SV Sparta Lichtenberg 1911 Saison 10/11

• na wenn dann schieben sie den kalkstein hin und her!!! :D :D :D

so jetzt wirds wieder sportlich!!!
    heute ist der trainingsauftakt im fischerkessel von lichtenberg!!! zum glück ist es nicht warm, sonst würde ich nicht hingehen!!! :D ;) ;) ;)
    und morgen geht die lichtenberger meisterschaft los, wo man um 14.00 auf den gastgeber tsv lichtenberg trifft!!!
    ich sag hier nochmal alles andere als der titel ist eine enttäuschung!!! :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

• ... ich vervollständige mal die Angaben der spielerisch begabten Baustelle:

-Sonntag dann wieder Training
    -Montag Lichtenberger Meisterschaft gegen BVG
    -Dienstag Training
    _Mittwoch Spiel gegen Rüdersdorf

.
    .
    .

Bis nachher, Allen anderen eine ordentliche Vorbereitung :halloatall:

• wat soll ick in rüdersdorf? 1.kann ich nicht so gut russisch
    2.wohne ich im dorf da muß ick nicht da noch spielen
    außerdem muß ich mich für zwei andere sachen entscheiden das wird schon schwer genug

• wat soll ick in rüdersdorf? 1.kann ich nicht so gut russisch
    2.wohne ich im dorf da muß ick nicht da noch spielen
    außerdem muß ich mich für zwei andere sachen entscheiden das wird schon schwer genug

... man, weil du die ganzen Zementvorräte des Rüdersdorfer Zementwerk´s im Abgeordnetenhaus verarbeitest. War nicht auf die Rüdersdorfer Fußballband bezogen.

• heute das zweite spiel der lichtenberger sommermeisterschaft gegen bvg 49!
    klarer 4 zu 0 erfolg, plus eine halbzeit in unterzahl! in der höhe verdient, hatten noch ein pfosten und lattentreffer!
    :schal4: :schal4: :schal4:
    mittwoch dann gegen die zementschipper aus rüdersdorf!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Die Torjägerkrone der Lichtenberger Sommermeisterschaften hat z.Zt. Anton Feiler (4 Treffer nach 2 Spielen). Wie ich ihn kenne, will er diese auch nicht mehr hergeben. Zweiter ist übrigens der Ex-Spartaner A.Tabler (Oranke) mit 3 Treffern nach einem Spiel.

In der Sünderkartei führt Sparta ebenfalls mit einem Platzverweis :nein: (nach Notbremse)

• Ich muss schon sagen, das Duo Feiler, Virhus harmoniert echt prächtig, waren schon schöne Spielzüge dabei gestern und wenn Herr Schmeißer vielleicht noch ein paar Kilo abschmeisst ;) , vor dem Tor ist er ja auch brandgefährlich.

Defensiv stand Sparta gestern echt klasse, weiß jetzt leider nicht wer der 5 war, hat nen gutes Spiel abgeliefert.

• Na also dann ist nicht stern marienfelde ein Aufstiegsfavorit sondern Ihr, wenn ihr euch schon so hochleben lasst :schal2:

Vorbereitung ist in meinen Augen immer Schal und Rauch und gar kein Indikator wie es später aussieht. :P

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• Na also dann ist nicht stern marienfelde ein Aufstiegsfavorit sondern Ihr, wenn ihr euch schon so hochleben lasst :schal2:

Vorbereitung ist in meinen Augen immer Schal und Rauch und gar kein Indikator wie es später aussieht. :P

Gebe dir vollkommen Recht Kuttel. Die Vorbereitungsspiele sind nicht unbedingt aussagekräftig. Trotzdem darf man sich über positive Ergebnisse freuen.

Nach einem Umbruch in der Mannschaft, wo einige Leistunsträger aufgehört oder gewechselt haben, werden wir definitiv nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Alles weitere wird man sehen.
    Dann euch eine schöne Vorbereitung und schöne Grüße an Matze R. :halloatall:

• wir haben das gemacht was wir am besten können, fussball gespielt und es hat wohl dem einen oder anderen gefallen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: aber keiner hat hier gesagt das wir favorit sind, das werden wir auch nicht sein!es schreiben leute rein ,die auch nicht zum verein gehören!
    vorbereitung und saison sind zwei verschiedene paar schuhe, ich würd sagen abwarten und tee trinken! die ersten 5 spiele werden schon zeigen,wer sich wo einzuordnen hat!

• Ich finde es ganz schön schade für Sparta, dass ihr in der letzten Saison den greifbaren und überaus möglichen Aufstieg nicht realisieren konntet. Nicht dass die Staffel so leicht war, sondern meiner Meinung nach die Mannschaft so gut, wie lang nicht mehr. Vielleicht haben die Verantwortlichen nicht alles aus dem Team heraus geholt. :whistling: Schade! :rolleyes:

Ich denke auch, dass es in diesem Jahr erstmal wieder heißt, sich in ein ordentliches Team zusammenzufinden. Es sind am Ende ja doch nicht unwichtige Spieler weggegangen (Fricke, Fochler, Schmidt und Groth), wobei bei den letzten beiden im Grunde wohl klar war, dass die aufhören.
    Aber womöglich bekommt es die Mannschaft wieder hin, dass tatsächlich ALLE mitspielen bzw. miteinander und somit Gefahr auf den Gegner als gabalte Spartaladung ausüben. Insbesondere wenn DAS SPARTA IST!!! Die waren eben auch gemeinsam stark und nicht, weil der Eine oder die Anderen meinen besser als wiederum andere im Team zu sein und jene plötzlich mehr oder weniger vom Spiel auszuschließen. :rotekarte:
    Und ein hier eben schon heraus gehobener Feiler ist nicht besser, wenn er die meisten Tore schießt, sondern wenn er auf dem Spielfeld die meisten Akzente setzt und damit Sparta am Ende gewinnt. ;)

Aber es ist letztlich auch zu sehen, dass einige Spieler von Sparta wenigstens die Lage erkannt haben und den Ball flach halten. :huh:

Ich bin auch gespannt, wie die nun angehende Saison schließlich so verläuft. Ich könnte mir vorstellen, dass es die eine oder andere Überraschung bei Sparta gibt und wünsche euch natürlich auch viel Erfolg. :schal4:

• Na wenn ich das richtig verstanden habe, gehts zu Beginn gleich gegeneinander in Jo'thal. Na mal schauen was das wird, bei sicherlich noch schönen sommerlichen Temperaturen :schal2:

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• Die Torjägerkrone der Lichtenberger Sommermeisterschaften hat z.Zt. Anton Feiler (4 Treffer nach 2 Spielen). Wie ich ihn kenne, will er diese auch nicht mehr hergeben.

naja er hat zwar 4 aber es folgen ihm dicht weitere Spieler die diese Krone vielleicht auch haben wollen. Sind ja noch ein paar Spiele :thumbsup:

• Sparta -MSV Rüdersdorf 4-3 (2-1)

Sparta gewann hochverdient durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung gegen alte Weggefährten. Unsere Kreativabteilung und Sturmführer Schmeißer zeigten sich von ihrer besten Seite. Anders als das Ergebnis es aussagt, war es in meinen Augen eine klare Angelegenheit, auch wenn Rüdersdorf kampfstark auftrat. An diesem Tag hatten sie nicht die spielerische Klasse um uns auszuspielen.
    Man ging 2-0 in Führung, hätte mindestens noch 2 Tore machen müssen. Durch einen berechtigten Elfer nach individuellen Fehler gelang den Gästen der Anschlusstreffer (45.Min.)
    In der 2. HZ wurden die Gäste stärker. Wiederum ein individueller Fehler brachte den Ausgleich. Sparta ging wieder in Führung, diese hielt aber nicht lange, da die Gäste nach einem schnell ausgeführten Freistoß gedanklich frischer waren. 5 Min vor Schluss gelang dann der verdiente Siegtreffer. Ein flottes kampfbetontes Spiel wo unsere Tore super herausgespielt und aus sehenswerten Kombinationen (Schmeißer, Virhus, Feiler ...) entstanden.

Tore: Schmeißer, Feiler, Virhus, Simon ...

Nächstes Spiel ist am Samstag in der Lichtenberger Sommermeisterschaft.