Auch von mir natürlich alles Gute nachträglich zum Burzeltag Opa
Der TSV Lichtenberg im Kampf gegen den Abstieg Saison 2010/2011
-
-
das ist natürlich ein punkt über den sich streiten lässt. ich denke eine manschaft mit hoher spielerischer klasse zieht auf jedem untergrund ihr spiel durch und passt es nur den gegebenheiten an. aber wie schon gesagt das ist ein punkt über den wie die gesammte winterpause diskutieren können und wir würden warscheinlich immernoch nicht auf einen gemeinsammen nenner kommen. solltest du aber in der langen winterpause zu wenig zu tun haben meld dich, so ist man wenigsens mit fußball beschäftigt.
15 neue ist natürlich schon ein brett!! ich denke mal da wurde im sommer auch ordentlich aussortiert bzw. freiwillig gegangen. dann hat die truppe aus diesem jahr natürlich nicht mehr viel mit der zu tun ich ich so kenne. aber da tsv ja auch nicht untätig ist ( ist nur bissl komplizierter wenn man keine a-, b-, und c-jugend hat ), wäre ich auch sehr gespannt auf den verlauf und ausgang des spiels. allerdings bin ich dafür der falsche ansprechpartner da ich ja weder trainer noch spieler der 1. bin.
naja vlt kämen wir ja auf einen nenner wenn ich dich überzeugen könnte... für mich ist es einfach ein großer bedeutender unterschied ob ich auf einem großen naturrasen spiele oder auf einem kleinen sehr sehr engen dazu noch sehr schnellen und rutschigen kunstrasen... denn es sind andere stärken und spielweisen gefordert... zum einen fehlt der raum zum kombinieren zum anderen wird der ball so schnell beim kombinieren das kleinste ungenauigkeiten zu ballverlusten und ggf kontergelegenheiten führen können und das in einem maße wie es auf einem naturrasen einfach nicht der fall ist. DAs führt in den meisten fällen dazu dass das gute alte kick and rush die sicherste und erfolgsversprechendste variante sein kann... und das is dann der punkt an dem technisch schwächere teams klar im vorteil sind denn die spielen ja sowieso dieses spiel nur dass ihre chancen auf kunstrasen steigen, da sie vermutlich ihre mannschaft darauf ausgerichtet haben (große kopfballstarke stürmer, langsame abwehrspieler mit gutem stellungsspiel) das sind eigenschaften die auf kunstrasen durchaus höher zu gewichten sind als auf einem naturrasenplatz.. naja ich müsste jetzt zu sehr ins detail gehen um dich vlt zu überzeugen aber mir reicht es schon dass ich mich mal 15 zeilen über die teils katastrophalen kunstrasenplätze auskotzen konnte... die ideallösung sind meiner meinung nach widerum kunstrasenplätze der neuen generation... die dem naturrasen nachempfunden sind der ball wird nich so schnell, pässe in die gasse sind möglich und auch ein ordentliches dribbling bzw 1:1 ist drin weil man einen vernünftigen wendekreis hat auch im sprint und nicht wie ein pinguin übers eis schlittert...
-
na die hälfte vom weg der überzeugung hast schon geschaft. ich bin halt davon ausgegangen das ''spielstark'' auch technisch gut bedeutet, aber beim durchlesen deines kommetares ist mir auch mal aufgefallen das diese beiden eigenschaften nicht zwingend hand in hand gehen müssen.
aber so hab ich mal wieder was dazu gelernt und du konntest mal den frust über die kunstrasen plätze ablassen. den ich im übrigen auch sehr gut nachvollziehen kann. wer mich mal spielen gesehen hat der weiß das technik auch nicht gerade eine meiner stäken ist und deshalb mag ich die naturrasen auch lieber da ich eher die rustikale ( hart aber fair ist hier die devise!! ) spielweise bevorzuge und man sich dort weniger unangenehme schürfwunden zuzieht. und weil einem die bälle halt nicht ganz so weit wegspringenna toll jetzt haben wir das auch geklärt und die winterpause hat noch nichtmal offiziell angefangen
-
Na siehste Poeti, keine Punkte mehr geholt in diesem Jahr...! Wünsche dir und deiner Mannschaft Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielleicht haltet ihr ja die Klasse.
-
Danke tine,
ich wünsche dir und deiner Familie auch ein besinnliches und Frohes Weihnachtsfest.
Ich habe übrigens ein Buch-Tipp für dich falls du noch ein Weihnachtsgeschenk brauchst,
Die Fußball-Matrix von Christoph Biermann. Hab ich auch gerade gelesen und ich fand es wirklich gut.Es ist übrigens auch das Lieblingsbuch von Mainz Trainer Thomas Tuchel.
-
Hallentraining war mal wieder " super", da wird unser Auftritt beim Bezirksliga-Turnier nur ein kurzes Intermezzo! ´Da sind einige dabei, die kloppen die Karo´s aus dem Ball. Das Beste waren noch unsere Betreuer...
-
Die Fußball-Matrix von Christoph Biermann.hat dir also gefallen das buch vom kutscher und mir ja ?
hammer der name, was das wohl fürn spielertyp ergeben würde ?
-
Wünsche der 1.Männer ein frohes Fest und besinnliche Feiertage.
@ztipo: habe sehr gut gelacht bei deiner rund-sms
-
Auf diesem Wege möchte ich allen Spielern, Verantwortlichen, Betreuern und Fans der I Männermannschaft des TSV einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Danke für schöne Fussballstunden mit Euch und macht weiter so im Jahre 2011
Also Rutsch gut rein wir sehen uns 2011
-
Gesundes neus Jahr an alle Beteiligten der I.Männer. wünsche euch viel erfolg aber wenn ihr da weitermacht wo ihr aufgehört habt geht das schon sein gang.
-
Allen Beteiligten noch ein gesundes neues Jahr, morgen ist Trainingsauftakt, wird auch Zeit! Unsere Hallensaion war absolut schwach, bei der Vorrunde der Bezirksliga ohne Punkt raus, Lichtenberger Hallenmeisterschaften waren von allen Spielern lustlos "gemeistert" und gestern dann eine desaströse Leistung beim Turnier von Hellersdorf! Mal sehen, wer morgen so alles "arbeiten" muß...
Freu mich besonders auf die Neuzugänge Lindner, Romeyke( nach Kreuzbandriss) und einem Talent aus Prenzlauer Berg. Hariri fällt wegen Kiefernbruch bei der Lichtenberger Hallenmeisterschaft bis auf weiters aus. -
Hi ztipo,
hab noch gar nicht den Vorbereitungsplan zu Gesicht bekommen, wie sieht es mit Freundschaftsspielen aus ?
Unser Harnack-Road-Wembley ist ja leider nocht nicht so schön frei, da sehen andere Plätze schon besser aus. Na ab Morgen soll es ja Regnen, da werden die letzten Schneestellen bei uns hoffentlich auch noch verschwinden.
Wann will den das Talent aus dem P-Berg eintreten ? Immerhin ist für den 23.01.2011 das erste Punktspiel angesetzt.
-
Talent ausm P´berg
-
@Poeti, bis jetzt ist nur ein Spiel gegen Sparta geplant. Wir wollten noch gegen Stralau und Neuruppin spielen, aber da finden dann schon Punktspiele statt.
Trainingsauftakt gestern war famos, alle anwesenden Strategen zogen sehr gut mit, obwohl der Ball in der Ecke liegen blieb. Ich hab schon vom zusehen Muskelkater bekommen.
Das Talent aus PB hat am Sonntag öfter mal angedeutet, was er für eine Rakete sein kann, der muß nur fit werden... -
Hallenmeisterschaften waren von allen Spielern lustlos "gemeistert" und gestern dann eine desaströse Leistung beim Turnier von Hellersdorf! Mal sehen, wer morgen so alles "arbeiten" muß...
Wenn der Pokalverteidiger aus welchen Gründen auch immer auf den Torschützenkönig des Vorjahres in Hellersdorf
verzichtet, kann nix bei rumkommen. Platz 8, so glaube ich, sagt alles. Analyse fällig! -
@Poeti, bis jetzt ist nur ein Spiel gegen Sparta geplant. Wir wollten noch gegen Stralau und Neuruppin spielen, aber da finden dann schon Punktspiele statt.
Trainingsauftakt gestern war famos, alle anwesenden Strategen zogen sehr gut mit, obwohl der Ball in der Ecke liegen blieb. Ich hab schon vom zusehen Muskelkater bekommen.
Das Talent aus PB hat am Sonntag öfter mal angedeutet, was er für eine Rakete sein kann, der muß nur fit werden...Ja hab die Strategen am U-Bahnhof Frankfurter Allee ihre Lichtenberger Runde drehen sehen, sah bei dem ein oder anderen schon sehr dynamisch aus.
Letztes Jahr lief es in der Halle recht gut, dafür in der Rückrunde nicht so sehr, vielleicht läufts ja dieses Jahr andersrum.
-
Wenn der Pokalverteidiger aus welchen Gründen auch immer auf den Torschützenkönig des Vorjahres in Hellersdorf
verzichtet, kann nix bei rumkommen. Platz 8, so glaube ich, sagt alles. Analyse fällig!Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ich denke ztipo hat Willy für die Saison draussen geschont.
-
Am Sonntag kann Willy ja beim letzten Hallenturnier in Rostock mal zeigen, daß seine Füße nicht aus Malta sind. Heute abend gehts wieder weiter mit der Schinderei, hoffe dass alle am Start sind...
-
ich denke ztipo hat Willy für die Saison draussen geschont
Der ist so clever, ein richtiger Trainerfuchs.
-
Ausflug nach Rostock hat sich gelohnt, Turniersieg nach Siebenmeterschießen. Dittrich wurde Bester Torwart, keine Verletzten, also alles schick.
Mittwoch wird um 19.30 Uhr gegen Sparta getestet, hoffe, dass alle bis auf die verhinderten Hariri und Lindner dann an Bord sind. Wir haben ja nur dieses Spiel zum Testen.