatsachen zurück geholt diese niederlage muste auch mal sein bedanke mich trotdem auch nochmal hierdrüber bei meinem letztem mann sonst hätten wir woll wirklich weit aus mehr tore kassiert
-
Das Eigentor zum 1:2 für den FC Zukunft erzielte im Sinne eines Kopfballungeheuers ebenfalls Bote... Besser kann man einen Kopfball nicht im Tor unterbringen...
Mensch Matze, da sag ich mal sportlich Danke und wünsche euch viel Glück nächste Woche beim SVS.
-
TuS II - Pechau 8-0
Aufstellung: Jülich,T.Haberler,Mai,Zimmerman,S.Haberler,Fleischmann,Wernicke,Fuhr,Genzel,Fischer,Mußmann
Zum Spiel
TuS begang mit viel Tempo.Zweikampfstärke und Zielstrebigkeit ebneten schon in der ersten Hz den Weg zum klaren Heimsieg.
Hz-stand 5-0.hätte eig viel höher sein MÜSSEN aber beste Chancen würden schon in der ersten Hz nicht genutzt.
Zweite Hz wurde dann viel ruhiger angegangen und es wurde 2 Gänge zurück geschaltet.
Endstand 8-0Fazit: Die Chancenverwertung war nicht gerade die Stärke von uns an diesem Tag.Pechau versucht mitzuspielen(was mal eine schöne Erfahrung war) aber leistete sich in der Defensive einige Fehler.Der Sieg war nie in Gefahr.Ich fand es war ein faires Spiel,daher mein dank an den SV Pechau.
Wünsch euch in der Zukunft noch viel GlückSchönes WE und viel Spaß in der kommenden Trainingswoche.
Sport frei... -
Dem ist nichts hinzuzufügen...alles gesagt !
Mit dieser Truppe steht für mich eigentlich der erste Aufsteiger fest.Danke auch Euch fürs faire Spiel und viel Erfolg weiterhin!
-
-
Spielabsage!!!
Das Spiel Zwischen TuS II - MSV Börde III wurde vom MSV abgesagt.
Grund: Angeblich Spielermangel,sie sollen keine Mannschaft stellen können.
Nachholtermin : 11.12.10Naja was soll man machen,nun bekommen wir es bestimmt mit dem ein oder anderen Spieler der 2ten zu tun.
Wünsche allen noch ein schönes Fussball WE und viel Erfolg
Sport frei...
-
Also wenn abgesagt wurde, kriegt ihr die 3 Punkt. Nur wenn eine Verlegung beantragt wurde und dieser von Euch zugestimmt wurde, gibt es einen anderen Termin. So sollte die Regeluing sein.
-
Ich denke Eule hat Recht!
Und wenn ich schon lese: "...wurde vom MSV abgesagt.", wird mir ganz schlecht... Seit wann entscheidet jetzt der MSV Börde über Spielverlegungen!???
Da würde ich gern mal mehr drüber erfahren... -
Da meines erachtens die Spielverlegung(hier erstmal Absage) frühzeitig kam und diese Eintragung seitens des Verbandes
schon durchgeführt wurde gibt es keinerlei Platz für Spekulationen um die Punktevergabe.
Das Spiel wird offiziel nachgeholt!!Die Gründe wären natürlich schon sehr interessant!!!
-
Und dennoch kann eine Verlegung nur stattfinden, wenn sie beantragt wurde. Und das geschieht nur, wenn beide Vereine zustimmen.
-
Sorry,für die falsch formulierte aussage...
es wurde von börde eine verlegung beantragt....weil sie an diesem WE wohl "SPIELERMANGEL" haben
und TuS hat dieser Verlegung zugestimmt.
neuer termin ist der 11.12.10 -
Febbro: musst Dich ja nicht entschuldigen, aber es ist halt so, dass TUS zugestimmt haben muss. Und wenn ihr jetzt befürchtet, dass die halbe Zweite auflaufen wird, dann hätte man das unterdrücken können, indem man nicht zustimmt. Also sollte man auf die Verantwortlichen von TUS sauer sein oder es nehmen, wie es kommt und dafür sorgen, dass der Informationsfluss zwischen Verantwortlichen und Team besser läuft.
-
ssv besiegdas II - roter stern sudenburg II 3:1 (1:1)
tore: 2x förster, b. kossmannzeit wurde es