SV Sparta Lichtenberg 1911 Saison 10/11

  • Sparta gewinnt heute das letzte Testspiel gegen Wacker Alemania auf heimischen Boden in einem fairen Spiel mit 4-0. Man war fitter und spritziger was sich letztendlich auch im Ergebnis und Spielverlauf wiederspiegelte. Zum Anfang noch etwas ungeordnet stand man dann sicher. Ein Tor fällt aus abseitsverdächtiger Position. Viel Erfolg für Wacker.

  • ja gerste ist noch da, war aber verletzt und jetzt krank!!!
    gestern verlor man da erste punktspiel der saison mit 2 zu 3 bei johannisthal.
    kurz dazu 2 fehler führen zum schnellen 2 zu 0 für jothal, dann kommen wir besser ins spiel und zum verdienten ausgleich! dann ein katastrophaler aussetzer von tyroke und das 2 zu 3!
    torschützen sparta: 2x feiler

  • Sparta verschenkte 2-0 Führung. Man kam gut ins Spiel, kombinierte gefällig und sicher. Daraus resultierend ging man 1-0 durch Dahalic nach Flanke von Feiler in Führung. Die letzten 10 Minuten in HZ 1 gehörten Wartenberg. Wir standen zu tief und waren bei Ecken zu ungeordnet. Hier bettelte man nach dem Gegentor. Durch den HZ-Pfiff wurde man aber erlöst. Man kam gut aus der Kabine und erhöhte nach wiederum schön vorgetragenen Angriff durch Virhus, der den Ball erst sauber mit der Brust mitnahm und dann eiskalt in die lange Ecke vollendete, auf 2-0. :thumbsup:


    Im Anschluss vergab man vielversprechende Konteransätze, da der Gegner jetzt aufmachte. Leider fehlte die Genauigkeit beim letzten Pass.
    So kam es, dass Wartenberg mit der ersten guten Aktion in Halbzeit 2 auf 2-1 verkürzte. Ein direkt verwandelter Freistoß von
    18m in der 87. Minute sorgte für den verdienten Ausgleich, da Wartenberg nach dem Anschlusstreffer weitere vielversprechende Möglichkeiten besaß.
    Fazit: Eine 2-0 Führung zu Hause darf man nicht mehr hergeben. Man muss dies routiniert nach Hause spielen, im Deffensivverband besser stehen und die Räume zum Konterspiel besser nutzen und bespielen. :motz:
    Am Sonntag auf heimischen Platz geht´s jetzt im Pokal gegen Tiergarten. Bis dahin wird wohl der Frust noch tief sitzten :motz:

  • Kopf hoch Nummer 4 es kommen auch wieder bessere Zeiten.


    Nun die "Pause" in der Landesliga nutzen, zwei Wochen hart trainieren und im Pokal ein wenig Selbstvertrauen sammeln, um dann im nächten Punktspiel endlich den ersten Dreier einzufahren. :bindafür:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Konnte ja leider nicht vor Ort sein, da wir selber auch Spiel hatten. Wie lief den das Stadionfest so ?


    Wurde ja immerhin groß beworben.


    Ne 2:0 Führung sollte man sich ne Viertelstunde vor Schluss nicht mehr aus der Hand nehmen lassen, aber so ist eben Fußball. Wünsche euch weiter viel Erfolg und ne schöne Trainingseinheit gegen Tiergarten (aber bitte nicht unterschätzen).

  • und ne schöne Trainingseinheit gegen Tiergarten (aber bitte nicht unterschätzen).


    da abist du ja der erste der das macht.. ;)


    @nr4
    weiter geht´s, sowas ist bitter aber daraus lernt man auch wieder.

  • pago und gsbeagle: Danke für die aufmunternden Worte. Die gestrige Trainingseinheit unter unserem Kondicoach D. Schmidt tat da ganz gut.
    Die Männer aus Tiergarten werden wir sicherlich nicht unterschätzen, trotzalledem ist dort Frustbewältigung angesagt. Das nächste Auswärtsspiel bei NNW wird schwer genug, ein Erfolgserlebnis im Vorfeld wäre da natürlich gut.


    Das Stadionfest bei 150 zahlenden Zuschauern war ok. Das Wetter spielte mit und die Stimmung war i.O., nur das Ergebnis spielte nicht mit.

  • pago und gsbeagle: Danke für die aufmunternden Worte. Die gestrige Trainingseinheit unter unserem Kondicoach D. Schmidt tat da ganz gut.
    Die Männer aus Tiergarten werden wir sicherlich nicht unterschätzen, trotzalledem ist dort Frustbewältigung angesagt. Das nächste Auswärtsspiel bei NNW wird schwer genug, ein Erfolgserlebnis im Vorfeld wäre da natürlich gut.


    Das Stadionfest bei 150 zahlenden Zuschauern war ok. Das Wetter spielte mit und die Stimmung war i.O., nur das Ergebnis spielte nicht mit.


    der spieler schmidt der letzte saison noch spielte?
    wie ist der zu dem job gekommen beim würfeln gewonnen?
    bestell ihm mal bitte schöne grüße von kubsch

  • kubsch: ja der Schmidte. Die Vertretung des Trainerteams war ersatzweise, da beide Coaches arbeitstechnisch verhindert waren. Die Grüße bestelle ich..


    Heute setzte man sich im Pokal gegen Tiergarten nach einem ruppigen und zerfahrenen Spiel mit 4-2 durch. Die Gegentor schoss man quasi wieder selbst: berechtigter Handelfer zur 1-0 Führung und schnell ausgeführter Freistoß ins Tor zum 2-2 (55.Min.)
    Die Tore für uns 2xFeiler, Virhus und Schmeißer.
    Krampfhafter Spielaufbau, viele Spielunterbrechungen durch nicklig geführte Zweikämpfe, viele Fehlpässe.... aber positves Ergebnis und ordentlich herausgespielte Tore von uns.


    .... übrigends unterirdische Leistung von mir.... :cursing: :thumbdown:


    Am Sonntag geht es dann zu NNW wo man wieder konzentrierter zu werke gehen muss.